Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 12:54
wp ss 20170121 0002Original anzeigen (1,3 MB)

Das letzte ist bisher von herrenchiemsee. Solange wir nicht wissen wo die anderen gemacht wurden.

Wie gesagt sind es nur kleine puzzelteile für uns rätselnden. Wo sie waren, Interessen, und mit diesem Bild evtl. welcher Campingplatz

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 12:57
@latte3
Danke.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 13:00
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Ich glaube nicht, dass so früh etwas "passiert" ist, was zum Mord führte
Volle Zustimmung. Und ob ein möglicher Täter auf den späteren Fotos zu sehen wäre bleibt auch im dunklen. Ich vermute wohl eher nicht.
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:. Das einzige mysteriöse Foto ist das mit dem Wohnmobil, weil einfach nicht kein Grund nachzuvollziehen ist, warum dort fotografiert worden ist.
Es ist ja bekannt, dass Herr Langendonk gerne an seinem Wohnmobil bastelte. Da kann es durchaus möglich sein, dass er ein fremdes Wohnmobil fotografierte. Da er an diesem was sah, was er für gut befand. Da denke ich an das nicht identifizierbare Ding auf dem Dach des Wohnmobils.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 13:06
http://www.bergfex.de/sommer/prien-am-chiemsee/seen/ (Archiv-Version vom 01.06.2017)

Hier gibt es Fotos von Badestellen am Chiemsee.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 13:08
Zitat von latte3latte3 schrieb:und mit diesem Bild evtl. welcher Campingplatz
Das scheint eher ein Fluss zu sein als ein See.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 13:33
Kennt ihr diesen Artikel:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.lokales-nuernbergs-mysterioesester-mord-so-leiden-die-kinder-der-opfer.c8a06380-434f-4b8b-a713-6ceae82dd2db.html


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 13:40
Es gibt anscheinend noch mehr mysteriöse Morde an Rentnerpaaren, die mit Womos unterwegs sind:

http://www.mopo.de/hamburg/polizei-ist-sich-sicher-rentner-hinrichtung-war-kein-raubmord--10384188


1x zitiertmelden
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 18:17
Was man am Rande bemerken könnte ist, dass die Langendonks auf ihrer Reise die drei Schlösser von König Ludwig besichtigt haben. Dies konnten wir anhand der Bilder feststellen.
Die Frage, was das denn oben auf dem Dach des Womos der Langendonks war, in Bezug auf das Parkplatzfoto, dürfte recht unspektakulär sein. Das dürfte eine Parabolantenne gewesen sein.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 18:35
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Die Frage, was das denn oben auf dem Dach des Womos der Langendonks war, in Bezug auf das Parkplatzfoto, dürfte recht unspektakulär sein. Das dürfte eine Parabolantenne gewesen sein.
Möglich. Zur Weiterfahrt müsste diese demontiert werden. Und danach bei gebrauch wieder neu ausgerichtet werden. War damals sicher eher selten anzutreffen. Vermutlich wurde das Foto deswegen gemacht.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 19:18
@kriminfan.
… ist es dir mit deinen Mitteln möglich, das Foto das ich hier in Bezug auf den Parklpatz ( Womo und dann 4 Bäume zurück) eingestellt habe zu verbessern? …
Nein, da sehe ich keine Möglichkeit. Das Bild vom Brunnen in Schloß Linderhof habe ich auch nicht wirklich bearbeitet. Hier hatte ich lediglich die Spiegelung im Wasser ausgeschnitten, um 180° gedreht und anschliessend horizontal gespiegelt.
Die veröffentlichten Fotos beweisen mMn lediglich, dass die Langendonks dem geäußerten Ziel, nämlich die Deutsche Alpenstraße von West nach Ost zu befahren, konsequent gefolgt sind und gelegentlich die ein oder andere Sehenswürdigkeit fotografiert haben. Dass sich darunter auch Aufnahmen befinden die uns weder auf den ersten Blick noch allen weiteren etwas sagen wundert mich nicht, es wäre mit meinen vermutlich genauso.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 19:32
@schluesselbund
Wenn aber das Wohnmobil im Zentrum des Interesses gestanden hätte, hätte man doch die Kamera anders ausgerichtet, nämlich weiter nach rechts, so dass das Wohnmobil im Zentrum des Bildes stünde und nicht wie jetzt am Rande des Bildes. Statt dessen sind tatsächlich die beiden Straßen das Hauptmotiv.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 20:35
@heideblume

Gut, wir wissen nicht  aus welchem Blickfeld und unter welchen umständen das Foto geschossen wurde. Dass in der Mitte des Fotos nichts zuerkennen ist was einem Motiv entsprechen könnte führe ich nicht auf eine Beschädigung zurück. Ich glaube auch dass das Fotografierte Wohnmobil nicht den Langendonks gehört. In der Bildergalerie erscheint schon im zweiten Bild ein solches Wohnmobil. Auch ohne möglich Parapolantenne.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 20:35
Wenn man jetzt das Foto Schloss Neuschwanstein hier auf der Route der L´s im vorgelagerten Bereich betrachten möchte und dann die Weiterfahrt, ergeben die Bilder und die "Reihenfolge" durchaus Sinn.

Die Chiemseefotos und das Foto bei Inzell hier genannt "Gletschergarten" Richtung Bad-Reichenhall passt ins Bild ( kann man gut auf der Karte erkennen)

Das Foto von Harry Langendonk in der Badehose dürfte an den Mündungen der Tiroler Ache entstanden sein.

Für mich hatte Harry damals eine Karte vom Chiemgau und er fuhr die Stationen ab.

Er sah darauf, eben den Chiemsee, dann Richtung Marquartstein, Reit im Winkel, rüber nach Rupolding, hier dann das Foto bei Inzell, zurück Richtung Siegsdorf runter wieder an den Chiemsee dann nach Litzelwalchen...warum?  


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 20:40
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das scheint eher ein Fluss zu sein als ein See.
Kann schon sein.
Aber ich vermute eher einen See und im Hintergrund eine Insel,   darauf ziemlich weit rechts scheint ein Haus oder Kapelle sichtbar zu sein.
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Es gibt anscheinend noch mehr mysteriöse Morde an Rentnerpaaren, die mit Womos unterwegs sind:
Ja das ist schon bemerkenswert, dass dieses Ehepaar auch vom ächiemgau aus gestartet War.

@krimifan. Das Foto ist nicht von inzell sondern Schloß Linderhof im ammergebirge. Also nach schwangau und vor Herrenchiemsee.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:01
Wie auch immer. ..Vielleicht lässt sich das mysteriöse Foto noch erklären. .. Ansonsten beginnt das mysterium in Marquartstein oder spätestens Siegsdorf.

Laut xy film trug Herr L. bei Auffindung noch Turnschuhe..nun weiss man nicht ob dieses Detail so tatsächlich zutraf. Gesagt wurde dazu weiter nichts.
Auch die Gewohnheiten des Herrn L. kennen wir nicht.
Kalte füsse kriegt man im Alter leicht.

Lässt aber doch schnell die vermutung zu, dass er noch weiter in den Wald hinein trat oder aussenrum.

Bei trocken warmen Wetter sind nur zum Kaffee jedoch badelatschen oder birkenstock erste Wahl.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:03
Zitat von latte3latte3 schrieb:Bei trocken warmen Wetter sind nur zum Kaffee jedoch badelatschen oder birkenstock erste Wahl.
niemals - so ein stilbruch... ;-)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:05
Ist es richtig, dass diese Einstiegshilfe in den Wohnwagen an einer ganz anderen Stelle im Wald gefunden wurde? Das war dann sicher einer der Gründe, weswegen der Täter zurückkehrte, also eine der Spuren, die er beseitigen wollte. Vielleicht fiel ihm irgendwann auf, dass er die Einstiegshilfe einzuladen vergessen hatte.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:14
Zitat von TihoTiho schrieb:niemals - so ein stilbruch... ;-)
Ok.. Wie gesagt, man kennt seine Gewohnheiten nicht. Vielleicht trug er sie auch nachts schlafend
@heideblume
Ja das kann schon sein...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 22:26
Bild 1 könnte am Kanzel Ringweg zwischen Bad Hindelang und Oberjoch sein.

70830047


Anzeige

melden