Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

16.11.2014 um 23:06
Jemand in einem Thread, den ich nicht benennen darf, weil ich sonst rausgeschmissen werde, schrieb, dass Stummelmaus damals schon im Wendland gewohnt habe... wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das doch ein Hinweis darauf, wohin die R.s an jenem Sonntag wollten... oder wie oder was?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

16.11.2014 um 23:07
@spookytooth

Ich betrachte die Polizei als gemeinschaftlich handelndes Organ. Daher verwende ich immer die Mehrzahl und spreche von "den Ermittlern".

Ob es in der Ermittlungssache der Göhrde-Morde in letzter Zeit eine personelle Aufstockung gab, entzieht sich meiner Kenntnis.


@spookytooth
......................................................
schrieb:

Ach daher weht der Wind.
LL mochte Govelin ja auch nicht.
.....................................................

Dieser " Reflex" irritiert mich etwas. Ich empfinde die zufällige Übereinstimmung meiner Meinung mit der von LL nicht geeignet, eine Beeinflussung von dieser Seite zu vermuten.





Was mich wundert ist die geringe Diskussionsbereitschaft was die Fakten der Govelinsichtung angeht. Bei einer früheren Diskussion habe ich dargelegt, das die Zeugenaussage laut Zeitungsartikel im Winter des beginnenden Jahres 1990 gemacht wurde.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zitat aus dem Artikel:

Sechs Wochen später fiel den beiden Frauen auf, dass sie genau dieses Fahrzeug gesehen hatten, was in der Sendung "XY ungelöst" vorgestellt wurde - das Auto der Opfer. Der Mörder hatte es in der Nähe des Bahnhofes von Winsen/L. abgestellt. Ellen Fischer wandte sich an die Polizei

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Dann habe ich darauf verwiesen, dass die Absuche bei Govelin, die von einigen hier als Beleg für die Richtigkeit der Govelin-Sichtung angeführt wird, im Herbst 1989 stattfand.

Was dort gesucht wurde kann man nur vermuten. Die Chronologie der Ereignisse schließt jedenfalls einen kausalen Bezug der Absuche zu der Zeugenaussage der beiden Damen aus.


melden

Die Göhrde-Morde

16.11.2014 um 23:32
@EDGARallanPOE
Erkläre doch bitte den letzten Absatz Deines letzen postings genauer
(Absuche bei Govelin).


melden

Die Göhrde-Morde

16.11.2014 um 23:59
@spookytooth

Vor einiger Zeit entspann sich zwischen dem User Zeitzeuge-WL ( den ich nebenbei erwähnt hier in letzter Zeit vermisse) und meiner Wenigkeit ein Disput.

Zeitzeuge-WL ist die Quelle der Absuche bei Govelin. Er wohnte laut eigenem Bekunden im fraglichen Zeitraum in der Region. Er berichtete aus persönlichem Erleben heraus, von der wohl größeren polizeilichen Absuche im Raum Govelin. Zeitlich ordnete er diese Absuche, in den Herbst 1989 ein.

Daraufhin hielt ich ihm entgegen, das die Zeugenaussage der beiden Damen, der Polizei erst Mitte Januar 1990 vorgelegen habe.

Er bestand aber darauf, dass die Zeugenaussage der beiden Damen schon im Sommer 1989 bei der Polizei gemacht wurde.

Ich hielt dieser These hinwiederum entgegen, dass ja im Artikel selber der Zeitpunkt genau datiert ist, an welchem die Aussage, die Ermittler erreichte.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zitat aus dem Artikel:

Sechs Wochen später fiel den beiden Frauen auf, dass sie genau dieses Fahrzeug gesehen hatten, was in der Sendung "XY ungelöst" vorgestellt wurde - das Auto der Opfer. Der Mörder hatte es in der Nähe des Bahnhofes von Winsen/L. abgestellt. Ellen Fischer wandte sich an die Polizei
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Die Xy-Sendung wurde Anfang Dezember 1989 ausgestrahlt. Sechs Wochen später, wäre dann rechnerisch Mitte Januar 1990.


Die Absuche in Govelin kann also meiner Meinung nach keine Maßnahme sein, die auf Grundlage der Zeugenaussage der beiden Damen erfolgte.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:04
@all

Ich denke es hat niemals eine Suchaktion im Zusammenhang mit den Göhrdemorden bei Govelin gegeben.

Größere Polizeimaßnahmen haben da vor Ort wesentlich wahrscheinlicher mit den Castortransporten auf der Wendlandbahn zusammengehangen, wenn es diese Aktion denn im Sommer 1989 tatsächlich gab!


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:13
@EDGARallanPOE
Danke, jetzt muß ich erst mal in mich gehen.
Wie sagt man auf deutsch : checking - reverting.


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:18
@Dr.B.Trüger

Aber zu der Zeit fanden doch noch gar keine Castortransporte statt?


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:25
Der erste Atommülltransport nach Gorleben fand 1984 statt, aber wahrscheinlich liefen die tatsächlich alle (?) bis 1995 noch über die Straße ...

Was auch immer, ich denke dennoch nicht das irgendwer der Staatsgewalt dort oben bei Govelin hinsichtlich der Göhrdemorde 1989 Suchaktionen angeordnet hatte ... Die Leute aus der Gegend, die müssten es doch am besten wissen!


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:29
@Dr.B.Trüger

Wirklich?
Die ersten Einlagerungen fanden 1995 nach langjährigen juristischen Prozessen statt.
Quelle: Wikipedia: Transportbehälterlager Gorleben


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:31
@Axolotl

Nein, die ersten Fässer, nicht Castoren!, kamen bereits 1984 an!


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:32
@Dr.B.Trüger

Du hast recht! Bin selbst ganz überrascht, dass das so früh war... 1995 war ich mit dabei... alles vorher ist verschwommen :)


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:33
@Axolotl

Ja, aber ich denke echt, diese Transporte vor 1995 kamen alle über die Straße ...


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:37
@Dr.B.Trüger
@all
Auf jeden Fall ist in Govelin einiges komisch.
War vor ein paar Wochen dort. Straße gesperrt, auch für
Fußgänger, hähh, wo gibt es denn so was??
Werde Euch demnächst die Bilder zeigen.
Vielleicht wohnen da ja auch so Verrückte Sektenheinis.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:39
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Vielleicht wohnen da ja auch so Verrückte Sektenheinis
Und warum sollten dann dort Straßen gesperrt sein?


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:41
@spookytooth

Es gibt regelmäßige Militärübungen in den Wäldern dort oben, kann sein das du daher einige Wege nicht passieren durftest?


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:45
@Axolotl
Gute Frage?

@Dr.B.Trüger
Immer noch Militärübungen? Wer denn, ISIS?

Ich schwöre Euch, dass dort dieses Schild war und poste es schnellstens.


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:46
@spookytooth
Ich glaube dir das auch ohne Bild!


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:48
@spookytooth

Es gab dort, dass weiß ich, zuletzt im November 2013 Übungen diverser europäischer Spezialeinheiten! Engländer, Holländer ;), Franzosen etc. ...


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:52
@Dr.B.Trüger
Direkt in Govelin, drei Häuser in 4 Reihen???
Mein lieber D.B.T, wo kann man das nachlesen?


melden

Die Göhrde-Morde

17.11.2014 um 00:55
@spookytooth

Ich kann dir nur sagen, diese Übung gab es, allerdings im Wald ... Wer das weiß?
Sicher die Anwohner, wo es steht, keine Ahnung ...


Anzeige

melden