Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2017 um 10:25
@schluesselbund
doch! Ungefähr in Bild mitte unter dem Baum.
wahrscheinlich Frau L. Mit kleiner Handtasche.
Sie ist das motiv, weit weg, deswegen ist wahrscheinlich noch etwas größeres, schönes im Hintergrund (Berg?)

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2017 um 10:26
Irgendwas wirft da Schatten, aber ob es eine Person ist oder nicht kann ich absolut nicht sagen.
Eine Idee wäre noch, die Serie zu googlen, oder zu sehen ob sie auf YT hochgeladen wurde. Die jetzige Aufnahme ist ja von einen Bildschirm abfotografiert, was der Qualität nicht besonders zu gute kommt. Hab ich gestern mal versucht, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht klapper ich heut Abend mal die VOX Videothek ab.

Es könnte sich bei der Antenne um eine Art Dipol Antenne handeln, die für Radio und Fernsehempfang genutzt wird, sicher bin ich mir da allerdings nicht. Seltsam ist das Leuchten (wohl eine Art Blitzen oder so).


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2017 um 10:54
Eine Person kann ich beim besten willen nicht ausmachen. Ein Schatten könnte man annehmen. Allerdings sieht der ganze Baumstrunk nach Schatten aus. Von daher eher ein Belichtungsfehler. Solche Spuren sind auch bei Baum 4 zu erkennen.
Zitat von latte3latte3 schrieb:deswegen ist wahrscheinlich noch etwas größeres, schönes im Hintergrund (Berg?)
Berge im Hintergrund habe ich mir auch angedacht. Allerdings spricht das Wetter welches damals war eher gegen gute Sichtverhältnisse.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2017 um 17:11
rot ist der Kopf
blau die Handtasche

in etwa bildmitte, wäre somit logisch, das da etwas sein muss, Handtasche erkannt, somit deutet es auf Frau L. hin
628b71ea5c wp ss 20170120 0004Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2017 um 18:38
@Delta_01

danke für dein Engagement.

Für mich ist das auf dem Dach des Womos eine stink normale Parabolantenne, die man stationär errichtet, jedoch bei Fahrt wieder demontieren muss.

Ich sehe auch wie @latte3, dass angefangen von Frontstoßstange rückwärts zwischen Baum 5 und 6 Menschen zu sehen sind.

Wie gesagt erkenne ich vordergründig den Typen mit dem weißen armlosen Shirt und schwarzen Haaren. Am Baum 6 lehnt ein Fahrrad und eine Person ist vorgebeugt. Neben dem Baum 6 erkennt man noch ein Campingstuhl.

Bin gespannt, ob @Delta_01 eine bessere und vor allem schärfere Qualität finden kann. Wenn dem so sein sollte, dann stelle doch die Fotos online.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2017 um 19:28
7a48447fcd 628b71ea5c wp ss 20170120 000Original anzeigen (1,5 MB)

Flasche auf Kiste klar 4 LIOriginal anzeigen (1,5 MB)


@latte3

Frau L mit der Handtasche ist eine Doppelbelichtung und stammt von dem Foto der Veranstaltung.

Bin mir da relativ sicher.

Gruß


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 11:17
Wahnsinn, was ihr alles auf den Bildern erkennen wollt - Frau L. mit Handtasche, vornübergebeugte Menschen in Campingstühlen zwischen den Baumreihen ??
Ich sehe nichts dergleichen. Hab ich was nicht mitbekommen oder fehlt mir hier nur Fantasie ?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 15:15
Die Doku scheint nicht aufgezeichnet zu sein :(
Hab mal YT abgesucht und in verschiedenen Mediatheken gestöbert.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 16:17
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Wahnsinn, was ihr alles auf den Bildern erkennen wollt - Frau L. mit Handtasche, vornübergebeugte Menschen in Campingstühlen zwischen den Baumreihen ??
Finde ich auch. Dann noch vornübergebeugte Menschen ohne ein weiteres Fahrzeug ausmachen zu können. Aber auch egal. Viel interessanter wäre zu Wissen wo das Foto gemacht wurde. Ich habe dazu mal öffentliche Parkplätze ab Gegooglt.
Leider nicht passendes gefunden.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 16:18
Bin mal gedanklich durchgegangen, ob das Bild in Feucht entstanden sein könnte. Haut aber nicht hin, zumindest nicht in den Ecken die ich damals kannte.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 17:21
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Bin mal gedanklich durchgegangen, ob das Bild in Feucht entstanden sein könnte. Haut aber nicht hin, zumindest nicht in den Ecken die ich damals kannte.
nein, das gesuchte Bild wird sicher nicht in Feucht entstanden ein. Von der Location her schonmal nicht. Und vom Ablauf her auch nicht:
als das Womo in Feucht ankam war es ja dunkel und dann hat es auch schon bald gebrannt.

`wurde der Aufnahmeort (irgendwo im Gebirge) nicht schonmal in diesem Thread von jemandem identifiziert (ca. vor nem halben Jahr ?).
Damals wurden ja die ganzen Bilder "durchgekaut". Warum ist das Bild jetzt (wieder) ein Thema?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 17:54
Mister x schrieb,
"vornübergebeugte Menschen in Campingstühlen zwischen Baumreihen"

Ich schrieb,

Am Baum 6 lehnt ein Fahrrad und eine Person ist vorgebeugt. Neben dem Baum 6 erkennt man noch ein Campingstuhl.

Wenn, dann lese bitte richtig.

Gerne kannst Du mein ( oder unsere) tun ins lächerliche ziehen.

latte3 und ich sind schon eine ganze Zeit hier im Thread. Wir kennen uns auch per PN.

Nur mal am Rande, was die Fotos die übrigens latte3 hier eingepflegt hat uns an Infos gebracht haben.

An der Kleidung der L`s kann man Rückschlüsse auf das Klima und somit die Tage wann die Fotos entstanden sind ziehen.

Den Verlauf der Reise konnte und kann man besser nachvollziehen.

Das Bild mit Harry in der Badehose wurde hier erkannt, nämlich der Walchensee in der Nähe von Mittenwald.
Das Bild von Truus am Berg wurde hier erkannt. Das Jochberghorn.

Gegenwärtig haben wir erkannt das zugegeben auf den Fotos, die eine schlechte Qualität haben, es sich um eine Doppelbelichtung handelt und diese Bilder unmittelbar hintereinander gemacht wurden. Sprich das Bild vom Womo auf dem Parkplatz und das Bild das eine Veranstaltung mit Menschen zeigt.

Das Bild oder die Bilder sind deshalb Thema, weil leider in dem Fall nichts einfach und klar ist. Wenn das so gewesen wäre, dann hätte man das Verbrechen schon längst aufgelöst.

Man versucht insbesondere den Tattag, nämlich den Samstag nach 14 Uhr verstehen zu können und hier könnte auch ein Verhalten im Vorfeld interessant sein. Daher auch das Miteinbeziehen der Fotos.

Die L´s könnten vor ihrer Ermordung durchaus im Rahmen einer Veranstaltung Kontakte oder einen spezifischen Kontakt gehabt haben. Da hier ggf. auch Menschen mitlesen, die auch Interesse an der Wahrheitsfindung haben und vielleicht auch noch zufällig unmittelbar aus der Umgebung des Tatorts stammen, ist es sicher kein Fehler Gedanken hier einzubringen. Möglicherweise ist es ein kleines Puzzle das dadurch einfließt und einer oder eine kann dadurch einen entscheidenden Impuls geben.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 18:11
@krimifan.
Danke für die Erläuterungen. `verständliche Gedanken.

Ich glaube, dass das spezielle Bild mit der Baumreihe halt einfach ein Womo (= der Stolz der Reisenden) an einem schönen Ort/ schöner Allee zeigt.

Wir waren auch mal mit einem ähnlichen Fahrzeug unterwegs und haben Doku-Bilder von dem Fahrzeug vor Bergen, Wasserfällen, Geröllfeldern etc. gemacht, einfach um der Erinnerung willen. Und ganz ohne Hintergedanken/ versteckte Messages.

Wenn auf dem Allee-Bild Leute zu sehen wären, dann würden die mMn anders aussehen als diese Schatten / Doppelbelichtungen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 19:39
Zitat von No-mysteryNo-mystery schrieb:wurde der Aufnahmeort (irgendwo im Gebirge) nicht schonmal in diesem Thread von jemandem identifiziert (ca. vor nem halben Jahr ?).
ja, ein Campingplatz am Rande von Garmisch Partenkirchen wurde vorgeschlagen...aber für mein empfinden nicht eindeutig genug..

volle Zustimmung für die Worte von @krimifan.
könnte man den Ort 100% identifizieren, hätte man ein weiteres puzzleteil..

alles andere wurde ja auch schon x- mal diskutiert.
so würde der Fall komplett ausser acht geraten.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2017 um 20:10
@krimifan.
Sry hatte es etwas läppsch wie der Kölner sagt formuliert und so kamen vornübergebeugte Menschen in Stühlen zustande.
Aber what ??... jetzt ist auch noch ein Fahrrad zu erkennen ? Holy shit... irgendwas scheint mit meinen Augen nicht ok zu sein oder ich blicke auf andere Thread-Bilder.
Aber bitte weitermachen. Lasst euch nicht Aufhalten im Erkennen von was auch immer.
Interessant ist es alle mal.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2017 um 00:49
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Sprich das Bild vom Womo auf dem Parkplatz und das Bild das eine Veranstaltung mit Menschen zeigt.
Nin ja, ich verstehe von dieser Materie nichts. Demnach wäre es so, dass die Menschen auf dem Bild nicht dahin gehören. Der Rest müsste passend sein. Nach meinem dafürhalten spricht eine Doppelbelichtung welche nur gerade die Menschen zeigt nicht. Sofern erkennbar. Klar es gibt noch weiter angedachte Sachen. Beispiel das Gebäude am Ende der Strasse. Ober wie @latte3 schrieb links oben ein Mehrstöckiges Haus. Sollte das auf auf die Doppelbelichtung zurück zu führen sein? Wenn dem so wäre, würde das Bild 3 aufnahmen in einer Darstellen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2017 um 10:26
Was passiert eigentlich mit einer Filmrolle, die vor der Entwicklung aus der Kamera gerissen wird? Ich meine mich zu erinnern, das der oder die Täter genau das gemacht haben. Das war glaube ich ziemlich am Anfang mal gesagt worden und dachte deswegen auch lange, das das Filmmaterial unbrauchbar wäre.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2017 um 10:35
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Was passiert eigentlich mit einer Filmrolle, die vor der Entwicklung aus der Kamera gerissen wird? Ich meine mich zu erinnern, das der oder die Täter genau das gemacht haben. Das war glaube ich ziemlich am Anfang mal gesagt worden und dachte deswegen auch lange, das das Filmmaterial unbrauchbar wäre.
links in der Kamera war früher immer die Filmpatrone mit dem unbelichteten Film und rechts so eine anfangs leere Film"achse" auf die der belichtete Film aufgerollt wurde.
Höchstwahrscheinlich hat der Täter den Film schlampig herausgerissen und dabei den bereits belichteten Film (rechte Achse) übersehen.
Ein Teil dieser Bilder könnten (da das Filmmaterial dunkel gewesen ist) "überlebt" haben. Möglicherweise kommen auch die "Mehrfachbelichtungseffekte" oder der Lichteinfall an manchen Stellen daher..


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2017 um 19:55
No-mystery schrieb:

"Ein Teil dieser Bilder könnten (da das Filmmaterial dunkel gewesen ist) "überlebt" haben. Möglicherweise kommen auch die "Mehrfachbelichtungseffekte" oder der Lichteinfall an manchen Stellen daher.."

So ist es.

Gerade weil der Typ den Film aus der Kamera riss und das unter Anspannung, kann man auch davon ausgehen, dass sich auf dem Bildmaterial etwas befand, das den Täter hätte verraten können.
Im Grunde kann der Typ ja nicht wissen, dass doch noch Bildmaterial gerettet werden konnte. Er ging davon aus, dass mit dem "herausziehen" die Sache für ihn erledigt ist.

Ich bin sicher kein Experte was die Bearbeitung von Bildern betrifft, jedoch kann ich mich durchaus damit beschäftigen da etwas "herumzuspielen".

Wenn man die Originale hätte und diese bearbeiten könnte würde man ggf. da bei den Mehrfachbelichtungen doch was finden können.
Sicher gibt es von Seiten der Ermittler absolute Fachleute die auch geschult sind für solche Bildrekonstruktionen, jedoch glaube ich, dass es da noch Menschen gibt, die die Fähigkeit besitzen mit den Bildern so zu spielen, dass da möglicherweise was entdeckt wird, was noch keiner auf dem Radar hatte und den Fall weiterbringen könnte. Bilder sagen mehr als Worte.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2017 um 20:46
Die kripo wird wahrscheinlich wissen, wo dieses und alle anderen geretteten Fotos gemacht wurden. Sie haben sich nicht mit fragen an die Öffentlichkeit gewandt zu einem der Fotos, lediglich kurz eingeblendet ohne bemerkenswerten Kommentar.
Aber sie fragen immer, wer denn noch kontakt zu dem kontaktfreudigem Paar hatte oder sie einfach gesehen hatte, evtl. in Begleitung.
alle Fotos, auch auf der Insel sind maximal Einzel Porträt. Da waren sie alleine unterwegs und auch nicht kontaktfreudig genug, jemanden zu Fragen, ein schönes Foto von ihnen gemeinsam zu knipsen.

kein einziges Nachtquartier wurde bekannt gegeben. Welche Plätze haben sie denn nun bevorzugt? Da gibt und gab es auch immer schon unterschiede, nicht nur vom Preis her...

sollte das wirklich eine Antenne auf dem Dach sein? War diese am Hölzl auch montiert?
wieviel aufwand war es dann für den Täter, sie wieder zu entfernen?

dann ist die Wahrscheinlichkeit doch gross, dass auf dem Foto ein Übernachtungs Ort zu sehen ist.

auf den Fotos mit den verbrannten Überresten kann ich leider keine Antenne erkennen.


Anzeige

melden