Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

25.12.2012 um 00:58
Zitat von AggieAggie schrieb:Falls Marias Schwester hier noch liest /schreibt - vielleicht könnte sie uns bei dieser Frage weiterhelfen?
Warum sollte sie?
Wenn sie noch hier mitliest, dann galube ich nicht das sie noch antworten wird und auch keinerlei Interesse hat hier irgendwelche Infos zu geben, zum einem weil die "Entgleisungen" der letzten Tage fatal waren, zum anderen weil heute Weihnachten ist, das wird ein ohnehin extrem trauriges Fest sein! Aber ich hätte auch als direkte Angehörige keinerlei Interesse hier mit zu tun, mal davon abgesehen!
würde auch interessieren, ob ihre Geldbörse/Ausweis/Führerschein/ec-karte ebenfalls in der Wohnung zurückgelassen wurden. ]
Das weiß ich nicht, außer das sie wohl ihren Schlüssel dabei hatte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:10
Jetzt muss ich wirklich mal blöd fragen...
Ein nicht getragener Verlobungsring ist ein Indiz? Warum, weil er nicht getragen wurde?
Allein deswegen?
Das kann nicht euer Ernst sein, dass ein nicht getragener Verlobungsring ein Indiz ist...
Wofür?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich lachen, oder weinen soll..

Mein Vater hat seinen Ehering so gut wie nie getragen. Auch ein Indiz für Ehebruch, Entführung, Mord, oder womöglich ein Indiz dafür, dass es Menschen gibt, die Ringe einfach nicht mögen, oder tragen können/wollen?

Steckt vielleicht mehr hinter dem Grund, dass es ein Indiz sein soll? Kann irgendwer mir Dummie erklären, warum ein nicht getragener Ring ein Indiz für eine Entführung, oder Mord sein soll. Vielleicht auch gut für einen Richter, zu wissen nicht getragener Ring = Schuldig.

Also bitte erbarme sich einer meiner Unbedarftheit und klärt mich auf?


2x zitiertmelden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:15
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mein Vater hat seinen Ehering so gut wie nie getragen. Auch ein Indiz für Ehebruch, Entführung, Mord, oder womöglich ein Indiz dafür, dass es Menschen gibt, die Ringe einfach nicht mögen, oder tragen können/wollen?
Ja, das führe ich schon länger an, es gibt sie tatsächlich diese Menschen die Ringe nicht mögen...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also bitte erbarme sich einer meiner Unbedarftheit und klärt mich auf?
Die Sache mir dem Erbarmen kommt an Heiligabend immer gut... ;)


Aber mal im Ernst ich wünsche der Familie, gerade heute aber auch an allen anderen Tagen viel Kraft...

Komme heute aus dem "..." nicht mehr raus !


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:28
@leoniesa
Also ist es so, wie ich es mir gedacht habe und ein nicht getragener Ring bedeutet, dass das ein Indiz für kriminelle Machenschaften ist? Na hoffentlich steht das auch im Handbuch für angehende Kriminologen, da die Kriminologen, die aktuell am Fall arbeiten, offensichtlich noch nicht so weit sind zu wissen, dass der Ring einem Schuldeingeständnis gleich kommt -.-

Ich weiß immer noch nicht, ob ich lachen, oder weinen soll...

Ein Schlüsselindiz... Oh Wahnsinn...

Auch von mir viel Kraft und Geduld für die Familie, speziell bei manchem Nonsens, der geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:33
@der_wicht T
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Jetzt muss ich wirklich mal blöd fragen...
Ein nicht getragener Verlobungsring ist ein Indiz? Warum, weil er nicht getragen wurde?
Allein deswegen?
Das kann nicht euer Ernst sein, dass ein nicht getragener Verlobungsring ein Indiz ist...
Wofür?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich lachen, oder weinen soll..

Mein Vater hat seinen Ehering so gut wie nie getragen. Auch ein Indiz für Ehebruch, Entführung, Mord, oder womöglich ein Indiz dafür, dass es Menschen gibt, die Ringe einfach nicht mögen, oder tragen können/wollen?

Steckt vielleicht mehr hinter dem Grund, dass es ein Indiz sein soll? Kann irgendwer mir Dummie erklären, warum ein nicht getragener Ring ein Indiz für eine Entführung, oder Mord sein soll. Vielleicht auch gut für einen Richter, zu wissen nicht getragener Ring = Schuldig.


Also bitte erbarme sich einer meiner Unbedarftheit und klärt mich auf?
'Indiz' heißt lediglich, dass der zurückgelassene Ring auf etwas hinweisen kann, was ein freiwilliges Verschwinden Marias durchaus einschließt.
Es ist in diesem Zusammenhang von Bedeutung, wo der Verlobungsring aufgefunden wurde: in Marias Nachttischschublade unter Wäschestücken, zusammen mit ihrem Handy. Der Verlobte selbst hat in der XY Sendung darauf hingewiesen, was darauf hindeutet, dass er dies ebenfalls als signifikant empfunden hat.


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:34
@Aggie
Also geht es nicht um seinen, sondern um ihren?
Ich lese immer irgendwie, dass es um seinen geht


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:36
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also ist es so, wie ich es mir gedacht habe und ein nicht getragener Ring bedeutet, dass das ein Indiz für kriminelle Machenschaften ist?
Oh ja genau das ist es, gleich neben der Tatsache das der Ring im untersten Fach der Nachtischschublade neben dem Handy liegt, dessen Vetrag seit einigen Wochen abgelaufen ist, auch das ist ein ganz konkretes Indiz und dann noch diese ominöse Kombination...

@der_wicht
Es geht um ihren , er hat in einem Beitrag im BR ( ca 2 Seiten vorher nochmal gepostet) seinen nach vier Wochen abgelegt, weil es ihm zu weh getan hat!


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:38
er hat seinen nach vier Wochen abgelegt, also auch *möp* jetzt werde ich wirr ;)


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:41
@leoniesa
er hat in einem Beitrag bei BR ( ca 2 Seiten vorher nochmal gepostet) seinen nach vier Wochen abgelegt, weil es ihm zu weh getan hat!
Ich hab gelesen, dass sich da auch etliche daran stören, daher nahm ich an, dass es weiterhin um diesen geht. Dann ist das mein Fehler und ich bin weiterhin der Dummie ;)

Das sind aber eher Indizien für ein freiwilliges Verschwinden. Wann wurde der Vertrag gekündigt, gibt es da Info darüber? Da die Kündigung mit Sicherheit ein Datum und eine Unterschrift trägt, lässt sich das relativ schnell erschließen, ob es schon weit vorab so geplant war...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:42
Das mit dem Ring könnte man im zweifelsfall wirklich noch als "verdächtiges" Indiz ansehen, aber ich finde immer noch sie hätte den Ring dann genauso gut in die Tonne kloppen können, hätte eindeutig mehr Aussagekraft gehabt.


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:45
@der_wicht
Der Vetrag ist ausgelaufen und sie hat ihn auch nicht verlängert weil sie ein Diensthandy bekommen solllte am nächsten WE durch ihr neues Ehrenamt.
Sie konnte weder mit Handy noch mit irgendwelchen Social Networks viel anfangen, ich bin mir sicher sie hätte es später bereut. Also Privat- und Diensthandy zusammen zu legen, aber "Versuch macht klug".


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:46
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Aggie
Also geht es nicht um seinen, sondern um ihren?
Ich lese immer irgendwie, dass es um seinen geht
Es geht um Marias Verlobungsring, welcher in der gemeinsamen Wohnung zurückgelassen wurde.
Da zwischendurch auch von 'seinem' Verlobungsring die Rede war, ist wohl etwas Verwirrung entstanden, sorry.


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:47
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich hab gelesen, dass sich da auch etliche daran stören
Ja haben auch einige hier und war für einige zusammen mit dem abrasierten Bart in der XY Sendung und der Mimik ein Indiz ;), so Dummie bist also gar nicht muss man erst mal hinter steigen ;)!


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:49
Also das mit dam Dienst und Privathandy ist natürlich nur so eine Idee das beides zuseámmen nicht recht funktionieren kann, aber dazu ist es ja gar nicht mehr gekommen.


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:51
@leoniesa
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Der Vetrag ist ausgelaufen
Zeig mir bitte nur einen Vertrag, der ausläuft und keiner Kündigung bedarf.
Ich bin in der Telekommunikationsbranche tätig und Mobilfunkverträge werden stillschweigend verlängert. Bedeutet, keine Kündigung, kein auslaufen.

Wusste der Verlobte von der Kündigung?


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:53
Sie hat ihn fristgeracht gekündigt das wollte ich damit sagen, das weiß ich auch , die Frage ob der Verlobte das wußte weiß ich nicht das ist eben wie so vieles in der XY Sendungt schwierig dargestellt, denn wenn er es wusste dann müsste er ja nicht erwähnen das sie das Handy zurück gelassen hat.
Habe ich auch schon mal an gemerkt, aber inzwischen zweifel ich an der wirklich konkreten Berichterstattung.


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 01:59
Weil eben überall was anderes bereits vor de, XY Beitrag stand, aber ich mag jetzt mal der Kripo soviel Kompetenz zusprechen das wenn all diese Widersprüche tatsächlich da wären sie da ermittelt hätten.
Aber wissen kann es natürlich niemand...


melden

Maria Baumer

25.12.2012 um 02:01
@Aggie
Kein Grund sich zu entschuldigen. Eher müsste ich mich für meinen fälschlichen Sarkasmus entschuldigen ;)
Und warum versteckt man das Handy in einer Schublade unter Klamotten zusammen mit dem Ring?

@leoniesa
Also kann man davon ausgehen, dass er es nicht wusste, denn wenn, dann wäre es von vornherein klar gewesen, dass das Handy irgendwann wegfällt und es wäre irrelevant für ihn, so wie Du schon sagst.
Würdest Du Deinem Partner verschweigen, dass Du Deinen Vertrag gekündigt hast? Wenn ja, aus welchen Gründen? Und warum dann das Handy vor dem Partner verstecken?

Gehst Du von einem Verbrechen, oder von einem eigenen Verschwinden aus?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.12.2012 um 02:08
@der_wicht
Ich glaube tatsächlich das sie aus welchen Gründen auch immer wirklich eine Auszeit haben wollte, sie ist auch weg gegangen, hat auch genu so viel Geld , Klamotten und Hygieneartikel mitgenommen, sie hat sowohl Freunde in Hamburg als auch entfernte Verwandte, irgendetwas ist dann geschehen...
Ich weiß nicht ob sie einem Fremden in die Arme gelaufen ist , oder ob es ein entfernter Bekannter, Affäre mag ich auch nicht ausschließen.
Die beiden späteren panischen Anrufe können auch genauso gut erzwungenermaßen stattgefunden haben...

Gleichzeitig und das kam mir gleich wenige Tage nach ihrem Verschwinden in den Sinn könnte sie eben auch freiwillig gegangen sein, sie ist erwachsen, aber um so mehr Zeit verstreicht um so unwahrscheinlicher finde ich wird es .


1x zitiertmelden

Maria Baumer

25.12.2012 um 02:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Würdest Du Deinem Partner verschweigen, dass Du Deinen Vertrag gekündigt hast? Wenn ja, aus welchen Gründen?
Fallen mir grad keine ein, würde er aber auch merken wenn er mich nicht mehr erreichen kann, kann auch heißen das sie ihr Handy wirklich quasi nie genutzt hat, aber dann wäre es ja noch leichter gewesen ihm zu sagen : Du ich habe es gekündigt, habs doch eh nie gebraucht ständig vergessen ...


Anzeige

melden