Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:25
@MvantenHaarlen

Wo war das denn?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:26
@captainmorgan
Ich könnte mir vorstellen, dass @MvantenHaarlen es für gefährlich hält, sich im Wald auzuhalten und öffentlich zu kommunizieren, was man so vorhat. Täter könnte mitlesen


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:26
@captainmorgan
Die ganze Zeit.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:27
@Ideengeber
Richtig.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:28
@Ideengeber
@MvantenHaarlen

Also ich würde mich da auch nicht freiwillig aufhalten, schon gar nicht alleine, was er hier mal schrieb. Besonders ängstlich scheint er jedenfalls nicht zu sein. :-)


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:33
@captainmorgan
@Ideengeber

Ich bin alles andere als aengstlich.Ich habe im Kongo für meine Bücher recherchiert, da in die Goehrde wurde ich nicht gehen. :( Alleine schon nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:38
@MvantenHaarlen

Ich finde das jedenfalls mutig von ihm. Das muss ich mal ganz ehrlich sagen.

Er schrieb mal was von über 20 Std., die er dort schon verbrachte. Wer weiß wieviel da noch dazukommt!?

Er scheint sich ja ziemlich sicher zu fühlen oder zu sein oder was auch immer?!


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:42
@MvantenHaarlen

Na ja, wenn man denkt, der Täter wäre dort noch unterwegs und könnte nach altem Muster wieder aktiv werden, ist man alleine wohl sicherer als zu zweit .
Würde man sich nirgendwo mehr hintrauen, wo gemordet wurde oder es sonstige Gewaltdelikte gab und es offene Fälle gibt, wäre der Aktionsradius wohl relativ eingeschränkt.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:44
@BigMäc
Na ja, wenn man denkt, der Täter wäre doch noch unterwegs und könnte nach altem Muster wieder aktiv werden, ist man alleine wohl sicherer als zu zweit .
Witzig. Das hat er mir per PN auch mal geschrieben!


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:49
@captainmorgan

Wer er??

Es ist doch Tatsache @captainmorgan , schau dir doch mal an, wieviele Gewaltdelikte es gibt und wieviele davon nie geklärt werden . Für so manch Einen in einem Ballungsgebiet wäre kaum noch ein Gang vor die eigene Tür möglich.
Und egal wer das sonst noch schrieb, es ist einfach so - er hat Paare ermordet, keine Einzelpersonen . Klar , er könnte seine Vorgehensweise ändern, aber ebenso klar , es gibt immer ein Risiko, wenn man vor die Tür geht und man schränkt sich unnötig selbst ein, wenn man sich dem eigenen Kopfkino unterwirft.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 19:51
@BigMäc

LuckyLuciano, damals noch it`s him schrieb mir das.

Ja, da hast Du natürlich recht. Dennoch, mich kriegen da keine zehn Pferde rein.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:15
@BigMäc
Es macht aber schon einen Unterschied, ob man eher zufällig an einem ehemaligen Tatort langläuft oder ob man in einem Mordfall recherchiert und das öffentlich bekannt macht und dann im Wohnzimmer des Täters ermittelt. Er schrieb allerdings auch, dass er einen Jagdschein hat und entsprechende Vorkehrungen getroffen habe. Wenn das stimmt, sollte er sich dennoch nicht erwischen lassen, denn er hat dann zwar eine Waffenbesitzkarte, aber vermutlich keinen Waffenschein.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:17
@Ideengeber

Aber wahrscheinlich eine Waffe dabei, oder? Oder darf er das nur da wo er jagd?


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:29
@captainmorgan
Letzteres. Vielleicht aber auch ersteres ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:31
Er hatte hier mal etwas zu seiner Militärzeit gepostet. Fernspäher. Ich glaube @spookytooth hatte ihn danach gefragt. Ich habe dann mal Google bemüht. Da gibt es allerhand, aber ein Satz blieb mir in Erinnerung:

"Diese Einheiten können sich im Wald bewegen, dass man sie nicht bemerkt."

Das fand ich krass.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:31
@Ideengeber

Das hast Du schön ausgedrückt. :-)


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:34
@captainmorgan
Vielleicht hat ihm der Förster aber auch die Jagd in der Göhrde erlaubt, dann darf er da auch bewaffnet rumlaufen.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:36
@Ideengeber

Er könnte ja auch dort einen Begehungsschein haben?!


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:44
@Ideengeber
Ich denke, es macht ihn sogar noch sicherer, dass er offen darüber berichtete. Sollte der Täter nämlich tatsächlich mitlesen, muss und wird ihm die Suchankündigung bewusst sein und daraus auch die Tatsache, dass ihm auch dann umgehend eine Tat zugedacht würde, wenn er diesmal nur eine EInzelperson überfällt.
Liest er nicht mit , kann er auch nicht wissen, was das "Trüffelschwein" da eigentlich zum Ziel hat , also wieder geringere Gefahr .


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:49
Ihr steigert euch in was rein.Aber ich finde diese sinnfreien Alleingänge idiotisch und gefährlich.Idiotisch wegen möglicher Spuren,wenn Projektile aus den Bäumen kratzt (DNA)und gefährlich,weil niemand weiss,wer der Typ war und was da noch war. Vielleicht gibt es noch mehr Opfer in dieser Serie.


Anzeige

1x zitiertmelden