Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:08
Ok. Ist ja ein Forum, wo über verschiedene Meinungen ausgetauscht wird. Ich denke anders darüber. Nur kann ich nichts beweisen, deshalb wecke ich keine schlafende Hunde. Lg

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:10
@grizzly ist ja klar, ich achte und respektiere Deine Meinung, aber mit der "Perversentheorie" ist man kein Stück weiter in 20 Jahren, vielleicht weil seit dem Beitrag von Ede alles in Richtung irrer Einzeltäter ging.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:12
Von einem Perversen, gehe ich auch definitiv nicht aus. Weißt du, auch wenn es heute heißt, das damalige Phantombild und Fahndungsplakate stimmt heute so nicht mehr, habe ich ein sehr sehr ähnliches Fahndungsplakate gesehen n meiner Gegend. Deshalb denke ich da andres drüber.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:14
Bis später. Muss los.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:14
@Grizzly1 Ich kann Dir nicht folgen??? Verstehe Deinen letzten Threat nicht. Fahdungsplakat


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:14
Auf der Wikipedia Seite


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:15
Welches Plakat der vielen soll es sein?


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:35
@MvantenHaarlen
Zu den von Dir benannten Erdbunkern .....
es gab etwa um die Zeit 1988/89 eine Begegnung , die meine Freundin , eine Jägerin hatte. Sie lag in ihrem Jagdgebiet, bei Zarentien, in einem sogenannten Erdbunker, auf Wildschweine an. Es muss am Abend zwischen 22 und 23 Uhr gewesen sein, als ein Fahrzeug - sie meinte so ein ähnliches wie ein Kübelwagen der BW , auf den Bunker zufuhr - sie wurde stark geblendet - hatte aber ihre Waffe geladen - natürlich hatte sie wahnsinnige Angst - das Auto fuhr dann nach kurzer Zeit weg - sie blieb ruhig liegen - und gab dann den Jägernotruf - drei Schüsse ab -
es kam aber niemand - sie blieb ruhig liegen - bis ihr Mann sie abholte. Am nächsten Morgen meldeten sie es bei der Polizei. Auch fanden sie davor einmal einen 20 DM Schein und einen Zettel im Bunker -
also möglich ist alles - damals waren hier wohl auch rumänische Banden unterwegs.
Trotzdem kann ich nicht an diese Theorie glauben - denn die Fundorte waren nicht
geeignet , um Erdlager an zu legen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 13:45
OK, ich sehe das anders, jedoch intetesanter Aspekt. LG


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:13
@MvantenHaarlen

Schreibst Du auch ein Buch über die " Göhrde - Morde " ..?

Warum konnte ein Täter - die Taten nicht alleine ausführen ..? Ich war auch am Tatort und so einsam
fand ich es überhaupt nicht, man konnte überall mit dem PKW die br. Waldwege , bis fast an die Tatorte fahren, überall Hochsitzt, die Jagd war eröffnet, viele Jagdgäste sah ich am Forsthaus. , und außerdem waren 1989
viele Ausl. . Waldarbeiter dort. - Z.B. erzählten die Baum-Pflanzerinnen...." Aber was sollen wir machen "
Wir müssen in den Wald .". Nachdem die Morde bekannt wurden, haben sie sich einige Wochen nur auf das
Gelände des Forsthauses beschäftigt . Zu ihrem Schutz im Wald legten sie sich nun einen Hund zu, der den
Besucher freundlich anwedelte. Ein Gastwirt beklagte , dass eine ganze Busladung mit Gäste storniert hätten.
(...)
lt. Zeitung :
........ Diesen Weg müssten die ermordeten gefahren sein . Er führt direkt zum Forsthaus Röhten. Rechts sitzt
Eine kleine Gruppe mit Campingstühle und Klapptisch, eine ältere Frau ist am Häkeln. ( eine gr. Gruppe
sah ich auch am 2 + 3 . Mai dort ,auf Klappstühle vor ihrem Haus sitzen ) ...!
(...)

" Sonst ist hier - VIEL BETRIEB " , erzählte die Försterin . Das ist ja hier eine schöne Ecke , das lockt
viele Berliner und Hamburger an . ".......!!!!
(...)

Im Frühling / Sommer ist dort natürlich mehr los , als im Winter ...!


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:25
Hallo an euch alle!

Ich scheine mir meiner Helfer- bzw. Fahrertheorie ja so einige zu verwirren. Sorry, das ist überhaupt nicht meine Absicht.
Ich möchte allerdings gedanklich weiter in die Richtung "wandern", dass der Täter nicht der überlegende Mann war, der alles so großartig geplant hat.

Aber, die gesamte Bas Bevensener "Fahrerei" mit dem Tercel, ist für mich das absolut unwahrscheinlichste Puzzleteil im Fall der Göhrdemorde.

Vielleicht waren die Zeugen in der beschriebenen Zahnarztpraxis aber auch nicht ganz Herr ihrer Erinnerungen und haben sich getäuscht.
Der einzige, mir logisch erscheinende eventuelle Grund einer Mehrfachbewegung wäre der Versuch zur Rückkehr an den Tatort, zwecks Abholung der Ermordeten gewesen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:28
@MvantenHaarlen
@Grizzly1
@ all

Vor Wochen fand ich im Internet ein Foto , " Toteng... B.B. " dort kniet ein Mann in der Gruppe, der Mann
wohnte / arbeitet ganz in der Nähe vom Klaubusch und er sah dem Phantombild erschreckend ähnlich..!
Außerdem glich Herr M. von der Kripo L. auch dem Phantombild ..!
@MvantenHaarlen
Du schreibst, welches Plakat der vielen soll es sein ??? - Ich kenne nur ein Fahndungsplakat incl. Phantombild, - gibt es mehrere ..???


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:30
@bonobo
Ich gebe Dir, mit dem Tercel absolut Recht .
Was wäre denn , wenn der gar nicht bewegt worden ist -
sondern Köpping hat ihn da abgestellt - ist zu dem Fahrzeug von
Frau Warmbier gegangen - ( 2 min. Weg ) - beide sind durch den
Wald - Richtung Kanal - dann nach rechts unter der Autobrücke durch -
zu dem großen Parkplatz. Da hat dann der Bekannte - spätere Täter in
seinem Auto gewartet - und wie auch immer - ist mit ihnen los gefahren.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:33
@Boccer
Das Foto der Totengilde BB - was Du meinst - das kann dieser Mann nicht
gewesen sein, unmöglich. Nur Du hast absolut Recht - als wäre er abgezeichnet
worden.
Und wer ist Herr M von der Kripo L - gibt es von dem ein Foto ?


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:34
@Muräne

Das wäre auch möglich, nur hätte dann der erste Mord absolut nichts mit dem zweiten zu tun. Und glaubst du echt an solche Zufälle - 2 Täter in einem Wald, zur fast gleichen Zeit? Ich nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:38
@bonobo
Ich glaube schon an Zufälle - nur wenn es eine Häufung davon gibt - dann eher
an logische Zusammenhänge - die einem oft verborgen bleiben - bis man einen echten Ansatz hat.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt -
ich glaube nur an einen Täter - in beiden Fällen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:40
Das würde allerdings bedeuten, das sich mindestens zwei der verschiedenen, jeweiligen Opferpaare gekannt haben mussten.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:43
@bonobo
ich kann Deinem Gedankengang nicht ganz folgen -
warum sollten sich die Opferpaare gekannt haben -
reicht doch wenn der Täter - das jeweilige Paar kannte -
jedoch halte ich es auch nicht für ausgeschlossen - das
sich die Paare und der Täter kannten -
hatte ja schon mal von der Berufsschule in HH geschrieben -
der Möglichkeiten gibt es viele - nur welche ist richtig ?


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:51
@ alle
Wahrscheinlich ist gar keine unserer Theorien hier richtig - wir können uns maximal nur der Wahrheit annähern und hoffen irgendwem fällt, wenn er es liest, dann etwas Entscheidendes ein.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 14:59
@Muräne

Der Sitz damals im Studio - Aktenzeichen XY , als Kripobeamter , direkt vor dem Phantombild ....! 😉
Mit etwas Fantasie , gleicht er dem Bild ..! ( das wurde hier im Thread schon besprochen )


Anzeige

melden