Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 15:05
@Boccer

Das Phantombild führt in die Irre aber nicht zum Täter!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 15:33
Wenn jemand den Mörder auf dem Phantom Bild erkennt,wird es Zeit, sich mit einer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 15:49
@Mvanten Haarlen

Das Phantombild wurde zwar vielfach gezeigt, ist aber ermittlungsseitig angeblich nicht mehr von Bedeutung.
Ich glaube es wäre kontraproduktiv, wenn jetzt jede Menge Leute zur nächsten Polizeidienststelle laufen, weil sie einen ähnlich aussehenden Herrn gesehen haben....


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 16:09
@Strandschwalbe Jemand meint jemanden erkannt zu haben. Ich ergehe mich nicht in Verschwörungen, sondern kam durch den Hinweis meinen staatsbürgerlichen Pflichten nach.Ich weiss um das Plakat.Es ist ohne Substanz für die Ermittlungen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 16:11
@MvantenHaarlen

Ich glaube das Bild kann heute, nach 25 Jahren, nicht mehr aktuell sein.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 16:16
@Mvanten Haarlen
Sehr zu begrüßen, wenn Leute ihre staatsbürgerlichen Pflichten ernst nehmen...


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 16:53
Hinsichtlich des Phantombildes, ich habe hier im Thread erfahren, es entstand durch Zeugenbeobachtungen am Klaubusch, möchte ich nochmal anmerken:

Es zeigt, wenn überhaupt, nur den Mann, der den Tercel dort abgestellt oder bewegt hat!


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 16:58
Wenn jetzt einige erneut denken werden: "Was will der "Zwergschimpanse" denn mit dieser Aussage wieder provozieren?"

Es gibt innerhalb der gesamten Geschichte um das "heimliche Pärchen" durchaus noch viele ungeklärte Fragen, auch hinsichtlich der Frage ob denn noch andere Leute einen Schlüssel zum PKW hatten, oder auch wie oft der Wagen überhaupt fuhr. Und ja, zu guter letzt vielleicht sogar noch meine Idee ...

Zeugen können sich immer irren und damit massiv auf die gesamte Ermittlung einwirken.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 17:37
@bonobo nix zwergschimpanse... Du hast ins Schwarze getroffen. Was mir allerdings nicht klar ist, hat die Bäcker eifachverkaeuferin in Winsen den Mann gesehen?


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 17:39
@MvantenHaarlen

Ich habe keine Ahnung, ich denke aber nicht das es bekannt, sonst hätte es sicherlich schon jemand gepostet.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 19:21
@Strandschwalbe
@MvantenHaarlen
Wie kommt Ihr darauf, dass Jemand den Täter kennen könnte?


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 19:37
@Grissly1

Ganz einfach. Niemand lebt absolut im luftleeren Raum. Jeder der irgendwelche Beziehungen hat, beruflich oder privat hat auch Verwandte, Lebensgefährten oder seien es nur Kunden, Besucher, Nachbarn die die Person kennen.
Oder falls Eigenbrödler ohne Job, kennt ihn der Sachbarbeiter des zuständigen Sozialamtes (wobei ich hier nicht glaube, dass der Täter Sozialhilfe bezog).
Derjenige hat sich aber soweit unter Kontrolle, dass er im öffentlichen Raum nicht auffällig wurde. Das kann im Privatleben aber schon anders gewesen sein.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 19:45
@Strandschwalbe

Vermutest du auch, die eventuell Mitwissenden könnten gerade durch uns hierein wenig nervös werden? Du kennst die Gegend ebenso ... es ist nicht nur Klischee, wenn ich schreibe, die Göhrder Famiienbanden waren und sind recht verschlossen ...


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 19:59
@Strandschwalbe
Danke für Deine ausführliche Schilderung . Du musst Akademiker sein.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:09
ich überlege gerade, wie eine Beziehung zu einem mir auf irgendeine Weise nahestehenden Menschen beschaffen sein müßte, um ihn trotz zweier grausamster Verbrechen an vier Menschen nicht der Polizei anzuzeigen. Mir fällt absolut keine ein. Ich würde behaupten, dass niemand einem anderen eine solche Tat durchgehen ließe. Und schon gar nicht, wenn ihr der Geruch des Perversen anhaftet.

Aber vielleicht gab es ja von Anfang an zwei Täter, die zusammen losgezogen sind, Pärchen vielleicht nur belästigen wollten und dann der Dynamik des Geschehens nicht mehr Herr wurden..


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:10
Es gab nie 2.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:11
Das glaube ich auch, es gab keine 2 Täter!


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:22
@SIG-TIU

Wenn Du jemanden anzeigst, müsstest Du Dir wohl absolut sicher sein, oder? Vielleicht sind aber jene Verwandten/ Bekannten nicht 100% überzeugt, da wird man wohl von einer Anzeige eher absehen...
Außerdem gehe ich von einem Einzeltäter aus und keinen unmittelbaren Zeugen des Geschehens.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:25
@SIG-TIU
Sehe ich auch so


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 20:34
Ich kann mir anhand der oertlichen Gegebenheiten keinen Einzeltäter vorstellen.


Anzeige

melden