Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 16:38
DaScully@ vielleicht hast dus recht? Aber eind Name ist nicht genugend

Anzeige
melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 16:45
Die mutions er aus dieses weil er lernt von fehler
1e Morden 5.6mm


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 16:46
@spookytooth

Machen Jäger auch. Ist die Patrone weg, kann man die Waffe nicht identifizieren. Auch ein Grund.

Weh tun kann man dem toten Menschen nicht mehr. Ich stelle die Diagnose nicht in Frage, ich stelle eine 2te Erklärung daneben.

@cock
Sag mir Bescheid, wenn er gefasst wird. ich würd gern sehen, ob er meiner Vorstellung entspricht.

Hi Leute, ich möchte jetzt keinen Senf mehr dazu geben, denn mehr fällt mir nicht ein. Ich warte auf die Auflösung des Rätsels durch die Polizei. Viel Vergnügen beim Diskutieren im Vorder- und Hintergrund. Good Luck. DaScully


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 16:59
@DaScully

Keine Ahnung wie oft sowas vorkommt.


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 18:41
@DaScully

Hätte die Spurenlage an den Tatorten irgendwie auf 2 Täter hingeweisen, dann wäre die Polizei ganz sicher damit an die Öffentlichkeit gegangen! Die Unterschiede im Tötungsverhalten werden also durchaus andere Ursachen haben, die sich sowohl im nicht bekannten Tatablauf, als auch in der sadistisch kranken Persönlichkeit des Täters begründen!
Klar wurden Institutionen abgeklärt, aber ich glaube eben nicht in der Altersklasse knapp über 18!


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 20:33
Ich frage mich schon länger immer wieder, wie wahrscheinlich es eigentlich ist, dass der Mann auf dem Phantombild NICHT der Täter ist -also mit der ganzen Sache wirklich gar nix zu tun hat- und eben in diesem Bewusstsein von ihm fast 27 Jahre nichts zu hören gewesen ist.
Dabei beziehe ich mich ganz klar auf 2 Möglichkeiten: Dass die Phantomzeichnung sowohl durch die Blaubeersammler in der Begegnung am 12.07.1989 entstanden ist - als auch in der Möglichkeit, dass die "Tercel-Zeugen" aus Bad Bevensen diese angefertigt haben.

Wenn die Beschreibung(en) einen völlig Unschuldigen skizziert hätte(n) - hätte dieser die Geschichte nicht in all den langen Jahren längst aufklären können?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand bis dato schweigt, weil er Angst hat mit etwas in Verbindung gebracht zu werden, mit dem er wirklich überhaupt nichts zu tun hat.

Wenn ich all das zusammen nehme - dann komme ich für mich zu dem Schluss, dass die Phantomskizze halbwegs authentisch den Täter zeigt.


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 20:52
@Vorsichtfalle

Du schriebst...

stehe ich gerade auf dem schlauch? das kann man doch gut lesen

------------------


Das ist gut wenn Du es lesen kannst! Ich schicke Dir dann per PN meine Handynummer dann kannst Du es mir ja mal vorlesen, zwinkerndes Auge.



@DaScully


Du bist ja noch nicht lange dabei aber ich finde Du bringst Dich sehr gut hier zum Thema ein.

Vom Gefühl her habe ich immer an eine Person gedacht die das Verbrechen verübt hat. Aber mal umdenken und in die Richtung wie Du denkst - ist auch nicht verkehrt. Neue Blickwinkel habe ich zumindest seitdem Du davon so schreibst


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 20:54
@Mc_Manus

Das Phantombild könnte durchaus auch den Ermordeten selbst zeigen!
Eventuell war der seltsame Beutelmann, welcher von den Blaubeerensammlern am Tatort gesehen wurde Herr K., welcher nochmal etwas am Auto abholte?
Und wurde er auch am eigenen Tercel in Bad Bevensen beobachtet und lediglich der/die Zeugen haben sich im Datum vertan?
Ich halte dieses Phantombild eher für hinderlich, da es einerseits sogar von der Polizei mittlerweile als nicht mehr "sinnig" betrachtet wird und andererseits ein Dutzendgesicht ungenau zeigt, das nahezu jedem Mann, diesen Alters und dieser Zeit ähnelt.


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 21:12
@FredvomMond
Wenn es Herr K. war, warum ging er den Pirschweg Eltenstieg-/steig
den doch angeblich nur wenige Personen kennen?

Angeblich wurde Paar 2 ja in dem näher am Forsthaus gelegenen
Jagen ermordet/abgelegt. Wiki sagt es andersrum.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 21:21
@spookytooth

Da ich damals nicht dabei war, kann ich dies nicht beantworten - ich wollte mit meinem Post allerdings verdeutlichen, dass dieses Phantombild vielen Männern ähnelt.
Der Mörder wird seine Opfer auch ein wenig "gejagt" haben. Das 2. Paar versteckte sich womöglich am Mordort und suchte in diesem schwer zugänglichen Dickicht Schutz?
Lohnenswert ist die Frage, wie konnte der Mörder beide so stark einschüchtern, bedrohen und bedrängen, dass er wahrscheinlich ohne größere Probleme ermorden konnte! Ich könnte mir anstatt eines 2. Täters allerdings einen größeren Hund vorstellen, der die Opfer kontrollierte!


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 21:45
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Angeblich wurde Paar 2 ja in dem näher am Forsthaus gelegenen
Jagen ermordet/abgelegt. Wiki sagt es andersrum.
@spookytooth
Das ist aber schon längst definitiv geklärt.

Schon in 2014 diskutierten wir ausführlich darüber, und es ist eindeutig:

Fundort Paar 1 --> Jagen 138

Fundort Paar 2 --> Jagen 147 (näher am Forsthaus)


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 22:26
@Mc_Manus
Kenn ich doch alles.
Warum wird es dann nicht bei Wikipedia geändert?

Das Steiner Commander Fernglas wurde ja auch entfernt bei Wiki,
da könnte man doch die wesentlichen Dinge auch mal ändern.

Kommissar Michaelis hat ja gesagt, dass am Tat/-Fundort 1 der
Boden ausgekoffert und durchsiebt wurde, d.h. im Jagen 138
(weil man eben die Todesursache aufgrund der langen Liegezeit
nicht mehr feststellen konnte und nach Geschossen gesucht wurde).

Prof. Püschel hat das verneint und mir gesagt, dass das am Fundort 2
der Fall war.


melden

Die Göhrde-Morde

01.03.2016 um 23:37
@Laurentien


ich kann es ja mal abtippen und hier einstellen. aber es doch nun wirklich ohne weiteres zu lesen, vor allem wenn man es vergrößert


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

02.03.2016 um 06:59
FredvomMond@
Zitat von cockcock schrieb:Text
wie konnte der Mörder beide so stark einschüchtern, bedrohen und bedrängen, dass er wahrscheinlich ohne größere Probleme ermorden konnte! Ich könnte mir anstatt eines 2. Täters allerdings einen größeren Hund vorstellen, der die Opfer kontrollierte! javascript:add_text_tag('Text',%20'reply_text')


Ich kann dir nur Sachen wen du im Wald lauft und da kommt einer die dir mit eine Pistole oder Messer bedroht, macht du auch was der Person verlange.
Da ist keiner Hund ihm Spiel gewesen.
Ich Erzelle dich ein wirklich passierte Geschichte.
Meine Sohn war 10 Jahre und hatte eine Jungen aus der Umgebung wo er viel mit spielte.
Dieser Jungen war 14. Auf einer Tag abends Kamm meiner Sohn Gans Dur einander zuhause und sagt meiner freund hat 2 Leute überfallen.
Ich bin sofort Richtung die platz gegangen, eine Hütte im Park von Pfadfinder neben eine Straße.
Dort stehen 2 Deutsche ein Jungen und ein Mädchen rund 18-20 Jahre mit die armen Hoch und die Freund meiner Sohn stand davor mit eine 4mm Luftwaffe.
Ich habe ihm natürlich an die Ohren gefasst und bin nach seine Alter gegangen.
Aber mit diesem will ich beweise dass man Angst hat fuhr waffnen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2016 um 07:48
@spookytooth
Ist halt die Frage, wer da was durcheinander bringt. Bzgl. der Tagung im Oktober 2014 wurden in einem Artikel Beschreibungen von Prof. Püschel bzgl. der Auffindesituation am Fundort 1 zitiert, die sich aber eindeutig auf Fundort 2 (speziell I.W.) bezogen haben.

Der Wiki-Artikel hat natürlich auch sonst immer noch falsche Beschreibungen. Z.B. auch das Foto v. Parkplatz, welches eindeutig NICHT den Parkplatz am Forsthaus Röthen zeigt, aber dennoch so untertitelt ist.


1x verlinktmelden

Die Göhrde-Morde

02.03.2016 um 08:22
@Mc_Manus

Ja, Du hast recht. Auf der Tagung nahm Herr Prof. Püschel zu Abläufen oder Tatgeschehnissen Stellung, die so nicht der Richtigkeit entsprechen! Und ich bin mir dieser Tragweite meiner Aussage durchaus bewusst!

Ich habe selbst als Teilnehmer und Vortragender dieser Veranstaltung ein intensives Gespräch am Samstag auf der Tagung in einer der Pausen mit ihm geführt, das auch von der Presse fotografisch festgehalten wurde. Ggf. gelingt es mir noch die Fotos zu erhalten. In diesem Gespräch bat er mich um Nachsicht, dass er derzeit nicht über Details reden dürfe und dass er zunächst mit den polizeilichen Behörden abklären müsse, ob er ggf. mit mir als Buchautor darüber überhaupt sprechen dürfe. Auf meine Frage um welche Art von Informationen es sich handele, antwortete er nur: "Gehen Sie davon aus, dass mögliche Ergebnisse durchaus Tagesschau-Charakter hätten." Dennoch bleibe ich skeptisch. Denn...

... die Auskofferung fand am Tatort 1 statt, nicht am Tatort 2, denn dort war der Schusswaffeneinsatz durch das Verletzungsbild belegt. Am Tatort 1 nicht. Denn auch mumifizierte Leichen zeigen bei der Obduktion Einschusslöcher oder entsprechende Gewebe- oder Knochenverletzungen durch das Projektil, die man jedoch bei beiden Opfern nicht fand.

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich nun wieder "zum Schafott führt", es gibt in diesem Fall eine Reihe an verdeckten Informationen, um deren Aufdeckung ich mich intensiv bemühe. Und dabei mache ich mir nicht nur Freunde.

Du hast weiterhin recht, wenn Du auf weitere Defizite bei Wiki hinweist. Das Foto zeigt den falschen Parkplatz, bezogen auf die Untertitelung. Oder umgekehrt. Von den Tatortbeschreibungen (Jagen) ganz abgesehen. Die sind nun wirklich hinreichend oft offiziell in der richtigen Form beschrieben worden (Zeitungen und Presseberichte).


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.03.2016 um 08:35
@all

Skeptisch bleibe ich deshalb, nur weil das möglicherweise in meinem Vorbeitrag nicht deutlich wurde, weil seine Aussagen in anderen Bereichen, die ich definitiv sicher weiß, fehlerhaft wiedergegeben wurden.

Ich saß selbst im Team der zu befragenden (4) Personen am Sonntag im Museum in Wustrow und sollte mehrfach den Fragen des Auditoriums Rede und Antwort stehen. Die Fragen kamen ja (fast) ausschließlich von Teilnehmern der (noch) anwesenden Allmy-Gruppe.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

02.03.2016 um 09:00
MeyerLansky@Wen ich dir meine Gedanken ergebt (privat)
willst du sehen das in die Sache eine Denkfehler ist.


melden

Die Göhrde-Morde

02.03.2016 um 09:02
@cock

Entschuldige bitte... Aber das habe ich nicht verstanden.


melden
cock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

02.03.2016 um 09:05
@LuckyLuciano

Ich kann dir nicht privat erreichen weil du versteckt bis


Anzeige

melden