Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

05.03.2015 um 19:06
@fichtner

Ach so. Und wer hat dir diese Vollmacht erteilt, die es dir erlaubt, Vollmachten zu erteilen?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

05.03.2015 um 20:08
Ich habe dann mal den Troll entsorgt und hoffe, dass das in eurem Sinne ist. Ganz offensichtlich wollte sich da jemand nur wichtig machen.
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Halte Dich etwas zurück. Ein wenig sensibel, dann wird Dir ein Licht aufgehen!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Das sind übrigens exakt die Beiträge, die ich mit "gegenseitigen Anschuldigungen und Verdächtigungen" meinte, und hier könnte ich noch "Beiträge mit Andeutungen und Geraune, die keine konkrete Aussage treffen" hinzufügen.
Du könntest auch einfach erklären, ob Teile der Göhrde nicht Privateigentum sind, oder es Wildwechsel gibt, oder inzwischen Teile gegen Wild eingezäunt sind, sodaß man da nicht einfach herumlatschen sollte - oder auch gar nicht kann.
Ansonsten kann man in Deutschland meines Erachtens in jedem Wald spazieren gehen, und mehr wird wohl bei einem solchen Treffen auch nicht passieren.
Oder glaubt jemand ernsthaft, nach so vielen Jahren noch etwas zu finden?


melden

Die Göhrde-Morde

05.03.2015 um 20:16
da hat jemand scheinbar ein paar schlechte Filme geschaut.... fehlt bloß noch, daß Waffenausgabe am Forsthaus ist....


melden

Die Göhrde-Morde

05.03.2015 um 21:22
@soisser

Du bist eine echte Stimmungskanone :) Wäre schön, wenn du beim Treffen dabei wärst.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

05.03.2015 um 22:31
@Axolotl

Wie muss man drauf sein,
Um dabei zu sein?


melden

Die Göhrde-Morde

05.03.2015 um 22:40
@Dill

Ich denke, da gibt es keine Vorgaben. Ich habe aber nat. persönliche Präferenzen. Und da das Leben hart genug ist, mag ich in meiner Freizeit humorvolle Menschen, auch wenn der Anlass des Treffens ein ernster ist.


melden

Die Göhrde-Morde

06.03.2015 um 14:19
@FF
@all

Danke , dass Sie den " Börde -Troll " entsorgt haben.Ich war ja wohl sein Opfer 😱
Hoffentlich war es nur ein " Einzelgänger - Troll " u.kein " Herden - Troll " oder
" Spionage - Troll " die sind extrem " wandlungsfähig " ...!?!

👿

Lt. Kanadischen Forscher : Menschen ( m. Männer ) mit sadistischen Neigungen , zeigen
umso mehr Vergnügen am " Trollen " ...!


👿

Quelle : " Trolle " im Internet ..!


melden

Die Göhrde-Morde

06.03.2015 um 15:51
@Boccer
Ja, das habe ich auch gelesen.
Die Krönung sind dann noch die Trolle mit Mehrfachaccount.

@FF
Danke für Deine Aufmerksamkeit!


melden

Die Göhrde-Morde

06.03.2015 um 16:12
Hallo,
über manche Posts eines jetzt nicht mehr mitschreiben dürfenden Users, habe ich mich nur gewundert und musste mir sehr kopfschüttelnd, meine eigene Meinung bilden. Was sollten solche Einwürfe darstellen, wozu dienten diese? Danke, dass es nun vorbei ist. Das war schon nicht mehr lustig.
Mfg


melden

Die Göhrde-Morde

07.03.2015 um 13:28
@ Boccer

danke zwecks Nachfrage wegen meiner Gesundheit, leider ist sie immer noch stark angegriffen, es geht aber langsam wieder aufwärts.

@ all

Die Aussage zu dem Phantombild, es wäre nicht mehr akut und man könnte es ac Acta legen, deutet in meinen Augen daraufhin, dass diese Person zwischenzeitlich identifiziert worden ist und aus Schutz der Persönlichkeitsrechte nicht weiter im Fokus steht.


melden

Die Göhrde-Morde

07.03.2015 um 15:21
@EDGARallanPOE

Danke für deıne kurze Info zu den Tatorten ım Harz, ja, ıch wollte mir hierzu ein wenig mehr Überlegungen machen.

İch sehe einıge auffaellige Gemeinsamkeiten zwischen den ungeloesten Morden an den Rentnern ım Harz und dem Vierfachmord in der Goehrde ...


melden

Die Göhrde-Morde

07.03.2015 um 21:18
@FrauSpillrig
@EDGARallanPOE


@EDGARallanPOE
es gibt noch einige mehr fälle, die grob vergleichbar sind. diese wurde teilweise auch hier schon angesprochen:

- der fall maria zimmermann
- der sogenannte soltaumord an Jutta H.
- die morde in oberursel (ich glaube 1979 und 1991)
- den mord an christine malchow

alle haben gemeinsam, dass der täter sein(e) opfer im Wald tötete. alle fälle sind ungelöst. ich möchte nicht sagen, dass hierfür der gleiche täter oder gar der täter der göhrdemorde verantwortlich ist. ich will auf was anderes hinaus: sind euch ähnlich gelagerte fälle bekannt, die geklärt sind? also bei denen man evtl etwas über die motive und die vorgehensweise des täters erfahren kann? mich würden nämlich besonders die beweggründe interessieren, warum der täter im wald angriff, ob er nach opfern suchte, oder es zufallstaten waren.

spontan fällt mir keiner ein.....


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 11:01
@Vorsichtfalle

Vielleicht weil er in den Wäldern "lebte"?


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 11:06
@FrauSpillrig


könnte natürlcih sein. es gibt auch noch den diesen verrückten waldmenschen, der - glaube auch im harz - menschen angegriffen hat. war mal ein fall bei xy


vorher würde ich halt gerne wissen ob es vergleichbare fälle gibt, die geklärt sind. steh gerade auf dem schlauch und mir fällt keiner ein....


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 11:45
Genau dieser "Waldmensch" beeinflusste meine Überlegungen zum Mordfall in der Göhrde, allerdings fehlen mir noch einige wichtige Infos zu den Morden im Harz ...

Ich weiß allerdings, dass es einen Überlebenden gab, der den Mörder sah.

Was auch immer in der Göhrde geschah, im Moment betrachte ich jede angebliche Planung, die dann zu den Morden führte, für nicht nachvollziehbar und unlogisch. Ein psychisch auffälliger Mann, der Wälder als Bühne für sein Leben nutzte und dort seine perversen Taten realisierte? Ich halte es nicht für unrealistisch!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 12:47
@FrauSpillrig
Wenn der Täter dort wirklich hauste, hat vielleicht allein der Picknickkorb
ihn gereizt...
Es wurde schon für weniger gemordet!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 12:55
@FrauSpillrig
@spookytooth
@spookytooth


interessant ist auch der fall ingeborg t im neusser wald. der täter griff frau t im beisein der tochter und der kleinen enkelin an. er baute sich sogar vorher eine art versteck/sichtschutz von dem er die drei auf dem weg angriff. auch dieser fall ist ungeklärt.


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 13:09
@spookytooth

Ich vermute der Mörder muss einige "psychische Auffälligkeiten" gehabt haben und wurde eventuell nur auf Grund seines doch sehr zurückgezogenen Lebens von den Ermittlern "übersehen".

Ich würde gern einmal wissen, wer hier im Thread denn diese Überlegungen ebenso teilt, bzw. wer meine Theorie als nicht nachvollziehbar ansieht. Ich würde natürlich auch gern wissen, weshalb mancher von Euch es ebenso sieht, oder auch ausschließt!


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 17:37
@FrauSpillrig
@Vorsichtfalle
Harzmorde muß ich nachlesen. Da war unser Ex-User Grizzly Experte.
Hat es das überhaupt schon mal gegeben, dass ein Mörder einen
Picknickkorb mitgehen lies?
Die Kühlbox im Honda soll ja auch leergefuttert gewesen sein.


melden

Die Göhrde-Morde

08.03.2015 um 17:46
@spookytooth

Ich vermute u.a. auch deshalb, der Killer war ein zu dieser Zeit obdachlos am Wald lebender Mann.

Ich würde mich freuen, wenn hierzu - oder auch dagegen, von uns allen noch weitere Indizien zusammengesammelt werden würden.


Anzeige

melden