Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 12:45
@Boccer
Ja, das war der Pferderipper aus Niedersachsen ..! Dort, war ich sogar - bei Vollmond - an einigen Tatorten !!!
Da war es noch gruseliger , als in der Göhrde ..! Ein Fall - konnte durch unsere recherchen , geklärt werden ..! ( ich züchtete
damals Holsteiner , und meine Tochter bildete sie aus ). Was wir damals in der Nähe v.Hannover / Fuhrberg etc. erlebt haben - war gefährlich - wir lernten dort jemand kennen - der war uns unheimlich , seine Pferde
wurden nur leicht verletzt ( ich habe es hier auch schon gepostet ) z.B. Er hörte den Polizeifunk ,war immer als erster am Tatort,
lebte seit Wochen , nur in seinem Wagen , wurde im Zoo ausgebildet , hatte Verbindung
z.d. Russenmafia , und war im Besitz einer russischen Waffe - Tokarev ...! Damit wurden einige Pferde
erschossen ,die meisten wurden aber aufgeschlitzt und schrecklich verstümmelt. Damals wollte sich seine Freundin v.ihm trennen, ihre Pferde standen aber noch auf einem kl. -Paddock - zusammen ..!!! Als wir dann
die Pferde sahen , konnte ich nicht verstehen, warum die sechs Pferde -dort standen - sie wurden nur leicht verletzt - der Täter hätte sie alle leicht töten können , aber er tötete die Pferde -die auf einer riesigen großen Weide - hinter dem Paddock waren - dort musste er sie -Nachts -suchen , lange rufen , bis sie endlich kamen und dann wurden sie getötet / aufgeschlitzt ...!
jo, mich haben sie dahin geschickt, wegen meinen Hotte Hühs....wir haben sogar mit ausländischen Behörden und Institutionen Kontakt aufgenommen....um mit Satellittenfotos zu arbeiten...

....mir scheint, du hast extra ein Raum als Archiv für Morde in Deutschland....;)fährst Du in ganz Deutschland rum und suchst Sachen??

so, nun aber wieder zurück zur Görde....sonst gibt es Ärger....
BTW
habe mir gerade nochmal das damalige Fahndungsfoto angesehen...gepflegte Erscheinung fällt mir auf, hat sogar etwas Ähnlichkeit mit Herrn R. von der 1. Tat.
....bitte User, auch mal andere Meinungen und Sichtweisen zulassen....danke
es wird ja fast alles von den Behörden verworfen...da verzögert sich aber das Erscheinen des Buches...die Geschichte muss ja neu geschrieben werden...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 12:47
@Dr.B.Trüger
Deine Überlegungen sind sehr klug. Das könnte passen. Ich habe gelesen, dass die Userin Stummelmaus die Tochter der Reinolds ist. Sie ist im anderen Thread. Du könntest Dich bezüglich Deiner Fragen an sie persönlich per PN wenden. Öffentlich würde ich das nicht machen.


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 15:05
@Kitz_Bambi
Hast Du direkten Kontakt zu Stummelmaus???


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 15:11
@Grizzly1
Nein, ich habe gelesen, dass sie die Tochter ist. Sie ist nicht immer hier. Das ist auch verständlich
in Anbetracht der gesamten Tragik.


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 15:35
@soisser

@Boccer
hat schon bei und in vielen Fällen mit recherchiert. Den Fall mit den schwarzen Maskenmann, da war Sie buchstäblich an der Aufklärung mitbeteiligt.


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 15:56
@all

Ich halte die im Zeitungsbericht erwähnten, regelmäßigen Übernachtungen der Reinolds in Oldendorf/Göhrde für nicht richtig recherchiert.

Offenbar ist hier die Darstellung des Wirtes entweder verallgemeinert worden, oder es war eine Falschaussage!
Die Reinolds waren dort keine Stammgäste! Es gibt nichts was dafür spricht ... nirgendwo sind Ansatzpunkte zu finden!
Somit ist meine Frage weiterhin interessant:
Kennt jemand von den UserInnen hier den ehemaligen Wirt? Dann wissen wir was stimmt!

Und: Ich vermute somit weiterhin, das Ehepaar übernachtete (regelmäßig?) woanders, wer denkt dies denn auch?


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 16:17
Danke für die Antwort ;)


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 20:51
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Konkreter: war der Killer mit den Opfern bekannt weil er an einem Ort arbeitete, die beide Pärchen zufällig immer wieder besuchten?

Es muss meiner Meinung nach einige, insbesondere bei den getöteten Hamburgern, vielleicht gar nicht bekannte "Beziehungen" gegeben haben. Wenn die Reinolds mehrmals im Jahr anreisten, werden sie sicherlich auch mehrere feste "Anlaufstellen" gehabt haben.
Ich würde es gar nicht speziell nur an Paar1 festmachen. Ich denke es geht vielmehr um das Erkennen einer gemeinsamen "Schnittmenge" zwischen von Paar1 <--> Täter <--> Paar2 . Es ist natürlich schon schwer, bezogen auf ein einziges Paar irgendwelche Rekonstruktionen zu machen, aber meiner Ansicht nach geht es nur über diese Schnittmenge - zumindest wenn man ganz klar eine "Beziehungstat" vermutet - und das tue ich von Anfang an.
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Hier gibt es natürlich wiederum massiv Raum für Spekulationen, vom zufällig gemeinsamen Barbesitzer, bis zum Automechaniker, vom Trödelhändler, bis hin zum gemeinsamen Wildfleischhändler, alles ist möglich!
Ja, alles möglich - und imo auch noch viel persönlicher und intimer weitergehend...Kontaktanzeige etc...
Ja klar, Paar1 ein "normales" Ehepaar und Paar2 die vermeintliche frische Liebesaffäre - da mag der "3er" nicht direkt naheliegend sein - aber wissen wir's?
Ich bin mir zumindest nicht sicher, ob so einer "Schnittmengen-Spur" wirklich jemals halbwegs ernsthaft nachgegangen worden ist.
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Meine Frage ist daher, wer hat denn noch intensivere Infos, zu den "typischen Verhaltensweisen", Hobbies der Reinolds im westlichen Wendland?
Hat den wer sogar Kontakt zum alten Inhaber der Pension in Oldendorf?
Im Gegensatz zum o.a. Punkt dürfte diesen Spuren in Gaststätten/Pensionen im näheren Kreis Lüchow-Dannenberg doch wohl sehr intensiv nachgegangen worden sein, was ja schon u.a. durch die Andeutung im XY-Film von Zeugenaussagen von Wirten deutlich geworden ist


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 20:54
@soisser

Ich habe kein Archiv , reise auch nicht - in ganz Deutschland - rum ...! Wenn es Dich aber interessiert , dann
hier bitte lesen ...!
1 ) Göhrde - Morde ,Seite 66 = 19.01.014 um 17:33 Uhr ....!
2 ) Felix Nienaber , Seite 7 = 10.03.014 um 21:23 Uhr ... !
3 ) Felix Nienaber , Seite 7 = 22.03.014. um. 22:31Uhr ....! ( drei Berichte ) Felix Nienaber , Allmystery

********************

Dort steht einiges von mir , z.B. über den " Schwarzen Maskenmann , Pferderipper etc. "


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 20:59
@Dr.B.Trüger
Ich denke, dass beide Paare den Mörder auf jeden Fall kannten. Mit Sicherheit hatte Frau W. eine
persönliche Beziehung zu ihm. Es könnte sogar mit dem Bäckerhandwerk zu tun gehabt haben. Das
schließe ich aus den schweren Verletzungen, welche er Frau W. zugefügt hat. Er hatte auch zu den
Reinolds eine Beziehung, welche auch immer.


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 21:43
@Kitz_Bambi

Der Mörder muss nicht zu allen Opfern Kontakt gehabt haben, sehe ich auch so, habe ich nur nicht so genau geschrieben.
Allerdings vermute ich die Opfer-Täterverbindung ist ganz zufällig entstanden, eine Bekanntschaft im Wendland, diese kann durchaus auch von ganz oberflächlicher Natur gewesen sein. Diese Schnittstelle fehlt, ganz sicher auch der Polizei, inwieweit das Gerücht "Bäckerhandwerk" stimmt, kann ich nicht einmal ansatzweise beurteilen - woher ist denn diese Info? Ich kenne sie nur als Gerücht ohne Herkunftsangabe ...


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 21:50
Ich hab nun schon von einigen gehört, dass es wohl damals, grade in gehobeneren Kreisen, ordentlich zur Sache ging, so sexuell gesehen. Finde ich auch nicht schlimm, jeder kann ja machen was ihm gefällt. ;)

Gab es damals schon Swingerclubs? Wäre ja ne Idee, die Reinolds wären ja son typisches Paar dafür. Unauffällig, seriös und heimlich treiben sie es, in gewissen Kreisen, bunt. Warmbier und Köpping, konnten sich dort öffentlich und gleichzeitig unerkannt treffen und sich amüsieren.

Vielleicht haben sie dort den Täter kennengelernt. Hatten zu dritt einen neuen Kick gesucht, Spaß im Wald, wo man Gefahr läuft von anderen gesehen zu werden.

Vielleicht hatte der Täter von vorne herein den Plan, dort zu töten, vielleicht ging aber auch irgendwas schief...

Das soll jetzt auf keinen Fall die Opfer oder deren Angehörige schlecht da stehen lassen. Ich finde es nicht verwerflich so etwas zu machen, solange alle Beteiligen damit einverstanden sind. Damit meine ich natürlich nicht die Morde, sondern das freizügige Sexualleben.

Heutzutage gibt es in und um Hamburg einige Clubs, hab mal die Googleergebnisse kopiert.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=swingerclub+hamburg

Eine Bekannte von mir, verkehrt auch regelmäßig in solchen Etablissements. ;)


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 21:55
@Lady_Amalthea

Mein Bauchgefühl sagt mir bei den Reinolds nein ...


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 22:18
@Grizzly1

ich denke Boccer kann selbst antworten...was sie ja auch getan hat, sie brauch kein Sprachrohr..

@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich habe kein Archiv , reise auch nicht - in ganz Deutschland - rum ...! Wenn es Dich aber interessiert , dann
hier bitte lesen ...!
1 ) Göhrde - Morde ,Seite 66 = 19.01.014 um 17:33 Uhr ....!
2 ) Felix Nienaber , Seite 7 = 10.03.014 um 21:23 Uhr ... !
3 ) Felix Nienaber , Seite 7 = 22.03.014. um. 22:31Uhr ....! ( drei Berichte ) Felix Nienaber , Allmystery

********************

Dort steht einiges von mir , z.B. über den " Schwarzen Maskenmann , Pferderipper etc. "
danke für die Info

@Lady_Amalthea

diese Sachen haben Muräne und ich schon vor langer Zeit im Blickfeld gehabt.


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 22:20
@soisser

Gabs denn damals sowas schon? Auch in der Nähe?


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 22:22
Na klar gab's damals auch Swinger-Clubs...mit Sicherheit aber nicht immer am Namen des Etablissements erkennbar.
Was heisst schon Nähe? Da kommt ja alles in Betracht - logischerweise HH, aber auch Winsen/L., Uelzen, Bad Bevensen, Lüneburg...


melden

Die Göhrde-Morde

03.11.2014 um 22:23
ob in der Nähe, das weiß ich nicht, aber geswingert wurde schon früher...und fing an mit privaten Partys....ind der Wohnung/Haus....später kamen dann die Clubs dazu...mit Schnittchen usw.


Anzeige

melden