@Rick_Blaine Ok, nehmen wir mal, er hat sich nicht verfahren. Irgendwie muss ja der Mörder ins Bild kommen. Dass der Zufällig im Gebüsch saß, glaube ich auch nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es also?
1. Sie haben ihn als Anhalter mitgenommen.
2. Er ist ihnen mit seinem eigenen Auto gefolgt und hat dann irgendwo versteckt geparkt. Dann muss er sie irgendwo vorher an einer Raststätte oder so ausgespäht haben und als lohnendes Überfallsopfer gesehen haben.
3. Er hat sie gekannt und ist ihnen einvernehmlich gefolgt, dann hätte man ihn aber gesehen. Dann wäre er eher bei ihnen mitgefahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ein scheinbar nettes, ordentliches älteres Ehepaar so einen Typen kennenlernt. Höchstens, dass sie ihm irgendwie helfen wollten, aber wieso dann der Overkill?
4. Er hat sie an einem Rastplatz gezwungen, ihn mitzunehmen.
5. Sie haben etwas für ihn transportiert und haben sich zur Übergabe getroffen. Aber mal ehrlich, wie Drogenkuriere sahen die beiden wirklich nicht aus.
Nachdem man kein Auto am Tatort gesehen hat, tendiere ich dazu, dass er im Wohnmobil drin war. Aber wieso haben sie dann ohne ihn Kuchen gegessen? Wären sie unfreiwillig mit ihn dort gewesen, hätten sie doch nicht entspannt Kaffeekränzchen gehalten. Und hätten sie ihn freiwillig mitgenommen, hätten sie ihn dazugeholt.