Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:22
@Dr.B.Trüger
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Weshalb wird denn hier überhaupt über all die nicht greifbaren, eventuellen, persönlichen Verhaltensweisen der Opfer so ausführlich diskutiert?
Was hat das bitte mit den Fällen zu tun?

Ich sehr überhaupt keinen Sinn über die 89er Swingerszene zu spekulieren - weshalb?
es wird nun mal in alle Richtungen ermittelt, das kann dir die Soko bestätigen...wenn es sich als kalte Spur erweist, dann wird es zunächst auf die Seite gelegt....

meinst du, wenn du nur in eine Richtung ermittelst, bekommst du gleich einen Treffer in der Motivlage...so Dr. brauchen die.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:25
@soisser

Wir sind aber keine Soko und können eben nur dem folgen, was uns die echten Ermittler über die Presse mitteilen ;)


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:26
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Wir sind aber keine Soko und können eben nur dem folgen, was uns die echten Ermittler über die Presse mitteilen ;)
ich sehe, du verstehst den Text nicht...hm


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:26
@soisser

Ich verstehe welchen Text nicht?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:27
vergiss es


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:29
@soisser

Wann hat die Polizei den jemals in der wendländischen "Swingerszene" ermittelt?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:34
@Dr.B.Trüger
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Wann hat die Polizei den jemals in der wendländischen "Swingerszene" ermittelt?
Woher weißt du, dass sie es nicht gemacht hat?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:36
... Die Idee, Reinolds wären da für Sextreffen in der Göhrde gewesen ist derartig realitätsfern, das es sicherlich nie weiterführende Ermittlungen gab! Bei den Reinolds!


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:40
@Dr.B.Trüger

Ich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen. Wir hatten das Thema hier vor Monaten auch schon mal...

WENN Paar 1 oder Paar 2 tatsächlich in irgendeiner Swingerszene bekannt gewesen wäre, hätten sich sicher auch Zeugen aus dieser gemeldet.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 13:52
Hört doch bitte mit diesen Storys auf. Leute, ich bitte Euch!!!


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 14:15
@all
@Dr.B.Trüger (ganz besonders :) )
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Es ist sicherlich von immens wichtiger Bedeutung, gerade die Zeitzeugenberichte aufzulisten, die nicht als spektakuläres Ergebnis hier schon tausendfach "zerschrieben" wurden!
Am Freitag stelle ich euch die Zeitungsberichte der Allgemeinen Zeitung Uelzen zu den Göhrdemorden und zu dem Fall der ermordeten Frau aus Jarlitz ein (was lange währt....).


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 14:26
@Axolotl

Ich freue mich darauf, denn solche Infos können neuen Schwung bringen ...

Natürlich kann es auch in der verkehrte Richtung gehen, aber manchmal sind die längeren Umwege ja wesentlich spannender als das abwarten im Stau!


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 14:27
@Axolotl

Ich bin gespannt was in den Uelzener Zeitungsberichten zu lesen ist. Die behandeln vermutlich schwerpunktmäßig das zweite Opferpaar und ihr Umfeld, so wie das auch die hannoverschen Zeitungen gehandhabt haben.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 14:42
Dieser Mordfall bei Rosche gehört für mich, im Moment, spekulativ, tatsächlich zum Fall der einst in der Lucie ermordeten Frau B.

Inwieweit die beiden späteren Doppelmorde nur unweit entfernt hierzu gehören könnten, bedarf meiner Meinung noch vieler weiterer Puzzleteile aus dem "Umfeld" der Opfer, insbesondere die von mir schon oftmals angesprochenen Verhaltensweisen der Reinolds im Raum Göhrde sind derzeit noch viel zu wenig ausgemalt worden ... Seifenkistenrennen Hitzacker ... dies geht langsam in eine andere Denkrichtung!

Da ich diese Posts noch auf der anderen Seite geschrieben hatte ... eine Wiederholung meinerseits: Ich erkenne im Gartower Überfall ganz wesentliche Parallelen zu den Morden in der Göhrde!

Eventuell die Lucie ... die Göhrde und die Gartower Tannen ... in den kleinen Dörfern dazwischen liegen bestimmt die von mir gesuchten Tapsen des späteren Mörders ...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 14:47
@Dr.B.Trüger
Gute Überlegung.
Thom...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 18:26
Nun bitte ich die Damen und Herren, sich mal wieder dem Thema zu widmen.
Danke.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 18:27
@Dr.B.Trüger
Grüße aus dem Wendland!


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 20:12
Im anderen Thread wird die Theorie vertreten, dass der Killer beider Pärchen am Waldrand wartete.

Diese grundsätzliche Überlegung ist für mich weiterhin äußerst schlüssig, denn alle anderen Überlegungen hinsichtlich Tatort ist nicht (nah) am Fundort widersprechen jeder vernünftigen Logik. Warum hätte ein/die Täter das Risiko eingehen sollen, insgesamt 4 Leichen über einen weiten Weg zu transportieren und sie dann dort doch auf nur einfache Weise abgedeckt abzulegen?

Wesentlich komplizierter erscheint sicherlich erst einmal die Vorstellung, der Killer wartete am Tatort, Stunden, Tage womöglich immer wieder, schon über Wochen ... macht aber dennoch wesentlich mehr Sinn als jeder Gedanke hinsichtlich der von mir angedeuteten Transporte über weitere Distanzen!

Ein großer Zweifel bleibt, ich wundere mich, dass beide Attacken sofort zielführend funktionierten, also aus der Sicht des Mörders erfolgreich waren! Keine gescheiterten Versuche, keine weiteren Zeugen. (...)

Stimmt zwar unter Umständen nicht ganz, denn vielleicht wurde der Killer ja von den mysteriösen Beerensammlern gesehen, aber dennoch, keine gescheiterten Versuche vorher, weder in der Göhrde noch anderswo in der näheren Umgebung ... Nur einmal liegt der Verdacht nahe, er, der es mit 2 Opfern aufnehmen kann, hätte es nochmal versucht ... 1991, zwischen Trebel und Gartow, aber dann?

Somit wäre eine Verabredung 1989 am Wald für mich als weitere Theorie durchaus denkbar, mit einer Vertrauensperson - nicht unbedingt, aber wenn schon einem Bekannter, denn dieser hätte die Opfer wesentlich stärker überraschen können, wäre als "Freund" sicher wesentlich dichter an sie herangekommen. Somit sollten wir uns eventuell auch die Frage stellen, womit locke ich zwei so verschiedene Pärchen an diesen Ort, was sage ich ihnen?

Reicht der Hinweis, ich kenne da eine ganz schöne Ecke? ... Wollten sie dort etwas gezielt machen? Die Lotto-, Zahnfolter etc. Überlegungen sind meiner Meinung nach allesamt viel zu "quer und verrückt" gedacht ... aber eine Antwort auf meine Fragen habe ich natürlich auch nicht ;)


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 20:38
@Dr.B.Trüger
"Um die Bevölkerung nicht noch mehr zu beunruhigen , wurde das
Thema , "Folter" nie direkt angesprochen .
Jedoch kann man eindeutig davon ausgehen ."
Zusammenfassung eines Gesprächs von Templer mit Herrn Ziech.

Es war nicht nur Zahnfolter, aber eine Signatur des / der Täter(s).

Mit einer nihilistischen Einstellung kommt man bestimmt nicht weiter!


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 20:42
@Zeitzeuge-WL

Ich verneine nichts was erkennbar ist, diese von dir angesprochenen Signaturen, die erkenne ich aber wahrhaftig nicht!


Anzeige

melden