weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

2.167 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn, Ehepaar, Hagen, 1994, Malta, Klaus, Cockerspaniel, Winfried, Hund Toby + 15 weitere

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

05.07.2014 um 10:24
@bellady

"Er hatte es doch nicht nötig, andere über den Tisch zu ziehen"

Das weiss ich nicht.
Immobilienmenschen sind besondere Zeitgenossen nach meiner
Erfahrung der letzten Jahrzehnte.


"warum läßt man dann den Sohn ungeschoren ?"

Kein Wunder das er abgetaucht ist!


"Ist der Sohn schon vor den 2. September, dem Anruf dieser Frau aufgefallen mit Geldausgeben"

Vermutlich wird er vor Mitte August, der Vermistenmeldung der Eltern, nicht begonnen haben
sich um deren Zahlungsverkehr zu kümmern.
Mehr als eine subjektive Medienmeldung liegt uns ja nicht vor zum Thema Geld ausgeben vor.

"obwohl er doch diese Vollmacht hatte, die ihm erst mehrere Monate, nach den Autogeschichten entzogen wurde ? "

Der Entzug der Vollmacht hat doch damit nichts zutun das er eines seiner Autos durch eine Brandstiftung und ihm das andere Auto gestohlen wurde.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

05.07.2014 um 10:48
"obwohl er doch diese Vollmacht hatte, die ihm erst mehrere Monate, nach den Autogeschichten entzogen wurde ? "

Der Abwesenheitspflger wurde eingesetzt und der hat ihm die Generalvollmacht entzogen weil man ihn verdächtigt hatte etwas mit dem Verschwinden seiner Eltern zu tun zu haben.
"Normalerweise" wäre ja kein Abwesenheitspfleger nötig gewesen weil seine Eltern ja vorgesorgt hatten in dem ihm die Generalvollmacht erteilt hatten.
In diesem Fall ging das Gericht jedoch davon aus das "Umstände eingetreten sind, die zum Widerruf des Auftrags oder der Vollmacht Anlass geben."


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

06.07.2014 um 22:15
mal was ganz abenteuerliches. wurde eigentlich das boot untersucht, mit welches der sohn mit in dem urlaub nehmen wollte??? worauf ich hinaus wollte. evtl. wurden die eltern irgendwo getötet, auf dem boot versteckt und dann in irgendein gewässer versenkt. evtl. sogar über die grenze hinaus


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 04:53
@schnuffi2007


Der Sohn und sein Freund waren ja die Hauptverdächtigen. Die Polizei wird jeden einzelnen Schritt der beiden sehr genau durchleuchtet haben. Wahrscheinlich wurde sogar am Urlaubsort ermittelt.
Es wurde ja schon erwähnt das die Ermittlunen einige Din A4 Ordner umfassen.

Vielleicht hat sich einer der Täter in all den Jahren jemanden anvertraut oder Andeutungen gemacht z.B. bei einem guten Freund, einer heutigen Ex-Freundin/Frau oder einfach als man betrunken war.
Es könnte auch jemanden geben, der nicht direkt an Tat beteiligt war, aber geholfen hat die Leichen verschwinden zu lassen bzw. bei der Spurenbeseitigung geholfen hat. Heute könnte diese Person straffrei davonkommen und ihr Gewissen erleichtern.
Darauf hofft die Polizei heute wahrscheinlich.

Man kann sich die Verzweiflung der Ermittler gut vorstellen. Es deutet alles in eine Richtung, es gab ein Motiv, das auffällige Verhalten der Hauptverdächtigen nach dem verschwinden des Paares, der brennende Rolls Royce, der verschwundene Audi, der Anruf bei der Hausdurchsuchung, man hielt sich nie alleine im Haus auf, das etwas zu saubere Haus, das vortäuschen einer Abreise des Paares usw....
Es gab sicherlich noch weitere Indizien/,,Zufälle" die nicht in die Öffenlichkeit gelangt sind.
Und trotzdem kann der Fall nicht gelöst werden, weil der letzte Beweis fehlt.
Das berühmte perfekte Verbrechen sozusagen.
Ich will gar nicht wissen wie oft die Ermittler abends schlaflos im Bett lagen und überlegten was sie übersehen haben könnten.


Falls der Fall jemals gekärt wird, sollte man ihn unbedingt verfilmen.
Am besten ohne die üblichen Verdächtigen wie Ferres, Lauterbach, Ochsenknecht und co.
Zumindest in der Reihe ,,Die großen Kriminalfälle" könnte ich mir den Fall gut vorstellen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 06:44
Hallo
Habe mich jetzt durch alle Seiten gelesen und den Az xy Bericht gesehen.Was ich sehr seltsam finde ist das nichts anderes aus dem Haus entfernt wurde, wie z.B.Schmuck oä.

Ich habe auch ein paar Fragen evtl. Kennt hier jemand die Antworten:

- wohin in Frankreich ging die Reise ?
- wie lange waren Herr und Frau Hagen verheiratet ? War die Ehe harmonisch ?
- was ist mit den Booten geschehen es ist immer nur die Rede von den Auto's ?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 11:25
"- wohin in Frankreich ging die Reise ?"

Im xy-Spielfilm wird der Ort genannt, nur kriege ich ihn auch nicht nach mehrfachen
Hören identifiziert.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 12:43
Auffällig ist halt, das weder für das Verschwinden der Eltern es keine Zeugen gibt , noch für den Brand dess RR ,noch für den Diebstahl des durch Diebstahl abhanden gekommenen Autos und Profis
achten nun mal da drauf so nach dem Motto "du kannst nichts beweisen"......

Was sonst noch so alles in den 30 Aktenordner aufgeführt ist , was nicht bewiesen werden konnte ,ist nicht bekannt, aber es dürfte einiges zusammen gekommen sein, denke ich mal ....


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 14:27
Also ich denke nicht das der Sohn so er denn der Täter war sich irgendjemanden anvertraut hat. Wenn sein Freund ihm geholfen hat dann werden die beiden auch lebenslang schweigen. In diesem Fall wird der Freund auch davon profitiert haben. Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit etwas zu beweisen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 15:46
Luna82 schrieb:- wohin in Frankreich ging die Reise ?
Ich kann es auch nicht genau verstehen aber ich glaube es ging um Lothringen (französisch Lorraine).

Was er vor Lorraine sagt klingt nach Poco aber dazu kann ich nichts finden.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 17:23
@bellady
Auffällig ist halt, dass weder für das Verschwinden der Eltern es keine Zeugen gibt , noch für den Brand dess RR ,noch für den Diebstahl des durch Diebstahl abhanden gekommenen Autos
Woher stammt die Information, dass es für den Brand des RR keine Zeugen gibt und steht denn überhaupt fest, dass es sich um einen Brandanschlag und nicht um einen technischen Defekt handelt? Ich gehe mal davon aus, dass sowohl die Kripo als auch die beteiligten Versicherungen (Kfz und Werkstatt) die Angelegenheit sehr intensiv untersucht haben. Aber anscheinend konnte der Sohn nicht damit in Verbindung gebracht werden!
Im Zusammenhang mit dem RR: wer war der Eigentümer des RR; der Sohn, der Vater oder eine Leasingfirma?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 17:59
@schnuffi2007
schnuffi2007 schrieb:worauf ich hinaus wollte. evtl. wurden die eltern irgendwo getötet, auf dem boot versteckt und dann in irgendein gewässer versenkt. evtl. sogar über die grenze hinaus
Möglich ist das natürlich. @RalphZ hatte diesen Gedanken schon mal geäußert (20.06.14/16.42).

Aber:
1. Damals gab es noch Grenzkontrollen! Tlw. gingen die Grenzer auch mit Hunden an den wartenden Autos entlang. Die Gefahr, dass einer der Hunde plötzlich Leichengeruch in die Nase kriegt und anschlägt, wäre zumindest für mich zu groß. Außerdem musste immer damit gerechnet werden, dass das Boot auf nicht-deklarierte Zollwaren kontrolliert wird
2. Auch die Kripo wird an diese Möglichkeit gedacht haben. Wenn sie Spuren gefunden hätte, bräuchten wir jetzt hier nicht unsere Köpfe zerbrechen. Man kann m.E. davon ausgehen, dass keinerlei Spuren vorhanden waren.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 19:11
@Seefahrer

Soweit mir bekannt ist, stand der RR in der Werkstatt eines Bekannten.....? doch welcher Bekannter da gemeint war, habe ich nicht mitbekommen.
l
Wurde zur Abwechslung mal der Freund als "Bekannter" bezeichnet....?

Hatte der Freund eine Werkstatt oder gibt es da noch diesen Bekannten ...?

Wäre doch naheliegend , jemand mit Werkstatt im "Team" zu haben, wenn man mit Autos handelte, wie es beim Sohn der Fall war....

Wer als Besitzer in den Papieren stand....ich denke WH sen.....wurde aber mW nicht belegt....


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 21:18
Ich kann den Namen der Stadt nicht raus hören habe es auch schon oft versucht einmal dachte ich ich habe Porto Pollo verstanden aber es dann wieder verworfen...


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 21:30
"Ich kann den Namen der Stadt nicht raus hören habe es auch schon oft versucht einmal dachte ich ich habe Porto Pollo verstanden aber es dann wieder verworfen... "

Dann will man uns wohl damit sagen das der Urlaubsort nicht relevant sei.
Früher gab es bei xy sogar richtige Fahnungsfillme in Frankreich oder Spanien.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 22:36
@Tom_Ripley schrieb
Te"Ich kann den Namen der Stadt nicht raus hören habe es auch schon oft versucht einmal dachte ich ich habe Porto Pollo verstanden aber es dann wieder verworfen... "
Vlt. war es Porquerolles (Insel in Südfrankreich)?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

07.07.2014 um 22:45
Vlt. war es Porquerolles (Insel in Südfrankreich)?

Auf jeden Fall ein hübsches Ziel zum Boot fahren.


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

08.07.2014 um 00:23
da gibts einen film mit alain delon,"nur die sonne war zeuge".in diesen film erschlägt
delon einen bekannten auf offener see um an dessen vermögen zu kommen.
klaus h. hat seine eltern mit sicherheit nicht auf auf offener see erschlagen,der film
könnte aber trotzdem inspiration für klaus h. gewesen sein.der antrieb für die tat im film
war habgier.der antrieb für klaus h. war wohl derselbe.
im film wird delon der tat überführt,klaus h. spielt alain delon in perfektion.
was für klaus h. bedeutet aus den fehlern von delon zu lernen und eine tat zu begehen,
die ihm keiner nachweisen kann.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

08.07.2014 um 09:17
@bellady schrieb:
Soweit mir bekannt ist, stand der RR in der Werkstatt eines Bekannten.....? doch welcher Bekannter da gemeint war, habe ich nicht mitbekommen.
Das ist natürlich nicht auszuschließen. Aber es bleibt dennoch ein Versicherungsfall. Und wenn Pkw dieser Preisklasse in Flammen aufgehen, dann ist Versicherungsbetrug nicht auszuschließen; Versicherungen sehen dann immer sehr genau hin. Außerdem müsste es eigentlich auch eine offizielle Brandursachenermittlung durch Spezialisten der Kripo gegeben haben. Weiß jemand, ob noch weitere Pkw durch den Brand beschädigt wurden?


melden
OfficerB
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

08.07.2014 um 13:24
Gestern lief ein(e) sehr interessante(r) Bericht/Doku im TV. Dort meinte ein Ermittler, dass er in seinen 28 Dienstjahren nie erlebt hätte, dass ein Einbrecher/Räuber nach seiner Tat das Haus/die Wohnung noch gesäubert hätte - wieso auch !?
In dem konkreten Fall ging es um einen Mord an einem Mann. Wie auch im Fall Hagen, war das Haus danach absolut rein und sauber aufgefunden worden....
"Der" Täter war ein Auftragsmörder, der zusammen mit der Frau im Haus auf den Mann gewartet hatte.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

08.07.2014 um 15:51
.Wenige Tage später geht der Rolls Royce des Sohns in der Werkstatt eines polnischen Bekannten in Leverkusen in Flammen auf, wiederum einen Monat später wird der Audi der Eltern, mit dem Klaus mittlerweile fährt, in Budapest bei einem Kurzurlaub gestohlen.
...mehr ist nicht zu erfahren.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden