Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:13
@EDGARallanPOE

Die Harz -Morde sind unvorstellbar - bei einem Rentner - wurde der Kopf abgeschlagen , wurde
der Kopf gefunden..? Den kann er doch nicht mitgenommen haben ..?

@spookytooth

Ich wollte " das Buch " nicht wieder erwähnen...! 📝📖

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:19
.... theoretisch hätte man die ganze Auslegeware der Opferfahrzeugen archivieren müssen.... ob dies geschehen ist...? die Wagen wurden ja wieder zurück gegeben.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:37
@soisser
Du bist doch Fachmann und kannst die Ermittlungen oder auch
Nichtermittlungen besser einschätzen, als ein Laie.

Die Wagen wurden zurückgegeben???
Der Tercel auch?

Ich bin kein Templer-Fan. Aber als sie schrieb, wie können die
Töchter den Honda weitergefahren haben, obwohl sie wußten,
dass der Mörder ihrer Eltern hintern dem Lenkrad gesessen hat,
habe ich mich auch sehr gewundert.

Erstens wundert es mich, dass das Auto nach kurzer Überprüfung
herausgerückt wurde und zweitens wundert mich die weitere
Benutzung. In HH-Lohbrügge kann man auch mit Bus/Bahn gut
leben, da braucht man kein Auto, welches der Mörder aus der Göhrde
nach Winsen gefahren hat, das ist geschmacklos/eiskalt.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:49
@spookytooth

Lt.Anja : Den Honda bekamen wir nach 14 Tg. zurück. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt ja
noch nicht, dass meine Eltern tot waren..! Wir hatten wenig Geld und ich hatte auch keinen Wagen
deswegen benutze ich ihn. Meine Schwester und ich suchten mehrer Tage / Wochen - nach m.
Eltern , da waren wir froh , dass wir den Honda hatten...! Das der Mörder den Wagen in Winsen
abstellte , das wusste ja keiner ..!


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:50
@Boccer

schrieb:

Die Harz -Morde sind unvorstellbar - bei einem Rentner - wurde der Kopf abgeschlagen , wurde
der Kopf gefunden..? Den kann er doch nicht mitgenommen haben ..?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Im Film wird davon berichtet, dass der Kopf fehlt. Daraus schließe ich, dass der abgetrennte Kopf nicht am Tatort aufgefunden wurde.

Er kann vom Täter mitgenommen worden sein, wahrscheinlicher ist aber, gerade auch wegen des geringen Gewichtes eine Verschleppung von Wildtieren.

@spookytooth

schrieb:

Erstens wundert es mich, dass das Auto nach kurzer Überprüfung
herausgerückt wurde und zweitens wundert mich die weitere
Benutzung.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wir können die Verhältnisse, in denen sich die beiden Töchter des Ehepaares, nach den Taten zurechtfinden mussten, nur erahnen.

Finanzielle Engpässe werden sie noch Jahre nach den Taten geplagt haben. Die jüngere minderjährige Tochter wurde vermutlich von der Älteren und den Großeltern betreut. Da ist man froh wenn man Abends schnell mal die Oma mit dem Auto heimfahren kann, anstatt sie dem unpünktlichen ÖPNV bei Wind und Wetter auszuliefern. Im umgekehrten Fall, wäre auch die jüngere Tochter nach den Morden bestimmt nicht gerne alleine Abends mit Bus und Bahn unterwegs. Deshalb kann ich die weitere Benutzung des Wagens nachvollziehen. Für einen neuen Wagen war bestimmt kein Geld da.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:53
Um das noch mal zu unterstreichen:
mein Schwiegervater hat sich 1977 erschossen.
Die Polizei hat gefragt, ob wir die Waffe haben möchten.
Oh nein, um Gottes Willen...


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 00:55
@Boccer
Ach so, tut mir leid.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:04
@EDGARallanPOE

Ja, Wildtiere könnte sein , jetzt fällt mir gerade ein - ein Förster - erzählte mir , dass die Tiere
nicht sofort , eine Leiche zerreißen -erst wenn der Tote , nicht mehr nach Mensch riecht -
aber - viell. . hielten sich die Wildtiere - im Harz - nicht daran ..!

(...)

Stummelmaus zog in die Wohnung ihrer Eltern , dadurch konnten sie eine Miete sparen. Es kam
ja kein Geld mehr und die Beerdigung - v. zwei Personen - musste auch noch bezahlt werden..!


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:09
@spookytooth

Oje, die wollten Euch die Waffe geben ..? Einfach sooo , hast Du oder Dein Mann , einen
Waffenschein ..? Wurde danach überhaupt gefragt ..?


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:16
@EDGARallanPOE
Ende letzten Jahres wurde ein Schädel in der Ilmenau in
Lüneburg gefunden. Seit dem Stillschweigen, obwohl es
hier so viele Vermisstenfälle gibt (Klara Kuhrt, Katrin Konert).


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:19
@spookytooth

Anja erzählte , dass sie den Schmuck ihrer Mutter nicht wollten - der Schmuck befand sich in e.
Tüte - den Geruch werde ich nie vergessen , es roch genauso wie am Fundort ..!


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:19
@Boccer
Nein, es wurde nicht gefragt.
Wenn wir die Waffe hätten haben wollen, hätten wir sie nehmen können.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:23
@spookytooth

Das kam man nicht verstehen..! War Dein Schwiegervater krank ...?


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:25
@spookytooth

schrieb:
Ende letzten Jahres wurde ein Schädel in der Ilmenau in
Lüneburg gefunden.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Guter Einwurf......

Da ärgere ich mich jetzt doch ein bissel, dass mir dieser Gedanke nicht selber kam. Ich bin ja auch ständig hier am Ball.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:27
@Boccer
Prostata erkrankt.
Aber hohes Tier beim Playboy München.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:34
@EDGARallanPOE
Der Schädel wurde Püschel übergeben.
Mal sehen, wenn wir Meyer treffen, kann er eventuell
etwas darüber sagen.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:40
@spookytooth

die Waffen kann man an berechtigte Personen veräußern, oder zur Aufbewahrung geben, ansonsten müssen sie unbrauchbar gemacht werden... Aber im Gesetz hat sich einiges in den letzten Jahren geändert, in Bezug auf Erben.


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 01:51
@spookytooth

Hohes Tier beim Playboy ..? Auch nicht schlecht ..! Gesprächsstoff haben wir demnächst genug ..!


@EDGARallanPOE

Ja, der Schädel , viell. erfahren wir ja etwas ..!



@soisser

👍 Danke ...! Ich besitze nur eine Gaspistole ..! 🔫



Gute Naaaacht ...an @ all ...


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 07:38
@EDGARallanPOE
Das klingt ja gruselich, dieser von Dir eingestellte Xy-Filmfall.
Welchen anderen Fall meinst Du noch, mit diesem Verrückten der einfach Leute angriff und aggressiv war? Kann man das auch als Film nachschauen?
Danke. Mfg


melden

Die Göhrde-Morde

09.03.2015 um 07:47
@Bleckede

Ich denke mal, dieser Fall ist gemeint:

https://www.youtube.com/watch?v=DPXH8F0lBT8 (Video: Aktenzeichen XY 255 vom 14.05.1993 2/6)


Anzeige

melden