weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

2.167 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn, Ehepaar, Hagen, 1994, Malta, Klaus, Cockerspaniel, Winfried, 1 Mio Dm + 15 weitere

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 00:32
nur das auch gegen den freund ermittelt würde ..aber es dann auch eingestellt wurde.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 00:33
Es wurde in diesem Thread ja schon öfter erwähnt, dass der fall möglicherweise für die Ermittler schon längst klar ist, jedoch entsprechende Beweise und Zeugenaussagen fehlen.
Es wurde hier auch vermutet, dass mit diesem xy Beitrag vom letzten Mittwoch darauf abgezielt wurde mögliche Mitwisser zu Aussagen zu motivieren.
Ich sehe diese Sendung Aktenzeichen nun schon seit Jahren und muss sagen, dass mir in Nachhinein aufgefallen ist, wieviel Raum zur Spekulation in der Darstellung dieses Beitrags gelassen wurde. Normalerweise ist dies in den gezeigten Fällen nicht so.
Bei diesem Gespräch im Garten wurde der Freund des Sohnes, Olaf, sehr lange eingeblendet. Seine Mimik wirkte auf mich merkwürdig.
Daher meine Frage, ist das nur mir aufgefallen? Und könnte es sein, dass sich diese Sendung ganz gezielt an diesen "Olaf" gerichtet hat?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 06:19
Wenn der Freund wirklich Mittäter/Mitwisser ist, dann wird das nicht zufällig gewesen sein "Du ich hab meine Eltern umgebracht, hilf mir mal bitte" sondern dann wird er da genau so mit drin stecken wie der Sohn selbst. Auspacken würde dann ja wohl keiner der beiden.

Und dass es keine Kampfspuren gab..naja was soll es für welche geben? Wenn der Sohn es z. b. war, dann wird er es schon irgendwie hingekriegt haben, dass die beiden erst mal gefesselt und dann z. b. erstickt wurden.

Interessant wäre z. B., was die Verwandtschaft in Sachen Vollmachtentzug über das Verhältnis Sohn-Mutter und vor allem Sohn-Stiefvater ausgesagt hat.

Dann wäre noch die Frage, ob man das Boot des Sohnes mal gründlich unter die Lupe genommen hat(ich gehe mal von aus) und in wie weit es damals eben Leichenspürhunde gab. Gleiches gilt natürlich für die lückenlose Überprüfung(+Zeugen) des Frankreich-Urlaubes. Es fehlen halt die Einsichten, die zu viele Spekulationen lassen. (Alternativ kann man die Leichen auch in irgendeinem Fluss oder See in NRW einfach versenkt haben vor dem Urlaub)


Zum Rolls Royce wäre z. B. auch interessant, was denn die Polizei/die Versicherung als Brandursache sieht. Wird ja wohl keine spontane Selbstentzündung gewesen sein.

Ich denke mal, für die meisten ist es klar, wer es war. Nicht umsonst gab es das Verfahren ja bis (1999?)


Das einzige was bei Ehe-Streit der beiden wirklich Sinn machen würde, wäre nen Mord+Suizid der beiden, was ja nicht gerade selten ist. (Kann mich an einen Fall erinnern wo auch nach nem Ehepaar gesucht wurde und man von einem Verbrechen ausging. In Wirklichkeit hat der Mann nur die Frau erschossen und ist dann gemeinsam in den nächsten Fluss gefahren).



Zu den Autos wäre halt wirklich interessant, was denn die Versicherung gesagt hat. Die lassen sich doch nicht auf der Nase rumtanzen bei zwei Autos und werden da zumindest bei dem Brand sicher genau hingeguckt haben/haben ihre eigenen Prüfer. Und wenn es Beweise gibt, dass der Wagen absichtlich abgefackelt wurde, wäre interessant zu wissen, wie/womit. Wobei der Grund dann noch immer nicht offensichtlich ist. Könnte Versicherungsbetrug sein, könnte Spurenverwischung sein oder beides


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 07:12
Der KFZ Diebstahl oder der Versicherungsbetrug oder die Bransstiftung sind ja mittlerweile verjährt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 07:23
@Tom_Ripley


Auch wenn es im Zusammenhang mit Mord geschah ?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 08:44
/
fruchti schrieb:Zu den Autos wäre halt wirklich interessant, was denn die Versicherung gesagt hat.
Wurde es überhaupt der Versicherung gemeldet?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 09:32
Mir geht das Verschwinden dieses Badvorlegers nicht aus dem Kopf. Ist dieser tatsächlich verschwunden?

Warum sollte den jemand mitgenommen haben? Waren auf diesem evtl Blutflecken?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 09:54
@Hyetometer schrieb am 11.06. ...15.29 Uhr , dass der Roll Roycs am 08.September 1994 bei einem Bekannten in der Werkstatt in Flammen aufging ....im Jahre 2005 gab es noch keine Klärung ....
Wäre es in einer öffentlichen KFZ-Werkstatt geschehen, wäre es doch ganz sicher ein Versicherungungsfall , da der Werkstattinhaber dort für die bei ihm abgestellten Fahrzeuge mithaftet ,nehme ich an.....

War es nun aber in einer privaten Werkstatt dieses Bekannten nur untergestellt, um es zunächst nur zu verstecken ? , weiß ich nicht wie sich die Versicherung da verhält, denn welcher Rolls Roycs -Besitzer läßt so ein Fahrzeug vernichten , ohne Schadensansprüche zu stellen.... ?

Im Oktober 1994 wurde ihm dann das andere Fahrzeug in Budapest gestohlen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 10:27
Wenn auf dem Badvorleger Blutspuren waren, dann müssten Spritzer auch in der näheren Umgebung gewesen sein. Hatte man damals das Haus auf gesäubert Blutreste untersucht? Ich denke nicht.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 11:16
bellady schrieb:War es nun aber in einer privaten Werkstatt dieses Bekannten nur untergestellt, um es zunächst nur zu verstecken ? , weiß ich nicht wie sich die Versicherung da verhält, denn welcher Rolls Roycs -Besitzer läßt so ein Fahrzeug vernichten , ohne Schadensansprüche zu stellen...
...jemand, der Geld hat und der Angst hat, es könnte irgendetwas Verdächtiges entdeckt werden
...jemand der die Autos nicht mehr braucht

Sollte der Rolls Royce repariert werden, wenn ja...war es ein Totalschaden oder ein kleiner?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 11:21
@bellady
im Thraed wurde erwähnt, dass in dem Badeteppich möglicherweise der Hund abtransportiert wurde, halte ich für wahrscheinlich.
Vielleicht sind alle betäubt worden ( ko-Tropfen o.ä.) und die eigentliche Tat fand woanders statt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 11:29
mit den autos in meine theorie das er das geld von der versicherung wollte und gleichzeitig die polzei in eine andere richtung lenken wollte........weil der vater ja mit dem osten auto geschäfte gemacht haben soll.....so in richtung russenmafia und die ihn jetzt auch bedrohen......denke ich mal.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 12:15
@Ralph30z

ja, zuvor lies man noch diese Frau am 2.September diesen Anruf tätigen , damit alles in diese Richtung aus sehen sollte.

@Louisiana

Halte ich am ehesten für wahrscheinlich, dass sie betäubt weggeschafft wurden.

Bei der Kaffeerunde schon mal vorgesorgt, könnten sie nach der Rückkehr mit dem Boot gleich "weiterarbeiten",wollten früh aufbrechen.

Dem Kaffegeschirr nach und der auffallenden Vorbereitung der falschen Reisetaschen etc. konnten Herr u.Frau Hagen danach nicht mehr viel erledigen , haben sich hingelegt ?, haben sie vllt diese Nacht nicht im Bett , sondern angezogen schlafend auf der Couch verbracht ?

Für das Fehlen des Badevorlegers könnte der Hund damit in Verbindung stehen.

Aber auch in diesem Fall..... durch die lange Vermisstenzeit konnten viele Spuren beseitigt werden, denke ich.


melden
OfficerB
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 12:24
Vorausgesetzt es handelt sich um eine Straftat, so sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass der Fall jemals geklärt wird als gering.
Zu Zeiten von Osama Bin Laden gab es, jedenfalls anfangs, eine Belohnung die zu seiner Ergreifung geführt hätte, in Höhe von 1 000 000 $ - also fast die selbe Summe... Die ist dann später noch aufgestockt worden und trotzdem hat keiner ausgepackt.
Ich möchte damit nur sagen, dass es dort sehr wahrscheinlich keine Hinweise aus den eigenen Reihen geben wird, da bei 1000 000 D Mark schon kein Mitwisser ausgepackt hat. Das war damals soviel Geld, dass man sich irgendwo auf der Erde ein komplett neues Leben hätte aufbauen können...
Also wird es vermutlich nicht, wie im Fall Lolita Brieger, einen Mitwisser geben, der auspacken wird. Es sei denn, einer der Täter/Mitwisser stünde kurz vor seinem Tod und möchte sein Gewissen erleichtern. Denn das was die zahlreichen Angehörigen des Ehepaares durchmachen müssen, seit Jahrzehnten, ist unbeschreiblich, meiner Meinung nach. Eine 20 jährige Ungewissheit, das macht doch einen kaputt!

Die Polizei wird damals das Haus auf Blutspuren (auch im Badezimmer) überprüft haben. Wenn sie meinen, es gab keine Kampfspuren, so sind auch kleinste Blutspuren ausgeschlossen.
Falls das Ehepaar getötet wurde, so wird es nicht in dem Haus passiert sein. Es sei denn, sie wurden mit Drogen oder anderen Substanzen außer Gefecht gesetzt und anschließend erwürgt o.ä. - das ist aber alles reine Spekulation, dafür gibt es keine Beweise!


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 12:44
es wäre auch interessant zu wissen ob er während des türkei urlaub mit seinem freund (öfters) telefoniert oder von ihm angerufen wurde hat.....oder deutsche zeitungen (bild) dort gekauft hat.....ob die polizei schon sucht nach den eltern.


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 13:24
Ich bin mir aber gleichermaßen ziemlich sicher, daß in den letzten 20 Jahren Informationen bekannt geworden wären, sollte Herr Hagen in dubiose Geschäfte verwickelt gewesen sein.
Mich hält auch irgendetwas davon ab, dies zu glauben, obwohl ich es nicht genau definieren kann.Text
hallo arwen, manchmal reicht "ein einziges dubioses geschäft" aus, um für den rest des lebens
ausgesorgt zu haben.warum sollte ein intelligenter täter die dummheit begehen und durch
eine weitere straftat negativ aufzufallen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 14:14
Ralph 30z schrieb: es wäre auch interessant zu wissen ob er während des türkei urlaub mit seinem freund (öfters) telefoniert oder von ihm angerufen wurde hat.....oder deutsche zeitungen (bild) dort gekauft hat.....ob die polizei schon sucht nach den eltern.

Sehr gute Fragen...ja es gibt zu viele davon, die zu dem damaligen Zeitpunkt niemand stellte, weil das Verschwinden der Elternviel zu spät angezeigt wurde.
Schade, dass man von dem Freund so wenig weiß. Interessant wäre das Umfeld, indem sich Sohn und Freund bewegten.
Fest steht nur eins, sie haben vieles gemeinsam unternommen, trotz Freundin des Dieter H..
Stellt sich mir die Frage, haben sie sich wirklich so gut verstanden oder wer war von wem abhängig oder wollten beide das Gleiche...Im Mittelmeer herumschleppen, tolle Autos fahren, das Leben genießen, in dem Anwesen der Eltern (was der Freund auch später tat) wohnen u.s.w....
Der Sohn hatte ja angeblich noch zu Hause gewohnt, dort ging der Freund sicher ein und aus.
Merkwürdig, dass man in den Medien nichts über den Freund findet, noch nicht einmal in der Bild. Ob gleich ein Anwalt eingeschaltet wurde, der den Freund aus diesem mysteriösen Fall heraushielt?


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 14:50
wenn ein junger mensch,der noch nicht mal seine berufsausbildung abgeschlossen hat,sich über seine eltern stellen möchte,so hat das was überhebliches,geltungssüchtiges ,ungesund
ehrgeiziges ,abgehobenes an sich.
wenn der gleiche mensch jahre später eine feste grösse wie die schwacke-liste in frage stellt,
und gleichzeitig versucht eine eigene liste zu erstellen,dann hat das auch mit überheblichkeit,
geltungssucht,masslosen ehrgeiz und abgehobenheit zu tun.
ich erkenne hier parallelen,bzw. ein muster im charakter einer unserer protagonisten.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 15:03
Interessant wäre auch das genaue Urlaubsziel der beiden Freunde in Frankreich zu erfahren. Das ist insofern von Bedeutung weil davon natürlich die zu fahrende Route abhängt und in dem Zusammenhang die Frage ob man den Trailer mit Boot nicht erst nach der Abfahrt am elterlichen Haus im ca 30km entfernten Meckenheim ( in dem Falle die normale Route nach Südfrankreich ) anhing bzw. sinnvoller Weise anhängen sollte.
Da ich in ca 20km Entfernung zum Anwesen der Familie Hagen wohne, habe ich mir aktuell die Örtlichkeit angesehen und musste feststellen das die am Haus vorbei führende Strasse sehr eng und verwinkelt ist, außerdem lässt die relative Nähe der Garagen zur Straße das parken eines Fahrzeuges mit Trailer nur quer vor den Garagen zu, sodass diese blockiert würden.
Im Klartext: Wenn es eine Möglichkeit geben würde , eine Fahrt dorthin mit Trailer( besonders im Dunkeln ) zu vermeiden würde ich diese nutzen.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

15.06.2014 um 15:09
Mir ist zumindest auch der Geschäftspartner aufgefallen. Ohne die Zustimmung von Hr. Hagen ging wohl nichts, gleichwohl ließ Hr. Hagen seine Verantwortung gegenüber seinem Partner schleifen. Die Geschäfte würden wohl besser laufen wenn Hr. Hagen nicht so blocken würde. Auch war er komischerweise der Erste der direkt nach Ankunft des Sohnes am Haus war...
Für mich nochmal: wo kam das mit dem brennenden Auto her? Wo kann ich was darüber lesen? Bei Xy kam davon nichts.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden