Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:07
@Supertruper
@heideblume
Herrenchiemsee eher nicht, denn dort hatte Frau L. eine helle Hose getragen. 

Das mit inzell könnte hinhauen 

Leider hab ich nur diese wenigen Bilder vom Video abfotografiert. ....leider 

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:11
ich hab mir jetzt mal alle bilder angeschaut und konnte definitiv die s bahn haltestelle fischbach erkennen. während meiner zeit in nürnberg war dies ein beliebter treffpunkt um mit der mittfahrgelegenheit nach hause zu kommen. genutzt wurde die mitfahrgelegenheit von menschen jeden alters. auch standen ab und zu an der unterführung tramper mit schildern. altenfurt ist ja nicht weit und der täter hatte ja dort das wohnmobil abgestellt. find ich irgendwie komisch.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:14
@justice4u
Was für Bilder hast du dir angesehen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:15
na die hier zur verfügung stehen , ich bin gerade dabei das bild mit der nr. zu finden, wird ein bisschen dauern


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:16
hm ... also den ganzen Thread hier konnte ich nicht lesen, dazu wars dann doch zu viel ...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:20
@justice4u
Willkommen hier.
Keine Kritik, aber du solltest dir die Beiträge zu den einzelnen, eingestellten Bildern auch durchlesen. 

Das von der s- Bahn wurde vor einiger Zeit eingestellt und hat aktuell keine Relevanz 


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:23
bild 51 . ah sorry wird nachgeholt, bin hier nicht aktiv am schreiben immer nur am mitlesen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:25
Bild 2 wurde in Schloß Linderhof aufgenommen.

Schloss Linderhof1



zweimal gespiegeltes Original:

Brunnen


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:28
246bdc740a wp ss 20170120 0005 3Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:42
Ja, das könnte hinkommen, wenn sie damals an der Schlossseite gestanden hat.

Schloss-LinderhofOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:42
@HerculePoirot
Ist genial...Danke

Ich nehme an, das Bild mit dem Camper wurde ganz in der Nähe gemacht 


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:50
Ist aber noch ziemlich weit vom Chiemsee entfernt ...


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 21:58
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Ist aber noch ziemlich weit vom Chiemsee entfernt ...
Bedenken wir mal. ..Schloß neuschwanstein War auch noch auf diesem Film, und das war noch weiter weg... wieviel Bilder konnte man auf einen Film machen 24- 36 ungefähr, wenn ich mich richtig erinnere.
Soviel haben sie scheinbar nicht fotografiert 


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 22:01
36 war die normale Größe, es gab aber auch kleinere. Sind denn in dem Film ALLE Bilder gezeigt worden, oder nur eine Auswahl? Denn sonst finde ich die Motivwahl auch seltsam, z. B. mit dem abgeschnittenem Becken samt der abgeschnittenen Figurengruppe.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 22:26
@heideblume,

wie du sicher gelesen hast, wurde der Film von dem möglichen Täter aus dem Foto herausgerissen. Siehe den XY Einspieler. Von mir auch nochmal einen Dank an Hercule Pirot. @Hercule Pirot, ist es dir mit deinen Mitteln möglich, das Foto das ich hier in Bezug auf den Parklpatz ( Womo und dann 4 Bäume zurück) eingestellt habe zu verbessern Wir haben hier noch keinen Konsens. Einige erkennen hier nichts, manch einer einen Busch bzw. ein Motorrad, es geben auch Leute, die hier einen Stuhl/ Klappstuhl sehen wollen hier auch mögliche eben der Mensch gebeugt in dunklen, hohen Schuhen. Warum sage ich das, hatten wir hier ein Szenario in Bezug auf eine "Freudigkeit", würden wir im Konsens eben zu dem Flur oder Waldbesitzer stehen, der an dem Tag das Womo hat da stehen sehen, was ihm so gar nicht gepasst haben könnte. Samstag gegen Abend ist so manch einer nicht mehr nüchtern, auch im Bereich Litzelwalchen. Das war damals vor 20 Jahren so und das dürfte heute auch noch so sein, bei dem guten bayrischen Bier.  


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 22:50
@krimifan.
Das weiß ich. Es war gemeint, ob alle ERHALTENEN Fotos veröffentlicht wurden oder nur eine Auswahl.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 23:26
Ein paar Fotos konnten entwickelt werden. Mehr wurde dazu nicht gesagt. ..  
6 Bilder wurden gezeigt,  3 davon haben wir nun 100% lokalisiert. 

@heideblume


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.05.2017 um 23:32
Ok, danke.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 10:08
Also ich komme dem Foto mit dem wohnmobil nicht auf die Spur. Auch eine Person oder Stuhl /Motorrad will ich nicht erkennen!
Es ist für mein empfinden ein Gebüsch oder einfach durch den Belichtungsschaden entstandener Fleck.

Ich halte es für möglich, dass das Foto innerhalb der großen Parkanlagen des Linderhof gemacht wurde.
Wie es damals gegenüber heute dort aussah und welche Wege befahrbar waren, weiss man nicht.

Interessant ist letztlich noch das Bild mit Herrn L. am Badestrand. Welcher See, welcher Strand, welcher mögliche Campingplatz ist das?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

21.05.2017 um 12:18
Wo finde ich das Bild mit dem Badestrand? Habe ich noch nicht gesehen.

Das "Bilderraten" ist ein ganz netter Zeitvertreib. Aber eigentlich denke ich, dass die Urlaubsfotos hinsichtlich der Frage, warum die L.s Opfer geworden sind, nicht weiterhelfen. Ich glaube nicht, dass so früh etwas "passiert" ist, was zum Mord führte. Das einzige mysteriöse Foto ist das mit dem Wohnmobil, weil einfach nicht kein Grund nachzuvollziehen ist, warum dort fotografiert worden ist. Das gilt umso mehr, da die L.s insgesamt nur wenig fotografiert haben. Weißt du denn, wann dieses Bild zeitlich entstanden ist? Ist es das letzte erhaltene der Serie?


Anzeige

1x zitiertmelden