schluesselbund
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
25.09.2019 um 22:42Und das Gleich gilt doch für jeden Taxibenutzer.Mc_Manus schrieb:Ich habe damals schon geschrieben, dass es zu dieser Zeit und an diesem Ort an einem leicht langhaarigen Blonden ca. 30 jährigen mit Sakko/Krawatte erst einmal vom Grundsatz nun wirklich nichts auffälliges/verdächtiges gibt
Ob der Taxigast vorab davon ausgehen musste, dass ein Phantombild erstellt werden kann erachte ich keines Falls für gegeben.Mc_Manus schrieb:Die Taxifahrt nach Litzlwalchen ist und bleibt die einzige Fortbewegung, die mit etwas größerer Wahrscheinlichkeit zu einem Phantombild führen konnte und es letztendlich auch tat. Und diese Erkenntnis ist nichts, was man altklug 22 Jahre später feststellt, sondern die ER SELBER vorab hätte feststellen können/müssen.
schluesselbund schrieb:Weiter schau ich es als Glücksfall an, dass der Fluchtweg ermittelt werden konnte.
Dieser Taxiwechsel aus welchem Grund auch immer, hat schon etwas systematisches an sich. Da er sich gleich von Altenfurt aus hätte nach München fahren lassen können.Dealy schrieb:Er ging mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, das sich zumindest der erste Taxler nicht mehr an ihn erinnert bzw. sich nicht bei der Polizei meldet!
Gut nun gibt es diese Phantombild. Aber daraus zu schliessen, er ignoriere das, würde ja bedeuten, dass er sich seiner Sache sicher war. wovon ich auch ausgehe. Und da darf es dann auch etwas bequemer sein. Ja, wenn er noch was dringendes zu erledigen oder beseitigen hat.Mc_Manus schrieb:Er hat dies ignoriert und in Kauf genommen - und das bestimmt nicht, weil er es im Taxi bequemer fand oder er im Geld-ausgeben-Rausch war - es war halt am Hölzl etwas dringendes noch zu erledigen oder zu beseitigen...
Mc_Manus schrieb:so what...ab an die die nächste Würstchenbude oder in die nächste Kneipe und Zeit überbrücken.
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass dir der Schnäppchenpreis für die Taxifahrt noch reuig wären.Mc_Manus schrieb:und das bestimmt nicht, weil er es im Taxi bequemer fand oder er im Geld-ausgeben-Rausch war