Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

29.11.2014 um 22:04
@HeinzGöhrde
Zitat von HeinzGöhrdeHeinzGöhrde schrieb:Ich bin überzeugt, der kaltblütige Killer, das Schwein was 89 zuschlug, es wird sehr wahrscheinlich nicht mehr leben!
möglich....
Zitat von HeinzGöhrdeHeinzGöhrde schrieb: ich würde mich freuen wenn es bald einmal wieder eine wirklich respektvolle "Arbeit" hier geben würde.
wozu dann das noch?




@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Heinz,

Deinen Worten schliesse ich mich an. Klar und offen gesprochen.
Ja... EIN Mann... EIN Wort.... :D

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

29.11.2014 um 22:22
Und ich habe meine Überlegungen - muss ich Dir diese preisgeben ?

nur wenn du ganz brav bist, darfst Du's hier schreiben.


1x verlinktmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

29.11.2014 um 23:40
@soisser

Warum?
Du musst keine Bemerkungen darüber machen, wer "geschickt" worden ist. Es bleibt doch letztendlich nicht verborgen in welcher Mission der einzelne User für sich im Forum unterwegs ist!


melden

Die Göhrde-Morde

29.11.2014 um 23:57
@soisser

Warum?
Du musst keine Bemerkungen darüber machen, wer "geschickt" worden ist. Es bleibt doch letztendlich nicht verborgen in welcher Mission der einzelne User für sich im Forum unterwegs ist!

ich könnte Dir mehr sagen...


melden

Die Göhrde-Morde

30.11.2014 um 06:35
@XwendländerX

Könnte es sein, dass die heutzutage sandige Stelle / 'Feuerstelle' (Foto unten)
dem so betitelten 'Fundort des Leichenpaares Reinold' entspricht (Foto oben)?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@MC Manus hat am 18.April ein Foto eingestellt, auf dem man sieht, wie die Spurensicherung am Fundort des ersten Opferpaares ihrer Arbeit nachgeht.

https://www.allmystery.de/bilder/np85422/46

Man sieht deutlich, dass es sich um eine Kiefer handelt, die eine markante Gabelung aufweist.

Im weiteren Verlauf des Threads wurde gesagt, dass diese Kiefer heute noch existiert, mit der Einschränkung, dass ein Gabelast abgebrochen ist.

Das Foto, auf dem die sandige Stelle zu sehen ist, hast du aus einer Serie entnommen. Wenn du diese Serie weiterverfolgst, siehst du auf Foto Nummer 36 die gegabelte Kiefer in ihrem heutigen Zustand.

Wenn ich jetzt das Bild von Mc Manus und das Foto Nummer 36 aus der Serie zugrunde lege, würde ich die sandige Stelle als Leichenfundort ausschließen.


melden

Die Göhrde-Morde

30.11.2014 um 07:07
@EDGARallanPOE
Danke für Deinen Kommentar und Deine Meinung.
An dieser Kiefer brach, wenn ich mich nicht irre, am 08.12. letzten Jahres 'ein Gabelast' altersbedingt durch starken Wind ab. So oder sehr ähnlich wurde es mir mal erzählt.
Das müsste auch der Ort sein, wo die (Achtung Scherz!) 'Laienspielgruppe Prof. Püschel & Drs. Gehl / Jopp' am 'Wustrower Sonntag' den Fundort 1 nachstellten..
Das besagte Foto von Mc Manus zeigt die Gabelkiefer (vermutlich) vom Eltensteig aus gesehen.


melden

Die Göhrde-Morde

30.11.2014 um 07:31
Was ich in meinem Kopf nur nicht zusammen bekomme..
Die Fotos von Herrn Feuerriegel zeigen vor der Kiefer eine andere Vegetation und hinter der Kiefer 'eine Kante';
Deshalb meine Vermutung, dass die heutzutage kleine sandige Stelle damals viel größer war und sich 'an der Birke unten' der Fundort befand, dort wo heute noch 'andere Vegetation' (nämlich Sand) und 'eine Kante' zu sehen sind.
Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde / 09.05.2014 um 15:24 / LuckyLuciano
.. Hier gibt es jetzt eine neue Information! Das Ehepaar ist nicht weiter oben am Waldrand getötet worden sondern direkt in der Senke und wurde anschließend aus der Senke etwas bergauf um eine Baumgruppe herum vor dem gegabelten Baum (Krüppelkiefer) abgelegt/versteckt und mit trockenen Zweigen bedeckt. Auch ich hatte zuvor zum Tatort eine andere Information. Der Tatort ist jedoch in der Senke, der Fundort vor dem gegabelten Baum. Die Entfernung vom Tatort zum Fundort beträgt rund 40 Meter. ..
Könnte es nicht auch so gewesen sein, dass sich Tatort 1 und Fundort 1 'unten in der Senke' befanden? Allerdings muss ich zugeben.. Was war dann an der Gabelkiefer? Kleidungsfund? Fund wichtiger Utensilien? Ist nur 'ne Überlegung..


melden

Die Göhrde-Morde

30.11.2014 um 07:37
@HeinzGöhrde

Als ich Anfang 2013 in diesem Thread, meinen ersten Kommentar schrieb, hätte ich nie gedacht, dass wir heute dort stehen wo wir inzwischen gelandet sind.

Aus einem Thread, der vor sich hinplätscherte, entwickelte sich ein dynamisches gemeinsames Arbeiten am Göhrde-Fall. User kamen und gingen. Bisher konnte nichts mein Engagement für diesen Fall brechen.

Der Haussegen, hing mehr als einmal schief. Aber letztlich haben wir bisher immer die Kurve bekommen.

Ich habe noch sehr viele Ideen und Ansätze, die ich im vor uns liegenden Winter, hier einbringen möchte.

Ein wenig Bammel, hatte ich in der letzten Woche, als die Meldung über den Ticker kam, dass seitens der Ermittler der Göhrde-Fall nicht neu aufgerollt wird. Ich rechnete damit, dass sich einige resigniert abwenden würden. Dieser erneute "Aderlass" hätte das Aus für den Thread bedeuten können. Denn ein guter Thread lebt von der Meinungsvielfalt und den Möglichkeiten der einzelnen User.

@XwendländerX

Ich stelle mal einen Artikel der Volksstimme hier ein, welche über die Tagung in Wustrow berichtete.

Dort sieht man die nachgestellte Auffindesituation des Opferpaares 1 ( Bild 3 )

Ich meine im unteren Bildsegment den abgebrochenen Gabelast zu erkennen.


http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/salzwedel/1355470_Professor-fordert-Ermittlungen-voranzutreiben.html


melden

Die Göhrde-Morde

30.11.2014 um 07:41
'In eigener Sache':
..wie damals an der Dömitzer Elbbrücke,
als wir DDR-Grenzsoldaten winkten..
Ein letztes Mal:
"Hallo Templer!"
Meine Doppelstaatsbürgerschaft
ist seit heute beendet!



melden

Die Göhrde-Morde

30.11.2014 um 17:30
Hallo,

Ich habe aus den Antworten nach meinem letzten Eintrag hier herausgelesen, dass es wohl eine gewisse Verwirrung zwischen meiner Ansicht der Täter ist tot und der Aufforderung für eine respektvolle weitere "Arbeit" gibt. Dazu möchte ich ergänzen, dass ich natürlich nicht der Ansicht bin es absolut gewiss zu wissen und es andererseits noch lebende Angehörige, Freunde gibt.

Ich bin mir sicher es gibt hier und da "drüben" Menschen, die sind dieser Moral kognitiv einfach nicht gewachsen, macht auch nix, wenn die etwas intelligenteren User ein wenig bremsend auf die geistig kleineren Persönlichkeiten einwirken.

Danke an alle!


melden

Die Göhrde-Morde

30.11.2014 um 18:59
@alle hier
Derzeit wird ja hier 'einigermaßen intensiv' das Thema 'Fundorte' diskutiert.
Es gab ja mal andere Angaben zu den Fundorten als heute angenommen..
Wer hat welche Meinung zu welchem Fundort & worin ist diese begründet?


melden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 09:05
Hier mal eine relevante Doku über Serienmörder, die vor einiger Zeit auf ZDF-Info lief:

https://www.youtube.com/watch?v=1W9fdrkS9LU

Es werden verschiedene Tatkomplexe behandelt, aber es gibt doch auffallende Detail-Parallelen zu unserem Fall.

Der ganze Film ist sehenswert, aber guckt vor allem 3:40-4:36; 6:19-7:36; 20:17-30:30; 31:04-35:00


melden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 17:08
@XwendländerX

Innerhalb der letzten Wochen wurde in regelmäßigen Abständen hier immer ganz viel über die verschiedenen Mord- und angeblichen Ablageorte diskutiert und geschrieben. Ich bin mir nicht sicher weshalb es eine so verfestigte Meinung gibt, all dies wäre von einer äußerst prägenden Relevanz, vermute aber hier denken einige User ganz bewusst quer um sich irgendwie von der altbekannten Theorie abzuheben. Wo genau das Hamburger Ehepaar, als auch später die beiden Anderen ermordet wurden, ist eigentlich nicht besonders wichtig. Zumindest für die hiesige Recherche.
Eins ist aber nahezu sicher - es gab keinen Mordanschlag in Govelin.
Eine einzelne Zeugin, an deren Authentizität nicht nur der jüngst über dies Begegnung "recherchierende" Journalist zweifelt, ist ohnehin keine verlässliche Grundlage für weiterführende Überlegungen.
Der Killer aus der Göhrde war unscheinbar, entweder durch seine fast unsichtbaren Bewegungen abseits der K13 bestens getarnt, oder als "Förster" unauffällig genug für Beobachter gewesen.
Im übrigen möchte ich nochmal anmerken, dass es niemals Verbindungen zu anderen ungeklärten Fällen in der näheren Umgebung gab. Die Spekulationen eines Serienmörders sind für Außenstehende berechtigt, aber ganz sicher gab es niemals "Spurenerkenntnisse" an den verschiedenen Tatorten oder Opfern, die dies jemals aufzeigten.
Der Ermittlungsdruck auf die Mordkommission war nach dem Fund der insgesamt 4 Ermordeten sehr hoch, daher wurde, dies glaubt bitte, mehr als genug getan um den Mörder zu überführen. Leider konnte der Killer damals nicht juristisch gestellt werden, was aber nicht ausschließt das er identifiziert wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 17:38
@HeinzGöhrde
Ich denke nicht, dass Björn V. an der Authentizität seiner Mutter zweifelt.

Höflich wie er ist, hat er lediglich eingeräumt, dass sie sich bzgl. Govelin
eventuell geirrt haben könnte.
Was hätte er denn sonst machen sollen?

Was Du in Deinem letzten Satz sagst, kann gut sein, wäre aber ein schwaches
Bild für die Kripo.
Du scheinst ja über sehr gute Insider-Informationen zu verfügen!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 17:48
@spookytooth

Ja, ihr Sohn stellte fest: "Geirrt haben könnte!". Das meinte ich. Was willst du mit einem solchen journalistischen Wackelpudding anfangen, Govelin als Tatort festlegen? Kannst du gern machen, für die Schreiberei hier sicherlich Benzin im Motor.

Aber, das wäre eigentlich ziemlich dusselig.

Es ist keine Seltenheit, dass die rechtliche Überführung eines vermeintlichen Täters scheitert, dies hat nichts mit der Arbeit der jeweiligen Kripo zu tun. Wenn es keine belegbaren und vor allem juristisch haltbaren Beweise gibt funktioniert das nicht. Nicht nur doof, sondern Gott sei dank, denn sonst wäre die BRD nicht der Rechtsstaat, der er ist.

Hier und da schrieben viele, als ob sie über gute Insider- Infos verfügen, somit fühle ich mich nicht als eine Ausnahme.


melden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 18:06
Hab ich was überlesen oder ist nur mir aufgefallen, dass der Autor des Tagungsartikels von volksstimme.de so einiges durcheinander bringt.
Er spricht eindeutig von der Begehung des ERSTEN Tatortes und erzählt/zitiert in dem Zusammenhang, was man so alles am ERSTEN Tatort vorgefunden hat. Es wird etwas von Erschießung, Strangulation, "derangiert", zerrissenem BH (??) etc. erzählt und im gleichen Zusammenhang wird dann wieder die richtige Zuordnung erkennbar (Stichwort: "mumifiziert")

Da passt ja nun wirklich überhaupt nix zusammen...


1x verlinktmelden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 18:14
@Mc_Manus

Journalisten bringen oft ganz viel durcheinander. Die "Ich habe gelesen und somit Beweise Herangehensweise" ist ein großer Störfaktor in der gesamten Schreiberei hier.
An manch anderen Orten, die hier ja leider auch ihre Schatten werfen, wird es sogar noch wirrer.
Da pendelt der Inhalt der Diskussion nur noch zwischen Wahnsinn und Schwachsinn umher.

@all

Bitte lasst den Unsinn raus, wenn wir über die Morde schreiben, dann bitte mit dem Geist wacher Menschen!


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 18:24
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Du scheinst ja über sehr gute Insider-Informationen zu verfügen!
er hat ja auch lange genug recherchiert


melden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 18:33
@HeinzGöhrde
Dein letzter Satz ist schon recht anmaßend!


melden

Die Göhrde-Morde

01.12.2014 um 19:58
@HeinzGöhrde
HeinzGöhrde um 18:14 Uhr
.. Die "Ich habe gelesen und somit Beweise Herangehensweise" ist ein großer Störfaktor in der gesamten Schreiberei hier.
Bevor gleich mit ziemlicher Sicherheit der Satz 'mit dem passenden Schuh' kommt..
Ja, der Schuh passt mir haargenau!

Dann, lieber HeinzGöhrde, lass Du doch bitte Deinen wachen Geist hier ganz viel und laut und deutlich sprechen!


Anzeige

melden