Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 09:56
@Strandschwalbe
Du brauchst nicht dauerhaft auf Umgangsformen etc. drauf rumzureiten und damit versuchen, noch mehr Öl ins Feuer giessen.
Bzgl. schlechter Umgangsformen erinnere ich zudem an Deine völlig überzogene Angehensweise auch mir gegenüber vor einigen Tagen - von meiner Seite aus Schwamm drüber und die Bitte, einfach peu a peu etwas sachlicher zu werden.

Wie es bb37 schon gesagt hat, ein mehr als gesundes Mißtrauen ist im Internet völlig angebracht und legitim.
Und wenn jetzt ein schon 1991 im Keller gefundenes Fernglas (was ja eine wichtige Rolle in diesem Fall zu spielen SCHIEN) anscheinend erst 20 Jahre später an die Kripo gemeldet wird, dann wirkt das im 1. step zumindest sehr seltsam und es ist hier das gute Recht eines jeden, das zu hinterfragen - und wenn sich herausstellt, dass diese Vorkommnisse 1991 + 2011 so waren, dann ist ja alles geklärt - noch ist es aber nicht soweit und bis dahin bleiben halt Zweifel.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 10:03
@ AngRa
@ all

Ich rief gerade das Stadtarchiv Uelzen an , dort soll ich nächste Woche wieder anrufen, der Archivleiter
Dr. E. Ist leider verstorben ( mit d. Telef. Ich noch , im Febr. ) jetzt soll ich nächste Woche , ab Dienstag dort
anrufen...! Dann rief ich im Stadtarchiv Bad Bevensen ,Frau D...an. Sie sagte, dass sie nichts in der
Ausgabe " Bevenserzeitung " über die Morde gefunden hätte , außerdem hätten sie "Schimmelbefall " an vielen Zeitungen , dass würde alles erschweren. Sie ruft mich aber an, sollte sie in anderen Zeitungen/ Ausgaben
etwas finden...!


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 11:54
Xy


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 11:55
@Lady_Amalthea
Allgemeine Zeitung Lüneburger Heide Ausgabe Uelzen , Redakteur Herr R.... gerade mit gesprochen,
war sehr interessiert , (weil 25. Jahrestag , ) er sagte , dass ihre alten "Zeitungs -Ausgaben " im Stadtarchiv Uelzen sind, dort ruf ich ja ,nächste Woche an ...!
.......................................................
Solltest du bei der Kripo Lüneburg anrufen, dann sprich sie bitte auf den Mordfall <. Soltau : Mord auf dem
Campingplatz , vom 2.12.2013 an ,<< 71-jähriger Mann >>, erdrosselte seine Ehefrau ...! Der Mann würde vom ALTER passen ...!!! ( das wäre auch ein Grund, dort anzurufen )
.......................................................
Warum werden wichtige Details , in den Zeitungen/ Medien , oft nicht erwähnt,verfälscht, ganz anders
dargestellt...??? Die Polizei weiß genau warum ( Täterwissen ,usw) führt aber nicht immer,zum
Erfolg/ Festnahme ...! Z.b. vor Weihnachten wurden hier im Umkreis , mehrer Kinder vor der Schule
v.einem Mann angesprochen, er versuchte einige, ins Auto zu ziehen...!!! Die Zeitungen berichteten, dass ein
dunkles Auto , gesucht würde, Scheiben hinten verdunkelt , dann ein ganz wichtiges Detail , vorne an der Windschutzscheibe , klebte ein kleines rundes Bild vom FC St.Pauli..! Ich recherchierte im Internet , fand ein
Autohaus, hier in der Gegend, die verkauften "Dacia Duster" und ältere Bilder zeigten , einige Wagen vorne
Mit dem " Emblem " v. FC.ST.Pauli ..! Ich bekam einen Termin bei der zust.Polizei , die sahen sich die
Bilder aus dem Internet an und dann kam die ernüchterter Antwort , wir suchen ein ganz anderes Bild, dass was
wir suchen, hat nichts mit dem FC.ST. Pauli zu tuen. ( diese Antwort erhielt ich aber draußen auf der Straße,
Er wollte Rauchen, und weil er es im Büro nicht durfte, musste ich mit ,nach draußen...! ) Meine Erfahrung, von einigen Beamten erfährt man schon einige Details, ( man muss nur wissen wie , die Beamten sind ja auch nur Menschen ) und die leidige " Fernglas -Geschichte ", ist doooooooch überhaupt nicht so WICHTIG...!
Hilft keinem weiter..!!! Auch schade für die Zeit, die ihr dafür aufwendet ..!!!


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 14:07
@Boccer

Soltau und die Göhrde sind aber ziemlich weit auseinander. Aber ich werde ihn darauf ansprechen. Ich werde gleich erstmal mit @LuckyLuciano_ telefonieren. Und dann bei der Kripo anrufen. Ich kann allerdings nicht versprechen ob der Herr bei der Kripo auch mit mir sprechen möchte und mir vor allem alles verrät, was ich wissen möchte.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 14:29
@Lady_Amalthea

Es könnte ja sein, dass der Täter,früher auf einen Campingplatz z.B Dahlenburg , siehe Post v.@bb37 ,Urlaub gemacht hat, für Camper ist das doch keine Strecke , die sind ja überall unterwegs . Es könnte ja sein, dass
die zust.Ermittler, für diesen aktuellen Fall,aus 2012 ,die Göhrde - Morde, nicht mehr in ihrem Kopf hatten ...!


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 15:17
Fand gerade Bilder in der unter www.neue Presse .de Nachrichten v.19.3.2014 / Schulze / Archiv
" acht Jahre Haft für den 71-jährigen der die Ehefrau erdrosselte " ...! Dort sind drei Berichte und Bilder des
Ehemannes , mit seiner Anwältin vor Gericht, nicht ganz deutlich, aber sein Gesicht kann man eigendlich gut
sehen, mir fâllt sein scharfes Kinn auf, und seine Haare ,jetzt grau, aber mit dunklen Ansätzen , und große
Hände ...! ( wie hat er wohl vor 25 Jahre ausgesehen ??? )


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 15:40
Du hast Recht, die Kinnpartie erinnert an das Phantombild der Strichzeichnung von damals. Vielleicht war er auch mal auf dem dahlenburger Campingplatz. Wäre interessant, was er 1989 gemacht hat.


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 15:43
In Bad bevensen gab es 1989 den Campingplatz am hamburgischen Krankenhaus. Da wäre er damals 46 Jahre alt gewesen auch das könnte passen.


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 18:48
Ich hab vorhin versucht bei dem Herrn von der Kripo anzurufen, er ist aber nicht ran gegangen. Ich versuch es Morgen nochmal.


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 19:27
Durchaus eine mögliche interessante Spur, wo es sich richtig lohnen könnte dran zu bleiben.

V.a. sollte/müsste man einen möglichen (Klinik-) oder sonstigen Bezug des Täters im Jahr 1989 nach Bad Bevensen prüfen


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 20:27
Mal allgemein zur Info: Gemäß Paragraph 10 Abs. 3 BO beträgt die Aufbewahrungspflicht für Patientenunterlagen 10 Jahre.
Ausnahmen gelten für Akutkrankenäuser die Zytostatikatherapien und Operationen durchführen. Bei Kuren gelten 10 Jahre. Daher wird nicht mehr zu ermitteln sein in welcher Klinik Frau W. Sich aufhielt und ob Herr K. Auch zur Kur dort in Bad BEvensen war, oder nur zu Besuch dort
Bezüglich des Täters als möglichem Klinikmitarbeiter sieht es wohl noch schlechter aus. Nach Paragraph 195 BGB beträgt die aufbewahrungsfrist von mitarbeiterakten wohl nur 3 Jahre. Ausnahme wohl nur die rentenversicherungsnachweise.


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 20:32
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Soltau und die Göhrde sind aber ziemlich weit auseinander.
Das stimmt wohl, aber beim Stichwort "Soltau" kann man natürlich auch wieder den Mord an Jutta H. in 05/1999 hervorholen und in die Diskussion mit einbrtingen.

Zur Erinnerung (wer nicht alle Thread-Seiten verfolgt hat) auch noch mal der Vergleich der beiden Phantombilder (siehe auch Thread-Seite 51).

3299719Vergleich

Die Ähnlichkeit und der Zusammenhang der Göhrde-Morde und des Mordes an Jutta H. sind natürlich sehr zweifelhaft, aber bei dem hervorgeholten Fall des 71-jährigen zumindest Diskussionsmaterial für Zusammenhänge bzgl. des von @Boccer hervorgeholten Falls


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 20:36
Ja, sehe ich auch so. Die offenen Fälle sollten unbedingt abgeglichen werden.


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 22:31
@Mc_Manus
Beim Phantombild des Mannes mit der Brille (Mord Jutta H.) kann ich eine
gewisse Ähnlichkeit mit dem Campingsplatzwürger aus Soltau
erkennen, der im Herbst 2013 zu 8 Jahren Haft verurteilt wurde.
Obwohl das Bild aus den Gerichtssaal, wo er neben seiner Anwältin sitzt,
gepixelt ist, haben die Haare und das Kinn schon eine Übereinstimmung.
Nur die Brille fehlt.
Aber mit "unserem" Göhrde-Mörder-Phantombild sehe ich keine Parallelen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 23:24
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Aber mit "unserem" Göhrde-Mörder-Phantombild sehe ich keine Parallelen.
Sehe ich genau so (siehe Seite 51), die Phantombilder haben -selbst unter Berücksichtigung von 10 Jahren Differenz- imo kaum Gemeinsamkeiten.
Aber auch da gab's/gibt's hier bestimmt unterschiedliche Ansichten...


melden

Die Göhrde-Morde

19.03.2014 um 23:44
Fand gerade noch ein besseres Bild, unter www.Böhme - Zeitung .de|nc| service|schlagworte...ich môchte die
Tat rückgängig machen ....! Ich glaube dort sieht man eine Brille ,auf einem Bild, und auf d. zweiten Bild,
wird er gestützt, ( aber seine Frau konnte ertöten ) er hatte wohl einen Verkehrsunfall ..!


melden

Die Göhrde-Morde

20.03.2014 um 09:14
Habe gerade mit der Kripo Soltau gesprochen, der Beamte gab mir den Tipp, ich solle beim LKA Hannover
anrufen, (, dort musste ich mich ,erstmal durchfragen ), das Dezernat 32 , ist dafür zuständig, dort werden die alten Fälle " abgeglichen " , der zust. Beamte ist heute nicht zu erreichen, werde es morgen versuchen..!!!


melden

Die Göhrde-Morde

21.03.2014 um 17:16
Hallo, irgend jemand hat es spass gemacht mich hier zu sperren...es geht um die von mir genannte person...sie wird wahrscheinlich schon von der polizei ueberprueft, falls sie die technischen moeglichkeiten hat ..zweifel habe ich, ob es was bringt, wenn da im wald fundstellen u. Tatorte neu vermessen werden. Es veraendert sich alles..gerade im wald...was man allerdings dort sehen kann, wie weit sind parkplaetze entfernt, gibt es schleichwege, sind diese fuer normal wanderer zu finden.? Konnte dort ein hollyday erholungsplatz der reinolds gewesen sein, oder sind sie nur spazieren gegangen.....das durchkauen des themas stummelmaus hat mich nachdenklich gemacht. Das hat mir nicht gefallen..man haette sie doch fragen koennen, welchen namen der hund damals hatte u. Die polizei wuerde das bestimmt bestaetigen. Echt peinlich was hier geschrieben wurde....in alten zeitungen rumkauen bringt jetzt auch nichts mehr, die berichterstattung war umfangreich genug....bis auf das man nicht weiss, wo koepping sich vor den morden aufhielt...auch muss man es begreifen, das die polizei direkten zugang zu allen personen nie, ich betone nie erhalten wird, nicht alleine weil sie es zeitlich nicht schafft........sondern weil es viele menschen gibt die polizisten, polizeiautos, polìzeistationen einfach als ein nogo ansehen u. Die hilfe der polizei nur im notfall in anspruch nimmt.....wenn sie selbst ueberfallen wurden, bei einbruch usw. WICHTIG WAERE ES, zugang zu aelteren personen aus dem direkten umkreis zu bekommen, die ihr wissen vielleicht aus angst vor z.b. unruhe, bedrohung nicht bekannt gegeben haben, oder zweifeln u. Es nicht wahr haben wollen, das sie etwas wissen.....sie werden bestimmt gerne die berichte hier lesen u. Auch etwas mitteilen, ich bezweifele aber, das die obere altersklasse das kann, oder den mut haben wird jemanden zu fragen, der mit ihnen die seite besucht......der aushang ist in arbeit, schauen wir mal. Alle guten ratschlaege nicht aufzuhaengen, oder dies mit der polizei abzustimmen, oder polizei nummern oder direktionen mit anzugeben sind zwecklos, da es meine aktion ist u. Ich es so durchziehe wie ich es fuer richtig halte. Letztendlich moechte ich nur erreichen, das leute direkt aus dem umfeld der goehrde mitschreiben u. Ihr wissen anoym nennen. Auch wenn angra geschrieben hatte, es passt ihr nicht, oder es bringt nichts.sie wohnt ja auch mehrere hundert km weg u. Kennt nicht mal die gegend....ich werde also wieder dort hinfahren, aber auch, um den schoenen kurpark in bad bevensen bei tageslicht anzusehen. ich will nicht als goehrde schnueffler den arsch voll bekommen von jungen bauernburschen. Der blick der mir u. Meinem fahrzeug u. Meinem kennzeichen am forsthaus roethen
zugeworfen wurde hat gereicht....ein mann der auf einer wiese stand schaute zu mir, als wenn ich vom anderen planeten kam.......eine gute idee waere es, wenn man es schaffen
wuerde das eine einhimische zeitung nochmals ueber den fall berichten wuerde u. Zugleich diese internetseite nennen wuerde, als eine unermuedliche quelle fuer das geschehen um die goehrde morde. Boccer ist da wohl sehr hartnaeckig u. Selbstsicher am telefon wie ein weinvertreter von pallhuber u. Wird da schon etwas hinbekommen, da bin ich mir sicher.........von den berichten die ich in letzter zeit hier gelesen hatte, fand ich einen ueberlegenswert u. Der macht wieder alle gedanken zu nichte...wenn der mann in bad bevensen arbeit hatte, warum wurde er von den zeugen nie wieder gesehen , nachdem er das auto nicht mehr fuhr.........ich glaube die gleiche person schrieb, war er nur eine saisonkraft u. Wohnte z. B. Auf dem campingplatz. Dafuer koennte sprechen, er brauchte keine angst vor fahrten mit dem auto haben, weil man ihn kaum kannte...ob dort eine bushaltestelle war, fragte mich boccer..im dunkeln hatte ich keine gesehen u. Die strasse sieht nicht nach ustra bus fahrten aus.......ja die frage stellt sich ....warum wurde der mann nie mehr dort in bad bevensen gesichtet. Ich koennte mir vorstellen, alle zeugen haben versucht ih spaeter ohne auto zu sehen....man haette dann ja die chance gehabt ihm unauffaellig zu folgen u. Einen tip der polizei zu geben u. Der erhalt der hohen belohnung ware in die naehe gerueckt


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

21.03.2014 um 17:29
Ich moechte noch darauf hinweisen, das ich keinen hinweis an die polizei gegeben hatte. Ich bin auch so ein nogo mann. Die polizei war haufig kleinlich zu mir, in bezug auf verkehrsangelegenheiten....daher wuerde ich nicht auf die idee kommen, mit der polizei zusammen zuarbeiten. Habe aber verstaendnis fuer leute, die da ein anderes verhaeltnis haben, oder dabei sind etwas aufzubauen.....ich brauche das nicht...waere aber bereit an einem gespraech teilzunehmen...aber was ich erzaehlen koennte, waeren keine neuigkeiten....vielleicht hat die polizei schon eine gewisse personenzahl seit laengerer zeit im auge, in der beobachtung


Anzeige

melden