Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

02.08.2020 um 17:40
@Lumpel
Dann bitte in Zukunft den Thread besser durchlesen. Ich kann ihnen deshalb nur nochmals einvernehmlich verischern, dass die Zeugin, Schwägerin von Maria diese Aussage gab, dass man mit ihrem Auto fuhr. Wer am Steuer saß daran konnte sich niemand mehr errinnern. Weder die Schwägerin noch deren Mutter. Es sind für uns meines Wissens die einzigen Zeugen vom Reiterhof die nicht von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht haben. Und diese Zeugen haben äußerst glaubwürdig ausgesagt. Soviel dazu...

Anzeige
2x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 17:42
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Alle bisher vernommenen Zeugen, ganz gleich auf welcher Seite sie stehen beschreiben die Beziehung zwischen den TV und Maria als "gut", "glücklich" und harmonisch.
Selbst die Zeugen, die ggf ein Interesse daran hätten den TV zu entlasten schildern das so, den "letzten Grillabend" aus positiv und fröhlich.
Logisch, sie kann da natürlich lustig und zufrieden gewesen sein, wenn er ihr wieder einen Medikamentencocktail verabreicht hat...
Mich irritieren ihre Stimmungsschwankungen und meiner Meinung nach, hat das mit den Medikamenten zutun die C.F. ihr ins Essen oder in Getränke gemischt hat...
Der Freund aus dem Diözesanvorstand der Landjugend hat ausgesagt sie war am Dienstag ein Tag vor dem Grillfest depressiv und total am Boden, als sie telefonierten...
Den nächsten Tag als er sie anrief, war sie „aufgedreht und überglücklich“
Dem Freund ist auch aufgefallen, es war ein untypisches Verhalten von ihr...
Bei der Grillfeier haben sie lustige Hüte getragen, die Maria mitgebracht hatte...
Also Karneval war da eigentlich schon vorbei....
Der Arzt der sie wegen ihrer Gedächtnisaussetzer untersucht hat, merkte an, sie war locker drauf, das kam ihm auch etwas komisch vor...
Zitat von emzemz schrieb:Eine gute Gelegenheit, selbigen Beitrag in Erinnerung zu bringen.
Ok..Danke! Ach @Rick_Blaine ist Anwalt, dann weiß er ja von was er spricht...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 17:47
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Dann bitte in Zukunft den Thread besser durchlesen. Ich kann ihnen deshalb nur nochmals einvernehmlich verischern, dass die Zeugin, Schwägerin von Maria diese Aussage gab, dass man mit ihrem Auto fuhr.
Aber wenn man doch angeblich weiß das Marias Auto zur Heimfahrt benutzt wurde,sollte doch eigentlich auch der Lenker bekannt sein.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 18:18
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Ein Grillfest angeblich auf einen Reiterhof Bernhardswald,wenn ich morgens Tiere versorgen muss, wird da schon auf Uhrzeiten geachtet.Es sei denn es machen andere.

Die Schlussfolgerung kann man nicht ziehen. Zumal es hier vielleicht um eine halbe Stunde Differenz geht.
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Aber wenn man doch angeblich weiß das Marias Auto zur Heimfahrt benutzt wurde,sollte doch eigentlich auch der Lenker bekannt sein.
Wieso das denn? Man geht doch nicht immer hinterher, und schaut, wer auf der Fahrerseite einsteigt.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 18:24
Zitat von simiesimie schrieb:Wieso das denn? Man geht doch nicht immer hinterher, und schaut, wer auf der Fahrerseite einsteigt.
Aber man wusste wohl das Marias Fahrzeug bewegt wurde,wichtige Frage wer hat das Fahrzeug zur Heimwohnung gefahren.Hinterher? Das Marias Auto bewegt wurde steht aber ausser Frage.


melden

Maria Baumer

02.08.2020 um 18:35
Die Heimfahrt wird hoffentlich noch im Prozess näher beleuchtet,da sind immer noch Ansatzpunkte.Die vielen Widersprüche dabei, machen weiterhin aufmerksam.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 18:42
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Den nächsten Tag als er sie anrief, war sie „aufgedreht und überglücklich“
Bitte nicht die Zeiten durcheinander werfen. Das war nicht am nächsten Tag.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 18:51
Zitat von simiesimie schrieb:Wieso das denn? Man geht doch nicht immer hinterher, und schaut, wer auf der Fahrerseite einsteigt.
Und bitte zitiere mich und deinen Beitrag im Zusammenhang.Danke.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 18:53
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Die Heimfahrt wird hoffentlich noch im Prozess näher beleuchtet,da sind immer noch Ansatzpunkte.Die vielen Widersprüche dabei, machen weiterhin aufmerksam.
Für mich wäre die Heimfahrt auch eine der interessantesten Fragen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie möglicherweise das Medikament beim letzten Schluck (austrinken) verabreicht bekam. Vielleicht war sie noch kurz vor Abfahrt auf der Toilette, wie man das oft macht und danach hat er Druck gemacht, dass sie austrinkt, weil man ja nachhause will. Ich habe da aber wenig Hoffnung, dass wir über die Heimfahrt etwas erfahren. Er will nicht sprechen und Maria kann nicht mehr sprechen.
Dass die Schwägerin nicht weiß, wer gefahren ist, finde ich auch normal. Wenn Familienangehörige kommen (öfter) bringt man die nicht zum Auto.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 18:57
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Dass die Schwägerin nicht weiß, wer gefahren ist, finde ich auch normal. Wenn Familienangehörige kommen (öfter) bringt man die nicht zum Auto.
Das mit Marias Fahrzeug gefahren worden ist, wurde dann aber bestätigt.Und das ist ein wichtiger Ansatzpunkt.


melden

Maria Baumer

02.08.2020 um 19:14
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Bitte nicht die Zeiten durcheinander werfen. Das war nicht am nächsten Tag.
Oh...Sorry da habe ich etwas durcheinander gebracht...
Das Gespräch fand natürlich am Dienstag den 22.05.12 gegen 22 Uhr mit dem Freund von dem Diözesanvorstand der Landjugend statt...
Der Rückruf von ihm war am Freitag den 25.05.12
Der Tag an dem das Grillfest stattfand, da war sie laut Aussage „aufgedreht und überglücklich“.


melden

Maria Baumer

02.08.2020 um 20:14
Wenn hier ausführlich darüber diskutiert wird, mit welchem Auto Maria und ihr Verlobter vom Grillfest zurückfuhren und wer am Steuer saß, dann ist das nur die eine Hälfte.
Die Kripo hat nun drei Bilder veröffentlicht. Sie zeigen das Auto Maria Baumers, ein blauer Ford Focus mit Schwandorfer Kennzeichen. Auf dem anderen Bild ist das Automodell zu sehen, das damals ihr Verlobter fuhr - ein Toyota Yaris.

- Wer hat am 25./26. Mai 2012 (Pfingstwochenende) in der Dechbettener Straße in Regensburg, unweit der Brauerei Bischofshof, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit einem blauen Ford Focus mit Schwandorfer Kennzeichen bzw. einem grauen Toyota Yaris mit Regensburger Kennzeichen gemacht?

- Wer hat Personen beobachtet, die sich an den Fahrzeugen aufhielten und insbesondere Gegenstände ein- oder ausgeladen haben?
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizei-erhofft-sich-von-neuen-Fotos-Hinweise-Frage-nach-dem-Spaten-id28454472.html - 16.01.2014

Ebenso interessant fände ich, mit welchem Auto Maria von der Wohnung in den Wald verbracht wurde.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 20:30
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ebenso interessant fände ich, mit welchem Auto Maria von der Wohnung in den Wald verbracht wurde.
Darüber ist aber nichts bekannt. Was soll dann diskutiert werden? Wie er Maria verbracht haben will? Darüber wurde ja auch schon sehr viel geschrieben. Ich bin der Meinung, dass das natürlich geht, dass ein junger Mann, wie der TV, Maria alleine ins Auto und dann zu der Stelle im Wald gebracht haben könnte. Desweiteren gäbe es noch die Option, dass Maria noch gelebt haben und sogar selbst zu Fuß ins Auto gestiegen sein könnte. Das wurde auch schon überlegt.
Ich glaube, man kann hier keine neuen Überlegungen anstellen. Alles, was theoretisch möglich wäre, wurde genannt.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 21:13
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Desweiteren gäbe es noch die Option, dass Maria noch gelebt haben und sogar selbst zu Fuß ins Auto gestiegen sein könnte. Das wurde auch schon überlegt.
Ich glaube, man kann hier keine neuen Überlegungen anstellen. Alles, was theoretisch möglich wäre, wurde genannt.
Dass Maria nach dem Grillabend nochmal daheim war,könnte durchaus sein.Vielleicht tatsächlich noch ein Gesellschaftsspiel und einen gemütlichen,präparierten Schlaftrunk.Bevor sie jedoch gänzlich hätte abdriften können,hätte er sie schütteln und besorgt überreden können,ins 4Min entfernte KKH Barmherzige Brüder zu fahren um dann,für welche finale Lösung auch immer er sich entschieden hatte,zurück in den Bernhardswald zu fahren.


melden

Maria Baumer

02.08.2020 um 21:24
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb am 20.07.2020:@stupsi
Es war schon vornherein zum Kaffeetrinken eingeladen worden... Der wurde nicht einfach so kredenzt😉
Hat die Zeugin Martina F. eine Zeitangabe gemacht, wann sie und Maria an jenem (Spät)nachmittag zum Reiten aufbrachen, und wie lange der Ausritt dauerte?


melden

Maria Baumer

02.08.2020 um 21:29
Zitat von emzemz schrieb: Ebenso interessant fände ich, mit welchem Auto Maria von der Wohnung in den Wald verbracht wurde.
@emz

Da in Marias Auto Fasern vom roten Teppich der gemeinsamen Wohnung sichergestellt wurden, vermute ich ihr Auto als Transportfahrzeug.


melden

Maria Baumer

02.08.2020 um 21:45
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Alles, was theoretisch möglich wäre, wurde genannt.
Mir ging es nicht um den Transport von Maria.
Da gab es den Branntkalk, den Estrich, das Wasser und den Spaten.
All das musste besorgt und so aufbewahrt werden, dass es nicht auffiel.
Aber stimmt schon, warum darüber spekulieren, wir wissen nichts dazu.


melden

Maria Baumer

02.08.2020 um 21:58
Zitat aus dem MZ-Newsblog zum Fall Baumer, 20.07.2020:
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html
Verteidiger Haizmann will von der Zeugin [Schwägerin des TV] wissen, wie sich die Ermittlungen auf dem Hof angefühlt hätten. Es seien sehr bedrohliche Eindrücke gewesen. Die Polizei hätte die Familie sehr distanziert und unfreundlich behandelt, „Es war ganz schlimm, auch wegen der Telefonüberwachung." Es sei sehr schwierig gewesen. Vorsitzender Michael Hammer erwidert auf die Ausführungen: „Ich verstehe das, aber unsere Aufgabenstellung ist hier eine andere."
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html

Auch 'wegen der Telefonüberwachung' war es laut Schwägrerin "ganz schlimm". Wie ist das zu verstehen?

Die ermittelnden Behörden werden die Reiterhofbewohner wohl kaum davon in Kenntnis gesetzt haben, dass sie deren Telefonate überwachen.
Woher will die ie Schwägerin dies dann gewusst haben? Oder war das nur eine (naheliegende) Schlussfolgerung von ihr gewesen?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

02.08.2020 um 22:00
Meiner Meinung nach ist auch eine Medikamentengabe in dieser Nacht nicht gesichert, obwohl das naheliegt. An seiner Stelle hätte ich ihr das aber erst zuhause gegeben und nicht auf dem Grillfest, weil das hier immer wieder zur Sprache kommt.
Bis entsprechende Mittel wirken, können schon 30 min vergehen u wenn sie z B länger hätte bleiben wollen, hätte die Wirkung evtl schon dort vor Zeugen eingesetzt.


Anzeige

melden