Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:27
Laut XY war er gegen 18:30 Uhr bei der Cousine . Ich spekuliere mal ?????? Der Streit eskalierte ????? Um sie verschwinden zulassen , wurde das Kind allein zu Haus gelassen ????


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:28
Kleine Kinder machen ja einen Mittagsschlaf ,sie wurde wach und keiner holte sie aus den Bett ,weil niemand Zuhause war .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:29
@Info
Sollte Kim tatsächlich ermordet worden sein, ist es ja gar nicht sicher, ob es zu Hause passiert ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:30
@bärlapp
Natürlich ist es nicht sicher aber spekulativ !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:31
@Info

Würde aber schon eine Spurenverwischerei im Haus ersparen. Obwohl es für mich nach wie vor noch kein Verbrechen war. Es gibt keine Leiche. Deshalb gehe ich immer noch davon aus, dass Kim lebt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:34
Vielleicht hatte man ja einige Stunden zeit oder Tage oder Wochen ????? Es gab ja keine Durchsuchungen des Hauses .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:35
@Info
WANN soll die Tochter alleine gewesen sein?

Wenn die Angaben der Mutter stimmen, dann hat er ja um 12 Uhr die Oma angerufen. Dort muss Kim bereits "weg" gewesen sein. Man kann nun schätzen, dass der GVZ irgendwann um 15.30 - 16 Uhr bei denen zu Hause war. Da der Ehemann ja - entgegen der Darstellung bei XY - scheinbar die Tür geöffnet hat, war er ja offensichtlich zu diesem Zeitpunkt zu Hause. Der GVZ kam noch dazu unangemeldet vorbei.

Insgesamt nicht viel Zeit um sich außer Haus zu bewegen. Meiner Meinung nach.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:39
@charms

Das ist eben das Problem, dass wir eigentlich nicht wissen, ob dem GVZ geöffnet wurde oder nicht, somit ist es schwer eine Zeitspanne festzulegen.
Könnte ja genauso gut sein, dass Kim sofort nach dem Anruf des GVZ verschwunden ist. Aber wann war der?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:40
Wenn man jetzt von 12:00 -15:00 Uhr ausgeht ,reicht die zeit im Wald - oder Braunkohle Gebiet zu verscharren .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:46
@charms Ein Kleinkind macht normaler weise nach den Mittagessen wenn es gewickelt wurde ein Mittagsschlaf ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:47
@bärlapp
Merkwürdig finde ich, dass man bei XY keine Zeitangabe gemacht hat, wann Kim abgeholt worden sein soll. Das ist wirklich sehr merkwürdig. Man sollte aber auch zu Bedenken geben, dass gerade die Mutter sich in ihren Beiträgen hier sehr widersprochen hat. Bei @hexe40 war das jetzt noch einmal sehr schön nachzulesen.

Ich schätze mal der Anruf war zwischen 8 und 10 Uhr morgens, auch wenn das jetzt wieder nur eine reine Vermutung ist.

Interessant wäre ja auch zu wissen, weshalb sich die Eheleute gestritten haben.

@Info

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass der Mann zwischenzeitlich das Haus verlassen haben soll. Das wissen wir NICHT.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:47
Mein Sohn war eine Schlafmütze mittags schlief er meistens 2-3 Std .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:50
@charms
@Info

Ja, ich denke, dass bei XY vieles absichtlich nicht mit genauen Zeitangaben gezeigt wurde. Vll wurde man einem evtl. Zeugen nichts in den Mund legen und wollte anhand von Zeugenaussagen den Tag wíe ein Mosaik zusammensetzen. Vll aber konnte der Ehemann auch keine genauen Zeiten nennen, ohne ihm jetzt einen Strick drehen zu wollen. Streit mit der Frau, Kind, ich denke, dann achtet man nicht mehr auf die genaue Zeit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:57
Aber am unverständlichsten ist mir, dass noch niemand Bescheid weiß, wie die Geschichte mit dem GVZ tatsächlich verlaufen ist, würde vll weiterhelfen. Außerdem wissen wir ja eigentlich auch nicht, ob Kim schon um 12.00 Uhr verschwunden war oder erst nachmittags.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:58
Warum ruft er mittags die Oma an, um ihr zu sagen, dass Kim weg ist? Fuhr Kim mittags normalerweise zu ihr? Etwas seltsam, dass er sie sofort angerufen hat. Und vor allem, wie hat sie reagiert?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 12:58
Normaler weise wird ja der Tagesablauf rekonstruiert . Das die Zeitangaben fehlen ist schon eine merkwürdige Sache .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:00
@charms

Ganz genau diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt, weshalb er die Oma darüber sofort informiert hat und weshalb die Cousine über das Verschwinden erst am Abend informiert wurde. Weshalb hat die Oma nicht sofort alle Verwandten angerufen und nach Kim gefragt? Wie hat der Ehemann diese Mitteilung der Oma überbracht? Hat vll die Oma zuerst angerufen und nach ihr gefragt? Hat er am Telefon vll der Oma nur beiläufig gesagt: "Die Kim ist jetzt nicht da, ich weiß nicht mal wo sie ist." so dass die Oma in dieser Meldung gar keine Notwendigkeit sah, bei Verwandten nach Kim zu fragen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:02
Aber wieso sagte er verschwunden , erst mal frage ich bei Verwandten nach ob Kim bei ihnen ist .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:03
@Info
Wissen wir eigentlich wirklich, ob er auch das Wort verschwunden verwendet hat? Hätte er es so gesagt, hätte die Oma doch anders reagiert. Dann wäre es mit Sicherheit für die Cousine abends keine Neuigkeit mehr gewesen.
Und wie hat der Ehemann seine angebliche Äußerung gegenüber dem GVZ erklärt, dass Kim tot sei. Bei so einer Meldung muss der GVZ doch auch nachfragen, wie, was, wann. Was bekam er dann für eine Erklärung? Vor allem hatte er ein paar Stunden zuvor ja noch mit Kim telefoniert.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:09
@bärlapp

So wie du es schreibst, macht es mehr Sinn, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Oma ihre Füße still hält, wenn ihr jemand sagt, dass die Enkeltochter abgehauen wäre. Vor allem würde man sich dann mit dem Ehemann zusammen setzen wollen und ihn zur Rede stellen, was passiert ist.

Die Frage ist allerdings nach wie vor, warum er sie angerufen hat. Warum sollte er ihr so etwas mitteilen wollen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:09
Wenn ich von mir aus gehe nach einen Streit würde ich sagen ,seh zu wie du fertig wirst ich bin weg . Ich selber würde das Kind mitnehmen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:11
@Info

Du würdest vll Dein Kind mitnehmen, ich auch. Auf jeden Fall. Aber wie reagiert man während eines Streites, wenn man nur noch weg will und nicht weiß, wie die Zukunft aussehen wird oder wie ich die nächste Zeit über die Runden komme. Evtl. sogar noch auf der Flucht vor Schulden mit einem kleinen Kind? Alles rein spekulativ.

@charms
Ja warum? Ich denke, dass die Oma durch Zufall angerufen hat oder hat er eigentlich nur nach dem Streit von der Oma wissen wollen, ob die Kim bei ihr wäre, aber die Oma hat das alles noch nicht zu ernst genommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:12
@charms
Meine Meinung , vielleicht hatte Kim sehr an ihrer Oma gehangen und eine besondere Beziehung gehabt .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:14
@bärlapp
Auf ihrer Oma war und ist immer Verlass gewesen . Sie hat für die Kinder immer alles getan .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.10.2013 um 13:16
@Info
@charms

Vll würde das auch erklären, weshalb er die Oma angerufen hat. Dann wollte er sich evtl. vergewissern, ob Kim vll bei der Oma ist, weil er sich Sorgen gemacht hat. Aber der Oma dürfte der Ernst der Lage in diesem Moment nicht klar gewesen sein bzw. nicht richtig übermittelt worden sein, weil sie sonst auf jeden Fall anders reagiert hätte.

Was wäre aber, wenn Kim vor 12.00 Uhr im Streit davongelaufen wäre und später wieder zúrückgekommen wäre, weil sie ja dann vll auch noch Unterlagen benötigt hat für den Termin beim GVZ?


melden