Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:52
Und Pseudo-Rambos ,die als Privatspione auftreten mit der Zwillingslafette unter Achselbsind nicht meine Kragenweite.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:55
@MvantenHaarlen
Ich gehe auch von weiteren Taten in dieser Serie aus. Einige mögliche weitere Opfer wurden ja bereits genannt (Irma Busch, Jutta Hebel). Sowas macht man m.E. nicht einmal in ein paar Wochen und weder vorher noch nachher wieder. Dann noch das Lehrerehepaar im Wohnmobil... Das sind vermutlich nur einige von viele Möglichkeiten.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 20:58
@Ideengeber Welches Ehepaar im Wohnmobil??? Ich denke immer noch,dass das eine Abrechnung im Agentenmilieu war.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 21:04
@Ideengeber
@captainmorgan
@BigMäc
Seid sicher,das war ein Profijob.Kein Perverser.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 21:06
@Ideengeber
Ich habe den Fall mit dem Ehepaar


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 21:07
@MvantenHaarlen
Mag sein, den Gartow-Fall kenne ich zu wenig. Das waren ja auch nur Beispiele. Sicher gibt es derer mehr.
Recherchierst Du im Göhrde-Fall oder ist Dein Interesse privater Natur?


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 21:07
@MvantenHaarlen
Hi Marinella,
pls elucidate!


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 21:11
@spookytooth
@Ideengeber
Ich recherchieren für ein neues Buch.
Es ist nur mein Gefühl und die Kaltblütigkeit des Täters 1989.Das ganze drumherum.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 21:14
Mein Handywoerterbuch spinnt.:(


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 21:56
@MvantenHaarlen

Recherchierst du fuer deine Buecher auch Fakten, oder schreibst du die auch einfach "nach Gefuehl"?


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 22:16
@NumberCruncher ich verwende beide Aspekte.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 22:35
@NumberCruncher Danke für Deine Frage. In diesem Forum gehen die Meinungen über den Täter soweit auseinander,das ich mich fragte,warum der Täter gerade zweimal Tür gleichen Zeit am selben Ort zuschlug.Für mich spricht es für eine Abrechnung unter Agenten.Auch der zeitliche Rahmen stimmt. Vlg


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 22:38
Guten Abend, liebe @MvantenHaarlen,

diese These wurde hier ja auch schon aufgeworfen und verworfen. Lass' uns doch bitte einmal an Deiner Einschätzung zu diesem Gedanken teilhaben. Ich bin auch auf Deine Argumentation gespannt, denn ganz fallengelassen habe ich diesen Gedanken für mich auch noch nicht.

Viele Grüße,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 22:45
Guten Abend, lieber @Albertus

Ein Punkt ist die Waffe.Zweiter Punkt die Tatbegehung, dritter Punkt,danach riss die Serie ab.Zumindest sichtbar, jedoch der Taeter machte das nicht das 1.Mal.Erinnert mich ein wenig an die Morde an der SBZ Grenze und Lichinga Staatsfarm Unango.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 22:51
@MvantenHaarlen

Nun ja, Mosambik ist ja schon ein klein wenig anders gelagert als die Göhrde, oder?

Wenn Du im Augenblick Probleme mit Deinem Schreibgerät hast, schreibe doch später noch ein bisschen ausführlicher, z.B. welche Morder an der innerdeutschen Grenze Du meinst ("an der SBZ" klingt lustig ;-) ).

Viele Grüße,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 22:51
PS Die Opfer kannte den Täter,vielleicht war ein Waffen Bunker oder ein toter Briefkasten dereinst dort.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 22:53
@Lady_Amalthea
Hast du Info, warum lucyluciano gesperrt ist?

Aufgrund seiner Aktivitäten hier- und allgemein diesem Fall betreffend wäre ich der Verwaltung über Hintergrundinformationen sehr dankbar!


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 22:54
@Albertus
Mosambik ist auch sehr diffus und führt für viele ,die damals dort lebten zurück in die DDR. Vlg Ja ,mein Empfang derzeit nur über Handy .Nächste Woche wieder normal.


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 23:05
@MvantenHaarlen

Wäre dann aber nicht irgendwann raus gekommen, dass einer der 4 Opfer etwas zu verbergen hat?

Im übrigen halte ich die Göhrde nicht mehr für besonders gefährlich. Der Täter ist mittlerweile mindestens 60 Jahre alt, wenn man den Berichten glaubt. Das heißt er ist höchstwahrscheinlich nicht mehr der Fitteste. Außerdem wäre es schon sehr heikel, grade wenn er hier mit liest, sich dort auffällig zu verhalten.

LuckyLuciano kündigt ja auch nicht vorher an, dass er da hin geht, sondern erzählt es erst nachher.

@söhnederwitwe

Ich weiß nicht genau, ob es gegen die Forenregeln verstößt, wenn ich das hier poste. Schreib ihn doch per PN an. :)


melden

Die Göhrde-Morde

27.04.2014 um 23:35
@Lady_Amalthea
Mit 60 bis 65 ist nicht jeder körperlich "out of order".
Ein sehr guter Freund wird jetzt 70 Jahre alt und hat den 8. Dan AKS-Karate,
der knallt jeden weg!


Anzeige

melden