Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 18:25
@Dr.B.Trüger

Laut Spiegelartikel war es der gleiche:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9089608.html

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 18:36
@Axolotl

Ok, dann werde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ...


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 18:41
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass alle Überlegungen, die bisher dahin gingen, dass Paar 1 oder 2 den Göhrdewald an sich als Ziel hatten, falsch sind. Die Opfer müssen entweder lebend oder bereits tot dorthin verbracht worden sein.
Da kann ich nur zustimmen, das habe ich von Anfang an so gesehen.


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 18:42
@Axolotl

Ich habe früher schon mal vermutet, dass dem Krankenpfleger nichts nachzuweisen war, weil sein Verteidiger ihn unter Hinweis auf polizeiliche Fehler bei den Ermittlungen / Vernehmungen bereits im Ermittlungsverfahren erfolgreich verteidigen konnte, denn was sollten ansonsten die kryptischen Hinweise zu den Schwierigkeiten des Ermittlungsverfahrens und zu den erfolgreichen Verteidigern.

Indirekt ist dem Bericht im Spiegel mE zu entnehmen, dass der Krankenpfleger in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung tätig war.

("Solche starken Typen braucht man zum Beispiel als Krankenpfleger in geschlossenen Anstalten").

Motiv wäre beim Krankenpfleger wohl Hass auf glückliche Paare von denen er womöglich noch angenommen hat, dass sie heimliche Liebespaare sind, was ja nur in einem Fall zutraf. Von der Hand zu weisen ist ein solches Motiv nicht. Ich vermute auch, dass der in der Anzeige geäußerte Verdacht durch weitere Zeugenaussagen zum aggressiven Verhalten des Krankenpflegers gestützt worden ist, denn Anzeigen von Nachbarn schreibt die Polizei in der Regel keine so große Bedeutung zu, weil sie Nachbarschaftsstreitigkeiten und Racheakte vermutet. Da muss am gesamten Komplex schon mehr dahinter gewesen sein. Mich würden hierzu auch weitere Einzelheiten interessieren.


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 18:46
@Axolotl

@Zeitzeuge-WL

Ein Leichentransport in die Göhrde, den kann man bestimmt nahezu ausschließen!

Wie meint ihr denn wurden sie denn dorthin gebracht, wenn die Göhrde nicht ihr eigentliches Ziel war und wozu das ganze?

Sinn macht das doch auch nicht ...


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 18:55
@Dr.B.Trüger
Und woher beziehst Du deine Weisheit, daß man es nahezu ausschließen kann?

Ich erinnere nur noch mal an den Maskenmann, der seine Mordopfer in die Niederlande und nach Dänemarkt brachte. Wo bitte schön soll es da ein Problem mit dem Transport geben?

Die Frage nach dem Sinn kann ich Dir nicht so genau beantworten, aber die Wahrscheinlichkeit, daß man Mordopfer in Naturschutzgebieten findet, scheint bei Google eine hohe Trefferquote und damit Wahrscheinlichkeit zu haben.


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:04
@Zeitzeuge-WL

Ich beziehe meine "Weisheit" nur aus der logischen Schlussfolgerung, dass die recht oberflächliche Ablage der Opfer eine derartige logistische Aufgabe, mit dem entsprechenden Entdeckungsrisiko, dann nicht mehr rechtfertigt!

Der Maskenmann hat ein Mordopfer nach Dänemark verbracht!
Holland ist spekuliert aber nie nachgewiesen worden ... Besser nicht immer so wild kombinieren, wenn es am Ende womöglich doch nicht stimmt, das führt zu Verwirrungen und komplett der Wahrheit fernen Theorien!

Nicht das am Ende noch "Foltermobile" durchs ganze Land rollen und überall rote Lackschuhe verlieren ...


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:06
@Dr.B.Trüger
Diese roten Schuhe, welche es in mehreren Fällen gegeben hat, weißt Du evtl. mehr davon?


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:07
@Grizzly1

Eventuell Salamander ...


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:19
@all

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mörder seine Opfer am Wald traf ist wesentlich höher als jede andere Möglichkeit!
Entführungstheorien etc. sind sicher genial für die nach Erklärungen gierende Phantasie aller UserInnen, aber eben nicht besonders logisch, zumindest wenn der Geist wach ist ...

Was sicher möglich gewesen wäre: Eine Verabredung vor Ort oder in der Nähe des Forsthauses bei Röthen, aber wozu?
Was hat den Ort ausgemacht, was gab es damals dort?


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:24
@Dr.B.Trüger
Ein Treffen der Opfer im Wald, sehe ich etwas skeptisch .
Ein späteres verbringen dorthin wohl eher.
Dazu gab es gute Überlegungen bisher.


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:29
@Grizzly1

Bestimmt gab es da gute Überlegungen ... ich habe ja auch schon viel spekuliert, nur am Ende habe ich keinerlei Erkenntnisse gefunden weshalb es denn so hätte gelaufen sein können ...
Ein eventueller geplanter "Abtransport" der beiden zweiten Ermordeten durch den/die Täter, nach der Entdeckung der ersten Tat, würde zumindest mir eine logische eventuelle Erklärung geben, weshalb der Tercel so lange im "Besitz" des Killers blieb ...


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:35
Ich sehe zumindest weder die wendländischen Jünger des Biestes 666, noch irgendwelche anderen "okkult" motivieren Serienmörder, die da vielleicht mit Entführungen Lottogewinne erpressen wollten und obendrein nekrophil waren, am Werk - wenn ich mich da täusche, dann zeigt mir doch bitte wo ich da etwas übersehen habe!

Aber den ausländischen Mörder, einen Helfer, die habe ich noch nicht ausgeschlossen!


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:43
@Dr.B.Trüger
"Nicht das am Ende noch "Foltermobile" durchs ganze Land rollen"

Immerhin befanden sich an der Front des Tercel Spuren eines Nutzfahrzeugs.


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:43
@Zeitzeuge-WL

Welche denn?


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:50
@Dr.B.Trüger
Gehe mal davon aus, daß die Dreckklumpen auf der vorderen Stoßstange von einem Nutzfahrzeug stammen. Details werde ich hier nicht zum Besten geben, das ist Inhalt meiner Zeugenaussage.


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:54
@Zeitzeuge-WL

Zeugenaussage? Ich vermute du warst vor Ort!

Schmutz an der Stoßstange? Ich denke du meinst, da fuhr also ein kleckernder "Güllewagen" oder ähnliches voraus?


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:57
@Dr.B.Trüger
Nein, ich habe den Tercel mit der originalen Verschmutzung gesehen. So wie die Polizei den Wagen vorgefunden hat, muß es zwischenzeitlich geregnet haben... und so ließen sich mit Sicherheit keine Rückschlüsse mehr über den Aufenthaltort des Tercel ziehen.


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 19:59
@Zeitzeuge-WL

Du hast den Tercel gesehen und damals die Zeugenaussage gemacht?


melden

Die Göhrde-Morde

08.11.2014 um 20:00
@Dr.B.Trüger
Nein, ich habe damals den Wagen gesehen und erst hier im Forum auf Grund des geposteten Fotos von Boccer wiedererkannt.


Anzeige

melden