Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:05
@MvantenHaarlen

Selbst die NSU hat nicht wahllos Meschen ermordet. Die brauchten auch einen Grund.

Meines Wissens nach, hatte keiner der vier einen nicht deutschen Hintergrund. Oder war besonders engagiert im Bereich der Integration, oder ähnliches.


Warum wurden sie deiner Meinung nach gefoltert?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:07
@MvantenHaarlen
Ich respektiere jede schlüssige Theorie, wenn ich sie auch nicht unbedingt teile/teilen muss.
Ich bin gespannt auf Deine Ausführungen. Bisher ist das alles noch sehr dünn (oder, wie Lady Amalthea schrieb, "an den Haaren herbeigezogen"). Wenn da nicht wirklich etwas Fundiertes kommt, tun mir die Angehörigen leid.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:07
Mordlust von den Knechten oder Verdeckungsabsicht die Spur eben so zu lenken, wie sie jetzt aussieht.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:09
@MvantenHaarlen
Geht das auch konkreter? Knechte von wem? Und was hat z.B. das Ehepaar Reinold damit zu tun?


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:14
@MvantenHaarlen

Dann wären es ja doch wieder Zufallsopfer.

Hätten sie die Spur bewusst umlenken wollen, hätten sie die Frauen vorher vergewaltigt, damit man auch definitiv von einem Sexualdelikt ausgeht. Das wäre auf keinen Fall so schwammig geworden!

Und nein, es gilt hier nicht nur eine Meinung. Aber man muss seine Meinung schon vertreten können und nicht gleich stinkig werden, wenn jemand die Fragen stellt, auf die man keine Antwort hat!


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:14
Ich habe versucht, mir für meinen Artikel einen Überblick ueber all zu verschaffen, aber ich sehe der unbekannte Perverse ist der Täter, den auch ich natürlich favorisieren muss.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:16
@MvantenHaarlen

Das musst du nicht, aber wenn du hier mit diskutieren möchtest, dann musst du deine Meinung logisch begründen können. Denn das hier ist ein Diskussionsforum, das zum diskutieren da ist und kein Blog!


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:16
Ich bin nicht stinkig. Ich habe Monate recherchiert und vor Ort mir versucht ein Bild zu.machen. Bei mir ist eben das Bild entstanden.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:18
@MvantenHaarlen

Dann kannst du dein Bild ja auch verteidigen. Vielleicht lenkst du ja die allgemeine Annahme in eine andere Richtung. Du musst es nur logisch und schlüssig begründen!


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:21
Ich bin eine ziemlich bekannte Journalistin und Schriftstellerin . Ich weiss, was ich schreibe. Es war Keim Einzeltäter, es ginge nicht. Eines der Opfer hatte fliehen können. Ein Täter hatte die Übersicht verloren. Das liegt am Gelände.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:24
FAS Gelände ist beschaffen wie Gelände zur Schaffung von Erddepots wie es im Handbuch oder dem Anhang zum Agieren hinter dem Linien der HVA stand. Auch Wehrsportgruppen haben ein solches Gelände bevorzugt.Nicht auffallen, gute EErreichbarkeit, dichter Wald etc. Wie aus dem Lehrbuch. Ausflugsgebiete.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:27
Ich habe auch schon an Gladio gedacht. Der Überfall auf den Delhaize Markt , das ist auch so aehnlich. Die Bande von Nievel, da hat.man auch einen Verstümmelten im Wald gefunden.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:30
@MvantenHaarlen

Gladio sollte Terror verbreiten, Angst und Schrecken auslösen. Ganz offen.
Inwiefern soll das vergleichbar sein?


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:34
Sie begingen Anschläge ind Überfälle und folterten , unterhielten Erdbunker.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:34
Und mordeten zunächst scheinbar wahllos.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:36
Stimmt. Mit einem ganz bestimmten Ziel.
Schrecken verbreiten. Terror. Ganz offen.
Sorry, für mich absolut nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:37
@MvantenHaarlen

Ein normaler Mensch lässt sich von einer Waffe einschüchtern. Da kann einer alleine auch zwei unter Kontrolle halten, bis sie gefesselt sind. Sie hatten wahrscheinlich die Hoffnung, lebend aus der Situation zu entkommen, wenn sie kooperieren.
Zitat von MvantenHaarlenMvantenHaarlen schrieb:Sie begingen Anschläge ind Überfälle und folterten , unterhielten Erdbunker
Inwiefern passt das dann zu unseren Fällen?
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Schrecken verbreiten. Terror. Ganz offen.
Sorry, für mich absolut nicht vergleichbar.
Dem stimme ich zu.


melden

Die Göhrde-Morde

22.06.2014 um 22:45
Na klar. Gute Nacht.


Anzeige

melden