weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:06
da es aber ein grillabend war ,müßten die personen wissen ,ob sie den ring trug und was sie anhatte
und ob ihr handy dabei war.
das müßte auf jedenfall festzustellen sein.


melden
Anzeige

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:06
Die müssen ja erst Mal einen Durchsuchungsbefehlt für den Reiterhof bekommen, ne? Einfach so da rumschnüffeln und -graben geht nicht. Und ohne Grund bekommt man so einen Durchsuchungsbefehl nicht.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:08
Im ZDF war nur von einem Grillabend zu Viert die Rede, wenn ich mich recht erinnere. Also Maria Baumer und die drei Freuneks. Es gibt anscheinend keine externen Zeugen für diesen Abend. Und das macht mich stutzig. Für einen Durchsuchungsbefehl reicht der Tatverdacht vermutlich bisher nicht aus, vor allem nicht, solange man kein überzeugendes Tatmotiv bei den Freuneks findet.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:11
@elisab
ich bin auch schon auf reiterhöfen gewesen und es gibt dort viel tagesbetrieb und so gut wie keine möglichkeiten ,die nicht früher oder später entdeckt werden könnte .

es kommt natürlich auf die umgebung an ,aber auf dem hof direkt ,wäre kaum möglich ,wenn es nicht unbenutzte gebäude gibt ,oder alte gruben oder ähnliches die weit abstehen und nie benutzt werden.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:12
@Kommissar
tatmotiv kann ja alles mögliche sein,wieso brauch man ein motiv ?


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:13
@zweiter
Wie der Reiterhof aussieht, weiß ich nicht, aber ich weiß positiv, daß es sich um einen alten Bauernhof handelt.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:14
Ein Mörder braucht ein Tatmotiv, ein Mittel (Werkzeug) und eine Gelegenheit. Es sei denn, er ist komplett verrückt. In diesem Fall haben wir bisher kein erkennbares Tatmotiv und wir haben die Frage des Tatwerkzeugs nicht geklärt. Das sind zwei erhebliche Mängel.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:14
@elisab
das waren bis jetzt alle die ich kenne auch


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:15
Leben auf dem Reiterhof noch andere Tiere als nur Pferde?


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:16
Ich hatte die Frage aufgeworfen, dass es interessant wäre zu wissen, zu welcher Uhrzeit am 26.05.2012 die Facebook-Seite von Maria Baumer deaktiviert wurde.

Dazu habe ich das Folgende herausgefunden:

Der Student Max Schrems hat bei Facebook die Herausgabe aller über ihn gespeicherten Daten verlangt. Er erhielt von Facebook nach wiederholten Anfragen eine CD mit einer 496 MB großen FDP-Datei (1.222 Druckseiten).

Inzwischen gibt Facebook die gespeicherten Daten ohne Schwierigkeiten heraus. Die Archivdatei enthält u.a. folgende Facebook-Daten: "Login- und Logout-Informationen, darunter die verwendeten IP-Adressen, Informationen zur Re- und Deaktivierung des Facebook-Kontos."

Quelle: Google, Stichworte: facebook verlauf anfordern.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:16
@Kommissar
Sie kann doch vom Pferd gefallen sein und sich dabei das Genick gebrochen haben, und aus Panik wurde sie ....


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:17
Daran habe ich auch schon gedacht, als es hieß, sie reitet noch nicht lange ...

In dem Fall hätten wir allerdings drei Tatverdächtige als Trio.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:18
@Kommissar
ich kann dir mehrere motive nennen

1. die gedächnislücken wurden herbeigeführt und sie bekam es raus.
2.eifersucht
3.neid
usw
man kann doch alles als motiv sehen...


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:19
@Kommissar
@elisab
aus welchen grund, sollte man einen unfall vertuschen ?


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:21
@zweiter

Ein sehr gutes Tatmotiv wäre der vertuschte Unfall nicht. Es sollte schon ein "besseres" Motiv geben. Vielleicht hatte Maria etwas herausgefunden und wollte es ausplaudern?


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:22
@zweiter
vielleicht war am Geschirr irgenwas nicht okay, ich habe keine Erfahrung mit Reiten, aber bei XY hat doch die Martina - es ist ja nur nachgespielt - irgendwas zur Maria gesagt, was mit dem Pferd war.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:25
@zweiter
zweiter schrieb:2.eifersucht
Ich habe mich gestern mit jemand über den Fall unterhalten, und sie meinte, es könnte auch Eifersucht gewesen sein: Vielleicht hat sie dem Bruder gefallen, und die Schwägerin war eifersüchtig.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:28
Dann hätte der Bruder wohl einen Mord verhindert. Was mich eher irritiert, ist der Umstand, dass Maria an ihrem letzten Abend nur mit den drei Freuneks zusammen war. Die bilden ja so etwas wie eine Familie. Und Familien haben manchmal dunkle Geheimnisse, die kein Fremder kennen und vor allem nicht ausplaudern soll. Maria Baumer scheint eine sehr korrekte Person gewesen zu sein.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:29
@uwe11
gute recherche
ich hoffe das wurde auch schon getan ,wenn nicht
ist es eine gute möglichkeit.


melden
Anzeige

Maria Baumer

11.12.2012 um 19:40
@Kommissar
In der ZDF-Sendung wurden Bruder und Schwägerin nicht gezeigt, obwohl sie doch sehr wichtige Zeugen wären.

ab 53:15

Ich hoffe mal, dass die echten Kommissare genauer hinsehen, vor allem bei den Aussagen des Verlobten. ;-)



So kurz vor der Hochzeit waren vermutlich beide ziemlich angespannt und da können die Nerven schon mal blank liegen. Es braucht dann nicht viel und schon eskaliert ein harmloser Streit. Wenn dann noch Tätlichkeiten hinzukommen genügt ein unglücklicher Sturz und schon ist es passiert.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge
Anzeigen ausblenden