Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.09.2017 um 14:24
Ich habe mal eine kleine Verständnisfrage.

Auf diesem Foto ist ja der vermeintliche Abstellort des Wohnmobils zwischen N-Altenfurt u N-Feucht zu sehen (Quelle: google street view 09/2008).

5107983WM 1

Man kann anscheinend wirklich auf beiden Seiten der Waldwegeinbuchtung jeweils heruntergelassenens Absperrband erkennen.

Aber diese Aussage von @HerculePoirot (Thread Seite 55)
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb am 17.02.2016: immerhin waren 2008 sogar noch die Absperrbänder der Polizei zu sehen.
finde ich schon kurios und irritierend.
Ich sehe ja auch das Absperrband an den beiden Seiten, aber das hängt doch bestimmt nicht 11 Jahre und 3 Monate nach der Tat dort immer noch herum, oder?
Das wird doch bestimmt aus irgendeinem anderen Grund in 09/2008 da gehangen haben.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

05.09.2017 um 20:20
Hier ist der korrekte Fundort auf einer Karte zu sehen und dieser ist auf der anderen Seite der Autobahn.

Beitrag von HerculePoirot (Seite 150)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.09.2017 um 19:56
@Mc_Manus

DSCN0418Original anzeigen (0,4 MB)

DSCN0419Original anzeigen (0,4 MB)

Die Fotos zeigen die Abzweigung der Richard-Hesse-Straße von der Str. 2401
Hier brannte das Wohnmobil
Die Fotos entstanden am 18.02.2017


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.09.2017 um 20:02
@Supertruper
Danke für die Fotos.

Wobei es 1997 die asphaltierte Richard-Hesse-Straße ja anscheinend noch nicht gegeben hat. Ggf. damals komplett Wald mit integriertem kleinen Parkplatz an der heutigen Einmündung (?)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.09.2017 um 20:09
@Mc_Manus

Nach der Karte von @HerculePoirot
zu Urteilen war 1997 an der Abzweigung ein kleiner Waldparkplatz wo das Womo stand


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.09.2017 um 15:28
Die Tendenz in dem Fall geht leider immer mehr zu dem Kommissar "Zufall" was die Wahrheitsfindung und Aufklärung betrifft. Jedoch hat bekanntlich jeder Tote ein Recht auf Ermittlung, insofern man davon ausgeht, dass da in irgend einer verbotenen Art und Weise nachgeholfen wurde.

Ich habe hier in diesem Fall schon Stunden damit verbracht mit Bildbearbeitung irgendetwas neues zu finden. Teils mit "Erfolg" und dann doktert man auch wieder auf der Stelle.

Ich versuche mit einfacher Überlegung z.B. herauszufinden, was das Foto das hier auch schon Richtung "Intercity" verunglimpft wurde uns sagen will, sprich was sehen wir darauf. Es würde sicher zu weit führen hier irgendwelchen visuell bearbeiteten und abgeleiteten Kauderwelch in Form eines Bildes zu posten, dennoch erkenne ich gerade auf diesem verworrenen Bild einiges.

Ich sehe eine Veranstaltung bei der Menschen an Tischen sitzen. Flaschen stehen auf dem Tisch, nicht nur Bierkrüge oder Gläser, auch Flaschen. Eine Flasche steht auf einer Art Kiste. Dies ist recht gut im rechten oberen Bereich des Bildes zu sehen. Auch sehe ich mindestens vier Männer, die in weiß gekleidet sind und sich hier bewegen quasi unter den Menschen die auf dem Bild zu sehen sind.

Was sagt mir dieses Foto

Die L´s fuhren in ihrem Womo nicht den ganzen Tag rum. Sie waren auch nicht den ganzen Tag in dem beengten Teil. Sie suchten sich schöne Plätze um z.B. zum Essen zu gehen.

Sie waren unterwegs auf der deutschen Alpenstraße. Mittenwald/Walchensee dann die Umgebung um den Chiemsee. Man steuerte Ziele an, die man zuvor ausgearbeitet hatte oder vom Hörensagen kannte.

Staudacher Musikbühne, Salz/Moor Museum Klaushäusel, Grassau die Post all das sind z.B Lokationen, wo auch Veranstaltungen stattfinden.

Ich bin einfach neugierig von wo dieses Foto stammen könnte.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.09.2017 um 18:39
Nur mal ein Beispiel.

Die Boogieboys aus Polen gibt es schon lange. Immer mit weißem Oberteil. Waren auch schon in Staudach. Hier mehrere Männer .

Nicht vergessen, auch der Typ der da auf dem Parkplatz zu sehen war hatte schwarze Haare und ein weißes T-Shirt an, eben das Foto mit dem Womo der L´s auf dem Parkplatz. Dieser würde vorgelagert sich im Karwendel befinden. Hercule Piorot hat das gut recherchiert.

Hier ist man noch in der Umgebung des Walchensees. Mittenwald, Kochel auch den Kochelsee gibt es. Das Jochberghorn wurde auch visualisiert.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.09.2017 um 22:17
Die Foto folge aus dem geretteten Film erstreckt sich von (mindestens) Bad Hindelang bis eben litzlwalchen. Das ist nicht gerade ein Katzensprung. Das fragwürdige, hier nicht lokalisierbare Foto ist irgendwo auf dieser Strecke entstanden, vielleicht sogar schon am Bodensee.

natürlich interessiere ich mich auch nach wie vor dafür, obs weiterhilft oder nicht ,- keine Ahnung.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.09.2017 um 22:24
8b71ea5c wp ss 20170120 0004 2 passig ge
Nur mal am Rande, hier erkennt man durchaus den Typ im weißen Shirt und schwarzem Haar.
Es gibt ihn de facto


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.09.2017 um 12:35
Mit genügend Phantasie kann man auf jedem Foto zusätzliche Gestalten oder Objekte erkennen.

kann ja sein, dass hier 2 aufnahmen miteinander " verschmolzen" sind oder was auch immer.

ich sehe nur das Wohnmobil, Straße, Parkplatz, Bäume, 2 Häuser und eine Person in der bildmitte (wahrscheinlich Frau L.).

bezieht sich natürlich auf das ganze Bild, nicht auf das verkleinerte oben


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.09.2017 um 15:36
Ich habe das eingestellte Bild Seite 237 nochmals betrachtet. Als auch den Faden dazu nochmals durchstöbert. Einig waren wir uns, dass das Bild ein Parkplatz zeigt. Wo und wann das Foto gemacht wurde, darüber herrscht Unklarheit. Genau wie darüber was auf dem Bild zu erkennen ist. In diesem Sinne sehe ich das auch so.
Zitat von latte3latte3 schrieb:Mit genügend Phantasie kann man auf jedem Foto zusätzliche Gestalten oder Objekte erkennen.
Was zunächst auffällt ist, dass der Parkplatz leer ist. Nur das Wohnmobil der Langendonks ist abgebildet. Parkiert an einer Baumreihe. Auf dem Foto links oben glaubt man ein Gebäude zu erkennen. Vermutlich eine WC Anlage. Der Parkplatz scheint dort so ausgebaut zu sein, dass die Strasse eine links Kurve beschreibt. Und in zur nächsten Parkplatzreih führt.

Was sich auf dem Fahrerhausdach spiegelt, dazu finde ich keine Erklärung. Genau so was auf dem Hintergrund des Fotos abgebildet werden sollte. Ob sich da Leute unter der Baumreihe aufhalten, und wie auch schon angedacht es könnten noch Liegestühle sein, da soll jeder seiner Fantasie freien lauf lassen. Ich kann da nichts dergleichen ausmachen.

Nun was mich beschäftigt ist der leere Parkplatz. Da ich der Auffassung bin, dass die Langendonks in der Gegend Rosenheim übernachtet haben, dürfte das Foto aus der Chiemsee Region stammen.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.09.2017 um 17:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nun was mich beschäftigt ist der leere Parkplatz
das ist für mich auch so ein punkt.
kein Mensch und kein weiteres Fahrzeug erkennbar.- und dennoch scheint es ein Ort mit gewisser sehenswertigkeit zu sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was sich auf dem Fahrerhausdach spiegelt, dazu finde ich keine Erklärung
eine Antenne ist möglich...passt meiner Meinung nach aber auch nicht so richtig. Das Dach des Wohnmobil ragt sehr hoch hinaus.
eine Straßenlaterne, der Ständer hinter dem Baum verdeckt? Plausible Erklärung find ich dafür auch nicht.

ganz links erkenne ich eher ein sehr grosses, mehrstöckiges Gebäude. Mit Balkon und Fenstern erkennbar.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

10.09.2017 um 19:04
@Mc_Manus

Noch mal kurz zu deinem Artikel vom 05.09.2017 um 14:24:
Der Straßenverlauf damals war etwas anders als er heute ist, der Radweg war nicht da und die Richard Hesse Straße ist erst später an die Straße nach Altenfurt angeschlossen worden (ich glaube erst in den 2007/08 Jahren oder so)
Das benachbarte Gelände war lange ein Airfield für NATO Streitkräfte, vor allem Amerikaner.
Den etwa ursprünglichen Straßenverlauf kannst du hier erkennen:
http://www.nbg-mil-com.de/Airfield%20Feucht/aff-dt-09.jpg
(rechts oben)


1x verlinktmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

11.09.2017 um 15:21
Dieser Parkplatz dürfte eher klein sein. Und einer U Form entsprechen. Die obere Parkplatzfläche dürfte als Zufahrtstrasse dienen. Demnach fuhren die Langendonks bis zum Ende der Parkfläche. Wo man ein Gebäude zu erkennen glaubt. Dort bogen sie auf die untere Parkplatzfläche ein. Und fuhren weiter vor bis zum Abstellort des Campers. Welche wieder zur Ausfahrt dient. Sollte dies zutreffen:
Zitat von latte3latte3 schrieb:ganz links erkenne ich eher ein sehr grosses, mehrstöckiges Gebäude. Mit Balkon und Fenstern erkennbar.
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Nur mal am Rande, hier erkennt man durchaus den Typ im weißen Shirt und schwarzem Haar.
Könnte sich dieser Parkplatz am Rande eines Dorfes befinden. Eventuell mit Blick aus etwas Auffallendes. Vorstellbar wäre auch ein Dorfparkplatz.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

11.09.2017 um 17:07
@krimifan.
Könntest Du evtl. das Bild etwas vergrößern? Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen, selbst mit dem Browserzoom :(


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

11.09.2017 um 17:45
@Delta_01

hier das "ganze" foto aus dem Film

betrachte es in aller Ruhe, nah und fern und sag was du siehst, ohne Einfluss von anderen.

wp ss 20170120 0004Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

11.09.2017 um 21:54
@latte3
Vielen Dank :)

Also mal sehen:
Auf der rechten Seite erkenne ich ein Wohnmobil, wohl vom Typ her das der Langendonks. Hat eine Art Antenne oder so auf dem Dach. Die sieht bei genauerer Betrachtung etwas seltsam aus. Hab grad mal gegoogelt, aber keine Ergebnisse.
Das Mobil steht in einer Art Allee. Etwas weiter hinten, etwa beim 6ten Baum (Vom Mobil nach hinten gezählt) sehe ich etwas, das ich nicht einordnen kann. Vielleicht ein Fahrzeug oder ein Motorroller?
Zwischen dem 8ten und 9ten Baum sieht es so aus, als ob etwas helles dort ist. Oder die Sonne durch etwas reflektiert wird.
Links von der Allee geht eine Straße vorbei, weiter links sieht es nach einem Fußweg aus. Außerdem wirkt es, als ob die Straße eine Kurve macht. Die Straße sieht wie eine Sackgasse aus, der Fußweg geht aber weiter. Genauso der Weg, auf dem das WM steht. Auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches. Ausser der Antenne und vielleicht dem Fahrzeug (oder was auch immer das ist) dahinter.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

11.09.2017 um 23:46
@Delta_01

Das war auch mein erster Gedanke. Eine bzw. zwei Strassen. Würde auch von der Fahrbahnbreite her zutreffen. So auch die Fahrrichtung des Campers. Die linke Spur beschreibt eine Kurve. Und scheint leicht ansteigend. Die rechte Spur scheint eine Art Sackgasse zu sein. Wovon eine Spur der Strasse weiter führt. Was da Fotografiert werden sollte, keine Ahnung. Könnte auch was mit dem Wohnmobil an sich haben. Eben diese Ding da auf dem Dach.

Was auch noch auffällt, dass beim Wohnmobil keine Überblendung oder andere Fehler zu erkennen sind. Von daher erstaunt es schon, dass das Ding auf dem Dach nicht ausgemacht werden kann.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2017 um 08:58
Ihr seht aber auch die Person zwischen dem 5. Und 6. Baumstumpf, oder?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2017 um 09:53
Also eine Person ist meiner Ansicht nach nicht zu auszumachen. Was als solche gesehen wird könnt auch ein Abfalleimer sein.

Aber anderer Vorschlag für die Bildspezialisten. Ist es möglich dieses Bild farbig einzustellen.


Anzeige

melden