Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 16:46
@Grizzly1
Nur beantworten wird die Frage nur einer können...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 16:54
@Zeitzeuge-WL
Weisst Du wer?


5x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 17:53
Was soll das mit den Zeitungsausschnitten?
Wer will sich interessant machen?
Das ist nichts Neues.Die Zeitungsberichte sind alle hinreichend bekannt!

Wer das Gebiet nicht kennt, hier kann sich jeder, der will, umschauen.

Die Göhrde und das Umland ist wunderschön, erholsam und Wissenswertes kann erforscht werden, auch wenn die Zeit davon rennt!

Aber die alten Zeitungsmeldungen helfen nicht weiter. Die sind alle bekannt.

Die Göhrde schläft nicht. Die Menschen sind hellwach!


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 17:55
@Dill
Diese Artikel von @Axolotl
, sind sehr gut und wichtig. Es stehen paar Kleingkeiten dabei, die doch sehr interessant sind.
Diese Richtung scheint Dir sehr unangenehm zu sein. Warum wohl? Wespennest?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 18:08
Ich kenne mich aus, auch die kleinsten Kleinigkeiten.
Mir ist alles bekannt. Mehr muss ich nicht dazu sagen.

Die Menschen in der Göhrde und die Göhrde schlafen nicht.

Wer oder wo wird ( ge ) arbeitet? Nur in den Foren ? Bestimmt nicht !


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 18:09
Gut erkannt. Du scheinst mir doch ähnlich zu sein!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 19:23
Entweder ich habe früher etwas überlesen oder eine bestimmte exakt fixierte Uhrzeit ist jetzt neu

Zitat aus einem Artikel:

**
Wer hat Frau Warmbier und Herrn Köpping am Mittwoch, 12. Juli, nach 15.15 Uhr, zusammen oder getrennt gesehen?
**

Hier wird NICHT von "in den den Nachmittagsstunden" o.ä. gesprochen. Selbst wenn die Zeit "15.15 Uhr" schon früher bekannt war, so frage ich mich konkret:

WO die beiden um genau diese Uhrzeit gesehen worden sind?

u.i.d.Z. auch:

Ist die ominöse Restaurantquittung in BB zu diesem Zeitpunkt ausgestellt worden?

Gibt es eine/mehrere zuverlässige Zeugenaussagen, die diese Zeit punktgenau und zuverlässig fixieren konnten?

in einem anderen Zitat geht diese wichtige Zeitfrage noch weiter:

**
Besonders wichtig ist der Kripo zur Zeit die Beantwortung der Frage, ob - und wenn ja, wo - zwischen dem 12. Juli , 15.15 Uhr, und em 14. Juli, 19.30 Uhr, ein silberfarbener Mercedes Benz mit dem Kennzeichen UE - AY 10 gesehen worden ist
**

Man kann mich gerne korrigieren, aber in den über 500 Thread-Seiten hat die MB S-Klasse von I.W. insgesamt ein recht "stiefmütterliches" Dasein geführt und wurde kaum thematisiert. Zudem hat der Wagen gut 4 Monate später bei XY auch überhaupt keine Rolle mehr gespielt.
Warum nur? Was für neue Erkenntnisse haben sich ergeben, dass aus einer *Zitat* --> "besonders wichtigen Frage" eine anscheinend völlig unwichtige Frage wurde?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 19:29
@Mc_Manus
Da kannst Du mal sehen, man findet immer wieder etwas Neues,
worüber es lohnt, noch einmal nachzudenken, auch wenn es Dill
nicht in den Kram paßt.
Die Zeitungsberichte sind eben nicht alle hinreichend bekannt!


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 20:02
@grizzly
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Weisst Du wer?
Ich meinte den Täter.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 20:13
@Mc_Manus
Bei meinen Überlegungen hat der Wagen sehr wohl eine Rolle gespielt. Das wurde abgebügelt mit dem Hinweis, der Fahrzeugschlüssel wurde beim Opfer gefunden...

Vielleicht hat die Polizei dem Wagen keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt, weil der Schlüssel vorgefunden wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 20:14
@Axolotl
@a


Vielen Dank 👍 ich konnte die Berichte gut lesen. - Warum blieb die Handtasche und sämtliche Papiere im Mercedes liegen und warum trug Frau Warmbier rote flache Lackschuhe ..???
Und die Jacke von Herrn Köpping .. ...Er dürfte wohl keine Jacke getragen haben , denn die wurde in seinem Auto erfunden ..! -> Die Jacke von Herrn Reinold, blieb auch im Honda liegen ..!


***********************

Hallo Stummelmaus ,

Ich sprach heute mit der Kripo , ich berichtete von dem - Seifenkistenrennen - am 21.5.89 in Hitzacker ..!
Das fanden sie sehr interessant ..!!! Das stand - NICHT - in Ihren Akten ..!

***********************

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen , ich erzählte kurz von Deinem - Spießrutenlauf / Anfeindungen - hier im Thread, den Kommentar dazu , poste ich lieber nicht ...!!!

Schöne Grüsse soll ich Dir noch bestellen ...!!! 😉


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 20:36
@Grizzly1
Wenn der Tercel wirklich bewegt wurde, was ich allerdings in der Zeit, in der ich ihn sah, nicht festgestellt habe und dies in dem fraglichen Zeitraum war, dann habe ich einen Verdacht, auf Grund des Fahrradfahrers aber einen anderen.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 20:40
Also die Frage ob und wo der Mercedes zwischen dem 12. und 14.7.1989 gesehen wurde kann mE nicht deshalb unwichtig geworden sein, weil bei der toten Frau W. der Autoschlüssel gefunden worden ist, so dass das Fahrzeug aus diesem Grunde von einem Fremden nicht bewegt werden konnte, denn der Zeitungsbericht in dem die Frage eine so wichtige Rolle gespielt hat datiert vom 5.8.1989. Damals war also schon bekannt was alles beim zweiten Opferpaar gefunden worden ist. Es muss andere Gründe dafür geben, dass die Frage nicht mehr wichtig war. Der Zeuge der gesehen haben will dass das Fahrzeug kurz vor dem Auffinden von einem Mann abgestellt worden ist, hat vielleicht eingeräumt, dass er sich geirrt hat. Trotzdem bleibt dieser Punkt seltsam.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 20:43
@AngRa

Der zweite Autoschlüssel lag bestimmt Zuhause ...! 😏


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 20:45
@all

Sorry, ... Die Jacke wurde in seinem Auto .. gefunden ...!!! 😉


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 20:57
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Also die Frage ob und wo der Mercedes zwischen dem 12. und 14.7.1989 gesehen wurde kann mE nicht deshalb unwichtig geworden sein, weil bei der toten Frau W. der Autoschlüssel gefunden worden ist, so dass das Fahrzeug aus diesem Grunde von einem Fremden nicht bewegt werden konnte, denn der Zeitungsbericht in dem die Frage eine so wichtige Rolle gespielt hat datiert vom 5.8.1989. Damals war also schon bekannt was alles beim zweiten Opferpaar gefunden worden ist. Es muss andere Gründe dafür geben, dass die Frage nicht mehr wichtig war. Der Zeuge der gesehen haben will dass das Fahrzeug kurz vor dem Auffinden von einem Mann abgestellt worden ist, hat vielleicht eingeräumt, dass er sich geirrt hat. Trotzdem bleibt dieser Punkt seltsam.
Wichtiger Punkt - also der Reihe nach:

Angenommen, am 27.07.89 werden die Mercedes-Schlüssel bei der Leiche von I.W. im Jagen 147 gefunden...und weitergehend interessiert man sich dann dafür, wo der Wagen zwischen dem 12.07.89 / 15.15 Uhr und dem 14.07.89 / 19.30 Uhr gesehen worden ist.
Erste Frage ist eigentlich, WARUM man sich überhaupt dafür interessiert, was mit dem Wagen in der Zeit gewesen ist? Primär gibt es ja keinen Grund, diesen Zeitraum zu beleuchten, wenn man den Schlüssel beim Opfer findet - es sei denn, man nimmt an, dass der Täter einen Zweitschlüssel hat oder -was ja auch nicht auzuschließen ist- dass der Täter irgendwann ab dem 14.07.89 ab 19.30 Uhr den Schlüssel seinem Opfer im Jagen 147 wieder zugesteckt hat.
Bevor jetzt alle bzgl. des letzten Punktes auf mich einstürmen --> natürlich blankeste Theorie und keinesfalls eine klare Meinung von mir...

Die interessante Frage bleibt:
Warum war das Zeitintervall 12.07.89 / 15.15 Uhr - 14.07.89 / 19.30 Uhr anfangs so wichtig - und dann überhaupt nicht mehr? Eine mögliche -zweifelhafte/unsichere und ggf. zurückgenommene Zeugenaussage kann es doch nicht alleine sein, die zu so einer Kehrtwende geführt hat..


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:04
@Mc_Manus
Es gab, was aus diesen Zeitungsartikeln nicht hervorgeht, auch noch andere Zeitungsartikel, in denen es hieß, Frau Warmbier wäre mit dem Auto in Bad Bevensen davongefahren. Auch dafür wird es einen oder mehrere Zeugen gegeben haben, nehme ich an. Und mit dem Zeugen, der gesehen haben will, daß ein Mann den Wagen abstellte, ergibt sich so ein rundes Bild.

Deswegen ging ich eben auch davon aus, daß der Schlüssel transportiert wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:26
@Dill

Ich suche gerade die kleinsten Kleinigkeiten, kannst du mir denn dabei behilflich sein?


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:36
@Dr.B.Trüger
Du schriebst doch, Du hast alle Kleinigkeiten gesammelt und weisst alle Details.


melden

Die Göhrde-Morde

06.11.2014 um 21:41
@Grizzly1

Das habe ich nicht geschrieben ...


Anzeige

melden