Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

2.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 19:31
@ Arwen
das stimmt wohl, daran hab ich auch schon gedacht.

Von Studiogästen wusste ich noch nichts, ich bin ebenfalls gespannt wie und was uns dort vorgestellt wird. Ich habe mich schon vor einigen Jahren gefragt, warum so ein Fall nicht bei XY gezeigt wird. ES ist ein klassischer Fall für dieses Sendeformat.

Anzeige
melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 19:36
Man hat ja immer so ein Gefühl - auch bei mir ist natürlich der erste Verdächtige der Sohn.

Das mit der "schlechten" Kooperation mit der Polizei finde ich ganz interessant. Ich finde wenn man aber annimmt das er wirklich nichts mit dem Verschwinden seiner Eltern zu tun hat dann kann ich mir das schon erklären. Die Polizei wird ja auch schnell gemerkt haben das ausser dem Sohn da vlt nicht viel mehr Leute in Frage kommen. Jedenfalls nicht solche die man direkt verhören könnte.

Der Sohn hat anfangs vlt alles auf den Tisch gelegt und im weiteren Verlauf hat er gemerkt das die Ermittlungen immer mehr in seine Richtung gehen. Wenn ich mir vorstelle ich wäre in so einer Lage - würde ich auch dicht machen und denken "Ihr könnt mich doch mal - das sind meine Eltern gewesen".

Bei dem Fall "Maria Bögerl" sind ja auch mal die Kinder in Verdacht geraten. Und ich meine die und auch der Ehemann waren am Ende gar nicht mehr gut auf die Polizei zu sprechen gewesen.

Bin auch sehr gespannt auf den Fall gleich bei xy. :)


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 19:59
@OfficerB
Schlag mich jetzt nicht, aber ich habe den letzten Artikel so aufgefasst, daß Herr Wirges oder jemand aus seinem Team im Studio anwesend sein wird, wie es sonst auch üblich ist, zwecks Nachbesprechung.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 20:03
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen.
Bitte wundert euch nicht all zu sehr, wenn ich nur Zeitungsausschnitte oder ähnliches zu dem fall poste und mich nicht an der Diskussion beteilige.....

Das hat schlicht weg etwas damit zu tun, dass meine Gedanken zu dem Thema hier bereits abgehandelt worden sind und ich die gleiche Suppe nicht fünf Mal aufwärmen möchte.

Ich bin quasi ein halblauter Mitleser ;-)


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 21:00
Ich habe eben zdf geguckt, aber dass das so billig aufgemacht ist, das hätte ich nicht erwartet.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 21:02
Das war jetzt aber nichts im ZDF.
Da sind wir ja hier weiter... .


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 21:08
@Tom_Ripley

Ich kenne die Sendung aus dem 70ern, hatte jetzt eingeschaltet, weil ich den Fall schon vor Jahren gesehen hatte. Aber die Darstellung hat mich auf die Palme gebracht, oder werden heutzutage Zeugen nur noch mit Filmchen getriggert?

Ich gucke nur noch Kochsendungen und übertragene Filme.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 21:09
Seid bitte vorsichtig mit öffentlichen Verdächtigungen von Personen, wenn dies nicht durch Quellen wie offizielle Presseaussendungen der Polizei odgl. belegt werden kann, das kann durchaus sehr unangenehme juristische Folgen haben. Auch in diesem Fall gilt: dass überhaupt ein Mord bzw. zwei Morde stattgefunden haben, ist bislang durch keinen einzigen Sachbeweis erwiesen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 21:52
@ Tom_Ripley
wieso war das jetzt billig aufgemacht?
das war so sachlich wir eben nötig dargestellt und das nicht weitere Punkte die hier abgehandelt wurden und den Verdacht auf ausschließlich auf den Sohn lenken genannt wurden zeigen das die Ermittlungen in Richtung des Sohnes im Moment keine große Rolle spielen. Oder man möchte von vornherein ausschließen das dort nun die Hobbydetektive die Leitungen mit ihren Verdächtigungen lahm legen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 21:58
@ Meningito
Ja der Sohn spielte keine Rolle mehr, ebenso die verschwundenen und abgebrannten Autos
oder was mit der besonderen Reinigung des Tatorts gemeint war?
Da wird dem Vater ein AB im Film empfohlen und dann fehlt der Anruf der Frau mit Akzent
auf dem dann neuen AB? Wenn es auf dem AB war, hat es sich dann nicht erhalten?
Wäre doch was zum Vorspielen? Dafür gibt es jetzt noch eine Haushälterin.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:07
Stimmt, die Sache mit der Empfehlung sich einen Anrufbeantworter zu zulegen war merkwürdig wenn man weiß das im Nachhinein eine Nachricht dort hinterlassen wurde. Es ist aber möglich das dieser Anruf mittlerweile als "kalte Spur" gesehen wird.
Ich denke die Haushälterin diente in dem Einspieler teilweise auch als filmisches Mittel.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:09
Ich habe auch nur Aktenzeichen XY gesehen und da fand ich auffällig, wenn die sich alle nachmittags noch zum Kaffee getroffen haben, der Sohn verkündet, er wolle das Boot auf dem Hänger mit in den Frankreichurlaub nehmen - fährt mit Freund los, das Boot holen.

Sie kommen spät abends oder nachts wieder, die Eltern schlafen. Diese haben sich bereits nachmittags verabschiedet und einen schönen Urlaub gewünscht. Warum?

Möglich wäre also durchaus, dass man die Eltern in der Nacht noch, woanders hinverbracht hat...z.B. nach Frankreich^^

Denn danach wurden sie ja nicht mehr gesehen.

Im Einspieler bemerkt die Haushälterin, dass der Badvorleger fehlt und die neuen Taschen nicht benutzt wurden, wie angekündigt. Das konnte der Sohn nicht wissen - ist aber natürlich nur Spekulation. Nur so ganz umsonst werden sie den nicht verdächtigt haben.

Nach seiner Rückkehr aus Frankreich, direkt weiter in den Türkeiurlaub. Ein Alibi hatte er - nur für welchen Zeitraum. Also wann verschwanden die Eltern tatsächlich?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:14
@ Interested

Die Stellen das in den Filmen nicht so dar dass man Dinge auffällig findet. Man soll ja nicht spekulieren sondern mithelfen weitere Fakten beizutragen.
Eine timeline wurde hier schon erstellt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:23
@Meningito

Ja, die hier erstellte Timeline besagt doch aber auch, dass am 13. alle gemeinsam zuhause waren, der Sohn gegen Morgen das Haus verließ - mit Freund Richtung Frankreich, in der 'Annahme' die Eltern würden nach Holland aufbrechen.

Somit ist es durchaus denkbar, dass die Eltern in der Nacht oder am Morgen danach im Auto waren (nach Frankreich oder sonst wo hin) - ob lebendig sei mal dahingestellt. Bei dem Vermögen gab es aber keinen Grund, freiwillig zu verschwinden und wird ja auch ausgeschlossen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:29
Sie werden eher schon gar nicht mehr im Haus gewesen sein, als der Sohn sie noch nachts schlafend darin erwägte, würde ich vermuten...


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:30
" 13. Juli 1994: KH kommt am Abend nach Hause, D&WH sind nicht mehr da, der Sohn nimmt an das sie bereits auf dem Weg zur Yacht nach Holland sind. "

Stimmt, das lässt Raum für Spekulationen. Ich denke mal das es hierfür eine Person gibt die das bestätigen kann. Vielleicht war der Freund des Sohnes, in dem Bericht wurde er Olaf genannt, dabei wie der Sohn nach hause kam.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:34
@Meningito

Ok, wir wissen aber nicht, ob er nachgeschaut hat ;) Im Einspieler von heute, kommen Freund und Sohn nachts nach Hause und wecken die Eltern auch am Morgen nicht, da man sie ausschlafen lassen will. Somit kann die ganze Story um das Boot ja schon Fake sein und der frühmorgendliche Aufbruch nach Frankreich einen anderen Zweck gehabt haben.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:47
die frage ist doch auch wollten die eltern überhaupt verreisen.....kommen diese reise absichten nur vom sohn oder wußten andere von den reiseplänen...??


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:48
@ Ralph30z

Im xy Film kündigen die Eltern beim Bootswart in Holland ihren nächsten Besuch an und
die Haushälterin war auch informiert.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

11.06.2014 um 22:51
Wobei der Bootswart dann im Einspieler aber erst nachsehen musste und dann gesagt hat, die Eltern wären das letze Mal vor einem Monat dagewesen - und ca. 3 Wochen waren schon vergangen, ohne Lebenszeichen^^

Also waren sie grade aus Holland zurück, dann ne Woche Deutschland und dann schon wieder Holland? Der Bootswart wusste eigentlich nix - lt. XY.


Anzeige

melden