Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

Seite 1 von 1
MR_IöS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

15.11.2012 um 00:08
hallo zusammen..!!!

es geht hier um einen fall, der im sommer 2008 an einer aachener tankstelle passiert ist.
leider ist mir zum wiederholten male ein phänomen aufgefallen: berichte zum fall "verschwinden" mit der zeit aus dem internet... auch deshalb möchte ich den fall hier vorstellen, der mir bereits damals, direkt nach der tat, als besonders brutal, skrupellos und unheimlich auffiel...

ein junger angestellter einer aachener tankstelle wurde am 07.06.2008 mitten in der nacht um 01:23 h das opfer eines extrem brutalen verbrechens. zu diesem zeitpunkt kam ein schmächtiger, blasser mann in den verkaufsraum, in dem sich zu dem zeitpunkt im hinteren bereich wohl noch ein kunde befand, zog eine waffe und forderte geld. da der angestellte offenbar nicht sofort reagierte, sondern zögerte und wohl auch anfing, mit dem täter zu diskutieren (sich aber nicht wehrte!), schoß der mann zweimal mit einer scharfen waffe auf sein opfer. ein schuß trifft den hals, wodurch das rückenmark durchtrennt wird. das opfer ist seitdem querschnittsgelähmt.

obwohl über den fall damals viel berichtet wurde und man den täter m.m.n. recht gut erkennt (trotz offensichtlicher "verkleidung" durch mütze, brille und übergroße jacke), wurde dieser typ bis heute nicht gefasst.

leider sind momentan die beiden tv-beiträge zu dem fall (1. aktenzeichen xy vom 01.10.2008 und 2. kriminalreport vom 07.09.2009) nicht mehr online zu finden. beide beiträge waren aber mal auf youTube... dort wurden auch sequenzen des unheimlichen tatvideos der Ü-kamera gezeigt... traurigerweise findet man diese sequenzen nicht mehr online und auch die fotos in hoher auflösung konnte ich nicht mehr finden. es gab sie aber definitiv.

auch die original-pressemeldungen der aachener polizei sind nicht mehr im archiv zu finden.

daher kann ich z.zt. leider nur auf einen kurzen artikel verweisen, in dem auch einige, wenige fotos zu finden sind:

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=38402
Täterbeschreibung:
25 bis 35 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, schlank, schmales Gesicht, auffallend blasse Haut; er spricht Deutsch.

Beschreibung der Tatkleidung:
Outdoor-Stoffjacke, Übergröße 62, Stehkragen, orange-gelbes Innenfutter, schräg aufgesetzte Taschen.
Die Jacke wurde im Juni 2006 in einem "Adler"-Modemarkt im Raum Würzburg gekauft und ist dem ursprünglichen Besitzer auf unklarem Weg abhanden gekommen.
Der Täter trug dazu eine dunkle Basecap mit hellem Emblem, vielleicht ein Löwen- oder Katzenemblem.

Tatwaffe:
Selbstladepistole, System "Tokarew TT33", Kaliber 7.62.

Fragen nach Zeugen:
- Wem ist zwischen Juli 2006 und Juni 2008 eine Person aufgefallen, die die übergroße Jacke
trug - evtl. in Verbindung mit der Basecap?
- Wem ist der Diebstahl einer solchen Jacke aufgefallen?
- Wo ist die Jacke im fraglichen Zeitraum noch aufgetaucht?
- Wer kennt das Emblem / den Hersteller der getragenen Basecap?

Belohnung: Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.

Zuständig: Kripo Aachen, Telefon 0241-95770
hat jemand von euch bereits von diesem fall gehört?


melden
Anzeige

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

15.11.2012 um 06:06
ich finde es auch traurig das manche fälle einfach so verschwinden...ob gelöst oder nicht.jeder hat das Recht die hintergründe zu erfahren um sich selbst auch besser zu schützen und die Augen offen zu halten


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

15.11.2012 um 07:40
Hallo ,


kann mich auch noch gut an den Fall errinnern, hier diese Filme habe ich bei Youtube noch gefunden.



http://www.youtube.com/watch?v=DmlySPGdJYY&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=fJ9XkgiFQ8I&feature=plcp


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

17.05.2015 um 16:45
Ich komme aus dem Raum Aachen,habe aber noch nie von dem Fall gehört.

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/ueberfall-21-jaehriger-ringt-mit-dem-tod-1.278484


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

17.05.2015 um 17:15
Ich erinnere mich, dass XY auch darüber berichtete. Schlimme Sache.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

17.05.2015 um 19:17
Hier ist der Beitrag von Aktenzeichen vom 01.10.2008. Gleich der 1. Fall



21 Jahre alt - und von einer auf die andere Sekunde ist alles für immer anders.
Habe mir den Fall angesehen eben, da ich ihn auch gar nicht kannte. Sehr schlimme Sache.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

17.05.2015 um 19:23
Vielen Dank @BlueLagoon. Ich hatte den Link eben leider nicht gefunden und war danach mit was anderem beschäftigt. Aber so kann man sich von der Grausamkeit des Verbrechens ein Bild machen. Ich finde es auch erschreckend, wie der Täter vorgegangen ist. Ein junges Leben von jetzt auf gleich so zu zerstören.

Wer Ortskenntnisse hat: die Tankstelle ist die, am Europaplatz in Aachen.

Für nicht Ortskundige: der Europaplatz liegt direkt an der Autobahn A4 oder A44 ist auch nicht weit. Somit könnte der Täter über die Autobahn geflohen sein. Holland und Belgien ist auch nicht weit. Mit dem Auto über das kurze Stück A4 und dann auf die weiteren Autobahnen, wäre man in weniger als 8 Minuten in Holland oder Belgien.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

17.05.2015 um 20:56
Hallo zusammen,

lese schon länger still mit, hab mich nun extra dafür angemeldet :-)

Wurde das Motiv auf der Kappe schon erkannt? Ich dachte nämlich nicht an eine Katze als ich das Motiv sah, sondern an ein Herz. Und wenn man auf google mal "das böse herz baseball cap" eingibt und sich die Bilder dazu ansieht, schaut es für mich ähnlich aus.

Keine Ahnung was das für eine Marke ist, es steht dann noch orgi wear bzw. I luv money dabei. Rapper Mode???

Was meint ihr?

Beste Grüße, 2cent


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

17.05.2015 um 21:25
Find ich auch sehr erschreckend,wie der Täter gehandelt hat.
Hatte bis dato gedacht,daß es in Tankstellen mehr Sicherheitsvorkehrungen gab-vor allem in der Nacht.

Diese Tankstelle wurde einige Monate später nochmals überfallen,soweit ich weiß,wurden die Täter dabei aber ermittelt.

Ich habe keine Ahnung,was das für eine Kappe ist.
Ich denke aber,daß sie eine Maskierung darstellte,genau wie diese übergroße Jacke und evtl. die Brille.

Der Täter hat wohl Fingerabdrücke hinterlassen(nehme ich an).
Dann wollen wir mal hoffen,daß man ihn,vielleicht bei einer weiteren Tat,somit ermitteln kann.
Allerdings macht es den jungen Mann leider nicht mehr gesund.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

18.05.2015 um 11:32
Ich denke, der ehem. Besitzer der Jacke hat diese weggeworfen und wollte das seiner Mutter, der Käuferin also, nicht sagen. Meine Vermutung, beide Sachen - Mütze und Jacke - waren in der Kleiderspende. Ich hab übrigens im ersten Moment gedacht, auf der Mütze seien zwei Kegel drauf, kein Tier.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

18.05.2015 um 14:28
Hallo,

auch wenn es eher weniger eine Rolle spielt, aber das Symbol auf dem Cap sieht mir ganz nach einem bekannten Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach aus.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

18.05.2015 um 15:16
@vol7
Mir kam auch der Sportartikelhersteller direkt in den Sinn.

Ich finde schon, dass dies eine Rolle spielt. Zumindest für eine Identifizierung. WEnn man jemanden findet, der diese Jacke und auch diese Kappe hat.

Was ich nicht verstehe ist, dass man auf dem Bild ja schon einen Menschen erkennt. Er muss doch irgendwo bekannt sein. Oder er kommt wirklich aus dem nahen Ausland und die Polizei hat dort nicht das Bild veröffentlicht. Was ich aber jetzt weder weiß noch glaube.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

18.05.2015 um 18:03
Die Jacke wurde doch anschließend in der Nähe der Tankstelle gefunden.
Deshalb ist die Größe der Jacke auch bekannt.

Die Kappe hat der Täter bestimmt auch verschwinden lassen.
Wenn es sich um das Emblem eines großen Sportartikelhersteller handelt,ist es umso schwerer,etwas über die Herkunft herauszufinden,da diese Marke so gut wie überall vertreten ist.

Es sei denn,es handelt sich um eine limited edition,falls es so etwas gibt bei Sportartikeln.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

24.09.2015 um 21:09
Warum gibt man den Namen des Opfers nicht bekannt? Vielleicht war es doch eine Beziehungstat?


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

25.09.2015 um 07:49
@W210
Wie kommst Du darauf, dass es eine Beziehungstat sein könnte?

Ich vermute, der Name des Opfers ist irrelevant, da das Opfer noch lebt und wohl nicht in der Öffentlichkeit bekannt werden möchte. Er hat ja genug erlebt und muss mit den Folgen des Überfalls leben. Da kann ich mir vorstellen, dass die Polizei seine Identität nicht veröffentlicht, um auf ihn Rücksicht zu nehmen.


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

27.09.2015 um 08:58
Am interessantesten ist die Waffe. Die kriegt man ja nicht irgendwo her. Die Polizei muss doch eine Idee haben, woher die stammt. (??)


melden

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

27.09.2015 um 09:42
Im Thread über Daniel Sch. (Diskussion: Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen) hieß es kürzlich:
...Modell Tokarev im Kaliber 7,62...
Das ist übrigens eine typische ehemalige Ostblock-Armeewaffe, die sich heute in großer Zahl auf dem Schwarzmarkt befindet.


melden
Anzeige

Mordversuch an Aachener Tankstelle 2008

27.09.2015 um 17:57
Hat der Täter denn überhaupt was erbeutet?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden