Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 17:48
@spookytooth

Habe ich das richtig verstanden, dass beim zweiten Tatort und nicht beim ersten Tatort das Erdreich abgetragen worden ist auf der Suche nach Projektilen? Das würde natürlich passen, weil Herr K. gemäß Obduktion erschossen worden ist, evtl. auch Frau W. und bei den ersten Opfern stand es ja nicht fest.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:08
@Boccer
User Templer rief mich vorhin an und fragte, ob Du auf derselben Veranstaltung warst!?

Ich habe nicht alles erörtert, weil ich Besuch hatte, aber es soll an dem gezeigten Fundort keine Mulde gegeben haben, im Gegenteil soll der Fundort eher höher als die Umgebung gelegen sein. Zur Frage der Zähne soll sich Prof. Püschel ausgeschwiegen haben.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:14
@AngRa
Ja, hast Du richtig verstanden.
Hat Prof. Püschel klipp und klar gesagt.

@Zeitzeuge-WL
Zu den 8 Zähnen hat Prof. Püschel mitgeteilt, dass deren
Herauslösung aus dem Kiefer und die Auffindung in ca. 30 cm
Entfernung vom Schädel eine "natürliche Ursache" haben.

Die fehlenden Brüste ebenfalls natürliche Ursache und zwar
nicht nur durch Insekten/Maden. Wildschweine sollen
Leichen sozusagen unterminieren/von unten anfressen können.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:19
@AngRa
Häme mußten ja hier schon einige über sich ergehen lassen.
Ich hatte ja im Frühjahr eine neue Pilzart erfunden, die
"Kellerbergzüchtung"!
Mach Dir nicht's draus.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:21
@spookytooth
Es ging um die fehlenden Zähne, nicht die vorhandenen, danach hatte User Templer ausdrücklich noch einmal unter vier Augen gefragt und darauf keine Antwort bekommen. Abgesehen davon sollte man mal einen Zahnmediziner fragen, welche Kraft notwendig ist, um einen Zahn aus der Wurzel zu entfernen. Ich kann mir da eine natürliche Ursache nicht vorstellen, aber offenbar kam da nichts genaueres.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:28
@Zeitzeuge-WL
Es hat mich auch gewundert, denn Schädel, die über Jahrzehnte/Jahrhunderte
im Erdgrab oder sonstwo gelegen haben, haben ja auch oft noch ihre Zähne.
Zumindest hat er es bzgl. der 8 einzelnen Zähne so dargestellt.

Von dem Einzelgespräch zwischen Prof. Püschel und Templer wegen des übrigen
Gebisses wußte ich nichts.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:28
@AngRa

da sind wir schon 2....
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Es ist für mich eine gewisse Genugtuung, dass ich die Opferverletzungen von Anfang an richtig eingeschätzt habe und nicht an ein Abtrennen der Brüste und an ein Heraustrennen der Zähne geglaubt habe. Ich habe vor einiger Zeit dafür viel Kritik und Häme über mich ergehen lassen müssen.
ging mir genau so....man sollte halt einfacher denken...bei solchen Taten....logisch sollte man einiges Bedenken bei den Überlegungen der Täter und Opfer, oft sind es einfache Handlungen....


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:33
@spookytooth
Richtig, Spookytooth, selbst bei Neandertaler-Schädeln waren die Zähne noch am Schädel und lagen nicht daneben.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:33
Ja , das kann ich bestätigen , ich sagte und was ist mit der Patrone , die am 2. Tatort gefunden wurde ..?
Die können sie vergessen , hätte nichts mit dem Fall zu tuen ..!


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:37
@Zeitzeuge-WL

Was soll das ..? Ob Senke oder große Mulde, ist doch wohl egal , oder ..?


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:40
Dann ist es wohl auch so, dass die Polizei nicht weiß welches Kaliber die Tatwaffe hatte? Offensichtlich wurde fieberhaft gesucht, aber nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:49
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Dann ist es wohl auch so, dass die Polizei nicht weiß welches Kaliber die Tatwaffe hatte? Offensichtlich wurde fieberhaft gesucht, aber nichts gefunden.
es wurde doch immer hier geschrieben und bestätigt, daß es sich um dieses Kaliber handele....nur komisch, daß ausgerechnet später ein solches Kaliber dort gefunden wurde, da haben aber die Polizeipolizisten nicht richtig gesucht....oder? hm ;)


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 18:49
@Boccer
Wenn da keine große Mulde oder Senke ist, sondern ein Hügel, dann macht das einen sehr großen Unterschied. Das spielt für den Verwesungsprozeß, die angeblich nicht gehörten Schüsse, die Denke des Täters und die Befahrbarkeit eine wesentliche Rolle.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 19:08
@all
Im Nachbarthread schrieb LL:
"Der Beutelmann kann im Mai kein Pilzsammler gewesen sein, weil es Pilze erst im September/Oktober gibt. "

Peinlich, die Begegnung war am 12. Juli und eßbare Pilze gibt es das ganze Jahr über. Frühere Marktpilze werden zwischen Mitte März und Anfang Dezember gesammelt. Pilzarme Zeit ist von Anfang Dezember bis April.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 19:56
Ich habe noch einige Fragen, die inzwischen vielleicht beantwortet werden können:

Hat Prof. Püschel bestätigt, dass man bei Herrn R. Strangulierungen nicht mehr sicher feststellen konnte ?

Ist etwas über das Werkzeug bekannt geworden mit dem den Frauen das Gesicht eingeschlagen wurde oder wie die Augenhöhlenbrüche bei Frau W. entstanden sind?

Ist etwas über die Reihenfolge der Verletzungen bei Herrn K. bekannt? Wurde zuerst auf ihn geschossen oder folgten die Schüsse final nach den Strangulierungen?

Ist noch etwas zum Fernglas erwähnt worden?


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 19:57
@AngRa
Strangulierungen waren nach Aussagen der Rechtsmediziner an keinem der Opfer erkennbar bzw. nachweisbar.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 20:01
Nochmals zu den Zähnen:

Es ist sicher so, dass in den Neandertalerschädeln oftmals die Zähne noch im Kiefer steckten. Allerdings handelt es sich dabei um (Gesichts) Schädel auf die keine massive Gewalt ausgeübt worden ist. Die Opfer sind eines natürlichen Todes gestorben und nicht durch Schläge oder Gewalteinwirkungen auf das Gesicht gestorben. ME haben die Göhrde Opfer die Zähne verloren, weil ihnen massiv ins Gesicht geschlagen worden ist bzw. es ist massive Gewalt auf das Gesicht ausgeübt worden..


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 20:04
Ist es nicht so, dass bei Herrn K. das Zungenbein gebrochen war, weshalb auf Strangulierungen geschlossen worden ist? Die Halshaut war nicht mehr vorhanden ( das ist mir schon klar) , so dass man Strangfurchen etc. nicht mehr erkennen konnte, da der Hals skelettiert war.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 20:06
@AngRa
Der Mediziner sagte, das irgendein Schildknorpelchen gebrochen war. Aber Er betonte, dass auch ein Wildschwein darauf getreten sein könnte. Man weiß es leider nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

06.10.2014 um 20:09
@Grizzly1
Galt das auch für Herrn K.? Mir war bislang nur bekannt, dass bei Herrn R. Wildschweintritte im Halsbereich nicht ausgeschlossen werden konnten.


Anzeige

melden