Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 20:48
@Zeitzeuge-WL

Anders ausgedrückt, dieser Fall offenbart die gesamte Brutalität eines derartigen Verbrechens und zeigt somit durchaus die grausamste Seite des Menschendaseins ... da gebe ich die absolut recht. Inwieweit das kennzeichnend für einen bestimmten Tätertyp ist, mag ich nicht beurteilen. Sachliche Ruhe ist aber wichtig, sonst verliert man sich. Meine hier im Thread aufgelisteten Fragen unterstreichen ja eindeutig, ich habe keine nihilistische Grundhaltung, sondern suche ganz gezielte, aber bitte erwachsende Antworten ...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 20:58
@Dr.B.Trüger
Sofern man einen bestimmten Tätertyp (jemand aus der SM-Szene) ausschließt, der aber durchaus auch in Frage kommt, erfährt man schon etwas über den Täter.

z. B. wann gab es Züchtigung mit dem Rohrstock in Schulen? Meine Recherchen führten zurück in die 50ger-Jahre. Spätestens 1962-1963 , so versicherten mir mehrere Leute, war damit definitiv Schluß.
Danach gab es durchaus noch Ohrfeigen oder Fausthiebe, aber der Rohrstock wurde in Schulen nicht mehr verwendet. Mag sein, daß es in verschiedenen Elternhäusern noch paar Jahre länger dauerte, bis auch dort der Rohrstock verschwand. Aber es läßt auf das Alter des Täters schließen, sofern die Ausnahme nicht gilt, war er bei Begehung der Tat etwa 40 Jahre alt.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:00
Der Artikel der Morgenpost, ist es ja erst gewesen, der es uns erlaubte einen genaueren Blick auf das Verletzungsmuster des 2. Opferpaares zu werfen.

Darauf gründeten ja unterschiedliche Ansätze von einzelnen Usern hier.

Als dann von der Tagung in Wustrow berichtet wurde, hat uns meiner Meinung nach der dort referierende Rechtsmediziner den Wind aus den Segeln genommen, indem er erklärte, dass die Verletzungen im Mundraum, nach Eintritt des Todes von Tieren verursacht wurden.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:08
@Zeitzeuge-WL

Die SM-szene ist oftmals viel harmloser als sie aussieht, sorry, aber bitte nicht immer das Extreme verallgemeinern! Da bewegen wir uns ja sofort und immer im Grenzbereich!

Bedauerlicherweise ja, ich halte auch eher Tierfraß an den Opfern für die Grundlage derartiger Fehlinformationen als den schlimmsten SMkiller der Welt!

Jeder Mord kann extreme Verletzungen erzeugen, insbesondere wenn massive Gewalt angewendet wird ...
Es wurden hunderttausende Männer dieser Generation in der BRD gezüchtigt, daher glaube ich nicht das dies die Grundlage eines Mörderprofils ist ...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:09
@EdgarEllenPoe
Wäre ich nicht an dem Tag verhindert gewesen, wäre ich auch sehr schnell wieder gegangen.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:11
@EDGARallanPOE
Du warst bei der Tagung gar nicht dabei!!!!
Ich schon. Solch eine Aussage, hat Hr. Professor Püschel auch nicht getroffen. Er sagte, es könnte von Wildschweinen stammen. Könnte!! Nicht es war so.
Also bitte.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:14
@Dr.B.Trüger
Zitat von Dr.B.TrügerDr.B.Trüger schrieb:Die SM-szene ist oftmals viel harmloser als sie aussieht, sorry, aber bitte nicht immer das Extreme verallgemeinern! Da bewegen wir uns ja sofort und immer im Grenzbereich!
Ja, bei der Beurteilung der Masse liegst Du sicherlich richtig, aber davon gibt es Ausnahmen und auch noch eine Steigerung, auf der Dein Urteil nicht zutrifft. Ich verzichte darauf, sie hier öffentlich vorzustellen.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:16
@Zeitzeuge-WL

Bitte nicht immer die Steigerungen ...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:17
@all
Es wird doch wohl keine Satanische Sekte gewesen sein???


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:17
@Grizzly1
Nein, ich war nicht dort. Daher bin ich auf die Berichte von Teilnehmern angewiesen und die hörten sich definitiv so an, als wäre es ein Faktum, daß es Tiere gewesen sind.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:17
Dazu meine Frage, gibt es satanische Sekten im Wendland?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:18
@Zeitzeuge-WL
Ich fragte @EDGARallanPOE


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:21
@Dr.B.Trüger
Logensatanismus

Neben dem Jugendsatanismus gibt es den so genannten Logensatanismus oder rituellen Satanismus. Hier sind es Erwachsene, die sich in strenger Geheimhaltung treffen, um schwarze Messen als Pervertierung des christlichen Ritus zu feiern oder zur Stärkung ihrer Macht Sexualmagie zu praktizieren.

Für Aufsehen sorgt immer wieder die "Thelema Society" in Bergen/Dumme, deren Gründer Michael D. Eschner sich für eine Reinkarnation von Aleister Crowley hält. Mit Hilfe von Ritualen und Ekeltrainings, z.B. Verzehr von Kot und Urin, sollen bewusst Grenzen überschritten werden, um so zu einer Bewusstseinserweiterung zu kommen. Letztlich soll dadurch die im Menschen angelegte Göttlichkeit zum Vorschein kommen.

Michael D. Eschner wurde 1992 durch das Gericht in Lüneburg zu sechs Jahren Haft wegen sexueller Nötigung mit Anal-Koitus, Vergewaltigung, Folter mit brennenden Zigaretten im Brust- und Genitalbereich verurteilt (Christiansen, 2004). Im Jahr 2002 kam es zu einer erneuten Verurteilung wegen sexueller Nötigung (Geldstrafe).
entnommen von:
http://www.sekten-info-essen.de/texte/ritueller-missbrauch.htm


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:23
Michael Eschner, sorry ... ja, was soll ich da noch schreiben?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:23
@Grizzly1

Ich habe mir von einer Person, die auf der Tagung war berichten lassen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du bezüglich des Verletzungsmusters, Informationen anders einordnest als die Person welche mir berichtete.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:24
@EDGARallanPOE
Exakt, genau so
Denn Live dabei, war Live dabei.
Und es war gut so.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:26
@Zeitzeuge-WL

Ich gebe dir recht, die Thelema Society ist sicher speziell, aber deine Theorien, sie gehen immer ins Extreme, warum?
Fahr doch bitte einmal nach Bergen und schau/sprich bitte mit diesen Leuten bevor du sie so verurteilst ....


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:27
@Dr.B.Trüger
Oder @ bonobo
Kannst Du denn 100% bestätigen, dass es keine solcher Sekten und deren Aktivitäten dort gab oder gibt?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:28
@Dr.B.Trüger
Du meinst, daran habe ich ein Interesse? Daneben gibt es sicherlich noch andere Gruppen.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 21:29
@Grizzly1

Es gibt nur ganz wenige rituelle Morde in Deutschland, also wieso sollte ich jetzt denn hier überlegen? Dann ist die damals aktive RAF wahrscheinlicher ...


Anzeige

melden