Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 20:05
@XwendländerX
Vielen Dank für die Info.
Es gab Patronenfunde? Weisst Du das Kaliber? Und was ist mit einer Wäscheleine?
Sollte am Tatort Wäsche getrocknet werden???

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 20:21
@XwendländerX
Weisst was ich nicht verstehe, die Polizei gab bekannt, dass nach den Taten an den Tat und Fundorten eine Hundertschaft von Bereitschaftspolizisten das komplette Gebiet abgesucht und gesandet hat. Und man fand gar nichts. Keine Patronen, keine Projektile, nichts. Und wie kann dann ein Spaziergänger nach 25 Jahren an den og. Tat und Fundort 2 Patronen finden? Und das gleich zweimalig? Hundert Beamte fanden nichts. Ein Spaziergänger findet gleich 2 Patronen??? Neee, da stimmt was nicht. Das glaub ich nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 20:31
@Grizzly1
Ja, Grizzly1, das ist echt kaum zu glauben! Aber diese Funde gab es ja nun mal.
Der Sachverhalt wurde mir auf direkte Nachfrage bestätigt.
Wie ich schrieb, lieber Grizzly1, wir, Du und ich,
können die Tragweite der Recherche nicht ansatzweise absehen.

Eine Frage sei noch gestattet;
Grizzly1, wo gehst Du denn spazieren?
Tat-/Fundort 2 liegen nach mir vorliegenden Infos nicht auf einem Spazierweg.


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 20:33
@XwendländerX
Ja, ich hörte auch und las verschiedene Zeitungsberichte und sah mir Bilder der Zeitungen zu den Tatorten an. Ein normales Spazieren gehen, ist da kaum oder schlecht möglich.
Nur was machte der og. Spaziergänger an dem Tatort??? Woher kannte der den so genau? Auch aus der Zeitung?


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 20:44
@all
@Grizzly1
@XwendländerX
Ich denke, da wird jemand nur mit seiner Kanone herum gefuchtelt haben, nichts weiter, ohne
Belang. Dem muss man keine Bedeutung beimessen. Es gibt viele verrückte Menschen, die
Aufschneider und Blender sind.


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 20:47
@Kitz_Bambi
Wie herumgefuchtelt? Am Tatort? Und dann einfach so? Mhh!!!
Warum macht jemand so etwas???


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 20:56
@Kitz_Bambi
Du meinst, es geht ein Spaziergänger oder Waldwanderer einfach so zu einem Tatort und fuchtelt mit Waffen herum???? Und plaziert dort selber Patronen? Zum Schein für andere?
Warum tut jemand so etwas, wenn es so sein sollte?


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:01
@Grizzly1
Es muss ein ziemlich durchgeknallter Typ sein, der mit der Kanone. Wahrscheinlich hat er
sonst keinen, dem er so einen Blödsinn erzählen kann. Das mit der Wäscheleine ist auch ein
echter Hammer. Vermutlich hat der Täter wirklich seine Wäsche dort gekoddelt und versucht, diese
aufzuhängen.


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:09
@all
Unser Täter muss echt neurotisch sein. Wer schleppt seine Wäsche in den Wald, um sie dort zu
trocknen? Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden? Ich denke, der nimmt Klebeband. Warum
kommen jetzt Wäscheleinen ins Spiel?


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:13
@Kitz_Bambi
Meinst Du wirklich, jemand aus dem Umfeld der Tatgegend, trocknet Seine Wäsche im Wald???


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:13
@Grizzly1
Genau, die meine ich!


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:16
@Kitz_Bambi
Mhh, das kann ich mir nicht denken. Wer macht denn so etwas?


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:17
@Grizzly1
Wir sollten diesen ganzen Unsinn mit den Wäscheleinen und den Patronen vergessen.


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:17
@Kitz_Bambi
Ok!! Meinst Du also, dass das alles Räuberpistolen sind? Ausgedacht?


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:22
@Kitz_Bambi
Die Kriminalpolizei sowie der Professor der Rechtsmedizin aus HH, bestätigten ja ebenfalls auf der Tagung in Wustrow, dass jegliche angebl. gefundenen Patronen völlig Tatunrelevant und Aufklärungsunrelevant sind. Deshalb hast Du Recht. Vergessen.


melden

Die Göhrde-Morde

31.10.2014 um 21:24
@Grizzly1
Ja, das ist mit Sicherheit gelogen.


melden

Die Göhrde-Morde

01.11.2014 um 00:56
Wo kann man diesen Buzzer bestellen, mit dem man in einer
Gruppen-Diskussion alles löschen lassen kann?


melden

Die Göhrde-Morde

01.11.2014 um 06:25
Dies ist der Link zu dem Buch von Dr. Rolf Meyer. Welches bei der Tagung in Wustrow vorgestellt wurde und viele dieses informative Buch auch gekauft haben.
Über das Thema Göhrde, ist zwar nicht ganz so viel geschrieben oder besser gesagt beschrieben wurden.
Aber trotzdem ein sehr informatives Buch über das Wendland mit Seinen Verbrechen und Rätseln.


http://wendland-net.de/lokales/r5jj5ekzny8


melden

Die Göhrde-Morde

01.11.2014 um 08:47
@Kitz_Bambi

schrieb:
Der Mörder von Gaby Kunze hat das Auto wieder in die Garage gefahren. Bei den Göhrde-
Morden als auch beim Mord an Jutta Hebel hat er ebenfalls das Auto wieder zurück gefahren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das der Mörder von Gaby Kunze, ihren Wagen in die Garage zurückfuhr, ist eine Interpretation von dir, keine gesicherte Erkenntnis der Ermittler. In dem Xy-Film bittet die Polizei um Hinweise um genau diesen Sachverhalt zu klären.

Eine weitere naheliegende Option wäre, dass Frau Kunze beim Aussteigen nach ihrer Rückkehr überraschend und weitgehend lautlos überwältigt wurde und bei dieser Auseinandersetzung den Schuh verlor. Der Täter wäre dann mit ihr in seinem Wagen weggefahren und die Tat hätte ihren Lauf genommen.

Die Fahrzeuge der getöteten Paare in der Göhrde, wurden nicht zurückgefahren, es sei denn du gehst davon aus, dass sie vor der Tat vor der Bäckerei Rundt, bzw. am Klaubusch gestanden hätten.


melden

Die Göhrde-Morde

01.11.2014 um 09:40
@spookytooth

Bei Amazon , eBay Kleinanzeige , Conrad , Otto, usw. In mehreren Farben erhältlich ...! 😉

@EDGARallanPOE

Ich könnte es mir auch -so - vorstellen ,dass sie selber ihren Wagen , in die eigene Garage fuhr ....!

*************************

@Grizzly1
@XwendländerX
@all


Am 2. Tatort wurde ja - damals - noch eine -Holländische Münze und Zettel- gefunden ...! Den Zeitungsbericht
habe ich , wenn ich heute etwas Zeit finde , poste ich ihn hier ..!


Anzeige

melden