Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 14:17
@Zeitzeuge-WL
Da hast Du ja auch schon einiges erlebt in Deinem Leben!!!'

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 14:18
@Grizzly1
Gesucht wurde nur eine Waffe (so der Betroffene) und die fand man (Zitat: "natürlich") nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 14:18
@Zeitzeuge-WL
Ok.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 14:23
@Zeitzeuge-WL
Das og Kaliber 6,35 ist ja auch lt. den Aussagen der Kripo und des Professor der Rechtsmedizin Herrn Püschel nicht mehr relevant. Da es nach Aussagen vom letzten Wochenende in Wustrow, keinerlei bzw. gar keine Anhaltspunkte zu der eben genannten Kalibergröße gibt oder jemals gegeben hat.
Das war auch völlig neu für mich.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 14:28
@Grizzly1
Die Waffe war verlustig gemeldet, aber nicht nur diese, sondern der gesamte Waffenschrank, aber das war wohl die einzige Waffe, die zu den Taten nach damaliger Ansicht hätte passen können.
Das war vielleicht auch nur eine Routineüberprüfung, aber es war eine Hausdurchsuchung mit richterlicher Genehmigung.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 14:29
@Zeitzeuge-WL
Ahso, ok


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 14:37
@Grizzly1

Meine Tochter war damals 8 Jahre, sie kann sich erinnern - bei einem Ausritt - durch die Göhrde , durften sie
nicht weiter , weil der Wald durch die Polizei gesperrt wurde ..! Sie weiß nur , dass sie alle, zurück geritten sind. Der Tagesausflug war wohl mitten in der Woche - in der dritten / vierten Juli Woche - 1989 ....

Ich erinnere mich , dass wir damals auf Pussade -schon Angst hatten - denn die Polizei tauchte auch dort
auf und stellte Fragen , ob wir etwas gesehen hätten..! Wir fuhren dann ja wieder nach Hause..! Aber einige
Reiter aus Nordrhein - Westfalen , blieben dort , wir trafen uns dort einige Jahre..! Deswegen rief ich ja vor
Monaten bei Herrn Ziech an , ob es möglich wäre, dass der schreckliche FAll - hier bei uns - noch einmal,
in die Zeitung / Fernsehen kommt. Event. könnten sich einige Urlauber / Reiter an etwas erinnern ...! Hier
in Nordrhein - Westfalen , stand nichts in der Zeitung ...!


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 15:00
@Zeitzeuge-WL

Dir fällt bestimmt noch etwas ein ..!?! Vor -oder nach der Grenzöffnung ..? Nach der Grenzöffnung , wurde
das Wendland bestimm mit " Trabis " 🚙 zu - gestellt ...! Viell. fällt Dir dazu etwas ein ..! 😉


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 15:35
@Boccer
Bekanntlich wurde das Fahrzeug in Bad Bevensen ja Ende Juli gefunden, also muß es davor gewesen sein. Ich habe mich sehr bemüht, aber das war wohl damals alles nicht so wichtig. Hängen geblieben ist dies nur wegen dem CC, dass ja eigentlich andere Verwendung als Kennzeichen von Diplomaten-Fahrzeugen hat., dann natürlich nicht an der Stelle im Kennzeichen steht.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 15:44
@Boccer

meine Erfahrungen haben gezeigt, daß bei Zeugenbefragungen, die Aussagen der Zeugen betreffend, Täter, PKW, Standorte, Zeiten, usw., schon kurze Zeit nach einer Tat die verschiedensten Aussagen hervor gebracht haben. Ich denke, man kann auch hier in diesem Fall den Standort und den Zeitraum der Fahrzeuge nicht mehr die größte Gewichtung geben....


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 15:55
@soisser
Mal als Anschauungsbeispiel:
Es sind insbesondere die Zeiten, denn die werden im Ereignisgedächtnis fast nie mit abgespeichert und die muß man sich daher immer wieder erschließen und schon nach kurzer Zeit wird es schwierig, weil die unwichtigen Ereignisse schon wieder weg sind, die aber wichtig sind, um ein Ereignis richtig einzuordnen. Ich könnte nun auch nicht genau sagen, auf welchem Parkplatz genau das Fahrzeug stand, aber auf welcher Ecke des Parkplatzes - in dem Fall die zweite Reihe, mehr zur Straße hin.

Aber ganz sicher bin ich mir, daß das Fahrzeug über ein Wochenende hinaus auf dem Parkplatz stand.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 16:00
@Zeitzeuge-WL

klar, Du bist Dir sicher....aber bei 10 Zeugen kommen 15 Meinungen...(nicht ganz ernst nehmen).


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 16:06
@soisser
Das mag sein. Nicht bei jedem Menschen ist das Gedächtnis gleich gut. Das sehe ich immer wieder, wenn ich mich mit Freunden über gemeinsame Erlebnisse vor längerer Zeit unterhalte. Was ich davon noch weiss, ist meistens bei den anderen nicht mehr präsent, aber manchmal dämmert es dann langsam durch.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 18:30
@Zeitzeuge-WL

In welcher Stadt hast du denn 89 gewohnt? Kann sein, dass ich das überlesen habe...


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 18:32
@Lady_Amalthea
In Lüneburg


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 18:36
Vielleicht hatte Herr Köpping nicht nur eine Geliebte?!

Irgendwer hat mal gesagt, dass Herr Köpping ein "Hallodri" war und nichts anbrennen lies. Er traf bei seiner Arbeit bestimmt viele schöne Frauen. ;)


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 18:41
Mag sein, aber in Kaltenmoor?

Mein Problem ist, diese Beobachtung paßt nicht zu meiner eigenen Theorie, wenn ich annehme, daß es sich um den Zeitraum ab 12.07.89 handelte.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 18:42
Gab oder gibt es eigentlich eine Frau Köpping?


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 18:50
@Zeitzeuge-WL

Man mag es kaum glauben, auch in Kaltenmoor gibt es schöne Frauen. :D

Wo ist oder war denn da ein Lottoladen? St. Stephanusplatz? Ich kenn mich da aber auch überhaupt nicht aus, hab den Stadtteil immer gemieden, so gut es ging.


melden

Die Göhrde-Morde

12.10.2014 um 18:50
@Zeitzeuge-WL

Wie ist denn deine eigene Theorie?


Anzeige

melden