Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.07.2018 um 22:28
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:schluesselbund schrieb:
noch kann sonst wie eine Verbindung zum Hölzl ausgemacht werden.
Die Zeugen vom Flugplatz, die das Wohnmobil sahen und später ihre Aussage machten, die dann zum Tatort führte.
Gab es den Flugtag wirklich und die Zeugen?
Nach dem Vox Beitrag haben imho nur die nahe Bewohnerin Schüsse ud Schreie wahrgenommen.
Damit wird die XY Darstellung hinfällig.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.07.2018 um 22:37
Haben wir denn abgesehen von XY noch eine Bestätigung der Kripo zu den vorhandenen Zeugen? Soweit ich weiß nicht. Also bleibt das, wofür die Kripo an diesem Tag im Fernsehen und somit ÖFFENTLICH aufgetreten ist und demnach auch die gezeigte Darstellung gestützt hat. Welche Beweise nun hinter Verschluss gebieben sind, wissen wir hier leider nicht. Sonst wären wir hier wohl auch wesenstlich weiter mit unseren Spekulationen. Aber das gleich als "hinfällig" zu bezeichnen, schließt sich selbst aus, da bereits ÖFFENTLICH genannt. Das schließt leider die Meinung EINZELNER aus.


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.07.2018 um 23:56
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Aber das gleich als "hinfällig" zu bezeichnen, schließt sich selbst aus, da bereits ÖFFENTLICH genannt. Das schließt leider die Meinung EINZELNER aus.
nun im 2. und aktuellerem Beitrag war von dem Flugtag meiner Erinnerung nichts mehr zu hören.
Und eine Zeugin wurde auch präsentiert. Eine Anwohnerin, die auch zu Wort kam und eben von einem? Schrei/mehreren? kann ich adhoc nicht genau sagen und den Schüssen berichtete.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:12
Zitat von TihoTiho schrieb:nun im 2. und aktuellerem Beitrag war von dem Flugtag meiner Erinnerung nichts mehr zu hören.
Und eine Zeugin wurde auch präsentiert. Eine Anwohnerin, die auch zu Wort kam und eben von einem? Schrei/mehreren? kann ich adhoc nicht genau sagen und den Schüssen berichtete.
Für die Tonne. Der ganze Post. Wen interessiert der 2te Beitrag wenn er doch nichts aussagt, wie dein Post? Da hatte der erste XY Beitrag doch irgendwie mehr zu bieten.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:24
@Destinova
was hatte der erste zu bieten? xy dramaturgie?
oder vielleicht die anwohnerin schützen, indem man fiktive zeugen eingefügt hat?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:26
Zitat von TihoTiho schrieb:was hatte der erste zu bieten? xy dramaturgie?
oder vielleicht die anwohnerin schützen, indem man fiktive zeugen eingefügt hat?
Genau, zieh den Fall ins lächerliche, wie dich selbst. Das bringt alles voran. Denkst du wirklich, das nur einer dieser beiden Beiträge die "Wahrheit" mit sich bringt? Ich denke eher, das ihr alle vergesst zu welcher Zeit das stattgefunden hat und das NEU nicht = HANDY eine bessere Version ergibt.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:28
Ach ja, ich hab für meine Antwort 5 Sekunden gebraucht. Now it's your turn Stud.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:33
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Ich denke eher, das ihr alle vergesst zu welcher Zeit das stattgefunden hat und das NEU nicht = HANDY eine bessere Version ergibt.
Ähm kurze Nachfrage: wer ist "alle" und was meinst Du mit "NEU nicht = HANDY" ? Das ist für mich ähnlich rätselhaft , wie der ganze Fall. Verstörend


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:36
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ähm kurze Nachfrage: wer ist "alle" und was meinst Du mit "NEU nicht = HANDY" ? Das ist für mich ähnlich rätselhaft , wie der ganze Fall. Verstörend
Das war jetzt die Frage? Keine neue Erkenntnis? Sorry, aber du darfst es dir als Medienwirksam ausmalen, denn höhere Auflösung = höherer Wahrheitsgehalt. Muss wohl daran liegen. Ich bleibe dabei, der erste Beitrag spielt hier keine Rolle mehr, ihr habt euch festgefahren am neuen Beitrag.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:39
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Tiho schrieb:
was hatte der erste zu bieten? xy dramaturgie?
oder vielleicht die anwohnerin schützen, indem man fiktive zeugen eingefügt hat?
Genau, zieh den Fall ins lächerliche, wie dich selbst. Das bringt alles voran. Denkst du wirklich, das nur einer dieser beiden Beiträge die "Wahrheit" mit sich bringt? Ich denke eher, das ihr alle vergesst zu welcher Zeit das stattgefunden hat und das NEU nicht = HANDY eine bessere Version ergibt.
Ähm? ROTFL bin heute tatsächlich der clown. das andere überlese ich höflich...



Der neue Beitrag hatte ein paar wichtige neue Aspekte u.a. wurde die Zeugin gezeigt und sie kam zu Wort.
Er ist um einiges wertvoller als die XY Darstellung, die sich aber in den Kernaussagen grösstenteils deckt.
Zusätzlich wurde der Anruf aus Siegdorf öffentlich bekannt gegeben.
vermutlich noch ein Punkt der mir zu später Stunde nicht einfällt.

@Destinova Frust wg deinem Handy?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:41
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Das war jetzt die Frage? Keine neue Erkenntnis? Sorry, aber du darfst es dir als Medienwirksam ausmalen, denn höhere Auflösung = höherer Wahrheitsgehalt. Muss wohl daran liegen. Ich bleibe dabei, der erste Beitrag spielt hier keine Rolle mehr, ihr habt euch festgefahren am neuen Beitrag.
Höhere Auflösung? Ich stehe im Regen. Deine Ausführungen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar, wirken bizarr.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:42
Zitat von TihoTiho schrieb:Er ist um einiges wertvoller als die XY Darstellung, die sich aber in den Kernaussagen grösstenteils deckt.
Zusätzlich wurde der Anruf aus Siegdorf öffentlich bekannt gegeben.
Wie schön das wir uns in den Kernpunkten dann doch einig werden. Darauf läßt sich vielleicht doch noch aufbauen. Wobei ich den Gegenwind schon sehen kann, ohne ihn vorher gelesen zu haben. Ich denke das der ganze erste XY Beitrag eben nicht abgelöst wird durch die zweite Version von VOX.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:44
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Das wird die Kripo ermittelt haben über entsprechend vermutlich die Telekom.
Nur schon dass man das ermittelt hat verwunder doch. Wie ich schon mal geschrieben habe sind Ermittlungen von Anrufe ins Ausland mit vielen Hürden gespikt. Als Quellen nenne ich den Fall Ulrike R. bei welchem Prozessakten nach zu lesen sind.
Weiter, falls die Kinder den Aufenthaltsort nicht nennen konnten, ja, was dann.

Aber selbst wenn man den Anrufort und Zelle ermittelt hat, so frage ich mich nach dem Sinn. Und erst recht falls die Kinder den Aufenthaltsort Siegsdorf nannten. Zudem ist es üblich, dass bei XY immer der letzte Aufenthaltsort der Opfer genannt wird. Dies ist auch logisch, hofft man da doch auf Hinweise.
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Die Zeugen vom Flugplatz, die das Wohnmobil sahen und später ihre Aussage machten, die dann zum Tatort führte.
Ja, also die Flugplatzzeugen halte ich für Fake. Ist wohl eine Ersinnung von XY. Da scheint mir VOX vertrauensvoller und richtiger. Zudem beteiligt sich Profiler Horn selber an dem Beitrag. Und sprich auch im Hölzl über die Tat.
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:schluesselbund schrieb:
noch kann sonst wie eine Verbindung zum Hölzl ausgemacht werden.
Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Es keine Verbindung zwischen Marquartstein, Siegsdorf und dem Hölzl auszumachen.
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Haben wir denn abgesehen von XY noch eine Bestätigung der Kripo zu den vorhandenen Zeugen? Soweit ich weiß nicht. Also bleibt das, wofür die Kripo an diesem Tag im Fernsehen und somit ÖFFENTLICH aufgetreten ist und demnach auch die gezeigte Darstellung gestützt hat. Welche Beweise nun hinter Verschluss gebieben sind, wissen wir hier leider nicht. Sonst wären wir hier wohl auch wesenstlich weiter mit unseren Spekulationen. Aber das gleich als "hinfällig" zu bezeichnen, schließt sich selbst aus, da bereits ÖFFENTLICH genannt. Das schließt leider die Meinung EINZELNER aus.
Nun da versteh ich jetzt etwas nicht. Da greifst du nach XY als einzige Quelle. Aber den Anruf in Siegsdorf willst dann auch wahr haben welcher aus einer anderen Quelle stemmt.


4x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:45
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Höhere Auflösung? Ich stehe im Regen. Deine Ausführungen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar, wirken bizarr.
Sorry, wollen wir es noch einmal von Vorne versuchen. Am Anfang der Geschichte starteten wir bei dem XY Beitrag von 1997. Und wollen wissen ob dieser mehr Warheitsgehalt bietet, als der 2017 ausgestrahlte Beitrag von VOX. Ich weiß, ist sehr verwirrend beide in Einklang zu bringen, aber nimm dir die Zeit und berichte uns deine Eindrücke. Danke.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Es keine Verbindung zwischen Marquartstein, Siegsdorf und dem Hölzl auszumachen.
Doch die Modellflugplätze.
In Marquartstein und Hölzl gibt es einen Modellflugplatz.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wie ich schon mal geschrieben habe sind Ermittlungen von Anrufe ins Ausland mit vielen Hürden gespikt.
Gespickte Hürden? Hört sich heftig an.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:50
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja, also die Flugplatzzeugen halte ich für Fake.
Dann ist die Diskussion hier am Ende angelangt, denn ein öffentlich genannter Fakt wird dann von dir, ohne Beweis, abgelehnt und für nichtig erklärt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nun da versteh ich jetzt etwas nicht. Da greifst du nach XY als einzige Quelle. Aber den Anruf in Siegsdorf willst dann auch wahr haben welcher aus einer anderen Quelle stemmt.
ALLE Quellen wären mal schön. Aber ihr fahrt euch hier immer auf einzelnen Quellen fest. Ihr kriegt schon das nicht unter einen Hut, da ist es kein Wunder das die Kripo das nicht schaffte. Menedemos hat sich daran mal versucht... ich erinnere immer gerne daran. Fakten sammeln und präsentieren.

Ein Szenario das irgendwie ins Gesamtbild passt, gibt es derzeit nicht, sonst wäre der Fall gelöst, aber generell gleich etwas auszuschließen ohne auch nur einen Ansatz einer glaubhaften Beweiskette zu liefern... sorry. No go.


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:54
@Destinova
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:ALLE Quellen wären mal schön. Aber ihr fahrt euch hier immer auf einzelnen Quellen fest
Häh? sry...
Wie bitte?


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:57
Zitat von TihoTiho schrieb:Häh?
Beitrag of the year edition. Ich bin dafür.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.07.2018 um 00:58
@Destinova
kann ich mich selbst voten?
Zitat von TihoTiho schrieb:Destinova schrieb:
ALLE Quellen wären mal schön. Aber ihr fahrt euch hier immer auf einzelnen Quellen fest
ich verstehe nicht was du damit aussagen willst. kannst du es mir bitte erklären?


Anzeige

1x zitiertmelden