Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:36
@Zeitzeuge-WL
Mit Isolierband assoziire ich eher Elektriker,konnte man das da auch gebrauchen?
Auf jedenfall.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:41
@Stoertebecker
Aber bei der Breite kann ich mir keine Anwendung in der Hauselektrik vorstellen, es sei denn im Sicherungskasten zum Zusammenheften der Kabel der einzelnen Phasen. Ansonsten vielleicht eher im Starkstrombereich. Wann wurde denn die 380KV-Leitung von Krümmel gebaut, war das nicht in dem Zeitraum?


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:43
@Zeitzeuge-WL
Da bin ich überfragt.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:45
@Stoertebecker
Ich weiß nur, daß das Planfeststellungsverfahren vor 1989 lief.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:48
@Zeitzeuge-WL
Da muss sich in dem jahr 89 einiges herum getrieben haben.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:50
@Stoertebecker
Die Leitung verläuft westlich der B4, also nicht ganz in dem Bereich.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:53
Welche Berufsgruppen sollen den. Ich aufgezeigt oder gezählt werden, jetzt fehlen nur noch Kindergärtnerin. Ihr kommt von X zu Y mit Theorien. Momentan gibt s keinerlei neue oder bekannte Fakten, welche einen neuen Einblick gestatten,


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:56
@Grizzly1
Du musst das ja nicht Mitlesen kann jeder machen für sich wie er will.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:57
@Stoertebecker
Ich danke Dir. Mich wundert nur, wie kommt man wegen Klebeband direkt auf Elektriker.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 12:59
@Zeitzeuge-WL
Hatt zeitzeuge doch schon angedeutet 380 kv leitungsbau '89


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 13:03
Der einzige der wirklich etwas fachlich kompetentes und sachliches beitragen kann und auch tut, ist @LuckyLuciano
Da er Seine sicheren Quellen und Informationen hat. Deshalb lese ich gern Seine Post und Erklärungen mit.
Da ich meine eigene Theorie habe und hoffe, dass eines Tages geschrieben wird, der Täter IST gefasst und ich sagen kann, ich hab es geahnt.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 13:05
@Grizzly1
Ist doch kein Problem frage ihn doch ob er dich in seine Geschlossene Gruppe aufnimmt.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 13:05
Weißt Du @Stoertebecker
Es ist nicht angenehm jemanden zu kennen, der ein en kurzen Zeitraum später wegen anderer sehr schweren Kapitalverbrechen gefasst wurde und verurteilt wurde. Vor allem wenn Jan schon 5 Meter daneben stand und sich unterhielt. Ja, so sieht das aus.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 13:07
@grizzly
Die Überlegung folgt auch einer Logik.
Der Täter stellte die Fahrzeuge jeweils in der Nachbarstadt der Opfer ab. Die 380 KV-Leitung streift gewissermaßen den Nachbarwald, den zweitgrößten in Niedersachsen, den Süsing.
Ganz so abwegig ist das vielleicht nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 13:08
Ja, ich meinte das auch keinesfalls abwertend. Ich lese sehr sehr gern andere Theorien mit. Es ist halt ein sehr umfangreiches Thema das alles hier.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 13:46
@Grizzly1
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Da ich meine eigene Theorie habe
Stelle Deine Theorie doch einfach mal vor!


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 13:53
@Zeitzeuge-WL
Ich schrieb extra meine eigene Theorie. Ich kann das hier nicht öffentlich breiteren. Es betrifft wie ich bereits oben schrieb jemanden, den ich kenne und dieser wurde gefasst und verurteilt. Ich hab einfach die Vorahnung, ich betone nochmals, dass ist meine Meinung. Das es in Verbindung mit der Göhrde stehen könnte.


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 13:56
zum leucoplast klebeband...
gab es das nicht in verbandskästen ? oder päckchen ?

und zu links oder rechtshänder...
ich würde auch den gebrauch der schusswaffe mit einbeziehen und beim klebebandfessel würde ich von einer üblichen stellung des täters ausgehen
also fußende
man kann es vermutlich an der fußfesselung genauer sehen,weil die füße angehoben werden müssen ,zum fesseln .
oder wenn man anders herum fesselt ,müßten die beine angewinkelt werden.

bei den händen kann man es vielleicht an der kreuzung der handgelenke erkennen.
man würde ja erst eine hand fixieren und dann die andere drauflegen.
das kann jeder mal selber probieren...
bei einem rechtshänder und einem opfer was auf dem bauch liegt,würde man dann erst den linken arm nehmen und dann den rechten drauflegen .


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 14:02
Zitat von AngRaAngRa schrieb:An sich geht auch aus diesem Bericht auch hervor dass Frau W. erschossen worden ist. Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung. Man kann dem Bericht wohl auch entnehmen, dass beide gefesselt waren. Herr K. war vermutlich an den Händen gefesselt, denn bezüglich Frau W. wurde ja im Stern nur berichtet, dass sie an den Füßen gefesselt war.
Wenn es so war frage ich mich was dahinter steckt. Wäre es evtl doch möglich, dass Frau W sexuelle Handlungen am Täter vornehmen musste?


melden

Die Göhrde-Morde

15.07.2014 um 14:13
@Grizzly1

Ich kenne ja deine Theorie. Da du vor Ort bist und Leute befragen kannst, würde ich dir raten, mal ein wenig zu recherchieren, ob derjenige in der fraglichen Zeit hier in der Gegend zu tun hatte..., ob er Waffen besaß (wurden z. B. welche bei ihm sichergestellt nach der Festnahme?) Versuch Fotos von damals von ihm aufzutreiben... da du Kontakte hast, müsste das möglich sein. Ansonsten ist es ja so, dass die Polizei damals auch schon versucht hat Verbindungen zwischen den Taten festzustellen. War aber nach so langer Zeit nix Belastbares dabei.... Ist auch möglich, dass man sagt: der sitzt ja eh für immer ein... wenn er es war, ist er jetzt weggesperrt und gut.


Anzeige

melden