Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 20:57
@Vorsichtfalle
@all

Mein Bruder fand in den 80er Jahren eine Tasche - voll- mit Bar- Schecks , die vergaß ein Mann - auf seiner
Kofferraumhaube ..! Mein Bruder brachte die Tasche z. Polizei , später gab es Finderlohn ..! Ich glaube
früher , gab es nur Bar- Schecks ..! Konnte jeder einlösen ..!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 21:04
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:L.L. schreibt doch ein Buch über die Göhrde - Morde
Und die Erde ist eine Scheibe...
Zitat von BoccerBoccer schrieb:wenn andere Fälle ,viell. noch in Frage kommen , dann
könnte es wirklichen - Bestseller - werden
Du hast diese neuen Erkenntnisse von LL? Das enttäuscht mich. Ich dachte, du hättest mit jem. gesprochen, der wirklich was weiß.


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 21:14
@XwendländerX
Zitat von XwendländerXXwendländerX schrieb:Ich glaube nicht, dass eines der PKW der Opferpaares
mit Autotelefon oder Funk ausgerüstet war.
Diese Vermutung beruht einzig
auf den mir vorliegenden Fotos aus Pressepublikationen.
Das beruht dann auf keine Ahnung von Nix! Sorry, aber Toyota hat schon seit Jahr und Tag Scheibenantennen serienmäßig drin. Für eine Autoradioantenne ist die abgebildete zu kurz und in falscher Farbe. Bei meinem Arbeitsgeber damals hatten wir 8 Fahrzeuge mit C-Netz und die Antennen sahen exakt so aus....

Vom Mercedes sieht man zu wenig, als daß man es beurteilen könnte.

Davon mal abgesehen wird ein Täter wegen des Verbindungsnachweises ein solches Telefon nicht angerührt haben, es sei denn, der wäre unwissend und dumm. Ein Telefon spielt in dem ganzen Fall absolut keine uns bekannte Rolle. Was also soll das nun? Leute für dumm verkaufen?


4x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 21:20
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Was also soll das nun? Leute für dumm verkaufen?
Also MICH hat es interessiert, weil es in Holland diskutiert wurde. Es hat mich interssiert, ob es Hinweise gibt, die dafür sprechen, dass K. oder W. oder beide ein Autotelefon hatten. Es ist interessant (für mich), ob darüber Verabredungen getroffen werden konnten z. B. untereinander.

Ich wollte niemanden damit für dumm verkaufen.


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 21:26
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:@ all

Ich hörte heute durch die " Blumen " , dass der Göhrde - Mörder, event. noch für weitere Morde in Frage
kommen soll..! Es soll noch untersucht werden ..! Welche Morde , weiß ich nicht ..?
vllt kannst du doch noch mal was dazu sagen woher du dir info hast.


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 21:30
@Axolotl
Dich hatte ich auch nicht angesprochen. Es geht um den Ausschluß der C-Netz-Antenne, die als Radioantenne für einen Radioempfang viel zu kurz wäre, auf Grund der Scheibenantenne überflüssig, aber soll trotzdem nicht für C-Netz sein. Das sehe ich als Verdummung an.

Ob der Mercedes C-Netz hatte, läßt sich auf Grund des Fotos nicht sagen, man sieht ja nicht das ganze Fahrzeug. Ich kenne nicht alle möglichen Positionen der Antenne bei dem Typ, könnte evtl. auch sein, daß die Antenne außerhalb des abgebildeten Bereichs hinten platziert ist.


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 21:46
@Zeitzeuge-WL

Du hast geschrieben, dass Telefone in dem Fall keine Rolle spielten und dann das mit der Verdummung gesagt. Ich möchte aber dieses Thema auf meine Kappe nehmen. Ich bin dafür verantwortlich, dass es "so weit" gekommen ist. :)


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 23:09
@Axolotl

Ich habe nicht mit L.L. gesprochen ..! Ich habe keinen Kontakt zu L.L. Die letzten 2 Sätze sprachen wir
in der Göhrde , am 5.10.2014 ( Tagung in Wüstrow )


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 23:14
@Boccer

Es klang so, weil du die neuen Erkenntnisse und "das Buch" in den Zusammenhang gestellt hast. Mir persönlich ist es völlig egal, ob du Kontakt zu LL hast, das kannst du mir glauben. Ich habe nur so reagiert, weil es so klang, als hättest du die neuen Infos von ihm...


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 23:15
@Axolotl

Es gibt zwei bewegte Opferfahrzeuge. Entweder bewegten sich die Opfer aufeinander zu, um dann zusammen dem Täter in die Hände zu fallen oder der Täter brachte die Opfer zusammen.

C-Netz zeigt nur eine Möglichkeit, wie sich die Opfer untereinander verständigt haben könnten. Im Zeitalter von Handys kann sich vermutlich kaum noch jemand vorstellen, daß man sich einfach von vornherein zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort verabredet haben könnte. :-)


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 23:19
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:C-Netz zeigt nur eine Möglichkeit, wie sich die Opfer untereinander verständigt haben könnten. Im Zeitalter von Handys kann sich vermutlich kaum noch jemand vorstellen, daß man sich einfach von vornherein zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort verabredet haben könnte. :-)
Ja, ich bin mir dessen bewusst ;) Und ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit ohne Handykontakt erinnern... war auch ne schöne Zeit...


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 23:30
@Axolotl

Ich habe noch Kontakt z. Stummelmaus , wir telefonieren / i-Mail Kontakt , dadurch erfahre ich einiges ..!


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 23:38
@Axolotl

Ich meinte es nur ein wenig ironisch ..😏


melden

Die Göhrde-Morde

07.01.2015 um 23:40
@Boccer

Verstehe... :)


melden

Die Göhrde-Morde

08.01.2015 um 00:55
Im ZDF sehr interessanter Film über Serientäter ... !


melden

Die Göhrde-Morde

08.01.2015 um 06:06
@all
Mir reicht's endgültig.
Ich wünsche viel Erfolg
und sage "Tschüß!"


melden

Die Göhrde-Morde

08.01.2015 um 19:45
@Zeitzeuge-WL


Dein Zitat: " Das beruht dann auf -KEINE - Ahnung von Nix " , Sorry aber Toyota hat schon seit Jahr und Tag
-Scheibenantennen - serienmäßig - drin ! Für eine Autoradioantenne ist die abgebildete zu kurz ..!
...................................
..Du schreibst , wir hätten keine Ahnung von Nix..! Du bist Dir ja sehr sicher ...! Ab - wann - genau ,
hatte der Toyota - Tercel - denn serienmäßig - Scheibenantennen drin ..? Viell. weißt Du das Jahr noch ..?

z.B - Toyota - bestätigte das , aber nicht ..! ( viell. hatten die, auch keinen Ahnung ? 😏 )

......................................................

Dann schreibst Du : " Für eine - Autoradioantenne - ist die abgebildete zu kurz " ! Ich habe mir heute einige
alte Toyota - Tercel - hier im Internet angeschaut - die Antennen - waren alle nicht länger ..!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

08.01.2015 um 20:19
@Boccer
@all
Können wir das Thema Antenne nicht mal ad acta legen?
Es bringt uns so auch nicht weiter.
Sie werden höchstwahrscheinlich in ihren Fahrzeugen auf dem neuesten Stand
gewesen sein.


melden

Die Göhrde-Morde

09.01.2015 um 05:46
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ab - wann - genau ,
hatte der Toyota - Tercel - denn serienmäßig - Scheibenantennen drin ..?
Wenn Du die Bilder angeschaut hast, wirst Du es auf Grund des angegebenen Jahrgangs doch selbst festgestellt haben, daß Antennen nur bis zum Baujahr 1987 dran waren.
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich habe mir heute einige
alte Toyota - Tercel - hier im Internet angeschaut - die Antennen - waren alle nicht länger ..!
Bei den wenigen Tercels mit Antenne, die ich fand, war exakt ein Fahrzeug mit einer kürzeren Antenne an gleicher Stelle und die Antenne war etwa ein Drittel länger und nicht mit schwarzer Beschichtung.


melden

Die Göhrde-Morde

09.01.2015 um 05:59
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich hörte heute : Es gibt keine -NEUEN - Inform. im Göhrde - Fall,nur einige " kryptische " Andeutungen wurden gemacht ..!
Genau das habe ich erwartet, man stellt sich auf dumm. P.S.: Ich habe meine Aussage von zwei Personen lesen lassen und die hatten kein Problem mit dem Verständnis.


Anzeige

melden