weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

2.167 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn, Ehepaar, Hagen, 1994, Malta, Klaus, Cockerspaniel, Winfried, 1 Mio Dm + 15 weitere
OfficerB
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

12.09.2014 um 08:49
@keintäter
Der Name des Freundes wurde vor einigen Wochen in der Presse erwähnt.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

12.09.2014 um 14:36
@OfficerB
Das der Freund A.C. heisst ist mir schon bekannt. Meine Frage an xaequitas bezog sich auf die andere frage in seinem post.
Hat sich aber auch schon erledigt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.09.2014 um 12:37
Würde die Frage von Max89 gerne nochmals aufgreifen:
Max89 schrieb am 09.09.2014:Weis jemand, ob KH das Vermögen der Hagens komplett in den Sand gesetzt hat?
Kann dazu jemand Angaben machen?
Max89 schrieb am 09.09.2014:Ich wundere mich nur, warum er heute als "Angestellter" Ingenieur tätig ist.
Kannst du das präzisieren?


Weiterhin würde ich gerne weitere Einschätzungen zu dem roten Fahrzeug (rechter Bildrand) bekommen: Beitrag von X-Aequitas, Seite 77

Das Foto entstammt wohl den Polizeiakten und wurde abgefilmt. Zeitpunkt der Aufnahme dürfte Ende August/Anfang September 1994 gewesen sein.

Die Polizei sucht nach einem roten Golf und einem hellen Geländewagen ("japanisches Modell", mit auffälligen Zierstreifen versehen), die lt. Zeugenaussage am Abend des 13.07.1994 beide nebeneinander vor den Garagen der Villa gestanden haben sollen.

Ich persönlich sehe hier einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Original-Foto (der geöffneten Garagen und dem roten Fahrzeug am re Bildrand) und der Beobachtung des Zeugen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.09.2014 um 13:12
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Ich persönlich sehe hier einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Original-Foto (der geöffneten Garagen und dem roten Fahrzeug am re Bildrand) und der Beobachtung des Zeugen.
Denkst du das der Fahrzeug Besitzer/Fahrer sowohl am Tage des verschwindens als auch am Tag wo die Ermittler dieses Foto gemacht haben im Hause Hagen anwesend war?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.09.2014 um 13:16
Wäre es den denkbar das dieser rote Golf
Evtl. A.C gehörte?
Er war ja am Tag des verschwindens im Haus und hat ihn vlt dort stehen als die beiden das Boot holen waren bis nachts.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.09.2014 um 13:22
keintäter schrieb:Denkst du das der Fahrzeug Besitzer/Fahrer sowohl am Tage des verschwindens als auch am Tag wo die Ermittler dieses Foto gemacht haben im Hause Hagen anwesend war?
Vielleicht haben die Ermittler weitere Fotos, die das "rote Fahrzeug" eindeutig als Golf identifizieren. Ich vermute lediglich, dass es sich um eine Aufnahme der Spurensicherung handelt und aus den Polizeiakten stammt. Die Villa liegt abgelegen, wenn das rote Fahrzeug auf dem Foto keinem der Ermittler gehört, dann halte ich die mögliche Verbindung für relevant.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.09.2014 um 13:30
@X-Aequitas
Das Problem ist. . Das werden wir aber nie erfahren.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 09:37
es wirkt alles schon sehr wenig zielführend ... wenn man sich den xy bericht mal wiederholend ansieht ..

da wird da so ziemlich das gegenteil von dem dargestellt wie sie heute ermitteln !

Der sohn und freund werden im film als komplett unschuldig dargestellt und im wahren Leben ermitteln sie wieder zu 100% in die Sohn richtung.....

das ist doch schon ein zeichen von absoluter Hilflosigkeit ....


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 10:10
@X-Aequitas:
http://www.bfr.de/bfrsearch.php?cmd=anzeige&bfr=Ojo6Ojo6Ojo6Ojk1MDMwOjo6Ojo6OjphbGxlOjo6Ojo6YWxsZTo6MA%3D%3D&auswahl=all...

Allerdings könnte es sich hier auch um einen anderen KH handeln. Der Familienname "Hagen" dürfte kein so geläufiger Nachname sein. Außerdem die Kombination aus Abschlusstitel Vorname Nachname dürfte eher selten bis gar unmöglich sein.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 10:34
@Max89

Danke für die Info. Die Firma sitzt in Hof/Saale.

Eindeutiger wäre es, wenn Klaus Dieter Hagen (so heißt er "richtig") geführt würde. Aber den 2. Namen tragen ja die wenigsten.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 11:01
Werden eigentlich im Raum NRW ehemalige Diplomarbeiten in Bibliotheken veröffentlicht?
Oftmals ist es so, dass die Diplomarbeit an der Heimatuniversität/Heimathochschule veröffentlicht werden.
Mich würde interessieren, was KH studiert hat? Es gibt ja verschiedene Ingenieurstudiengänge (z. B. Elektrotechnik (Dipl.-Ing.), Maschinenbau (Dipl.-Ing.), Produktionstechnik (Dipl.-Ing.), Wirtschaftsingenieurwesen (allerdings sehr oft Dipl.-Wirt.-Ing.)).
Kann ja sein, dass sein damaliges Ingenieurstudium überhaupt nichts mit dem Betrieb seiner Familie zu tun hat.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 11:29
@Max89

Reinold Hagen (Gründer Kautex) war selbst auch Ingenieur. Die Motivation für Klaus Hagen könnte also schon eine gewisse "Familientradition" gewesen sein.

Reinold Hagen verstarb am 23. August 1990 ( Wikipedia: Reinold_Hagen ).

Das bedeutet "so richtig reich" dürfte Winfried Hagen wohl erst ab diesem Zeitpunkt gewesen sein. Er hatte allerdings nur knapp 4 Jahre etwas davon. Mich würde daher auch interessieren, wann Winfried Hagen seine Frau Doris kennenlernte und heiratete und wann er Klaus adoptierte. Nicht ganz uninteressant...


melden
OfficerB
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 11:37
@X-Aequitas
Wegen deiner Anmerkung zu dem roten Golf, der auf dem Polizeifoto zu sehen ist.
Man muss bedenken, dass der VW Golf damals ein sehr populäres Auto war (heute vielleicht nicht mehr so) und die Farbe "rot" war zudem damals sehr angesagt - wie silber vor ein paar Jahren oder braun, bis vor kurzem.

Ich denke daher, dass es eher ein Zufall ist.

Die Ermittler werden diesen Gesichtspunkt sicherlich auch in Erwägung gezogen haben.

Ich habe in einem Zeitungsartikel gelesen, in dem stand, dass nun wieder gegen den Sohn ermittelt wird, dass seine Wohnung in Aachen durchsucht wurde.

Daher kommt für mich eigentlich nicht in Frage, dass er in Hof arbeitet. Der Ort ist sehr weit im Süden Deutschlands.

Zudem noch ne Frage - muss er denn heute überhaupt noch arbeiten, wenn er so viel Geld geerbt hat?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 22:00
OfficerB schrieb:Daher kommt für mich eigentlich nicht in Frage, dass er in Hof arbeitet. Der Ort ist sehr weit im Süden Deutschlands.

Zudem noch ne Frage - muss er denn heute überhaupt noch arbeiten, wenn er so viel Geld geerbt hat?
Ich vermute ihn auch eher in Aachen. Im Internet fand ich den Eintrag "Klaus Hagen c/o Christina Schindler Immobilien" (Rudolfstr. 9, 52070 Aachen). Danke @keintäter.

http://home.immobilienscout24.de/22ecyY/content/4


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 22:08
Der Klaus Hagen aus Hof ging wohl auch in Hof auf das Gymnasium
Das hatte ich heute bei People Check gefunden
Den kann man wohl ausschließen


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.09.2014 um 23:00
Tda wird da so ziemlich das gegenteil von dem dargestellt wie sie heute ermitteln !

Der sohn und freund werden im film als komplett unschuldig dargestellt und im wahren Leben ermitteln sie wieder zu 100% in die Sohn richtung.....
das ist doch schon ein zeichen von absoluter Hilflosigkeit ....ext
an @elvis69,nee ,ich nenne das professionalität.
hätten sie es nämlich andersherum gemacht und klaus h. und dessen freund als
stark tatverdächtig im einspieler dargestellt,dann hätte die polizei sich den vorwurf
der voreingenommenheit gefallen lassen müssen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

22.09.2014 um 16:59
das seh ich anderst .... wenn du als Ermittler klar einen verdacht hast und den nurnoch nicht beweisen kannst .. dann versuche ich doch genau mit dem Hintergrund mehr Info zu bekommen !

Und stelle dann nicht den Tatbestand genau ins gegenteil das ist doch sowas von bescheuert!


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

22.09.2014 um 17:47
noch mal zu der osteuropäischen anruferin.......könnte es nicht sein,das der autodiebstahl eher geplant war (in polen) aber die polizeilichen ermittlungen dazwischen gekommen sind...und man diesen im oktober in ungarn nachgeholt hat......nur eine idee!

wobei ich eher immer noch von einem ablenkungsversuch ausgehe.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

22.09.2014 um 17:49
Ralph30z schrieb:wobei ich eher immer noch von einem ablenkungsversuch ausgehe.
Hier wurden falsche Spuren gelegt, das vermute ich auch.


melden
Anzeige
JosefK1914
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

22.09.2014 um 17:58
elvis69 schrieb:das seh ich anderst .... wenn du als Ermittler klar einen verdacht hast und den nurnoch nicht beweisen kannst .. dann versuche ich doch genau mit dem Hintergrund mehr Info zu bekommen !
Und genau das würde eine neutrale Ermittlung verhindern. Mögliche Hinweise, die in eine andere Richtung gehen, würden dann von vornherein unterdrückt, das wäre ein Kardinalfehler.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden