Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 20:37
@Mc_Manus
Das liest sich sehr interessant, die Sache mit den Polizisten-Lockpaaren. Ich glaube es aber trotzdem nicht. Man hätte ja gleich eine Hundertschaft zum Schutz der Polizisten dort hin schicken müssen.
Außerdem, wer sollte sich darauf einlassen? Ich glaube das jedenfalls nicht.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 20:37
Hallo @Albertus


sehr gute Überlegungen. Ich denke, dass die Schussversuche nicht nur darauf abzielten ob man am ersten Tatort etwas hörte, sondern generell wie weit die Schüsse zu hören gewesen waren. Dies wäre ebenfalls für eine mögliche Eingrenzung relevant, da es möglicherweise andere Spaziergänger gegeben hat, die die Schüsse hätten hören müssen - oder eben nicht.


In diesem Zusammenhang eine Frage: Kann man im Nachhinein feststellen ob ein Schalldämpfer genutzt wurde?


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 20:38
@Vorsichtfalle
Gab es im Jahr 1989 schon Schalldämpfer? Sry, für die Frage. Ich weiß es nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 20:43
@Grizzly1
"Der Erfinder C. A. Aeppli ließ sich 1894 eine Schalldämpferkonstruktion für eine Waffe patentieren. Es folgten mehrere weitere Patente anderer Entwickler, die aber keine nennenswerte Bedeutung erlangten. Hiram Percy Maxim, dem Sohn des Waffenkonstrukteurs Hiram Maxim, gelang schließlich 1907/1908 die Fertigung des ersten serienreifen Schalldämpfers, wofür er 1910 das Patent erhielt.[2]"

sagt Wikipedia


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 20:54
@Kitz_Bambi

ich glaube es ist gar nicht so wichtig ob es diese lockpaare gegeben hat. nicht wahrscheinlich ist jedoch, dass sich der täter durch die polizeipräsenz hat abschrecken lassen - zumindest was die göhrde betrifft. das wirft wieder die frage auf, auf welchen kanälen er die entdeckung der leichen erfahren hat und noch wichtiger: wann?


ich muss mich an dieser stelle leider wiederholen: ich glaube das vllt wichtigste puzzleteil ist das verhalten des täters nach der tat und die nutzung der fahrzeuge

warum nutzte er sie?
wofür nutzte er sie?
warum stellte er sie irgendwann ab?

denkbar wären aus meiner sicht drei varianten:

variante 1: der unwissende täter. er bekam weder den fund der leichen, noch die polizeimaßnahmen zunächst mit. als er diese bemerkte, stellte er das fahrzeug ab und mied die göhrde

variante 2: der abwartetende täter. er bekam die polizeimaßnahmen schon mit, aber iwann wurde es ihm zu heiß. ein user hatte hier vor geraumer zeit schon mal die these in den raum gestellt, dass möglicherweise eine beinnahe-entdeckung ihn zum abbruch bewogen hat (etwa ein knappes entkommen aus einer verkehrskontrolle)

variante 3: der "überlegene" täter. ihm waren alle maßnahmen bewusst und er genoß das spiel mit der poliezi. ihm gab es einen kick. iwann verlor er die lust, es hatte andere pragmatische gründe.


für alle drei varianten gibt es für und wider. für mich wäre noch einmal interessant zu wissen wie intensiv die polizeimaßnahmen jeweils waren. kann man einschätzen ob man auch ohne zugang zu tvb und zeitung diese sofort mitbekommen hätte?


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 20:54
@all
Ich bin der Meinung, dass Stummelmaus hier keinem User Rede und Antwort stehen muss. Sie muss auch nicht beweisen, dass sie die Tochter der Reinolds ist. Ich finde, die Angriffe dort drüben waren eine bodenlose Frechheit. Das waren persönliche Beleidigungen, die man sich nicht bieten lassen muss. Ich frage mich, wie kann man so eine Abartigkeit überhaupt schreiben. Das war sehr primitiv.


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 20:58
@all
vieleicht kann @Laurentien
etwas neues einbringen zum Thema?


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:18
@Grizzly1


you never get a second chance to make a first impression!


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:18
@Kitz_Bambi
Danke.


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:22
@Laurentien
Lach, zweite Chance für ersten Eindruck, muahh


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:26
Zu Punkt 15:

Da läuft mehr als ihr denkt! :)


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:30
Guten Abend, liebe @Laurentien,

meintest Du im Thread nebenan
15) DNA-Proben unklarer Herkunft werden seit ca. 2011 ernsthaft untersucht.Status der Analyse unklar.
?

Dann spanne uns doch nicht auf die Folter, sondern deute doch ein bisschen deutlicher an.

In diesem Sinne,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:32
@Albertus
Ich bin auch ganz Ohr, was @Laurentien
Zu berichten hatt


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:33
@Grizzly1


Der Unterschätzung unterliegst Du!


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:34
@Laurentien
Bitte berichte von den neuen Berichten!!!


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:35
@all
Das war wohl wieder nichts, wir bekommen wohl doch nichts neues zu hören.
Schade, wieder mal nur Luft!!!!
Schade, good Night


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:36
@grizzly

Du hast doch so gute Kontakte zu Herrn Ziech! :)

Und das weißt Du nicht? Du enttäuscht mich.

Allerdings nicht zum ersten Mal.


melden

Die Göhrde-Morde

12.11.2014 um 21:37
@Albertus
Woher sind denn diese Punkte genau?


Anzeige

melden