Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 08:57
@EDGARallanPOE

Mein Vater war auch Metzger. Mein Bruder und ich, fuhren einmal mit , ich sollte das Blut rühren u.mein Bruder, sollte die Borsten entfernen. Dabei schnitt er sich fast die Fingerkuppe ab,da hatten wir die Schn....e voll und fuhren nicht mehr mit. Nach jeder Schlachtung ,gab es 1- 2 - 3 ......
Schnäpse, mehr als 3 Schlachtungen - ca.12 Tiere - an einem Samstag- schaffte mein Vater nicht .

🐷🐷🐷

Danke für die Beförderung , aber bei mir ist es ja,eine längere Geschichte , seit 1990 bin ich dabei ,
aber ohne Grund - würde ich nie - bei der Polizei / Kripo anrufen. 😏

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 10:17
Ich hatte geschrieben:

Den weiteren Fall, den du ansprichst...@Bleckede ist der Fall zweier Freunde aus Berlin, die Mitte Mai 1996 in den Südharz reisten um an einem See in der Nähe von Bad Sachsa zu tauchen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die beiden Männer wollten nicht tauchen, sondern wollten eine der zahlreichen Höhlen in dieser Region erkunden.


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 20:27
@Boccer @all

Wer hat denn noch weitere Informationen zu dem von dir beschriebenen Unimogfahrer?


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:05
@FrauSpillrig

Der verdächtigt wurde - das erzählte mir ein Förster - der arbeitet damals als Jung- Förster in Röhten..!

............................

Oder meist Du den kl.LKW / Unimog , den L.L. u.ich in der Nähe - des 1. Tatort - hörten ? Der stand später gegenüber a. Forsthaus ..!


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:09
@Boccer

Beides würde mich interessieren ;) Also, welches Modell es denn war?


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:24
@Boccer

lese ich das richtig, der Unimog fuhr in letzter Zeit immer noch rum und im Tatzeitraum auch... hmmm?
wenn ja, hat er lange durchgehalten... und sagt jetzt blos nicht der Täter fährt 25 Jahre in der Göhrde rum.... ich fall vom Glauben ab.


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:25
@soisser

Ich habe dort auch schon einen Unimog gesehen, im Herbst letzten Jahres, deshalb glaube ich Boccer und fragte hierzu nach ...


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:42
@FrauSpillrig

naja, aber nicht den aus den 80 gern, womöglich noch mit dem selben Fahrer....


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:44
@soisser

Ich kann das nicht wissen, denn ich war in den 80er Jahren nicht dort ...


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:45
@soisser
Wieso, wenn man bis 67 arbeiten muß?


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:48
@spookytooth

Den Unimog, welchen ich gesehen habe, den kann ich in jedem Fall zuordnen, weiß natürlich nicht, ob er 89 dort schon fuhr.
Ich habe aber mit @Boccer per PN geklärt, dass ich sehr wahrscheinlich einen anderen als sie im letzten Jahr gesehen habe!


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 21:59
@all

Ich spreche / schreibe hier von zwei unterschiedlichen LKWs ...! Ein Waldarbeiter m.s.LKW wurde - nach der Tat - 1989 verdächtigt ..!

🚚🚚🚚

Und der zweite LKW / Unimog fuhr im Mai 2014 - die Breite Route - runter , warum auch immer ..

🚚🚚🚚🚚

Jens F. Und ich waren am 1. Tatort , und plötzlich hörten wir den LKW , er drehte dort - wo mein Wagen stand - und fuhr sofort zurück ..! Später stand er am Fortshaus , gegenüber ..!


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 22:31
@FrauSpillrig

Auf meinem Zettel steht .. Der Förster erzählte mir , 1989 wurde ein Waldarbeiter verdächtigt , er arbeitete damals in d. Gebiet , sein LKW -wurde nur dort eingesetzt - für Holzabfuhr ..!


melden

Die Göhrde-Morde

12.03.2015 um 22:32
@Boccer

Danke für deine Ergänzungen!


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2015 um 00:07
@all

Habe noch einen interessanten Zeitungsbericht gefunden : Hamburger Abendblatt ..Norderstedt vor 30 Jahre -> Das Verbrechen an sieben Frauen bleibt ungesühnt <-

******************

In Lüneburg fing die Serie an : Ein 37 jähriger - Maschinenführer - wurde verdächtigte ..! Er bekam später nur 1 Jahr Freiheitsstrafe , d. z. Bewährung ausgesetzt wurde. Der Täter B. bekam die Auflage , sich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben ..!

***********************

Viell. wurde er i. Umkreis v. Lüneburg / Bad Bevensen behandelt ..?


Leider kann ich den Link hier nicht reinstellen ...! ( Maschinenführer viell.Waldarbeiter ..? )


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2015 um 00:14
@Boccer
Welche Serie fing in Lüneburg an???


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2015 um 01:54
@Boccer

ich denke, der Fahrer wollte nur lucki lucki machen, wer da mit seinem Fahrzeug steht... vermutlich war es ein Forstmitarbeiter, deshalb auch das parken am (und Einkehr im) Forsthaus.... wie gesagt, halt nur eine Vermutung.


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2015 um 02:01
BTW... ich kann mir kaum vorstellen, als Täter noch 30 Jahre dort zu arbeiten. Dann hätte er bestimmt weiter gemacht und sich irgendwann abgesetzt.


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2015 um 02:05
@Boccer
@FrauSpillrig
@spookytooth

Ich habe da ein passendes YT-Video zur "Unimog-Problematik" gefunden.

Am Anfang des Videos sieht man einen Unimog, der mit kleinerem Astschnitt beladen ist und gleichzeitig einen größeren Stamm wegzieht. Achtet mal auf die tiefen Spurrinnen, die er dabei zieht.

Im Mai hängt in der Regel noch viel Winterfeuchte in den Böden. Wenn ein Unimog sich ohne Auftragsarbeit, offroad im Wald bewegt, wird das dem Förster und den Jagdpächtern nicht entgehen. Die Spurrinnen halten sich über Monate.

Im weiteren Verlauf, des Videos sind dann 2 Unimogs zu sehen. Der Unimog mit dem dunkleren Grün ist das ältere Modell, wie ich es auch noch aus den Anfängen der 80er Jahre kenne. Der Unimog mit dem helleren Grün und dem sichtbaren Auspuff in Höhe der Beifahrertür ist ein neueres Modell.



https://www.youtube.com/watch?v=vyWa0gP4g1w (Video: Unimog vs Unimog)


melden

Die Göhrde-Morde

13.03.2015 um 09:09
@EDGARallanPOE

👍 Danke , werde ich mir später anschauen ..!

(...)

@spookytooth

Lt. Hamburger Abendblatt ...Mordkommision glaubt Serientäter ... Kiel überprüft jetzt weiter Sexualmorde ( mit Bild , vom Täter , braune lg.Haare , so sah er früher aus ) er wurde erst am 5.4.2011 festgenommen ..! Die Polizei prüft, ob er für weitere Frauenmorde in Nordd.verantwortlich ist..! Er lauerte sie z.B. auch an Bushaltestellen auf ( wie bei Katrin K.)

(...)

Er wurde 1988 geschieden und lebte danach alleine bei seiner alten Mutter ...! ( Viell. HASS auf glückliche Paare ..)


Anzeige

melden