Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 21:01
Zitat von latte3latte3 schrieb:Ladehemmung , davon gehe ich aus.
Es kann auch sein das der erste schuss, mehr oder weniger aus versehen losging,- mit fatalen folgen. Und dann mit dem Geschrei und Panik hat er total durchgedreht.
Sowas in der Art vermute ich auch.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 21:08
Zitat von passatopassato schrieb:Ja und. Worauf willst Du jetzt wieder hinaus?
Du musst dich von mir nicht angegriffen fühlen.

Ich bin Pazifist. Ich mache mir nur Gedanken mit den Fakten, die wir hier haben.

Ich stelle Fragen und ich bringe mich ab und an eben in ungelöste Kriminalfälle mit meinen Gedanken ein.

Es ist immer gut, wenn ein Thread lebt!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 21:12
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Du musst dich von mir nicht angegriffen fühlen.
Nein nein, mir war nur nicht klar worauf du mit dieser Aussage hinauswolltest wo doch in der naechsten Zeile steht dass es noch mehrere weitere Zeugen gab.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 21:22
@latte3
Eigentlich ist eine gesamt Zusammenfassung von Mendemos. Mehr auch nicht. Und entspricht im weiten des Filmdialoges in XY. Selbst wenn das so in VOX gesagt wurde kann das auch deshalb so erfolgen weil man sich da nach XY gleichgetan hat. Eigentlich Stellt ja VOX den Fall schon etliches anders dar. Und das ist doch sehr überraschend. Nach 20 Jahren.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 08.01.2017:- Ein anderer Zeuge am Flugplatz hat das Wohnmobil schon seit 15 Uhr dort stehen gesehen. Er hat dabei 2-4 Personen wahrgenommen (an die genaue Zahl erinnert er sich nicht), die immer wieder auf- und abgingen. Dass auch der Zeuge am Flugplatz die Schüsse gehört hat, wird in dem Bericht hingegen nicht erwähnt. (Anmerkung Menedemos: Vielleicht wurden bei XY die Beobachtungen mehrerer Zeugen zu einer verwoben. Vielleicht war um 18 Uhr kein Zeuge mehr am Flugplatz. Würde einige Ungereimtheiten erklären.)
Aber auch egal. Ich halte nach wie vor die Flugplatzsache für nicht Wahrscheinlich. Auch unter dem Aspekt, dass das Telefonat in Siegsdorf um 14.30 Uhr getätigt worden sein soll.

Weiter:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dazu habe ich bis anhin von niemanden eine ausreichende Meinung vernommen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:schluesselbund schrieb:Was mich stutzig mach ist, dass die Langendonks in Marquartsein Mittagsrast gemacht haben sollen, und wenig später in Siegsdorf nach Hause telefoniert haben sollen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ergänzen will ich noch, dass die Meldung Siegsdorf 20 Jahre nach der Tat Erwähnung findet. Warum hat man in XY nicht einfach gesagt, die Langendonks hätten in Siegsdorf Mittagsrast gemacht? Dieses Telefonat war sicher falls es dort statt fand auch zur Ausstrahlungszeit von XY bekannt.



1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 21:29
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich halte nach wie vor die Flugplatzsache für nicht Wahrscheinlich. Auch unter dem Aspekt, dass das Telefonat in Siegsdorf um 14.30 Uhr getätigt worden sein soll
Kannst du das mal naeher erklaeren? Ich verstehe naemlich nicht was der Flugplatz mit dem Telefonat zu tun haben soll. Wo siehst du da einen Widerspruch?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was mich stutzig mach ist, dass die Langendonks in Marquartsein Mittagsrast gemacht haben sollen, und wenig später in Siegsdorf nach Hause telefoniert haben sollen.
Wo ist da das Problem? Es ist sogar logisch wenn man Richtung Hoelzl faehrt kommt man ein paar Minuten spaeter nach Siegsdorf. Warum sollen sie da nicht kurz anhalten um zu telefonieren? Sie hatten doch keinen vorgeschriebenen Tagesablauf und konnten spontan machen was sie wollten.

Fuer mich waere viel eher die Frage warum sind sie ueberhaupt nach Norden gefahren?


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 21:34
Mit manchen Veröffentlichungen von Infos muss man schon vorsichtig sein. Siegsdorf so früh schon bekannt geben, hätte zumindest die zahl der hinweise erhöht, aber etliche irrelevante wären dabei gewesen.
So konnte man besser filtern und die hinweise zu sichtungen und kontakten in siegsdorf waren gesichert.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 22:02
@passato
Versuch ich mal.

Von Siegsdorf aus in weniger als einer halben Stunde das Hölzl zu erreichen war damals nur mit Ortskenntnis möglich. Da es noch keine Umfahrung von Traunstein gab. Die Langendonks wollte ja die deutsche Alpenstrasse befahren. Nach dem Aufenthalt in Prin und in Marquartstein wäre das die richtige Richtung. Warum fahren sie nach Siegsdorf. Warum ins Hölzl?

Warum haben sie nicht gleich in Marquartstein telefoniert. Dort waren sei eine halbe Stunde vorher.
Zitat von passatopassato schrieb:Fuer mich waere viel eher die Frage warum sind sie ueberhaupt nach Norden gefahren?
Dafür hätte ich noch eine Erklärung. Nur eben für den Aufenthalt im Hölzl nicht. Falls dann das Telefonat aus Siegsdorf erfolgte.
Zitat von latte3latte3 schrieb:So konnte man besser filtern und die hinweise zu sichtungen und kontakten in siegsdorf waren gesichert.
Gab es Sichtungen in Siegsdorf? Dann haben die wohl schon vor XY auch vorgelegen. Und filtern versteh ich nicht so recht. Das dürft kein Problem sein. Entweder mach jemand Angaben zu Zeit und Ort, sollte dies nicht der Fall sein gehört die Meldung in den Papierkorb.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 22:02
Zitat von passatopassato schrieb:Es ist sogar logisch wenn man Richtung Hoelzl faehrt kommt man ein paar Minuten spaeter nach Siegsdorf.
Kommst du da aus der Ecke? Oder nimmst du das Wissen jetzt von einer Karte?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 22:08
@passato

Falls du den Faden hier kennst, dürfte dir bekannt sein, dass ich bereits zweimal in der Gegend Ferien verbracht habe. Und auch sonst jährlich mehrmals durchs Chiemgau fahre. Mit kurz Aufenthalt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 22:15
Ich glaube einfach nicht an das angegeben Zeitfenster Weiter entweder stimmt Marquartsetein nicht, oder Siegsdorf. Weiter falls die Langendonks in Marquartsein waren warum Fahren sie nicht der deutsche Alpenstrasse nach. Ein völlig mysteriöses Verhalten. Zumal sie noch nach dem Weg nach Reit im Winkel nachfragten.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 22:24
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:warum Fahren sie nicht der deutsche Alpenstrasse nach. Ein völlig mysteriöses Verhalten. Zumal sie noch nach dem Weg nach Reit im Winkel nachfragten.
Das verstehe ich auch nicht. Allerdings koennte es sein dass sie sich nur interessehalber nach Reit im Winkel erkundigt haben um dananch zu ueberlegen wo sie tatsaechlich hinfahren sollen. Sich nach einem Ort zu erkundigen ist ja noch keine Verpflichtung tatsaechlich da hinzufahren, das kann man auch einfach mal so machen.

Die Alpenstrasse sind sie nicht weitergefahren weil sie ja zu dieser ominoese Geigenausstellung wollten. Leider wissen wir nicht wo und wann die war, insofern ist es schwer die ganze Route zum Hoelzl zu beurteilen.

Wenn die Geigenausstellung irgendwo noerdlich des Chiemsees war macht der Aufenthalt im Hoelzl schon Sinn, aber nur wenn sie abends oder am naechsten Morgen stattfinden sollte. Allerdings ist es seltsam dass man nicht mehr herausfinden kann was sie damit meinten.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 22:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Von Siegsdorf aus in weniger als einer halben Stunde das Hölzl zu erreichen war damals nur mit Ortskenntnis möglich. Da es noch keine Umfahrung von Traunstein gab
Das ist aber ein typischer Trugschluss, dem z.B. auch Evolutionsskeptiker unterliegen, nach dem Motto "die heutigen Tiere koennen sich nicht so entwickelt haben, weil die Wahrscheinlichkeit dafuer viel zu gering ist dass sie genau so geworden sind, also muss das jemand gelenkt haben".

Auf unser Beispiel bezogen: "sei koennen nicht ohne Ortskenntnis zum Hoelzl gefahren sein da man es in der verfuegbaren Zeit nicht so schnell finden kann".

Man muss hier in beiden Faellen einfach den Argumentations Spiess umdrehen und erkennt dass es in Wahrheit ein Scheinargument ist:

Sie muessen das Hoelzl ja gar nicht aktiv gesucht haben, sondern koennen einfach wahllos nach Norden gefahren sein und haben es dann rein zufaellig auf der Route gefunden die sie ganz willkuerlich gefahren sind. Sie sind einfach so daran vorbeigekommen und haben ad hoc entschieden dass das ein guter Platz sei um einfach mal paar Stunden auszuspannen und auf die Eroeffnung der Geigenausstellung zu warten.

Je nach der Route die sie gewaehlt haben ist es dann gar kein Problem innerhalb der Zeit von Siegsdorf zum Hoelzl zu gelangen. Sie sind dort innerhalb der Zeit angekommen weil sie zufaellig einfach so gefahren sind.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 22:54
@passato

Richtig es ist kein Verpflichtung dorthin zu fahren wo man nachfragt. Nur welchen Sinn gibt es nachzufragen und dann 180 Grad anders fahren. Habe ich noch nie erlebt, oder auch nur beobachtet. Weiter warum verstehst du nicht, dass die Langendonks die deutsche Alpenstrasse befahren wollt. Konnte wir dies ihr selber konstruieren. Und wird auch in allen Quellen so genannt.

Es gibt einen Zeitnahen Artikel in einer niederländischen Zeit dort sagt die Tochter, sie die Eltern waren in Rosenheim und würden zu einer Geigenausstellung zum Chiemsee fahren. Am Chiemsee waren sie auch. Und am Nachmittag an diese eher fragwürdigen Geigenausstellung.

Anmerkung: Nicht mal die Ermittler fanden den Ort der Geigenausstellung. Mindesten wird er nie erwähnt. Gibt ja kein Grund dies nicht zu machen.

Noch was zum Hölzl. Aus Süden herkommend wird man die Einfahrt verpassen. Selbs als Ortskundiger muss man aufpassen. Dann noch am schönsten Tag ihrer Ferien verbringen sie die Zeit in Hölzl. Bedenklich dann noch so lange. Und nach Angaben der Tochter wurde steht's ein Stellplatz aufgesucht.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 22:55
PS: so klappt das naemlich auch mit den Tieren ;-)
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Warum haben sie nicht gleich in Marquartstein telefoniert. Dort waren sei eine halbe Stunde vorher.
Das halte ich jetzt nicht fuer kritisch. Im Urlaub kann man immer mal spontan entscheiden anzurufen. Vielleicht ist es ihnen spontan eingefallen als sie gerade aus Marquartstein rausfuhren. Vielleicht hatten sie eine feste Zeit ausgemacht, die eben erst um 14.30 war. Vielleicht haben sie es mit einer Erledigung in Siegsdorf verbunden. Also darueber wuerde ich mir als letztes den Kopf zerbrechen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Fuer mich waere viel eher die Frage warum sind sie ueberhaupt nach Norden gefahren?
Dafür hätte ich noch eine Erklärung
Was ist denn deine Erklaerung dazu? Es kann ja eigentlich nur was mit der Geigenausstellung zu tun haben.
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Kommst du da aus der Ecke? Oder nimmst du das Wissen jetzt von einer Karte?
Ich komme nicht von da aber ich war schon oefters am Chiemsee im Urlaub, einmal in Bernau eine Yacht gekauft, aber am Hoelzl war ich noch nicht. Wuerde mich auf jeden Fall aber auch mal sehr interessieren wenn ich das naechste mal da auf der Autobahn vorbei fahre.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gab es Sichtungen in Siegsdorf?
Also den Anruf hat doch die Polizei wenn ich mich recht entsinne eindeutig rekonstruieren koennen. Ist mMn gesichert dass der aus Siegsdorf erfolgte. In der Naehe vom Bahnhof glaube ich.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 23:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Sinn gibt es nachzufragen und dann 180 Grad anders fahren
Also das ist fuer mich absolut unverdaechtig. Sie koennen ja z.B. ueberlegt haben "was machen wir jetzt, sollen wir nach Reit im Winkl fahren oder nach XYZ?" Darauf hin sagte er: "ach lass uns doch mal die Kellnerin fragen wie weit das ueberhaupt ist" und danach sagte sie "also ich glaub das schaffen wir nicht mehr wenn wir noch XYZ machen wollen". Und dann er "Ja, hast Recht, wir koennen ja auf dem Rueckweg nochmal hinfahren..." Irgend sowas in der Art. Kein grosses Ding.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Weiter warum verstehst du nicht, dass die Langendonks die deutsche Alpenstrasse befahren wollt.
Ich verstehe es doch. Aber anscheinend haben sie ja an diesem Tag einen Abstecher gemacht weil sie noch zu dieser Geigenausstellung wollten. Da wir nicht wissen wo die war koennen wir nur spekulieren dass sie irgendwo Richtung Norden gewesen sein muss.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Noch was zum Hölzl. Aus Süden herkommend wird man die Einfahrt verpassen. Selbs als Ortskundiger muss man aufpassen.
Ist wiederum fuer mich auch kein Problem. Selbst wenn sie von Sueden kamen und die Ausfahrt verpassten kann es sich etwa so abgespielt haben: "Och guck mal da, ein ruhiger Platz am Waldrand, da koennten wir doch schoen mal Pause machen." dann er "Ja,und guck mal da sind auch Modellflieger, wie interessant". Sie: "Lass uns mal umdrehen, da muss bestimmt ein Weg am Waldrand sein, da koennen wir schoen Kaffe trinken und die Flugzeuge beobachten." "Ja, da vorne ist schon ein Feldweg, da kann ich umdrehen". So was ist ganz typisch fuer Camper, das kannst du mir glauben, absolut kein Ding.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann noch am schönsten Tag ihrer Ferien verbringen sie die Zeit in Hölzl. Bedenklich dann noch so lange. Und nach Angaben der Tochter wurde steht's ein Stellplatz aufgesucht.
Das verstehe ich allerdings auch nicht ganz. An so einem schoenen Tag haette ich mich wahrscheinlich lieber an den See gestellt. Aber wie ich schon sagte, nach einer Woche Campingurlaub faellt man fast immer in ein Loch wo man einfach etwas "Urlaub vom Urlaub" braucht, und einfach mal gar nichts tun will. Das passt vom Timing ziemlich gut zusammen. Vielleicht wollten sie ja gerade dem Trubel am See ausweichen und dazu waere das Hoelzl wirklich ideal.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 23:28
Da ja für dich alles logisch ist und du die Problematik nicht erkennen willst, gehe ich davon aus, dass mindesten das stimmig ist.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So ist es. Die Opfer telefonierten kurz vor dem Verbrechen noch nach Hause. Ort und Zeit bekannt Siegsdorf. Tatort 1 bekannt Hölzl. Tatzeit bekannt. Aufenthaltszeit des Täters bekannt. Tatort 2 bekannt Altenfurt. Tatzeit bekannt. Mögliches Täterverhalten Altenfurt - Hölzl. Transportmittel und Zeit bekannt. Vom möglichen Täter gibt es Phantombilder.
Ergänzung: Die Polizei hält einen Ortsbezug für wahrscheinlich. Laut Zeugenaussage soll der Blonde einen dortigen Dialekt gesprochen haben.

Was fehlt ist eben der Täter. Und das kannst du mir sicher genau erklären. Vorab ich bin ein wenig blöd. Bitte daher um eine Verständnisvolle Erklärung


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

16.12.2017 um 23:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da ja für dich alles logisch ist und du die Problematik nicht erkennen willst, gehe ich davon aus, dass mindesten das stimmig ist.
Also alles ist fuer mich ganz sicher nicht logisch ;-))

Aber die spezifischen Punkte die du oben angefuehrt hast wuerde ich jetzt nicht gerade als groessten Probleme dieses Falles ansehen. Ich glaube da gibt es schon genug andere Punkte die viel mysterioeser sind.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ergänzung: Die Polizei hält einen Ortsbezug für wahrscheinlich. Laut Zeugenaussage soll der Blonde einen dortigen Dialekt gesprochen haben.

Was fehlt ist eben der Täter. Und das kannst du mir sicher genau erklären
Das kann ich leider nicht ;-) Dazu gibts noch genug andere Ungereimtheiten. die einfach nicht zusammenpassen.

Der Fall koennte einem Agententhriller entsprungen sein, aber was soll das bei einem pensionierten hollaendischen Rentnerpaar. Das ist es was ich nicht verstehe.

Ich denke uebrigens auch an den Ortsbezug des Taeters. Das ist fuer mich der einzig plausible Grund ins Hoelzl zurueckzufahren. Aber dann ist es fuer mich voellig unerklaerlich warum er bis heute nicht identifiziert wurde.
Man muesste irgendwie rausfinden was es mit dieser seltsamen Geigenausstellung auf sich hatte.

Also du siehst, ich kann es auch nicht erklaeren.... bin wohl trotz allem genauso bloed.... ;-)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.12.2017 um 00:39
Zitat von passatopassato schrieb:Dazu gibts noch genug andere Ungereimtheiten. die einfach nicht zusammenpassen.
Ja klar. Ich habe da erst mal geschrieben welche Unpässlichkeiten meiner Meinung nach vorliegen haben. Schaut man sich meinen letzten Beitrag an, und da schreibe ich nur was Sache ist. Und da schmeckt mir die Beilage dazu nicht so richtig.

Welche Ungereimtheiten erkennst du noch?
Zitat von passatopassato schrieb:Also du siehst, ich kann es auch nicht erklaeren.... bin wohl trotz allem genauso bloed.... ;-)
Da haben wir etwas gemeinsames. Wir sind beide blöd.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.12.2017 um 01:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Welche Ungereimtheiten erkennst du noch?
Hier mal ein paar Ungereimtheiten aus meiner Sicht:

1. Wie kam der Taeter an diesen abgelegenen Ort?
2. Warum war er bewaffnet?
3. Was war das Motiv?
4. Warum schoss er 1 mal und danach 6 mal schnell hintereinander?
5. Warum blieb er nach dem Morden noch 2 Stunden vor Ort stehen?
6. Wo und wann war diese seltsame Geigenausstellung
6. Warum trug er einen Anzug und redete wie ein Feingeist?
7. Warum fuhr er mit dem Taxi zum Tatort zurueck?
8. Warum wurde er bis heute nicht enttarnt?

Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen, also ein bloeder hilft dem anderen.... ;-)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.12.2017 um 04:59
Zitat von passatopassato schrieb:1. Wie kam der Taeter an diesen abgelegenen Ort?
Der Täter soll Ortsbezug gehabt haben. Da kennt er natürlich das Hölzel.
Zitat von passatopassato schrieb:2. Warum war er bewaffnet?
Weil er Morden wollte.
Zitat von passatopassato schrieb:3. Was war das Motiv?
Ein Irrer braucht kein Motiv.
Zitat von passatopassato schrieb:4. Warum schoss er 1 mal und danach 6 mal schnell hintereinander?
Der erst war ein Warnschuss. Die anderen dienten zur Tötung. Und ein paar trafen nicht.
Zitat von passatopassato schrieb:5. Warum blieb er nach dem Morden noch 2 Stunden vor Ort stehen?
Da nahm er die Einstiegshilfe setzt sich in den Wald, und wartet ab was passiert. Falls die Polizei eintreffen würde geht es durch den Wald ab.
Zitat von passatopassato schrieb:6. Wo und wann war diese seltsame Geigenausstellung
Wenn es die gegeben hat, war die am Vortag.
Zitat von passatopassato schrieb:6. Warum trug er einen Anzug und redete wie ein Feingeist?
Nun der erste Taxifahrer will auch eine Geschäftsmann bei der Anfahrt erkannt haben. Das spricht für einen Künstler mit Feingeist. Nichts aussergewöhnliches.
Zitat von passatopassato schrieb:7. Warum fuhr er mit dem Taxi zum Tatort zurueck?
Kehrte er wirklich ins Hölzel zurück? Der Blond wollte sich dort lediglich umsehen wofür er diesen bezahlten Dienst tätigte.
Zitat von passatopassato schrieb:8. Warum wurde er bis heute nicht enttarnt?
Weil der Blond nicht der Täter war. Also kennt ihn niemand in der Region.

Das ist die eine Variante. Die andere tönt sehr ähnlich teile ich dir gerne per PM mit.


Anzeige

melden