Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:03
@Grizzly1

Das ist ein Dorf, wo die Thelema einen Sitz hat ... bei Lüchow.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:03
@Dr.B.Trüger
Genau. Und Du sollst das gut kennen? Stimmt das?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:05
@Grizzly1

Ich kenne Bergen nicht gut, nein, das stimmt nicht.
Wir kommen im übrigen vom Thema ab, solche Fragen gehören hier sicherlich nicht gepostet - gern per PN, aber nur solange wie ich Lust habe ;)


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:07
@Dr.B.Trüger
Jemand sagte, frag bitte nicht woher der das weiss, mirvsagt man auch nichts weiter, dass Du das sehr gut kennst diese Region. Und auch diese Affen dort.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:08
Die "üblichen Verdächtigen" ist ein in der Kriminalistik geläufiger Begriff.

Er bezeichnet das reflexartige Verdächtigen einzelner Personen oder Gruppierungen, denen man grundsätzlich die Begehung schwerster Straftaten zutraut, ohne das ein direkter Zusammenhang zwischen Ihnen und der Tat erkennbar ist.

Die Erwägung, der Beteiligung satanistischer Gruppierungen würde ich jetzt auch erst mal diesem Reflex zuschreiben wollen.

Auch im Fall Katrin Konert der sich in unmittelbarer regionaler Nähe zu unserem Fall befindet, wurde die Beteiligung satanistischer Gruppierungen erwogen.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:09
@EDGARallanPOE
Ganz genau, Du denkst prima mit!! Klasse


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:13
@ B.Trüger
Evtl. ist auch der Verfassungsschutz in dieser Sache aktiv.
Bestimmt sogar. Ist ja eine heikle Sache.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 22:59
@all
Bei Wikipedia wurde endlich das Fernglas als entwendeter Gegenstand
herausgenommen.
Danke dem Initiator.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:02
@Holland

Herr Eschner ist verstorben, mein letztes Statement zu der Thelema Society!


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:09
Wenn ihr mit den Usern von crime-house schreiben wollt, dann meldet euch da an.

Der nächste, der hier an die User von dort schreibt, den schmeiße ich aus der Gruppe!


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:11
@Dr.B.Trüger
Dann blieben noch 12 weitere Satanisten übrig, denn ursprünglich kamen 13 aus Berlin ins Wendland.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:11
@spookytooth

Das wurde auch langsam Zeit..!


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:12
@Zeitzeuge-WL

Die du kennst, oder getroffen hast?


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:15
@Dr.B.Trüger
Von denen berichtet wurde, ohne die Namen zu nennen...


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:17
@Zeitzeuge-WL

Aber was hat das mit den Morden in der Göhrde zu tun?
Einer der Thelema Society soll übrigens gelernter Zahnarzthelfer sein.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:22
@Dr.B.Trüger
Wie es @EDGARallanPOE schon schrieb, es ist ein Reflex oder ein Strohhalm, an dem man sich klammert, weil man sonst nichts hat und einer solchen Gruppierung ein schweres Verbrechen dieser Art zutraut.


melden

Die Göhrde-Morde

04.11.2014 um 23:25
@Zeitzeuge-WL

Ich traue es der Gruppe - als ganzes - nicht zu! So, mehr nun bitte echt nicht zu diesem Thema ...


melden

Die Göhrde-Morde

05.11.2014 um 08:23
@spookytooth

Danke Dir für den Hinweis zur Änderung des Wikipedia Artikels! Ich habe dort gar nicht mehr regelmäßig nach Veränderungen geschaut. Offensichtlich lohnt es sich jedoch auch den Wikipedia Bericht im Auge zu behalten. Initiator war ein Kriddl. Interessant ist für mich auch wer sich sonst noch so für das Thema interessiert und engagiert.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

05.11.2014 um 09:47
M.E. ist es berechtigt diese Sekte ernsthaft ins Auge zu fassen, weil deren Alltag nur merkwürdige ( abscheuliche ) Rituale hervorbringt und diese sind zu praktizieren ........................ Der Missionsauftrag i.d.S. ist da. Eine außerordentliche gefährliche Angelegenheit. Das heißt nicht, dass diese Sekte unter Kapitalverdacht gestellt wird.
Ermittelt, recherchiert wird in allen Richtungen.
Zumindest steht die Sekte unter steter Überwachung.
Sektenwissen trägt auch bei zur Prävention- nicht verfehlt ist, Menschen zu gewinnen, die dieser Sekte den Rücken gekehrt und Insider-Wissen haben. Das ist wichtig und könnte zur Aufklärung von anderen dubiösen Vorgängen führen.


melden

Die Göhrde-Morde

05.11.2014 um 15:14
http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/198642-kinder-bestohlen-schaedelfund-keine-hinweise-auf-verbrechen (Archiv-Version vom 08.11.2014)

Die Polizei geht davon aus, dass der Schädel nicht von Bedeutung ist. DNA Proben erst in Monaten erwartet.


Anzeige

melden