Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 15:12
Mal eine Frage an alle....

Was wäre, wenn die Frau mit Kind und Buggy die Tat gesehen hätte....zumindest den Übergriff.....Was hätte sie getan?

Ich denke ihr wisst worauf ich spekuliere.....

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 15:16
@HerculePoirot

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von brennanbrennan schrieb:@HerculePoirot

Die Zeugin kommt in einem der Filmberichte vor, die in die Dropbox gestellt wurden. Hast Du die schon angeschaut?
Nicht die Zeugin persönlich kommt in diesem Filmbericht vor sondern es wird über sie und ihre Aussage berichtet. Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 15:19
@Lindenfels81

Ich kann mir vorstellen, worauf Du hinaus willst. Ich denke sie hätte ihr Kind geschützt und später der Polizei berichtet, was sich zugetragen hat.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 15:22
@Lindenfels81
Schwer zu sagen, was sie gemacht hätte. Vielleicht wäre sie eingeschritten, oder hätte zumindest den Männern irgendetwas zugerufen. Oder sie wäre weggelaufen. Aber zumindest hätte sie wohl der Polizei mitgeteilt, was sie gesehen hat. Aus welchem Grund hätte sie das nicht machen sollen? Oder was denkst du?

Die Frage ist doch: ist es überhaupt sicher, dass sich die ganze Szene so zugetragen hat, wie von der Zeugin/den Zeugen geschildert?
Meiner Meinung nach kann es so ja fast nicht gewesen sein.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 16:07
@brennan
@Subway

Naja vielleicht hat sie mehr gesehen, aber aus Angst wegen unterlassener Hilfeleistung, mit der Polizei Schwierigkeiten zu bekommen, hat sie nur die Männer erwähnt aber nichts von einem Übergriff.....

Das ist jetzt nur Gedankenspielerei!


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 17:28
@Subway
Das mit der Decke bezieht sich auf den Beitrag des HR, da wird erwähnt das eine nicht ernstzunehmende Zeugin gesehen hätte.
1. einen Schuh an der Ausmündung zum Friedhof und ihr Mann sie abgehalten hätte den Schuh näher zu begutachten.
2. das Männer etwas in einer Decke ins Auto einluden.
Am Friedhof direkt gibt es keinen Durchgangsverkehr, es ist quasi eine Sackgasse.
Der Friedhof ist gut überschaubar, man kann jedes ankommende Auto rechtzeitig sehen.
Das Zeitfenster zwischen den einzelnen Abläufen war sehr kurz.
Die Täter hatten bis die nächste Zeugin den Weg hoch kam,vielleicht nur 5-10 Minuten um das Feld zu räumen.
Das heißt Jutta so zu verbringen das Täter und Opfer von dem Waldweg aus nicht gesehen werden konnten.
Event.wurde sie schon Richrung Trauerhalle geschleppt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 17:48
Erstaunlich, dass die Frau am Friedhof so negativ bewertet wurde. Zudem wird gar nicht berichtet, dass sie auf dem Friedhof war. So wie es in den Videos berichtet wurde, kann es auch sein, dass sie auf dem Quetschenweg unterwegs war und dort den zweiten Schuh gesehen hat. Dieser lag ja wohl nicht so direkt am Auto, aber in der Nähe des Friedhofs. Außerdem: Im XY-Film wird ihr noch zugeschrieben, dass sie jemanden schreien hörte. Das halte ich ja für viel unwahrscheinlicher als die Geschichte mit der Decke. Also die Decke glaubte man ihr nicht, wohl aber den Schrei. Also so zuverlässig scheint sie aber wohl doch nicht gewesen zu sein.

Auch erstaunlich, dass man den Auffindeort zeigte, obwohl es ja zugleich das Gerücht gibt, dass dieser geheim gehalten werden sollte.

Wo meine Erinnerung nicht mehr gut genug ist: Den Einstieg von oben in den Waldweg/Treppenweg hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Sah das da wirklich früher so aus oder welchen Weg gehen die Sargträger da lang?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 18:32
@Parenthood
Okay, vielleicht konnte man dann den Autoverkehr einigermaßen gut überblicken. Aber man hätte doch jederzeit damit rechnen müssen, dass ein Mensch vorbeikommt. Sowohl am Friedhof als auch auf dem Waldweg.
Die Aktion war auf jeden Fall riskant.

Außerdem bezweifele ich, wie glaubwürdig die Zeugin vom Friedhof ist. Immerhin hatte sie sich ja auch nicht das Kennzeichen richtig gemerkt...

Generell frage ich mich: ist überhaupt sichergestellt, dass keine/r der ZeugInnen tatverdächtig ist?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 20:25
@Lindenfels81
Zitat von Lindenfels81Lindenfels81 schrieb:Naja vielleicht hat sie mehr gesehen, aber aus Angst wegen unterlassener Hilfeleistung, mit der Polizei Schwierigkeiten zu bekommen, hat sie nur die Männer erwähnt aber nichts von einem Übergriff.....
In einem solchen Fall hätte man sie nicht deshalb belangen können, es wird in der Regel nicht erwartet, dass sich Zeugen selbst in Gefahr für Leib und Leben bringen und schon gar nicht eine Frau mit Kleinkind, die ja erst einmal ihr Kind schützt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.06.2016 um 23:08
@Bandini

Also die Sarkträger gehen schon von oben herab den Treppenweg. Das sieht jetzt vielleicht etwas anders aus...Aber naja, sind halt auch schon 30 Jahre vergangen.

Und ich denke, der Auffindeort sollte nie geheim gehalten werden. Ging auch nicht, da Lindenfelser selbst Jutta fanden. Aber es ist auch so, dass nicht jeder Lindenfelser damals den Ort dann besuchte. Dann vergehen 30 Jahre....und sehr schnell kommen unterschiedliche Varianten und Theorien zum Vorschein.

@brennan

Ja, dass kann schon sein....war von mir auch nur erstmal ein Gedankenspiel.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.06.2016 um 07:39
@Subway
Also man darf die Zeugen nicht verwechseln.
Zeugen1:
Im XY Einspieler geht es um das Ehepaar welches das AZ Auto sah und sich die Nummer angeblich zu Hause notierte.
Die haben sich zeitnah bei der Polizei gemeldet, sind direkte Nachbarn von Familie Hoffmann.
Zeugen2:
Im HR Einspieler geht es um eine Frau,die angeblich unglaubwürdige Aussagen bezüglich der Decke machte.
Diese Zeugin hat sich erst später gemeldet, laut HR-Bericht.
Vom Hören-Sagen weiß ich, das Ehepaar aus XY war kurz vor der Frau aus dem HR da.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.06.2016 um 10:47
@Lindenfels81

Nach Geheimhaltung sieht es wirklich nicht aus, wenn der HR da so dicht dran filmen durfte. Da wäre heute wohl ein Sichtschutz aufgebaut. Aber es ist natürlich gut für uns Neugiernasen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.06.2016 um 11:26
@brennan

Ja in der Tat.....Aber ohne die Betonpfosten hätte ich den Ort nicht mehr gefunden!

Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher! Als Orientierung nahm ich mir die Pfosten und die Hanglage. Und ich nahm an das der eine markante Baum der sich zu zwei Stämmen gabelt auch damals schon stand. Wie in meinem Video gezeigt.

Was denkt ihr.... Ist das der Fundort von damals?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.06.2016 um 13:25
Die Frage ist ja auch die....

Zum einen gibt es Anzeichen dafür das ein Schuh von ihr am Friedhof gesehen wurde....

Aber es gibt ja noch den 91 jährigen Mann, der einen Tag später ebenso wie Jutta gesucht wurde. Und er wurde genau an dem Ort aufgefunden, an dem Jutta 1 1/2 Jahre später gefunden wurde. Und dieser Mann sagte etwas von einer jungen Dame in einem blauen Kleid aus. Zudem hatte er eine Wunde am Kopf und sein Gehstock hing in einem Baum. Er war dehydirert....Wurde er evtl von dem oder den Tätern niedergeschlagen???

Und das würde ja bedeuten, dass Jutta erst ca. 40 Meter entgegengesetzt zur Friedhofsrichtung gesehen wurde, und dann aber ein Schuh von ihr am Friedhof lag....sehr komisch!


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.06.2016 um 17:07
@Lindenfels81
Wirklich überaus mysteriös.
Was genau sagte dieser 91-jährige Mann denn über die junge Frau im blauen Kleid aus?

Weiß man eigentlich, ob die Frau nach ihrem Verschwinden noch weitergelebt hatte?

Woher hast du diese ganzen Informationen von den Zeugen? In dem Film wird darüber ja nichts berichtet.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.06.2016 um 17:25
@Subway

Natürlich ist es so, dass es Dinge gibt, die man sich in Lindenfels erzählt. Zudem wurden wohl einige von der Polizei nicht genau befragt. Was ja vollkommen unverständlich ist.

Ob Jutta danach noch lebte können wir nicht wissen. Meine Frage wäre da hingehend, wie lang ihre Haare beim Auffinden waren. Denn Haare verwesen nicht!

Infos bekomme ich auch durch jemanden der damals mit ihr im Judo Verein war. Er war damals auch im Schwimmbad. Er sagte, dass letzte was er wisse ist, dass er Jutta im Nichtschwimmerbereich gesehen hatte. Sie warf ihm damals einen Ball zu, den er ihr zurück warf. Er stand da neben dem Becken. Er verabschiedete sich damals von ihr. Und er kann sich an ihren Rot weißen Bikini erinnern.

Was der 91 jährige Mann damals sagte, weiß ich nicht. Nur das er was von einer jungen Frau in einem blauen Kleid sagte.
l
Aber das kann ja kein Zufall sein. Die Wahrscheinlichkeit das es sich um Jutta handelte ist ja extrem groß. Grade weil er dort gefunden wurde, wo sie dann 1 1/2 Jahre später gefunden wurde. Das kann kein Zufall sein!


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.06.2016 um 19:23
@Lindenfels81
Schon interessant, die Sache mit dem 91-jährigen Mann. Aber auch leider wenig konkret. Die entscheidende Info, nämlich, was er über die junge Frau sagte, fehlt ja.
Auch schwer vorzustellen, was dieser Mann mit der Sache zu tun haben könnte. Woher weiß man überhaupt, dass es sich nicht einfach um einen verwirrten gehandelt hat?

Sehr mysteriös.
Genaueres könnte uns wohl nur die Polizei sagen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.06.2016 um 20:05
@brennan

Danke für den Hinweis, ich habe mir das Video angesehen und die Aussage gehört. Es sieht so aus als wäre in Aktenzeichen xy ungelöst die Aussage dieser Zeugin und die Aussage der Zeugen vom Friedhof zu einer zusammengefasst worden und den Zeugen vom Friedhof in den Mund gelegt worden. Diese anscheinend vertrauenswürdiger erscheinenden Zeugen haben aber demnach den Schuh überhaupt nicht gesehen.
Wenn aber sowohl die Aussage bzgl. des Schuh in der Nähe des Friedhofparkplatzes als auch die Aussage bzgl. der Decke im Kofferaum auf wackligen Beinen stehen, dann wird eine Entführung noch unwahrscheinlicher.
Fast könnte man glauben, dass hier jemand zwei Monate nach der Tat eine Entführung suggerieren wollte.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 09:51
@Lindenfels81

Super, tausend Dank fuer das neue Material. Da ist eine Menge richtig guter Informationen dabei. Die Skepsis gegenueber einer der Zeuginnen fand ich besonders aufschlussreich.

Dass JH vergraben wurde, war allerdings schon lange bekannt, das wurde ja in XY gesagt.

Das mit dem Fundort glaube ich weiterhin nicht. Was man in dem Film sieht, ist ein weitraeumig eingezaeunter Bereich, der fast an die Abkuerzung angrenzt, einige Polizisten, die herumstehen, und dann noch einige Polizisten oder Staatsanwaltschaft mit Schippen. Das Loch ist relativ klein, auf jeden Fall nicht gross genug fuer eine Leiche. Spurensicherung oder sonstiges sieht man ueberhaupt nicht. Ich weiss nicht, was die dort suchen, aber eine Leiche ist es nicht, auch damals wurde schon sauberer gearbeitet.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 10:38
@AnnaKomnene

Sorry, aber meine Logik kann deiner Logik nicht folgen!

Es gab NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE auch nur den auch einer Chance der Polizei den Fundort geheim zu halten! Weil eben NICHT die Polizei die Leiche gefunden hat, sondern LINDENFELSER!!!!


Anzeige

melden