Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 13:08
kann ja sein, ich kenne das grüne Zeug. streitet ja auch keiner ab

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 13:40
Als ich eben das Foto 2 vergrößerte, hätte ich auch etwas anderes als einen Hochsitz sehen können.
Merkwürdiges Bild.


melden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 13:43
@Grizzly1
Was meinst Du denn gesehen zu haben?
Keine Angst, es ist & bleibt ein Hochsitz.
Wir, Du & ich, sind dran vorbei gegangen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 13:49
Wenn ich es richtig groß zoome, hat es in der größten Einstellung für mich die Form eines Menschen.
Beim betrachten in Kleinstformat, kann ich es kaum oder gar nicht deuten. In normaler Größe, schrieb ich ja, ein Ansitz oder so.Aber sicher bin ich nicht


melden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 13:53
Anhang: (3326 KB)Zu Bild 1:
!ACHTUNG VERMUTUNG!
Die heutzutage kleine sandige Stelle, in der kein Stück Verbranntes zu finden ist,
war damals, 1989, viel größer und Jahre davor, eine genutzte Wildschweinsuhle.
Könnte es sein, dass die im Anhang genannte Kiefer in Wahrheit eine Birke war?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 14:26
@XwendländerX
Die Gabelkiefer eine Birke?????
Bitte kläre mich mal auf.


melden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 15:11
Birke isses rechts...oder Frikadellenbäumchen, das im Herbst kleine Fahrräder trägt.........und links des grünen Lappens kann man einen Zaun erkennen.


melden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 15:24
@soisser
Der Baum trägt kleine Fahrräder???
Frikadellenbaum????
Entschuldige bitte, aber hast Du ......


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 15:31
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Der Baum trägt kleine Fahrräder???
Frikadellenbaum????
Entschuldige bitte, aber hast Du ......
nur Insider können das verstehen....


melden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 15:40
@XwendländerX
Zitat von XwendländerXXwendländerX schrieb:Zu Bild 1:
!ACHTUNG VERMUTUNG!
Die heutzutage kleine sandige Stelle, in der kein Stück Verbranntes zu finden ist,
war damals, 1989, viel größer und Jahre davor, eine genutzte Wildschweinsuhle.
Könnte es sein, dass die im Anhang genannte Kiefer in Wahrheit eine Birke war?
am Hang habe ich auch noch keine Suhle gesehen....und dieses Relikt ist bestimmt nicht von 89


melden

Die Göhrde-Morde

22.11.2014 um 23:09
@XwendländerX

Das erste Foto ist mit Sicherheit keine Suhle. Wenn es eine Feuerstelle war, so fehlen verkohlte Reste, d. h. es müßte eine vollständige Verbrennung gegeben haben. Ansonsten könnte es auch sein, daß dort jemand gegraben hat.

Wenn man das 2. Foto vergrößert, sieht es nahezu aus wie eine Person mit grüner Kleidung, eher eine Frau mit Kleid, und in normaler Größe erkennt man nichts.


melden

Die Göhrde-Morde

23.11.2014 um 09:30
Beim 2. Bild ist ganz klar erkennbar, dass das ein ganz normaler Baumstamm ist, die Verlängerung nach oben macht es deutlich.

Wie der Zufall es so will, macht die Sonneneinstrahlung auf die Baumrinde daraus eine vermeintliche Menschensilhouette.

Ist quasi ähnliches Phänomen, wie @EDGARallanPOE es auf Seite 510 schon mal gut beschrieben hat.


melden

Die Göhrde-Morde

23.11.2014 um 12:24
@Mc_Manus
Im Gegensatz zu dem Fundort-Foto, bei dem ich mir sicher bin, daß dieser Effekt unzutreffend ist, würde ich Dir bei diesem Foto evtl. beipflichten.

Es ist aber eigentlich auch schnurzpiepegal, denn beide Fotos haben nichts mit dem Geschehen 1989 zu tun und ob da jemand auf dem Weg zu den Fundorten begleitet wurde oder nicht, hat uns nicht zu interessieren!


melden

Die Göhrde-Morde

23.11.2014 um 19:05
@Boccer
Warum hielt der ehemalige User Geofindefuchs, sich Nachts in der Nähe des Fundortes auf?
Was treibt einen Mann zu so etwas mitten in der Nacht? Also ich für meinen Teil, hätte dazu keinen Bezug. Warum auch!!!
Solche Schritte eines Menschen, sind für mich unerklärlich. Aber ok, andere wollen ja auch an Fundorten gebudellt haben, wie in einer Sandkiste.


melden

Die Göhrde-Morde

23.11.2014 um 21:25
@Grizzly1

Das kann ich Dir nicht sagen..! Ich fand seine Beiträge interessant und finde es schade, dass er hier nicht mehr
schreibt ..! Viell. liest er hier noch mit ..???


melden

Die Göhrde-Morde

23.11.2014 um 22:08
@Grizzly1

Ja, L.L. und ich , haben am 1. Tatort versucht zu buddeln und zu graben - aber nur - weil die Metalldetektoren
-Eisen - etc. anzeigten ..! Es hatte aber keinen Zweck , weil der Boden es nicht zuließ ...! Wir hätten ja auch
was finden können ..! 🔫 😏


melden

Die Göhrde-Morde

23.11.2014 um 22:56
@all
Habe mir noch einmal Gedanken um den letzten Tag der Rs gemacht.
Ich gehe schon lang mit dem Gedanken schwanger, dass die Rs am 21.5.89
im Gasthaus Stadt Hamburg in Drethem waren. Dieses war sehr beliebt und
lag direkt an der Elbuferstraße gegenüber einer kleinen Kirche.
Ich habe alles versucht, um ein Lokal in Tießau zu finden, ist mir leider
nicht gelungen.
Und jetzt bitte keine Einwände "sie hatten ja einen Picknickkorb dabei",
warum sollten sie irgendwo einkehren.
Selbst wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs sein solllte und alles
dabei habe, kehre ich trotzdem irgendwo ein aus Gründen der Geselligkeit
oder um einen kalten Drink zu nehmen und was zu erleben.

Das Lokal gibt es leider nicht mehr, der Wirt verschwand 2008, sein
Bein mit Schuh dran wurde Ende Mai 2011 von einem Angler in Boizenburg
aus der Elbe gezogen, anhand der DNA konnte man dann feststellen, dass
er es war.


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 05:59
@spookytooth

Selbstverständlich spricht ein mitgeführter Picknickkorb nicht gegen ein Einkehren auf einem Ausflug. Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, gehen wir Mittags Pizza essen, oder in einen Schnellimbiss. In einem Korb nehmen wir dann Kaffee und Kuchen mit um den Nachmittags zu verputzen.

Dein Hinweis auf das Lokal in Neu-Darchau, Ortsteil Drethem ist interessant.

Das Gasthaus verfügte dereinst über eine eigene Webseite. Natürlich noch nicht im Jahre 1989. Die Domain steht aber inzwischen zum Verkauf.

Für mich sieht es vom Googeln her so aus, als würde das Gasthaus noch immer betrieben. Wenn man den Suchbegriff eingibt, schlägt Google das Gasthaus schon als Suchergebnis vor, bevor man fertig eingetippt hat. Das ist ein ganz klarer Hinweis, dass sehr viele Personen auf Google, nach eben dieser Lokalität suchen.

Das kann aber auch dem Umstand geschuldet sein das es auf der rechten Seite der Elbe in Lenzen auch noch ein Gasthaus mit dem Namen Stadt Hamburg gibt.


Wenn ich mich recht entsinne, war in einem Zeitungsbericht, der vor längerem von @AngRa eingestellt wurde, unter anderem die Rede davon, dass man die Rs radfahrend auf dem Elbuferweg gesehen hätte.

Dies würde zu einem Suchergebnis passen, welches Google herausgibt.

Ich kopiere das mal hier herein.


Gasthof Stadt Hamburg Neu Darchau OT Drethem



www.reiseland-niedersachsen.de › Alle Unterkünfte
vor 4 Tagen - Gasthof Stadt Hamburg Neu Darchau OT Drethem im Reiseland Niedersachsen, Ihr Anbieter für eine fahrradfreundliche Unterkunft. Besuchen

Das liest sich jetzt ein bisschen schräg. Bekomme es per Copy&Paste aber nicht besser hier herein.

Zufälligerweise befindet sich in Hamburg-Bergedorf, der an Lohbrügge grenzt, dem damaligen Wohnort der Rs, ebenfalls ein Gasthof gleichen Namens, welcher sogar der älteste der Stadt ist.

.................................
Das Gasthaus "Stadt Hamburg" befindet sich vis-a-vis der Kirche St. Petri und Pauli und ist Hamburgs ältester Gasthof. Seine Ursprünge stammen aus der Zeit um 1550. 1959 wurde dieser Gasthof durch Bergedorfer Handwerker renoviert und leicht versetzt neu aufgebaut.

Quelle: Hamburg.de/Bezirk Bergedorf
.................................


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 06:44
@Grizzly1

schrieb:

Warum hielt der ehemalige User Geofindefuchs, sich Nachts in der Nähe des Fundortes auf?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der ehemalige User Geofindefuchs, war ja der Erste aus unseren Reihen, der sich direkt vor Ort einen Überblick verschaffte. Er war wohl nicht direkt an den Fundorten, da diese zum damaligen Zeitpunkt im Thread noch nicht genau lokalisiert waren.

Er lieferte uns schon im Herbst 2013 seine Eindrücke von seinen Ausflügen in die Göhrde. Er sprach von einem relativ menschenleeren Waldstück, dass er in den Sommermonaten 2013 öfters besucht hatte. Dieser Eindruck hat sich ja inzwischen bestätigt.

Dabei verband er wohl das Angenehme mit dem Nützlichen. Er entspannte sich im Wald und konnte im Nachgang seine Beobachtungen hier im Thread mitteilen.

An einem Spätsommerabend verweilte er wohl länger in der Göhrde und trat den Heimweg erst nach Einbruch der Dunkelheit an. Diesem Umstand kann ich nichts Merkwürdiges abgewinnen.


melden

Die Göhrde-Morde

24.11.2014 um 11:34
@EDGARallanPOE
Es ging nicht um den frühen Abend, sondern mitten in der Nacht bei Mondschein. Um solch eine Uhrzeit, will Er dort gewesen sein. Deshalb fragte ich etwas verwundert.


Anzeige

melden