Ozrics schrieb:Hallo, mein erster Beitrag. Bin vor Monaten zufällig auf diesen traurigen Fall gestoßen und hab fast das ganze Forum gelesen und alle sonstigen verfügbaren Infos/Videos gesichtet.
Herzliches Willkommen im Forum
@Ozrics von mir!
Ja Deine Gedanken dazu (zum Bosnier) finde ich interessant, hat hier im Thread so auch noch niemand angedacht. Und egal wo (welche Medien), immer wieder spielt der Bosnier ne Rolle obwohl mir nicht bekannt wäre, dass von ihm am Tatort irgendwelche DNA-Spur gefunden worden wäre.
camelot schrieb:Wenn Daniela diese Zigarette angeraucht hat, ist die DNA-Spur von TB tatsächlich dünn
Es kann aber durchaus sein, dass der Täter die Zigarette selbst angeraucht hat und durch die Stichverletzungen Danielas Blutspritzer über die abgelegte Zigarette kam dadurch eine
---> schwierige Mischspur entstanden ist - wie
@nephilimfield schon mal angedacht hatte. Überhaupt haben wir Glück, jemanden wie
@nephilimfield hier zu haben, der kennt sich bestens aus in der Erforschung der DNA!
Also es könnte auch möglich sein, am Filter vom Täter geringste DNA-Spuren vom anrauchen und darüber das Blut Danielas. Nimmt man diese Blutspur weg (isoliert man sie auf der Zigarette), würde dann nur allein die DNA des Täters übrig bleiben!?
Gut genaues wissen wir alle nicht; würde ich aber gerne als weitere Möglichkeit andenken.