Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

14.06.2016 um 23:29
Die Badematte und der Schuh müssten ja relativ weit oben gelegen haben. in Sichtweite der oberen Treppe. Die Frau mit Kind hat ja angeblich einen Kinderwagen dabei gehabt...Eine Frage an euch....Wie würdet ihr diesen Kinderwagen die Treppe nach oben bringen? Rückwärts die Stufen hoch ziehend, oder Vorwärts laufend anheben?

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

15.06.2016 um 09:03
@Lindenfels81

Ich wuerde den Kinderwagen zusammenklappen und mit einem Arm tragen, und mit der anderen Hand wuerde ich das Kind festhalten. Hinter den Haeusern, die man auf dem Photo sieht, liegt die Landstrasse, und es waere zu gefaehrlich, das Kind frei laufen zu lassen.

Es gibt heute spezielle, und sehr teuere outdoor Kindewagen, die Stossdaempfer und dicke Reifen haben. Die koennte man die obere Treppe hochziehen. Die Treppe unten am Schwimmbad aber nicht. Meines Wissens nach gab es diese Kinderwagen damals nicht.

Kind im Kinderwagen da hoch fahren kannst Du vergessen. Dafuer muesste man sich seitlich neben den Kinderwagen stellen und denselben hochheben, und das wuerde man alleine schon an der unteren Treppe kraeftemaessig nicht schaffen.

Alleine waere ich damals wie auch heute ohne weitere Bedenken die Abkuerzung gelaufen. Mit dem Kinderwagen haette ich die Strasse genommen. Das ist zu gefaehrlich und zu anstrengend durch den Wald, weil sich das Kind losreissen kann, wenn man es nicht richtig festhaelt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

15.06.2016 um 10:14
Was mich halt wundert, ist dass dieser Waldweg für einen Kinderwagen extrem ungeeignet ist. Es verlaufen Wurzeln entlang. Es ist nicht eben... Unten eine ziemlich steile Treppe wo man schon mal den Kinderwagen anheben muss, Und oben nochmal das gleiche...

Naja und meine Frage mit dem tragen hatte einen Grund. Denn wenn sie ihn evtl rüchwärts gwant nach oben zog....Wenn er evtl ziemlich schwer war für einen Kinderwagen, dann hätte sie Jutta nochmal sehen können.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

16.06.2016 um 19:29
@Lindenfels81
Sie war mit einem Buggy unterwegs, mit einem Kleinkind.,
Kann mir vorstellen dass es nicht einfach war mit einem kleinen Kind diesen Waldweg hoch zulaufen.
Wer Kinder kennt weiß wie quengelig die sein können, wenn es um's Laufen geht.
Einen Buggy muss man tragen oder rückwärts ziehen, um damit auf dem steilen Waldweg voran zukommen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 12:33
@Lindenfels81
Danke für die Filme.
Ich frage mich wer damals verantwortlich für die Weitergabe der Details an XY war.
Der ganze XY Film, beruht auf - was eigentlich.
Auf einem Drehbuch mit Produktplatzierung.
Selbst die Zeitungsartike,l sehr verwirrend, jetzt nach den Filmbeiträgen.
Wurde versucht zu vertuschen und zu manipulieren.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 13:10
@Parenthood

Ja der XY Film ist alles andere als genau in seiner Schilderung!

Da ging es mehr um künstlerische Gestaltung als um Genauigkeit!


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 13:22
@Lindenfels81

Ich habe von Anfang an gesagt der XY Einspieler ist sehr befremdlich.
Die Badematte und der Schuh wurde unterhalb der Treppe gefunden, an der Abzweigung zum Quetschenweg.


https://www.allmystery.de/static/upics/05d556_555.JPG

genau links von der Treppe, geht es in den Quetschenweg, welcher unterhalb der Leichenhalle aus dem Wald führt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 14:42
@Parenthood

Ja wo der Weg abgeht, weiß ich...
Aber wie schon mal erwähnt, gibt es noch einen anderen Weg vom Friedhof, der aber anders verläuft. Den Weg von der Treppe ab, bin ich nicht gegangen.

Was mich auch interessieren würde, ob ihr Kleid vielleicht zerrissen war...ob man daran Kampfspuren sehen konnte.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 17:12
@Lindenfels81
Zitat von Lindenfels81Lindenfels81 schrieb:Ja der XY Film ist alles andere als genau in seiner Schilderung!
An welchen Stellen findest du denn, ist er ungenau?

Mich wundert, dass die Frau mit dem Baggy nichts von der Tat mitgekriegt hat. Immerhin war sie doch zumindest in Augenreichweite von Jutta.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 17:58
@Subway

Zum einen wurde nicht am Originalschauplatz gedreht. Jemand der am damaligen Tatg in Lindenfels war, könnte meinen wenn er den Film sieht und davon ausgeht das der Film vor Ort gedreht wurde. Und dann denkt er...."naja ich war an einer ganz anderen Stelle im Wald"

Der Schuh von Jutta, wurde laut Zeugenaussagin nicht am Auto aus Alzey sondern am Rande des Waldstücks gefunden!


Die Mutter mit Kind drehte sich das erste mal um als nur Jutta hinter ihr war. Dann gingen die beiden Männer an der Mutter vorbei...und später schaute sich die Mutter nochmal um und konnte dann niemanden mehr sehen!


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 18:00
@all

Ich habe heute mit einer gesprochen, die mir sagte, dass Jutta sie damals fragte, ob sie mit den Waldweg hoch geht! Also gab es kein Geheimtreffen mit einem evtl Mann!

Und Jutta hatte den Grünen und nicht den schwarzen Gurt im Judo. Das sagte mir jemand der mit ihr im Judo gewesen ist. Nur damit man sich ungefähr vorstellen kann, ob und wie sich Jutta erwehren konnte. Daher halte ich es für möglich, dass es auch nur ein Mann gewesen sein kann der kräftig gebaut war. Denn im Gegensatz zum Jodo wo es Regeln gibt, gibt es diese auf der Straße nicht.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 20:38
@Lindenfels81

Könntest du mal grob beschreiben was in den Videos noch anders ist als wie in Xy geschildert?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 23:00
@superior

Das XY Video kann gar nicht detail getreu sein, wenn man kaum Leute von damals befragt hat. Das Jutta zum Beispiel ein andere junge Frau fragte ob sie mit ihr geht, kommt im Video nicht vor.

Es waren zb auch noch Judo Freunde mit im Schwimmbad.

Die beiden aus Alzey hatten keine Sonnenbrillen auf! Es sollte wohl für den Film mehr Gangster mäßig aussehen....

Das mit dem Schuh hatte ich schon genannt. Auch das mit dem nicht originalen Drehort. Das zeigt, dass es bei XY wohl schwerpunktmäßig mehr um Unterhaltung geht!


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.06.2016 um 23:39
Mir kommt da grade noch eine Frage....

Haarlänge??? (Haare bleiben auch bei einer Verwesung erhalten) Waren ihre Haare vielleicht deutlich länger als damals? Dann spricht es dafür das sie noch eine Weile lebte….Vielleicht doch ins Rotlichtmilieu entführt wurde. Oder irgendwo in der Näher erstmal festgehalten worden ist (Keller) und dann später starb und zur Fundestelle gelegt wurde.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 11:37
Kann man denn überhaupt davon ausgehen, dass die Zeugenaussagen alle "wahr" sind?
Vieles davon erscheint nämlich doch sehr unschlüssig...


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 13:00
@Subway
Die Aussage der Zeugin mit der Decke, früher erzählte man sich es sei ein Teppich gewesen, klingt für mich heute glaubwürdiger als damals.Eine Decke ist doch ein super Abtransportmittel, besser als Jutta an Händen und Füßen anzupacken. Und man konnte nicht sehen was darin verborgen ist, also ein zusätzlicher Sichtschutz.
Was scheint dir unschlüssig?

@all

Also was mir auch neu war, das Jutta doch mit Erdreich bedeckt war.
Wenn sie per Hand zugebuddelt wurde müssen die Täter Schmutzanhaftungen an ihrer Kleidung gehabt haben.
Ansonsten dürften sie später doch ein Werkzeug dabei gehabt haben.
Ich finde die Polizei könnte nach 30 Jahren mal ein paar Informationen Preisgeben.
Zum Beispiel ob es Erkenntnisse gibt, ob Jutta später an ihren Auffindeort zurückgebracht wurde .
Welche Theorien könnte man Ausschließen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 13:33
@Parenthood
Die Aussage der Zeugin mit der Decke, früher erzählte man sich es sei ein Teppich gewesen, klingt für mich heute glaubwürdiger als damals.
Um welche Aussage geht es hier? Die Suche nach ‚Decke‘ bringt derzeit nur drei Treffer, keiner davon im Zusammenhang mit einer Zeugenaussage. Oder bezieht sich das wieder einmal auf per PN ausgetauschte Informationen?
Man liest auch nichts über die angeblich vor kurzem erfolgte Aussage bei der Kripo bzgl. einer verstorbenen Person aus einem Teilort von Lindenfels mit einem verwandtschaftlichen Bezug nach Alzey. Ist diese Aussage möglicherweise gleich direkt in die Ablage rund gewandert?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 14:11
@HerculePoirot

Die Zeugin kommt in einem der Filmberichte vor, die in die Dropbox gestellt wurden. Hast Du die schon angeschaut?


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 15:02
@alle

Ich war vorhin im Wald und habe versucht den Fundort zu finden. Habe mich vor Ort anhand des alten Videos orientiert, als sie gefunden wurde. Der Stein, oder das was ich dafür gehalten habe, ist nicht mehr zu sehen....Aber die Betonpfosten sind da. Auch die Hanglage, passt finde ich zu dem auf dem alten Video. Und ein Baum der sich speziell gabelt, meine ich erkannt zu haben. Generell muss man halt auch sagen, dass sich da sehr viel verändert hat Ohne die Betonpfosten hätte ich es nicht gefunden. Denke als das es an diesem Ort war. Schaut mal in die Dropbox. Das Video heißt "Fundort heute"
Ein anderer Video heißt "Von dort in den Wald hinein" Für die Orientierung, wo es vom Weg aus liegt.

Was ist eure Meinung...ist das der Fundort?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 15:07
@Parenthood
Von der Aussage mit Decke habe ich leider noch nichts gelesen.
Wurde also Jutta mit einer Decke wegtransportiert?

Ich stütze mich auf den Film. Unschlüssig finde ich z.B., dass ein Schuh von einer Frau in dem Wald gesehen und liegen gelassen wurde, später allerdings von keinem anderen Zeugen mehr gesehen wurde. Waren die Täter wirklich so wagemutig und sind, nur um den Schuh mitzunehmen, nochmal zurückgekehrt?

Ebenso finde ich überaus merkwürdig, dass die Täter angeblich die Leiche im Kofferraum auf dem Friedhofsparkplatz -- und das am hellichsten Tag --, wo man doch ständig mit Durchgangsverkehr rechnen muss, verstaut haben.

Am merkwürdigsten finde ich aber nach wie vor der kurze Zeitraum, der für das Kidnapping in Frage kommt. So musste Jutta zu diesem Zeitpunkt in Sichtweite von der Frau mit dem Buggy gewesen sein. Gleichzeitig kam wenig später eine weitere Frau auf diesem -- anscheinend relativ hoch frequentierten -- Waldweg vorbei. Die Gefahr, dass die Täter bei ihrer Tag beobachtet würden, war also überaus hoch. Kaum vorstellbar, wie sie das ganze so souverän durchziehen konnten.


Anzeige

melden