Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 11:23
@Boccer
Wenn das so sein sollte vergessene Akten auf Hochsitz und LL hatte vor ein paar Tagen einen Termin.
Dann kann man sich doch schon mal darauf vorbereiten Besuch zu bekommen.So ist das manchmal im Leben
Immer erst Nachdenken und dann handeln,Aber Manchmal reicht es doch auch einfach mal was für sich zu Behalten,aber das ist ja manchmal ja noch viel Schwerer.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 11:40
@Stoertebecker

Viele -Details - aus dem - Obduktionsbericht - stehen ja sogar in der Zeitung , und wurden hier auch schon
gepostet..! Der - Z.Bericht - liegt vor mir ...!

********************

Meintest Du jetzt mich, dass ich erst - Nachdenken - etc. sollte ..? Oder - L. L...?


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 11:50
Nein dich meinte ich nicht.Was in dieser Zeitung stand sollte man auch auf Richtigkeit anzweifeln.So zumindestens wurde es hier noch vor ein paar wochen Geschrieben das Mopo Ähnlich Bild einen hang zum Übetreiben hatt.Und im Obduktionsbericht steht aber auch viel mehr drinnen.


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:14
Naja, die Sache mit dem vergessenen Obduktionsbericht auf dem Hochsitz klingt nach Räuberpistole. Es ist aber müßig darüber nachzudenken. Der Ausdruck "puhlen" klingt mir ehrlich gesagt nicht nach einer Formulierung die ein Rechtsmediziner in diesem amtlichen Dokument verwendet hat, das er später bei Gericht vorlegen muss. Das ist norddeutsche Umgangssprache. So ist jedenfalls mein Eindruck. Aber egal.


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:15
@AngRa
Ich TEILE deinen Eindruck.


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:16
Hallo!
@Boccer
Bitte meinen Kommentar nicht persönlich nehmen, denn es kann an mir liegen oder an der mir vorliegenden Kopie des MoPo-Artikels vom 10.09.1989; Ich finde die Zeile/n mit "..puhlte alle Geschosse raus.." darin nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:30
Zu dem genannten Artikel:

Kommentar "LL", 29.06.2014 -

LuckyLuciano / Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde / 29.06.2014 um 21:06

Zitat: „.. Die Morgenpost hatte zur damaligen Zeit als einzige Details der Tötungsdelikte veröffentlicht, insbesondere die schweren Verletzungen, die Übertötungen und auch Auszüge des vorläufigen Obduktionsberichtes. Diese Details entsprechen der Richtigkeit, auch wenn sie reißerisch klingen mögen, was dem Umstand geschuldet ist, dass die MOPO für ihre redaktionelle Arbeit dahingehend bekannt ist, Sachverhalte dramatisch darzustellen.

In diesem Fall respektive der Detaildarstellung, hatte sie hingegen leider recht, auch wenn dieser Artikel bereits früher im öffentlichen thread von Usern, die bereits länger in dem Hauptthread aktiv sind, angezweifelt wurde. Für die Infragestellung konnte ich jedenfalls zu keiner Zeit fundierte Argumente erkennen, die diese Einschätzung hinreichend begründen würde. ..“


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:34
@XwendländerX
ZITAT: KOMMENTAR LL 29.06.2014
Diese Details entsprechen der Richtigkeit, auch wenn sie reißerisch klingen

und darf unter Umständen - bei einer derartigen Behauptung - die Frage erlaubt sein -
woher einzig und alleine LL - diese Richtigkeit wußte ?


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:36
Das würde mich jetzt auch Interessieren


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:42
@ all

" Puhlte " alle Geschosse raus " das steht auch -NICHT - in der - MOPO - ....!!! Ich bekam einige Unterlagen
geschickt, ein - Informant - recherchierte damals, im Fall des -Göhrde - Mörders - der hat damals den Obduktionsbericht - auch gelesen, er hat es mir schon vor Wochen erzählt ..! Er sagte , ich könnte es hier ruhig
Posten , und weil hier gerade die -Diskussion - aufkam, erwähnte ich es hier ..! ( " Puhlen " das sind seine Worte, mir liegt eine besprochene - CD - vor , er ist Jäger , er sagte in der - Jägersprache - spricht man vom
raus - PUHLEN - )

(...)

@XwendländerX

Viell. kannst du den Bericht hier reinstellen , mir gelingt das leider nicht ...!


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:44
@Boccer


ja puhlen ist Jägersprache - und der MOPO Artikel war sehr detailliert - was die Obduktion betraf -
bitte - wie konnte Dein Informant den / die Obduktionsberichte lesen -
wo hat sie gelesen ? Bei einem Journalisten ?


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:47
Ja, bei einem Journalisten , sie -recherchierten - damals zusammen ..!


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:51
@Boccer
Genau so dachte ich es mir auch - dieser Journalist ist ja sehr freizügig mit seinen Informationen umgegangen - aber die hat eben dann - nicht nur LL -
sondern sehr viele Leute - ein Skandal ist das - ganz ehrlich -
weil nur und einzig und alleine - sich LL - damit so brüstet -


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:53
@Muräne
Du kannst es nicht lassen, immer irgendwelche Spitzen und Pfeile gegen LL zu schießen.
Warum machst Du ständig Stunk gegen Ihn?


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:57
In dem -MOPO Artikel - sieht man einen ganz kl. - Ausschnitt - >>> Handschriftliche Notizen eines Kripo -
Sachbearbeiters . Der Beamte war bei der Leichen - Untersuchung vor Ort. <<<

>>> männliche Leiche liegt auf einer kleinen Lichtung - 2 mal 12 - in Bauchlage << <. ( Handschriftlich )


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:58
Verstehen kann ich einfach nicht, es geht doch hier um ein sehr schweres Kapitalverbrechen. Und immer wieder wird abgeschweift, um sich eine einzelne Person zu krallen und zu stänkern.
Der LL schreibt doch kaum noch mit hier, aber Er ist immer das Angriffsopfer. Warum nur?


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:59
@Grizzly1
er antwortet ja noch nicht einmal auf LadyAmaltheas Frage -
Du antwortest auf keine Fragen - stellst nur etwas in den Raum -
warum hat er nicht wie alle anderen hier - klar und deutlich geschrieben -
ich habe von einem Journalisten - Einblick in die Berichte erhalten -
Boccer spricht hier immer Klartext - und alle anderen - die etwas erfahren auch -
damit alle auf dem gleichen Stand sind .


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 12:59
@Grizzly1
Kapitalverbrechen sehe ich da keines.Wertsachen wurden liegengelassen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 13:00
Zitat von StoertebeckerStoertebecker schrieb:Kapitalverbrechen sehe ich da keines
Hähh ???


melden

Die Göhrde-Morde

03.08.2014 um 13:02
@maif
Wer hatt den da kapital herausgeschlagen deiner meinung nach?


Anzeige

melden