Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:36
@MvantenHaarlen
Warum nicht. Es waren verschiedene Tage.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:37
Und mit vorgehaltener Waffe, macht man alles mit


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:37
Jeder in dem Threat mochte ein Monster aus dem Täter machen, der pathogen ist. VerstaendlichDie Täter waren eiskalt, sonst nichts.Kalt,brutal und boese.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:38
Nicht die, der


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:40
Woher willst Du das wissen? Warum faehrst du dich so fest, ich schließe auch die Eintaetertheorie nicht aus, aber favorisiere diese nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:41
Ok ok


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:00
Das ist nicht offiziell und nur mein Gedankenspielanhand von Fakten aus den Tag. Ich kann komplett falsch liehen .Denkt mal drüber nach: Sommer 1989 oeffnet Ungarn die Grenze. Mielke schickt seine Jungs los, um die Erdbunker zu tauschen.Oder dringende Arbeiten zu erledigen, Kundschafter zu liquidieren, lästige Zeugen für auch immer loszuwerden. Alle vier Opfer werfen in die Goehrde bestellt und dort quasi exekutiert. Andere Tatablauf wäre. Opfer kamen zufällig vorbei, beobachteten die Zarter beim Graben.Bei etwas anderem, da wurde improvisiert.Die Täter verschwanden und wurde auch beim zweiten Anlauf ueberrascht. Eine andere Möglichkeit ist,dass es Rechte waren, die Wehrsportübungen machten. Das ist nicht an den Haarlen herbei gezogen. Sie haben den Umgang mit Zivilisten im Fall der Falle geübt.Folter und die Ermordung spricht dafür.Das Motiv ist kein Geistesblitz eines Perversen, sondern Kaltblütigkeit in Potenz.Zerreisst mich nicht.Ichhabe lange recherchiert und veröffentliche bald einen Artikel darüber.Über mein Verständnis der Gakten.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:30
Fakten, nicht Halten. Sorry Handy.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:31
@MvantenHaarlen

Zu deiner Theorie passt aber die große Gewalt Anwendung nicht! Wären sie nur exekutiert worden, würde ich dir zumindest teilweise zustimmen. Einem Täter wie du ihn siehst, sind die Opfer total egal, Hauptsache sie sind tot. Es ist sein Beruf, Menschen die irgendwem, der viel Geld hat, im Weg stehen, zu töten. Der wird nicht groß auf die ein prügeln, sie ausziehen, den BH durchschneiden und die Brüste entfernen. Der hätte sie vermutlich auch nicht unter Zweigen versteckt, sondern einfach erschossen und nie angefasst! Auch hätte er die Autos nicht bewegt, wozu auch? Der wäre mit dem eigenen Auto gekommen, weil er noch andere Sachen zu erledigen hat!

Meiner Meinung nach ist deine Theorie völlig an den Haaren herbeigezogen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:36
Das habe ich auch schon erklärt die Täter haben die Opfer gequält. In Südafrika hat es Mitte der 1990er einen aehnlichen Mord auf einem Farmgelaende gegeben. Damals waren es Täter vom Broerbond oder der AWB. Zuerst wurde nach Perversen gesucht. Die Opfer jedoch wurde damals gefoltert. Auch die Brust abtrennen. Sogar vergewaltigen. Die Täter wurden nie gefasst, jedoch war es politisch.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:44
Für mich steht es auch fest, dass der oder dieTäter ein Gewalt Exzess nur beging, weil er oder sie eine falsche Spur legen wollten.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:46
Es steht für mich auch nicht fest, dass ein Tatbeteiligter die Fahrzeuge bewegte. Wie soll er oder die Täter gewusst haben, wo die Fahrzeuge standen. Sicher wird er nicht freundlich gefragt haben.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:47
@MvantenHaarlen

Das würde aber voraussetzten, dass beide Pärchen irgendwie Dreck am stecken hätten. Ich denke dass hätte die Polizei herausgefunden. Spätestens als die Grenze in die DDR auf war.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:50
Ist nicht gesagt Amalthea. Was spricht eigentlich für einen. Er hatte weiter gemacht. Da sind aber keine Mordemehr.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:55
Sorry ich meinte, was spricht für einen Perversen. Bin am Handy.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:57
@MvantenHaarlen

Für sexuelle motivierte Taten sprechen, das ausziehen, das BH zerschneiden, das Brüste entfernen.

Ist natürlich auch möglich, dass der Kick im töten an sich zu finden ist.

Warum hätten sie sonst gefoltert worden sein? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Polizei bei 4 Menschen einen politischen oder terroristischen Hintergrund übersehen hat? Das glaubst du doch wohl selber nicht!


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:57
Ich bin im Uebrigen die allerletzte, die an Verschwörung glaubt.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:59
Ich denke an zahlreiche Opfer des NSU. Da kann ich mir alls vorstellen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 21:59
@MvantenHaarlen
Auf die Fakten, die Du ankündigst, bin ich gespannt. Du bringst die Opfer in Zusammenhang mit Agententätigkeiten, sie waren nach Deiner Meinung KEINE Zufallsopfer, sondern aufgrund ihres Lebens, ihrer Einstellung oder ihrer Tätigkeit politisch bedingt Opfer. Wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte, korrigiere mich bitte.

In Anbetracht des Leides der Hinterbliebenen, die hier zumindest z.T. noch mitlesen, hoffe ich, dass Du ein paar Gründe mehr bringst, als Vergleiche zu irgendwelchen Opfern in Afrika, die irgendwelche Warlords oder wer auch immer in Auftrag gegeben hat. Das bist Du den Opfern und deren Hinterbliebenen schuldig. Du hast hier eine Verantwortung, der Du hoffentlich gerecht wirst.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:03
Ja,werde ich schon. AWB sind keine Warlords. Was ist es allerdings,wenn ich nicht laut denken darf. Werde also auch Deiner Aufgabe gerecht, meine Meinung zu respektieren. Ich halte mich an meine Theorie.


Anzeige

melden