weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 08:04
Fallls es der sohn war und eine mittäterschaft des freundes bestanden hat, muß es auch geldflüsse zwischen sohn und freund gegeben haben. umsonst wird der freund ja nicht mitgemacht haben. das würde für mich auch erklären, warum der sohn sehr bald ein verschwenderisches leben geführt hat, vielleicht wollte er dadurch, den geldfluß zwischen ihm und seinem freund vertuschen.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 08:16
@loveme100

Wie vertuscht man mit einem eigenen verschwenderischen Leben weitere Geldflüsse an Dritte?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 08:51
@Tom_Ripley

Zumindest mal, indem diese Beträge in Bar übergeben werden...... ohne jegliche Kontobewegungen auf beiden Seiten ....?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 09:10
@ Bellady

Wenn , dann vermutlich in Bar.
Aber auch einen verschwenderischen Lebensstil kann man durchrechnen ob es passt oder nicht.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 09:38
die frage ist, ob das durchgerechnet wurde? wenn ich jetzt eine reise mache und einfach verschwenderisch mit geld umgehe (teures essen, champagner, kleidung ect.) kann man immer etwas abzweigen und es in bar übergeben. interessant wäre die finanzelle gebarung des freundes abzuprüfen. eventuell mal eine teuere anschaffung haus gebaut kinder mit geld versorgt. ect. `


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 09:46
@Louisiana

hier eine Ehemaligenliste Klaus Hagens Wohnsitz ist anscheinend nicht bekannt.


Wie bist Du denn darauf gekommen? Also, nur 2 'nicht bekannt' oder 'unbekannt'. Ich denke gerade an meine Schule und die Organisation von Schultreffen.

Erst mal wendet man sich an die ursprüngliche Adresse, in der Regel die der Eltern. Funktioniert nur, wen die Eltern noch leben. Suche über Telefonbuch geht nur, wenn man einen Eintrag veröffentlicht hat. Dann kann man noch andere Mitschüler/innen fragen, ob die was wissen. Hier weiß offenbar keiner was, also hatte Hagen über die Schulzeit hinaus wohl keinen Kontakt mehr.

Ist interessant, nur leider kann man daraus nichts ableiten. Wobei die Ermittler ihn ja offenbar auf Malta gefunden haben. Dass er sich 'unsichtbar' machen wollte, was, wie Arwen1976 erklärt hat, nicht so schwierig ist, ist nachvollziehbar.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 09:48
@ loveme100

Ob das durchgerechnet wurde weiss ich nicht. Natürlich muss es dann für beide gemacht werden.
So eine Rechnung ist Standard der Finanzämtern bei Prüfungen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 09:52
@Hyetometer

"... Wobei die Ermittler ihn ja offenbar auf Malta gefunden haben ... "

... wobei es dem Bauamt in Meckenheim anscheinend nicht gelungen ist an
Klaus Hagen , Sankt Mary Street 9. Naxxar. Malta

etwas amtlich zuzustellen !?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 10:24
@Tom_Ripley
Tom_Ripley schrieb:... wobei es dem Bauamt in Meckenheim anscheinend nicht gelungen ist an
Klaus Hagen , Sankt Mary Street 9. Naxxar. Malta
Ja, das habe ich gelesen, auch Deine Ausführungen dazu. (Der Bescheid ist von 2009? Was sollte da überhaupt zugestellt werden, ist das bekannt?)

Aber kann es nicht sein, das der Ablauff von Seiten der Behörde nicht vorsieht, die Polizei oder Staatsanwaltschaft zu konsultieren?

Sollte den Ermittlern Klaus Hagens Aufenthaltsort völlig unbekannt sein, könnten sie ihn doch gleich mit auf die Vermisstenliste setzen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 10:29
Wie sieht es aus mit Bekannten aus seiner Studentenzeit , seine Kommilitonen.

Gibt es auch da offensichtlich auch keine längere Bekannt-oder Freundschaften ?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 10:44
"Ja, das habe ich gelesen, auch Deine Ausführungen dazu. (Der Bescheid ist von 2009? Was sollte da überhaupt zugestellt werden, ist das bekannt?)"

Mir nicht.

"Aber kann es nicht sein, das der Ablauff von Seiten der Behörde nicht vorsieht, die Polizei oder Staatsanwaltschaft zu konsultieren?"

Vermutlich nicht

"Sollte den Ermittlern Klaus Hagens Aufenthaltsort völlig unbekannt sein, könnten sie ihn doch gleich mit auf die Vermisstenliste setzen."

"Vermissen" Sie ihn denn?


melden
olli1231
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 13:44
hallo,

@Tom_Ripley :

"Vermissen" Sie ihn denn?( k-d hagen)

das glaube ich nicht. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie wissen, wo er sich aufhält.

ich denke, dass die polizei bevor ein fall bei az xy ungelöst ausgestrahlt wird , sich lange vor

der ausstrahlung penibel vorbereitet.

im visier der ermittler werden auch heute noch der sohn + freund stehen.

( es wird natürlich aber auch in andere richtungen ermittelt werden, je nach hinweise, die nach der ausstrahlung eingehen werden).

ich könnte mir vorstellen, dass der sohn + freund momentan observiert werden.
(ob sie evtl. nach der ausstrahlung vermehrt kontakt haben, vielleicht hat die polizei sogar in diesem fall den richterlichen beschluss die telefonate abzuhören, etc....)

ich denke sogar , dass der kriminalbeamte bewußt wenig über den sohn preisgegeben hat.
lediglich, dass auch gegen ihn damals ermittelt wurde. sonst hat man ja nicht wirklich viel
erfahren. auch der filmbeitrag war meines erachtens relativ neutral.

ich vermute , die polizei hofft eher- falls der sohn+freund die täter waren- dass die beiden sich irgendwie selbst durch ihr verhalten oder gespräche verraten.

denn mal ehrlich, wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es nach 20 jahren noch zu neuen wichtigen zeugenaussagen kommt??? eher sehr,sehr gering, meiner meinung nach.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 13:54
@olli1231


"das glaube ich nicht. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie wissen, wo er sich aufhält."

Zustimmung

"im visier der ermittler werden auch heute noch der sohn + freund stehen."

Zustimmung

"ich vermute , die polizei hofft eher- falls der sohn+freund die täter waren- dass die beiden sich irgendwie selbst durch ihr verhalten oder gespräche verraten."

Ich denke die beiden wissen das sie weiterhin vorsichtig bleiben müssen


melden
olli1231
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 14:01
@Tom_Ripley

"Ich denke die beiden wissen das sie weiterhin vorsichtig bleiben müssen "


ja, das wissen die beiden- keine frage.

aber : es sind auch nur menschen- und menschen koennen auch mel fehler machen.

und darauf spekulieren die kriminalbeamten


aber richtig, realistisch betrachtet klammert sich hier die polizei auch nur an einem

strohhalm.

die chance , dass hier noch viel passiert ist sicherlich gering.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 14:23
@Tom_Ripley
@olli1231

Ihr geht mit Euren letzten Beiträgen offenbar davon aus, dass der Sohn am Verschwinden der Eltern beteiligt war.

ABER: Vielleicht mit Einverständnis der Eltern? Die untertauchen wollten und das auch gemacht haben? (S. meine früheren Beiträge).

Und Aktenzeichen xy will wissen, ob jemand die Hagens nach dem Verschwinden vielleicht noch gesehen hat?


melden
olli1231
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 14:33
@Hyetometer



es wird nach dieser sendung sicherlich in alle richtungen ermittelt, je nach hinweisen der bevoelkerung.

aber dennoch halte ich ein freiwilliges abtauchen der hagens für eher unahrscheinlich.

zumindest gab und gibt es keine indizien dafür.

aber klar,

wenn es nach dieser sendung irgend welche neuen hinweise geben sollte,

die in diese richtung gehen, dann wird die polizei sicherlich für neue ermittlungen offen sein.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 16:35
@Hyetometer

von den Klassenkameraden hatte bis 2007 niemand einen Schimmer - also keinen Kontakt, somit wurde ihrerseits eingetragen Wohnsitz unbekannt. Es wurde nicht nur einmal sondern zu zwei Ehemaligentreffen eingeladen. Ich denke man hatte sich schon hinreichend bei Verwandtschaft und Bekanntschaft erkundigt, zumal einige noch im Ort wohnen. Also Wohnsitz unbekannt. Die Polizei wird schon wissen, wo Klaus H. sich aufhält. Sie hat ganz andere Möglichkeiten es herauszubekommen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 18:27
Wurde der Link schon erwähnt?

http://www.doi-archived.gov.mt/EN/gazetteonline/2004/08/gazts08/GG%2027.8.pdf

vom August 2004, u. a. Liste der Personen mit Aufenthaltsgenehmigung in Malta

Google weist darauf hin:
Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzgesetzes entfernt.
@Louisiana
Louisiana schrieb:von den Klassenkameraden hatte bis 2007 niemand einen Schimmer - also keinen Kontakt, somit wurde ihrerseits eingetragen Wohnsitz unbekannt. Es wurde nicht nur einmal sondern zu zwei Ehemaligentreffen eingeladen. Ich denke man hatte sich schon hinreichend bei Verwandtschaft und Bekanntschaft erkundigt, zumal einige noch im Ort wohnen. Also Wohnsitz unbekannt. Die Polizei wird schon wissen, wo Klaus H. sich aufhält. Sie hat ganz andere Möglichkeiten es herauszubekommen.
Ja, mit denen von der Schule hat er offenbar keinen Kontakt gehalten, muss man ja auch nicht. Und im Internet will er nicht gefunden werden, auch verständlich. Und wie ich oben schon meinte und Dir zustimme, die Ermittler werden schon wissen, wo er ist.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 19:06
ich denke selbst die freunde von den hagens.....haben die vermutung wie wir fast alle hier.....wer für das verschwinden der eheleute verantwortlich sein könnte.......weil den satz :

"man ja doch nichts machen..." könnte man so deuten....................finde ich.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

30.06.2014 um 23:26
Könnte denn der jetzige Bewohner der Villa der Freund von damals sein?


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden