Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:32
Die Turnschuhe kann er sich natürlich auch bereits wieder angezogen haben, weil er weiter fahren wollte, doch dann kam der Täter aus dem Wald.

Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie dort am hölzl übernachten wollten

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:34
@latte3
ich kann micht nicht damit anfreunden dass sie dort Rast gemacht haben... aber alles ist möglich.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:36
@HerculePoirot
Wo genau? Der Kanzel-Ringweg scheint mir ein Wanderweg zu sein, wo keine Straße entlangführt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:42
Kann man das Foto mit dem Womo mal spiegeln ?   Würde mich mal interessieren.

Ich sehe auf dem Foto, dass es ein Parkplatzt ist. Der Fotografierende steht am Anfang der Parkbucht (rechts). Verfolgt man den Streifen weiter,
endet er doch an einem "Absatzt". Dahinter kann ich so ein Hinweisschild erkennen, das z.B. auf Wanderwege oder Sehenswürdigkeiten oder sonst was hinweist.
Der Fotografierende muss also nicht befürchten, von hinten umgefahren zu werden.
M.M. Parkplatzt, oder wie Menedemos schrieb, ein Champingplatz.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:45
@heideblume

KanzelOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x verlinktmelden
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:55
Ja ich denke auch ..volltreffer . Passt. Wenn du die anderen 2 auch noch lokalisieren kannst, bist du sehr verdächtig ;-)
Scherz @HerculePoirot


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 23:29
off-topic: Was sitzt da eigentlich so komisch halb auf der Straße, halb im Grünstreifen? Oder hat der Satellit da ein Ufo zwischen Erde und Himmel eingefangen? ;-)

https://www.google.de/maps/place/Aussichtspunkt+Kanzel/@47.5121395,10.3942511,201m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x479c8f41206696cf:0x7f0b38f84a804b3f!2sKanzel-Ringweg,+87541+Bad+Hindelang!3b1!8m2!3d47.5134702!4d10.3980758!3m4!1s0x0:0xbcd9c1336189fa0a!8m2!3d47.51077!4d10.3903768!6m1!1e1


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.05.2017 um 00:45
@HerculePoirot

Habe da ein wenig den Faden verloren. Also zuerst waren die Langendonks in Füssen Neuschwanstein. Danach in Ettal Lindenhof. Dann wohl Prien Herrenchiemsee. Weiter Marquartstein ergibt auch noch Logik. Wie sie aber nach Inzell gelangen versteh ich nicht.

Falls das noch zutrifft.
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Das Foto von Harry Langendonk in der Badehose dürfte an den Mündungen der Tiroler Ache entstanden sein.
Da wären sie wohl von Ettal aus gleich an den obig genannten Ort gefahren. Weiter nach Inzell. Von Inzell nach Prien.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.05.2017 um 06:56
Für einen Inzell Aufenthalt gibts doch keinen nachweis ?!?
Bodensee -Bad Hindelang- Füssen - Ettal- Mittenwald- Rosenheim - Prien- Herrenchiemsee- Übersee- M'stein- Siegsdorf


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.05.2017 um 19:13
@Supertruper schrieb,

"Bild 1 müsste meiner Meinung nach beim Gletschergarten in Inzell entstanden sein. Der Gletschergarten liegt an der Deutschen
Queralpenstraße (B 305) kurz nach Inzell in Fahrtrichtung links nach Bad Reichenhall"

Daher kommt das mit dem Inzell...

HerculePoirot hat darauffolgend das Bild1 jedoch nachvollziehbar gepostet, hier kann man die Location( Kanzel-Ringweg Bad Hindelang) klar erkennen. Man wollte mit dem Bild ggf. verdeutlichen, dass es im Juni noch Schnee am Berg gibt und im Tal man die Badehose am Wasser trägt.

Folglich können wir Inzell in Bezug auf die Route der Langendonks ad Acta legen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

22.05.2017 um 21:53
Um mal auf eine andere Thematik zu wechseln: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es sich um eine einmalige Tat des Täters handelt? Gibt es das, dass ein Mensch nur einmal in seinem Leben eine solche Tat (offensichtlich keine Beziehungstat) begeht und dann nie wieder? Würde es Sinn machen, sich auf die Suche von ähnlich gelagerten Fällen oder weiteren Mordfällen in der Region zu machen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.05.2017 um 05:02
@heideblume
Du kannst ja mal deine Ideen einbringen.

Vorab eine gute Zusammenfassung und Linksammlung von @Menedemos ,zu allem was auch weitgehend hier bereits diskutiert wurde

Beitrag von Menedemos (Seite 181)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.05.2017 um 07:13
Zitat von latte3latte3 schrieb:Bodensee -Bad Hindelang- Füssen - Ettal- Mittenwald- Rosenheim - Prien- Herrenchiemsee- Übersee- M'stein- Siegsdorf
Nach Marquartstein scheint es eigentlich logisch, dass die Langendonks den Gletschergarten auch Besuchen wollten. Ob sie nun nach Siegsdorf oder Reit im Winkel fahren beide Wege ergeben Sinn. Klar der Weg über Reit im Winkel nach Inzell wäre sicher die interessantere Variante. Von daher bleib es weiterhin ein Rätzel, warum sie nicht von Marqartstein nach Reit im Winkel fuhren. Aber ganz sicher nach Siegsdorf stimmt irgendwas nicht mehr. Eigentlich ergibt die Fahrt nach Norden nur für den nachhause Weg Sinn.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.05.2017 um 14:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Von daher bleib es weiterhin ein Rätzel, warum sie nicht von Marqartstein nach Reit im Winkel fuhren. Aber ganz sicher nach Siegsdorf stimmt irgendwas nicht mehr. Eigentlich ergibt die Fahrt nach Norden nur für den nachhause Weg Sinn
Für uns auf jeden Fall ein Rätsel. Aber wir wissen nicht, was man am Telefon in siegsdorf noch erzählt hat, und was davon an die Polizei weitergeleitet wurde..

Geldwechsel, Apotheke, Arzt, Werkstatt aufsuchen. ...Alles nicht ganz auszuschließen. ..oder eben doch noch etwas wegen der Geige.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.05.2017 um 17:54
Ich denke in dem Fall gibt es eine "Schwachstelle" die der Täter nicht einkalkulieren kann, nämlich die Fotos, die trotz seinem Bemühen, diese zu vernichten zum Teil doch noch existieren, wenn auch beschädigt.

Bilder sagen mehr als Worte und genau hier sollte man anknüpfen mit den Mitteln, die uns gegenwärtig zur Verfügung stehen.
Jeder hat auf seinem PC Bidbearbeitungprogramme. Manch einer kennt sich damit ganz gut aus, oder kennt einen Menschen, der hier ein Profi ist. Das würde uns in die Karten spielen.
Im Netz stehen zig Programme kostenlos zum Download zur Verfügung. Es ist sicher kein Fehler, wenn man da etwas "herumspielt".

Immer noch interessant wäre das Foto mit dem Womo auf dem Parkplatz, hier dann die Aufgabe den verpixelten Bereich soweit wiederherzustellen, dass man das Foto besser deuten kann.
Vielleicht kann man sogar die Nummernschilder soweit bearbeiten, dass sie leserlich werden würden.
Das ist keine Utopie das geht mit den heutigen Hochleistungsrechnern.

In diesem Zuge sollte man natürlich auch die anderen uns zur Verfügung stehenden Fotos hier im Thread versuchen zu verbessern. Hier sehe ich in Zukunft durchaus einen Impuls im Zuge der Wahrheitsfindung.

Logisch, dass die Ermittler mit ihren Möglichkeiten auch schon versucht haben hier das Beste rauszuholen, jedoch mag es da bestimmt noch den ein oder anderen geben, der hier explizit sein Handwerk außerordentlich gut versteht!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.05.2017 um 18:20
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Immer noch interessant wäre das Foto mit dem Womo auf dem Parkplatz,
Hier vor allem eigentlich die von dir vermutete Antenne auf dem Dach. .
Ich frage mich, ist es der Langendonk Wagen? Hatten sie eine Antenne? Und hatten sie diese Antenne auch am hölzl montiert?
Musste der Täter die Antenne vor seiner Abfahrt erst wieder abmontieren?
Wieviel Aufwand ist das wohl gewesen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.05.2017 um 19:22
@latte3
Danke für den Link. Einiges hatte ich schon gelesen, anderes war mir neu. Ich lese hier auch immer wieder ein paar alte Seiten des Threads, nur alles auf einmal ist zu viel. Eine kreative neue Idee habe ich im Moment nicht.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.05.2017 um 19:28
@krimifan.
Ich habe ein bisschen Ahnung von Bildbearbeitung, allerdings nicht gerade von Wiederherstellung zerstörter Fotos. Ein Problem hier ist, dass die Bilder - auch durchs Fernsehen und das Abfotografieren - nur wenige Pixel groß sind. Da ist nicht viel an Detailinformation enthalten. Das zweite ist, dass sich nicht vorhandene Bildinformationen (überstrahlte Bildbereiche in reinem Weiß) nicht rekonstruieren lassen, da ist einfach keine Info vorhanden. Hätte man die Originalnegative und könnte diese einscannen, sähe die Lage sicher anders aus.

Hast du deine abfotografierten Bilder noch in größerer Auflösung vorliegen, @latte3 ?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

23.05.2017 um 19:39
@heideblume,

Pixel hin oder her, im übrigen haben die Fotos die uns Latte3 zur Verfügung gestellt hat immer noch sehr viele Pixel ;-)

Die Botschaft ist raus, sollte sich jemand angesprochen fühlen, kann er gerne helfen.

Auch ich werde weiter an den Fotos "herumdoktern".


Anzeige

melden