weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 16:15
Die häufigsten Suitzidmethoden sind bei Frauen Tabletten nehmen, sich vor einen Zug werfen, irgendwo hinunter springen und erhängen. In jedem Fall findet man alsbald eine Leiche. Zudem sind bei Frauen Suizidversuche ungleich häufiger als vollendete Suizide. Es ist also nicht nur ein kleines Theoriedefizit, sondern ein sehr großes.


melden
Anzeige

Maria Baumer

12.12.2012 um 16:17
@Kommissar
Könnte es nicht auch sein, dass Maria Suizid beging und ihr Körper gefunden und versteckt wurde.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 16:19
Das brächte aber keinen Nutzen für denjenigen, der das macht. Warum sollte jemand dieses Risiko auf sich nehmen, die Leiche einer Selbstmörderin (wovor?) zu verstecken?


melden

Maria Baumer

12.12.2012 um 16:20
@Kommissar
stimmt!


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 16:23
Die Fernsehfahndung würde - wenn sie letztlich erfolglos bliebe - den Verdacht ganz automatisch auf diejenigen lenken, die zuletzt mit Maria Baumer zusammen gewesen sind. Aus dem Dilemma gibt es kein Entrinnen. Das ist zweifellos auch der Kriminalpolizei klar, und dies könnte ein Hintergedanke bei der Einleitung der Fernsehfahndung gewesen sein.


melden

Maria Baumer

12.12.2012 um 18:34
als motiv sehe ich ,vertuschung einer straftat .
denn ich kann mir vorstellen, das die gedächnislücken etwas damit zu tun haben.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 18:47
@zweiter
Eine gute Idee!


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 19:10
Die Gedächtnislücken sind medizinisch rätselhaft und kriminalistisch schwer einzuordnen, da wir hier nichts Genaues wissen. Gibt es einen behandelnden Arzt, wissen die Angehörigen etwas über dessen Befunde? Pocht er auf seine Schweigepflicht? Wie es sich anhörte, wären die amnestischen Attacken em ehesten psychosomatisch zu erklären. Ursache dafür wiederum: unklar.

Läge hingegen eine medikamentöse Beibringung vor, dann wären wir in der Nähe einer Giftmord-Hypothese. Das ist dann aber doch recht gewagt. Dazu müsste man erst einmal die Leiche haben und sie obduzieren. Womit wir wieder bei der schwierigen Frage sind, wo die Leiche wohl zu finden ist. Warten wir ab, ob die Sendung heute Aufschluss über eine tatsächlich "heiße Spur" erbringt. Wenn es eine solche Spur nicht gibt, dann wird die Suche nach einer Toten nicht mehr zu umgehen sein.


melden

Maria Baumer

12.12.2012 um 19:28
@chrisder1
du bist mir zuvor gekommen!
habe mir nochmal intensiv xy angeschaut. Die beiden Leute im Studio passten gut zusammen - rein optisch, farblich abgestimmte Kleidung, B. sah ihn sehr interessiert an...
da war mein Gedanke schon auch, da geht was, wenn zwei wollen.

MB könnte davon erfahren haben oder ganz einfach misstrauisch gewesen sein (3 Stunden joggen? nachspioniert??) oder sonstwas. Auch evt. grundlos und deswegen die Auszeit genommen haben. Eine Auszeit, die letztendlich zum Ausstieg wurde.

Dann hätte sie wahrscheinlich ab dieser Entscheidung massive psychische Probleme bekommen. Könnte also in einer Klinik sein, geschlossene Abt.

Ihre Mutter vermutet jedenfalls, dass MB psychische Probleme hat und diese mit sich selbst/allein klären will.

Meine jetztige Theorie.


@Kommissar
leider sehe ich es wie du. Keinerlei Erkenntnisse über Aufenthalt oder Sichtung von MB sind auch ERKENNTNISSE. Und die deuten in eine ganz bestimmte Richtung - Tod der MB.


melden

Maria Baumer

12.12.2012 um 19:29
@Kommissar
die leiche müßte sowieso erst gefunden werden ,bevor alles andere passiert .
und ich gehe davon aus das man ko tropfen ,oder einige betäubungsmittel nicht nachweisen kann.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 19:35
@lawine
lawine schrieb:B. sah ihn sehr interessiert an...
Mir kam es eher vor, als gucke sie skeptisch zu ihm hin.


melden

Maria Baumer

12.12.2012 um 19:36
@elisab
so würde ich es auch deuten ,sie hat versucht in seinen augen zu lesen


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 19:43
Die Schwester traut dem Verlobten nicht. So habe ich ihre Blicke gedeutet. Sie ist misstrauisch. In der ZDF-Sendung war der Verlobte eindeutig in der Defensive, er weiß, dass er nicht aus der Schusslinie ist.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 19:54
@Kommissar
genauso habe ich es auch gesehen.


melden

Maria Baumer

12.12.2012 um 21:25
Hab da mal eine Seite eröffnet. Mag vllt. jemand einen Infotext schreiben mit einer Zusammenfassung? Tu mich da immer etwas schwer mit.
Gerne per PN schicken. Hier oder über Facebook.

Freue mich natürlich über jedes "Gefällt mir".

https://www.facebook.com/SucheNachMariaBaumer


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 21:33
Hat jemand eine neue Info aus der heutigen ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY"? Ich kann sie momentan nicht sehen.


melden

Maria Baumer

12.12.2012 um 21:34
Bisher leider nichts.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 21:37
Das ist auch eine Information, wenn auch keine sehr günstige. Dann muss die Polizei wohl doch nach einer Leiche suchen. Aber vermutlich nicht in Hamburg.


melden

Maria Baumer

12.12.2012 um 21:40
Also ich denke, wenn man in Hamburg suchen würde, würde das doch bestimmt durch die Lokale Presse gehen? Ich hab bisher nichts mitbekomme und wohne wie schon erwähnt in Hamburg.


melden
Anzeige
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

12.12.2012 um 21:41
Man wird in der Nähe von Regensburg suchen, denn das ist das Vernünftigste. Man hat viel zu lange auf gewisse Aussagen kritiklos vertraut.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden